PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchwarZe81
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von SchwarZe81 »

Sehr tolle PK.
Freu mich schon in ein paar Monaten, auf die Leistungsvergleiche...
Jetzt müssen sich die Konsoleros Vs. Pc nicht mehr auf die Eier gehen, wenn sich eine Sparte selbst an
den Hals springt. :-)
Natürlich wird nichts in zwei Lager gespalten.... :-D
Seien wir ehrlich... Der coolste raucht, hat das meisste Taschengeld und natürlich als erstes die PS4 pro.

Willkommen im Mainstream!
Nichts ist gerechter verteilt, als der Verstand!
Jeder meint er hat genug davon.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

SchwarZe81 hat geschrieben:Der coolste raucht, hat das meisste Taschengeld und natürlich als erstes die PS4 pro.

Willkommen im Mainstream!
Schon im neusten Jahrtausend angekommen?

http://www.rauchfrei-info.de/informiere ... endlichen/
http://www.rauchfrei-info.de/informiere ... wachsenen/

Rauchen ist weder cool, noch Mainstream.
https://www.youtube.com/watch?v=Wtu-mNvnEdM
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Die "Ps4 PRO" kann nicht mal 4K Bluray abspielen ?

https://www.reddit.com/r/Games/comments ... 4k_bluray/

Pfui was ist das denn für ein "Premium" Produkt ? Hier wurde wohl mit allen Mitteln der Preis niedrig gehalten. :roll: Würde ich lieber 100€ mehr bezahlen mit 4K Bluray und einer größeren Festplatte. So ist das aber alles andere als ein Premium Produkt.. Und schon gar nicht Pro. PS 4 in bisschen besser .. Nein Danke Sony. Den Schrott könnt ihr behalten. Selbst die Xbox One S kann 4K Blurays abspielen oder ? :lol: Was ein Reinfall diese Neo. Davon abgesehen das es Ding Pott Hässlich ist ich stell mir doch kein Gerät in den Wohnzimmer das aussieht wie ein BigMac ohmann. :roll:
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Der Preis muss sich ja in dem Bereich bewegen das viele die sich bereits eine PS4 gekauft haben die PS4 Pro noch einmal kaufen. Das würden sich viele vielleicht dann doch noch einmal anders überlegen wenn sie etwas teurer wäre.

Wenn sie aber gerade mal 100 Euro mehr kostet, dann kann ich mir nun nicht vorstellen dass da ein derartiges Wunderwerk der Technik drin sein soll und alles was ich bis jetzt davon mitbekommen habe war, "Die Festplatte ist größer".

Der Stromverbrauch hat im übrigen noch nie jemanden interessiert. Nintendo hatte da z.B. immer sehr drauf geachtet, das wurde auch mal wohlwollend nickend bei irgendeinem Vergleich anerkannt, war aber immer absolut unwichtig für die Gamer, was man ja auch nachvollziehen kann. Da sind dann einfach andere Punkte entscheidender.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Spreche ja nicht von einen Wunderwerk der Technik. Die Technik kann von mir aus gleich bleiben aber ein 4K Bluray Abspieler sollte wohl Standart sein in einen angepriesenen "Premium Produkt". Genauso wie ein 1TB Festplatte auch nen Witz ist denke man an der "Pro" kann man auch keine Externe Festplatte anschließen. Für mich ist das nichts anderes als eine PS 4.1 und sonst nichts. Lohnt sich nicht zu kaufen. Schade ! Für mich ist es genau andersrum ich kauf mir doch nur ne neue PS 4 wenn sie mir auch genug Mehrwert bietet und das ist hier Garantiert nicht der Fall. Jetzt kauf ich mir doch ne Xbox S um endlich nen 4K Bluray Player zu haben. Pech gehabt Sony.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Finde den Schritt in Ordnung. BluRay Filme sind heute noch Nieschenprodukte im Vergleich zur DvD. Teilweise wurden inzwischen sogar Serien auf BluRay eingestellt, während sie auf DvD weiter laufen.
4k Bluray ist da noch mal schlimmer, zumal die Preise für dieses Medium einfach nur dreist sind.

Wird halt bei der PS5 in 3-4 Jahren ein 4k Laufwerk verbaut sein. Oder aber Cartridges, immerhin ist es eine Spielekonsole und kein Multimedia Center.

Auf der anderen Seite will Sony hier die PS4 und Pro vielleicht auch einfach nur bis auf die Hardware zur Berechnung der Spiele identisch lassen. Gleiches Medium für alle, egal ob PS4, Slim oder Pro.
Bild
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Sony hat, strategisch gesehen, meiner Meinung nach hier ziemlich viel richtig gemacht, auch wenn die PK hinter den Erwartungen, bzw. eher hinter den Gerüchten zurückblieb. Die Playstation Pro Präsentation hatte aufgrund des Streamings den Nachteil, dass die 4k-Eigenschaft nicht wirklich zu 100% rüberkam. God of War in 4k + HDR auf einem entsprechenden TV zu zocken wird mit Sicherheit ein großer Unterschied sein. 4k Auflösung, und die hat jeder von uns mittlerweile bestimmt schon irgendwo mal gesehen, macht schon ziemlich was her, das muss man zugeben. 399€ ist für die, die noch keine PS4 besitzen und was mit 4k & Co. anfangen können, ein gutes Argument, sich die stärkere Pro zuzulegen. Und für die, die das nötige Kleingeld übrig haben, ist sie vom Preis her auch noch in vertretbarer Reichweite, ihre Standard-PS4 zu ersetzen. Dazu kommt die Slim für 299€, neben der das frühere Standardmodell vielleicht auch noch im Preis sinken wird.

Rein von den dann zur Verfügung stehenden Hardware-Varianten gesehen, zusätzlich dann auch noch mit PSVR, wartet Sony hier mit einem sehr ordentlichen Angebot auf, die die Abverkäufe noch einmal enorm beflügeln könnten. Auch wenn so eine PK dann immer sehr nüchtern abgehalten wird (und das war sie, um Himmels Willen, wann holen die endlich wieder Kevin Butler an Bord) und Monate vorher etliche Gerüchte bereits vieles wegspoilern, muss man ebenso nüchtern betrachtet genau so gut festhalten, dass Sony sich seit 2013, seit Markteinführung der PS4, alles andere als ausgeruht hat. Innerhalb von drei Jahren haben sie die erste PS4 kontinuierlich nachgebessert, an einer PS4 Slim und PS4 Pro gearbeitet und führen diese jetzt sogar fast zeitgleich mit PSVR auf den Markt ein. Das ist, wie ich finde, eine enorm starke Leistung.

Persönlich aber finde ich die Unterschiede der Pro zur Standard-PS4 zu klein, um meine Standard zu ersetzen. Mich lockt Sonys Strategie demnach nicht hinterm Ofen hervor. Doch gleichzeitig sind die Unterschiede genau richtig, dass ich mich als Standard-PS4-Besitzer nicht um eine neue und (sehr viel) bessere Generation betrogen fühle. Für mich war nach der PK klar, dass es definitiv eine PS5 geben wird, was für mich eigentlich dann die größte Freude war. PS4 Pro empfinde ich in erster Linie als ein Projekt, welches den Lebenszyklus der PS4 einfach noch weiter dehnen soll und als eines, welches für PSVR vor allem technisch gewappneter ist als das Standardmodell. Natives 4k-Gaming wird die Pro ja ohnein nicht unterstützen, denn dazu fehlt ihr zunächst einmal schlichtweg das entsprechende Laufwerk. Guckt man auf die aktuellen und kommenden Entwicklungssprünge im GPU- und CPU-Bereich, die da lauern, macht Sony meiner Meinung nach mit dieser vorgestellten Strategie vieles richtig, um sich für eine PS5 einfach noch etwas mehr Zeit zu kaufen. Ob 399€ bereits diesen "kleinen" Sprung hin zu 4k lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden, vor allem die PS4-Standardmodeller. Ich finde den Sprung, für diesen Preis, aber zu klein.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 08.09.2016 07:50, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will erst mal wissen ob man mit HDMI1.4 wenigstens 4K 30 FPS ausgeben kann, das gibt der Standard max. her. Wenn die PS4 aber wieder mal einen auf "kein HDMI2.0? > max. 1080p" macht, muss ich mir das noch mal überlegen. Auch wenn der Mehrwert ja durchaus immer noch vorhanden ist (SSAA etc.).

Größter Schnitzer ist und bleibt aber das fehlende UHD BD Laufwerk, mit dem Sony absichtlich (nicht wegen des Preises eines UHD Laufwerks) die UHD BD torpediert, denn wenn man sich umguckt: Sony ist bei UHD BDs sehr zurückhaltend und will viel lieber 4K VoD.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben:Sony ist bei UHD BDs sehr zurückhaltend und will viel lieber 4K VoD.
Was dann in etwa die selbe Wirkung hat wie die Sub 4k Spiele. Volle UHD Qualität kommt da nicht rüber. Denke auch dass Sony fast schon lieber Streams verkaufen will.

Die meisten Games werden da wohl auch nicht 2160p schaffen.

Wird man bei den ersten Test sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

4k Konsole... kein UHD Laufwerk... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Selbst die One Slim hat eins. Armselig, was will man damit damit? Ein paar PSN Games in 4k spielen?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
DasReptil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasReptil »

EllieJoel hat geschrieben:Die "Ps4 PRO" kann nicht mal 4K Bluray abspielen ?

Pfui was ist das denn für ein "Premium" Produkt ? Hier wurde wohl mit allen Mitteln der Preis niedrig gehalten. :roll: Würde ich lieber 100€ mehr bezahlen mit 4K Bluray und einer größeren Festplatte. So ist das aber alles andere als ein Premium Produkt.. Und schon gar nicht Pro. PS 4 in bisschen besser .. Nein Danke Sony. Den Schrott könnt ihr behalten. Selbst die Xbox One S kann 4K Blurays abspielen oder ? :lol: Was ein Reinfall diese Neo. Davon abgesehen das es Ding Pott Hässlich ist ich stell mir doch kein Gerät in den Wohnzimmer das aussieht wie ein BigMac ohmann. :roll:
Kein Schwein interessiert sich für 4k Blu Rays, das Teil ist ein Massenmarktprodukt mit Fokus Gaming.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DasReptil hat geschrieben:

Kein Schwein interessiert sich für 4k Blu Rays, das Teil ist ein Massenmarktprodukt mit Fokus Gaming.
Keiner kann was dafür das du keinen 4K TV hast. Gibt genug sonst hätte die One S keinen 4k player. Und grad für Sony die 4K TVs verkaufen ist das ein regelrechtes Armutszeugnis.
DasReptil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasReptil »

EllieJoel hat geschrieben:
DasReptil hat geschrieben:

Keiner kann was dafür das du keinen 4K TV hast. Gibt genug sonst hätte die One S keinen 4k player. Und grad für Sony die 4K TVs verkaufen ist das ein regelrechtes Armutszeugnis.

Ich und 95% aller anderen Fernsehbesitzer haben kein 4k Gerät und von denen die eins haben wird nicht jeder interesse an 4k Blu Rays haben. Und was Microsoft macht kann Sony egal sein, die Xbox One S wird auch mit 4k Blu Ray keiner kaufen außerhalb von US/UK.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Für mich ist die Frage ob ich ein Vorteil mit der Pro ohne 4k Fernseher habe, Die haben da beim Stream was gezeigt, waren aber zu unfähig Vergleichbilder oder Videos von PS4 und PS4 Pro zu zeigen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten