PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Ab wann vorbestellbar? Gibts da ne Info?
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Genau das ist das Interessante für 90% der potentiellen Käufer. Werde da ein paar Vergleichstests von DIgital Foundry und Co. abwarten und dann entscheiden ob das Upgrade sich lohnt oder nicht.Xyt4n hat geschrieben:Für mich ist die Frage ob ich ein Vorteil mit der Pro ohne 4k Fernseher habe, Die haben da beim Stream was gezeigt, waren aber zu unfähig Vergleichbilder oder Videos von PS4 und PS4 Pro zu zeigen.
Vorteil sind FHD und 60 FPS. Zudem werden die Spiele in höheren Grafikeinstellungen laufen als bei der PS4.DasReptil hat geschrieben:Genau das ist das Interessante für 90% der potentiellen Käufer. Werde da ein paar Vergleichstests von DIgital Foundry und Co. abwarten und dann entscheiden ob das Upgrade sich lohnt oder nicht.Xyt4n hat geschrieben:Für mich ist die Frage ob ich ein Vorteil mit der Pro ohne 4k Fernseher habe, Die haben da beim Stream was gezeigt, waren aber zu unfähig Vergleichbilder oder Videos von PS4 und PS4 Pro zu zeigen.
Ist doch das gleiche wenn du dir einen neuen PC holst, an was für Vorteile denkst du denn sonst?
Warum sollte man dafür einen 4K TV brauchen? Fragen über Fragen....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatten die nicht während des streams gesagt, dass sie unkomprimierte 4k donwloads bereitstellen würden?DasReptil hat geschrieben:Genau das ist das Interessante für 90% der potentiellen Käufer. Werde da ein paar Vergleichstests von DIgital Foundry und Co. abwarten und dann entscheiden ob das Upgrade sich lohnt oder nicht.Xyt4n hat geschrieben:Für mich ist die Frage ob ich ein Vorteil mit der Pro ohne 4k Fernseher habe, Die haben da beim Stream was gezeigt, waren aber zu unfähig Vergleichbilder oder Videos von PS4 und PS4 Pro zu zeigen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
The Last Of Us 2 befindet sich aber bereits in Entwicklung.CryTharsis hat geschrieben:Eher der Uncharted DLC. :wink:.:SleazeRocker:. hat geschrieben:The Last of Us 2?
Für mich ist die PS4 Pro nichts, weil ich keinen 4k-Fernseher besitze und auch in nächster Zeit nicht vorhabe mir einen anzuschaffen, daher bleibe ich bei meinem normalen PS4-Modell.
-
- Persönliche Nachricht:
Einen Vorteil wirst du wohl haben. Ich hatte es hier oder an anderer Stelle schon geschrieben: nehmen wir an du hast einen HD Fernsher. Dann wird bei dir z.B. zusätzliches AA aktiviert.Xyt4n hat geschrieben:Für mich ist die Frage ob ich ein Vorteil mit der Pro ohne 4k Fernseher habe, Die haben da beim Stream was gezeigt, waren aber zu unfähig Vergleichbilder oder Videos von PS4 und PS4 Pro zu zeigen.
s.o.Masters1984 hat geschrieben:Für mich ist die PS4 Pro nichts, weil ich keinen 4k-Fernseher besitze und auch in nächster Zeit nicht vorhabe mir einen anzuschaffen, daher bleibe ich bei meinem normalen PS4-Modell.
Ein 4k Fernseher ist dafür nicht nötig. Man hat auch bei Fernsehern mit niedrigeren Auflösungen Vorteile.
Es geht um die Vorteile auf einem normalen HDTV, 4k interessiert mich frühestens zur PS5.leifman hat geschrieben:hatten die nicht während des streams gesagt, dass sie unkomprimierte 4k donwloads bereitstellen würden?DasReptil hat geschrieben:Genau das ist das Interessante für 90% der potentiellen Käufer. Werde da ein paar Vergleichstests von DIgital Foundry und Co. abwarten und dann entscheiden ob das Upgrade sich lohnt oder nicht.Xyt4n hat geschrieben:Für mich ist die Frage ob ich ein Vorteil mit der Pro ohne 4k Fernseher habe, Die haben da beim Stream was gezeigt, waren aber zu unfähig Vergleichbilder oder Videos von PS4 und PS4 Pro zu zeigen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achso, also du meinst wie hdr sich bemerkbar macht?DasReptil hat geschrieben:Es geht um die Vorteile auf einem normalen HDTV, 4k interessiert mich frühestens zur PS5.leifman hat geschrieben:hatten die nicht während des streams gesagt, dass sie unkomprimierte 4k donwloads bereitstellen würden?DasReptil hat geschrieben: Genau das ist das Interessante für 90% der potentiellen Käufer. Werde da ein paar Vergleichstests von DIgital Foundry und Co. abwarten und dann entscheiden ob das Upgrade sich lohnt oder nicht.
greetingz
greetingz
Ne, ich red von besserer Grafik, höherer Framerate etc.leifman hat geschrieben:achso, also du meinst wie hdr sich bemerkbar macht?DasReptil hat geschrieben:Es geht um die Vorteile auf einem normalen HDTV, 4k interessiert mich frühestens zur PS5.leifman hat geschrieben: hatten die nicht während des streams gesagt, dass sie unkomprimierte 4k donwloads bereitstellen würden?
greetingz
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt natürlich drauf an welcher entwickler die mehrpower zu nutzen weiß und dieses auch tut.DasReptil hat geschrieben:Ne, ich red von besserer Grafik, höherer Framerate etc.
aber ja, digital foundry wird da sicherlich so manches spiel mit der lupe begutachten.
greetingz
Nur mit dem Unterschied, wenn man am PC seine GPU aufbessert, hat man GARANTIERT diese Vorteile. Bei der PS4Pro eben nicht. Du bist weiterhin abhängig was die Publisher dir zur Verfügung stellen. Wenn EA keine Lust hat, das 1080p Erlebnis zu Verbessern und nur einen PS4 1080p Modus und einen P4Pro 4K Modus anbieten erhältst du auf der Pro in 1080p genau NULL Mehrleistung gegenüber der PS4.skSunstar hat geschrieben:Vorteil sind FHD und 60 FPS. Zudem werden die Spiele in höheren Grafikeinstellungen laufen als bei der PS4.
Ist doch das gleiche wenn du dir einen neuen PC holst, an was für Vorteile denkst du denn sonst?
Warum sollte man dafür einen 4K TV brauchen? Fragen über Fragen....
Für Entwickler bedeutet das also theoretisch:
PS4 Settings
PS4Pro 1080p @ 60FPS Medium Details Settings
PS4Pro 1080p @ 30 FPS High Details Settings
Ps4Pro "4k" @ 30 FPS Medium Detail Settings
etc.
Ich hoffen keiner glaubt ernsthaft, das wir künftig bei jedem Spiel die Wahl aus 3-5 verschiedenen Settings an der Pro erhalten. Für mich wirkt die Pro einfach unglaublich unnötig.
Hättens lieber mal die PS5 für 2018 geplant...
-
- Persönliche Nachricht:
Anti Aliasing (AA) gibt es auch mit der normalen PS4 und High Dynamic Range (HDR) wird sogar für die Standardmodelle nachgepatcht, daher gibt es für mich persönlich keinen Sinn für eine PS4 Pro.
Na, da braucht sich MS wohl keine Sorgen zu machen, dass sie die nächsten Jahre mit der Hardware wieder hinten liegen. Das, was Sony da vorgestellt hat, ist jetzt mit der Scorpio nicht wirklich schwer zu schlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Solange die Spiele stimmen und niemand Abstriche machen muss ist alles im grünen Breich.
Was ich aber gar nicht verstehe wieso es überhaupt solche Zwischenkonsolen gibt, denn vorallem bei der PS4 fehlt mir das Verständnis, weil das PS4-Geschäft doch gerade wie geschnitten Brot läuft. Microsoft hätte viel mehr Handlungsbedarf . Von der PS4 wurden weltweit über 40 Millionen Geräte verkauft und von der Xbox One nur 20 Millionen. Das ist ja dann wie ein Eingeständnis, dass die Konkurrenzkonsolen leistungsfähiger seien. Sehr schwieriges schwammiges Unterfangen und könnte von vielen falsch aufgefasst werden. Das ist wie mit dem Laufen auf Eierschalen.
Früher wurde da einfach eine Slim nachgeschoben und gut, aber jetzt gibt es stattdessen schon fast eine komplett neue Konsole.
Was ich aber gar nicht verstehe wieso es überhaupt solche Zwischenkonsolen gibt, denn vorallem bei der PS4 fehlt mir das Verständnis, weil das PS4-Geschäft doch gerade wie geschnitten Brot läuft. Microsoft hätte viel mehr Handlungsbedarf . Von der PS4 wurden weltweit über 40 Millionen Geräte verkauft und von der Xbox One nur 20 Millionen. Das ist ja dann wie ein Eingeständnis, dass die Konkurrenzkonsolen leistungsfähiger seien. Sehr schwieriges schwammiges Unterfangen und könnte von vielen falsch aufgefasst werden. Das ist wie mit dem Laufen auf Eierschalen.
Früher wurde da einfach eine Slim nachgeschoben und gut, aber jetzt gibt es stattdessen schon fast eine komplett neue Konsole.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt liefert die Pro keinen Grund ein 4K Display zu kaufen.
Zum Spielen in 4K ist die Hardware zu schwach. Dann ist auch kein UHD BD Player integiert. Da nur auf Netflix und Youtube zu setzen bringt keine Qualität.
Warten wir mal auf die Tests der finalen Version.
Zum Spielen in 4K ist die Hardware zu schwach. Dann ist auch kein UHD BD Player integiert. Da nur auf Netflix und Youtube zu setzen bringt keine Qualität.
Warten wir mal auf die Tests der finalen Version.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X