PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von monthy19 »

Ich kann Sony schon verstehen das sie keine UHD Laufwerk einbauen.
Der Trend geht immer mehr zu digitalen Medien und weg von Discs usw..
Mit dem Weglassen des Laufwerks garantieren sie auch einen fairen und annehmbaren Preis.
Ich glaube kaum das sonst 399€ drin gewesen wären.
Ich bin sogar sicher, dass auf lange Zeit der Marktanteil der UHD Discs bei unter 10% bleiben bzw. liegen wird.
Die Verbreitung und damit der Absatzmarkt sind einfach nicht gegeben.
Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass die PS5 überhaupt kein optisches Laufwerk mehr haben wird.
Aber warten wir einfach ab was die Zukunft bringt.

Mfg
Das ist eine Signatur...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von johndoe803702 »

Was die PS4 Pro hat kein Laufwerk mehr? - Digital Only ist nichts für mich, das einzige was ich mir digital kaufe sind kleinere Indie-Games, die es nicht auf Disc gibt. Für mich persönlich ist die PS4 erstmal die letzte Konsole gewesen.
1. habe ich keine lust mehr ständig neu anzufangen und
2. der Only Online-Trend mir zu weit geht
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 08.09.2016 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Armalio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armalio »

Cheraa hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Hättens lieber mal die PS5 für 2018 geplant...
Heißt nicht das sie nicht trotzdem kommt ;-). Solange wie es Leute wie uns gibt die jeden neuen Shit kaufen. Könnten Sie quasi jedes Jahr etwas neues rausbringen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

monthy19 hat geschrieben:Ich kann Sony schon verstehen das sie keine UHD Laufwerk einbauen.
Ich auch. Den finanziell besser gestellten 4k Enthusiasten kann man auch noch gesondert nen UHD Player verkaufen - mal schauen wann da was von Sony kommt. Momentan haben sie ja noch keinen oder?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eisenherz hat geschrieben:Na, da braucht sich MS wohl keine Sorgen zu machen, dass sie die nächsten Jahre mit der Hardware wieder hinten liegen. Das, was Sony da vorgestellt hat, ist jetzt mit der Scorpio nicht wirklich schwer zu schlagen.
Kommt drauf an was die Scorpio nächstes Jahr kosten wird. Sollte die Pro dann um die 300-350 kosten und die Scorpio so 500-600 liegen was Spencer ja quasi indirekt bestätigt hat ist das auch entscheidend. Das wird auch über den Preis gehen.

Für mich lohnen sich jedenfalls beide nicht da ich noch einen guten "nicht" 4k Fernseher besitze und den momentan auch nicht ersetzen will. Außerdem habe ich hier noch einen Arsch voll Spiele die weder 4k sind oder benötigen die ich noch spielen will. Wenn ich die durch habe ist eh die nächste Generation da :D

Was mich gestern viel mehr gestört hat ist das fehlen von wirklich neuen geilen Spielen bei der Präsi. Da kam ja gar nichts. 4k drauf geschissen ich will doch nur spielen. Man über ein RDR2 oder wenigstens ein Remake hätte ich mich total gefreut.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ich als besitzer von ps1-4 kann weiterhin nix mit der pro anfangen und finde die aktion von sony nach wie vor beschissen.

meine befürchtung: die noch kommenden ps4 spiele werden ok auf der pro laufen (stabile 30 fps, manche spiele unstabile 60) und schlecht auf der alten ps4 (unstabile 30) weil man ja das maximale an grafik herausholen will, weil schöne grafik immer noch ein verkaufsargument bei der kundschaft ist.

ich hoffe die befürchtung bewarheitet sich nicht und ich kann auch die ps4 spiele die in zukunft kommen, vernünftig auf meiner ps4 spielen.
ich bin mal gespannt wie es ende november mit ff15 aussehen wird. der vergleich zwischen 4 und pro.

desweiteren find ich die aktion von sony doof da ich immer noch auf spiele warte. die kommen mit einer neuen konsole an und ich hab immer noch nur 2 spiele bei mir unter dem schrank stehen. die ps4 wird 3 jahre alt dieses jahr.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

monthy19 hat geschrieben:Ich kann Sony schon verstehen das sie keine UHD Laufwerk einbauen.
Mit dem Weglassen des Laufwerks garantieren sie auch einen fairen und annehmbaren Preis.
Ich bin sogar sicher, dass auf lange Zeit der Marktanteil der UHD Discs bei unter 10% bleiben bzw. liegen wird.
Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass die PS5 überhaupt kein optisches Laufwerk mehr haben wird.

Mfg
Mit dem Preis hat das nichts zu tun. Für UHD BDs werden normale BD XL Laufwerke verwendet, die kosten nicht mehr als andere BD Laufwerke auch. Sieht man ja auch bei der Xbox One S, die kann UHD BDs abspielen unf kostet nur 299 Euro.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Masters1984 hat geschrieben:Was die PS4 Pro hat kein Laufwerk mehr? - Digital Only ist nichts für mich, das einzige was ich mir digital kaufe sind kleinere Indie-Games, die es nicht auf Disc gibt. Für mich persönlich ist die PS4 erstmal die letzte Konsole gewesen.
1. habe ich keine lust mehr ständig neu anzufangen und
2. der Only Online-Trend mir zu weit geht

Das falsch verstanden du hast, mein junger Padawan.
Die PS4P (das P steht für nativ :ugly: ) hat ein optisches Laufwerk. Dies ist allerdings kein UHD-Laufwerk zum Abspielen von 4k-Datenträgern, sondern ein 0815-Laufwerk wie in der normalen
PS4.

Mfg
Dass das Fehlen eine Kostenentscheidung ist, sollte klar sein. Warum Sony auch immer diese Entscheidung getroffen hat. Wer aber noch im vorsinnflutlichen Internet surft, freut sich darüber ganz besonders... Dem wird dieses Konzept nichts bringen. Man stelle sich vor einen Film in 4k streamen zu müssen mit einer 2000er-Internetleitung. Da kannst du am Montag mit dem Laden anfangen, mit etwas Glück bist du Sonntag fertig...
Der niedrige Anteil an UHD-Inhalten auf Scheiben wird auch mit der geringen Verbreitung der Fernseher zu tun haben. Solange meiner funktioniert, sehe ich keinen Grund mir einen neuen zu kaufen. Daher sind 4k-Inhalte für mich auch komplett uninteressant.

Wenn das so weiter geht, Dann wird die PS5 kein optisches Laufwerk mehr haben. Die Frage ist nur wird Sony sofort einen Großteil seiner Kunden mit digital-only oder gar Streaming vergraulen oder werden sie den NX-Weg einschlagen und auf Flash-Speicher/Cartridges setzen? Bei Ersterem wäre die PS4 meine letzte Konsole von Sony, bei letzterem muessen sie mich mit Exklusivtiteln überzeugen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sony mittlerweile bestätigt, dass das Laufwerk nur herkömmliche Blu-rays und DVDs abspielt ...

wat wat wat?

Da bringen se ne Konsole aufen Markt und dann kannst keine 4K Filme einlegen. Wer hat sich denn den Designschintzer geleistet??
Kasima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasima »

Green-Link84 hat geschrieben: Dass das Fehlen eine Kostenentscheidung ist, sollte klar sein. Warum Sony auch immer diese Entscheidung getroffen hat. Wer aber noch im vorsinnflutlichen Internet surft, freut sich darüber ganz besonders... Dem wird dieses Konzept nichts bringen. Man stelle sich vor einen Film in 4k streamen zu müssen mit einer 2000er-Internetleitung. Da kannst du am Montag mit dem Laden anfangen, mit etwas Glück bist du Sonntag fertig...
Der niedrige Anteil an UHD-Inhalten auf Scheiben wird auch mit der geringen Verbreitung der Fernseher zu tun haben. Solange meiner funktioniert, sehe ich keinen Grund mir einen neuen zu kaufen. Daher sind 4k-Inhalte für mich auch komplett uninteressant.
Das stimmt heute, aber insgesamt und weltweit gesehen wird die Bandbreite immer höher. Ich hab über Kabel schon im dritten Jahr 100 Mbit/s und die kommen auch tatsächlich an, ich könnte heute schon 400 Mbit/s buchen und spätestens in 2 Jahren wird der Ausbau auf 1 Gbit/s folgen. Bei FTTH (Glasfaser) ist das ebenso.

Anfangs hab ich gedacht, die 100 Mbit sind so fett, die nutzt man letztlich gar nicht aus. Von wegen. Wenn Bandbreite verfügbar ist, nutzt man sie auch. 60 GB Day-One-Patch für das neue Konsolenspiel? Kein Ding. Parallel dazu zwei Netflix-Streams, einer in FullHD und noch ein zweiter in 4K, dann fängt es schon an dass 100 Mbit doch nicht soooo gigantisch viel sind. Die 4K-Glotze haben wir uns im Frühjahr gekauft weil die Schlafzimmer-Glotze hinüber war. Also haben wir den aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer verfrachtet und dann für akzeptabeles Geld einen neuen, größeren TV ins Wohnzimmer gestellt - und da gab es keinen Grund mehr, KEINEN 4K zu nehmen. Ich bin extrem zufrieden, das Upscaling macht der toll und das Bild ist top. Die eingebaute Netflix-App nimmt automatisch die höchte Auflösung, die mit der Bandbreite und dem Gerät möglich ist - und das ist in unserem Fall 4K, wenn der Inhalt so verfügbar ist. Nicht, dass ich es brauche - aber es sieht Hammer aus - also warum denn auch nicht?
Green-Link84 hat geschrieben: Wenn das so weiter geht, Dann wird die PS5 kein optisches Laufwerk mehr haben. Die Frage ist nur wird Sony sofort einen Großteil seiner Kunden mit digital-only oder gar Streaming vergraulen oder werden sie den NX-Weg einschlagen und auf Flash-Speicher/Cartridges setzen? Bei Ersterem wäre die PS4 meine letzte Konsole von Sony, bei letzterem muessen sie mich mit Exklusivtiteln überzeugen.
Darauf läuft es aber sowieso raus und wir nähern uns Stück für Stück genau der Situation, in der praktisch alles gestreamt oder per Download verkauft wird. Darüber kann man denken, was man will, aber wo sind denn heute die Videotheken? Korrekt, die sind weg - weil wir alle seit Maxdome/Netflix/Amazon/Apple zu faul waren, da noch hinzugehen und festzustellen, dass der Film, den man gerade haben wollte, leider schon ausgeliehen war. Software kaufen wir bei Steam/Origin/Uplay oder nehmen ein Spiel aus dem Laden mit, eigentlich nur um den Freischaltcode abzutippen, denn der erste Patch ist genauso groß wie der Inhalt des Datenträgers und man hätte sich das gleich sparen können. Ich kann mich, ganz ehrlich, kaum noch daran erinnern, wann ich das optische Laufwerk in meinem PC zuletzt benutzt habe. Windows und Office365 sind auf dem Weg zu "as-a-Service". Musik erst recht.

All diese Inhalte hast du aber auch früher schon niemals "besessen". Höchstens den Datenträger. Für den Inhalt hast du aber nur ein Nutzungsrecht erworben, das auch immer schon in der einen oder anderen Weise eingeschränkt werden konnte. Kann sein, dass früher alles besser war - und aus Holz - aber aufhalten wirst du das nicht, nur weil du in der DSL-light-Zone wohnst. Alle anderen machen da nämlich fleißig mit und deshalb sind wir es schlicht selbst Schuld bzw. wollen es scheinbar gar nicht anders.

Sony wäre bescheuert, auch nur einen Euro in ein verbessertes, optisches Laufwerk zu investieren. Das wird nicht mehr gebraucht. Und FALLS überhaupt noch zukünftige, ganz neue Konsolen-Generationen erscheinen, dann hat spätestens die übernächste garantiert gar keins mehr.
Zuletzt geändert von Kasima am 08.09.2016 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Sony mittlerweile bestätigt, dass das Laufwerk nur herkömmliche Blu-rays und DVDs abspielt ...

wat wat wat?

Da bringen se ne Konsole aufen Markt und dann kannst keine 4K Filme einlegen. Wer hat sich denn den Designschintzer geleistet??
kein schnitzer. eine preisfrage, ganz einfach.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Wer hat sich denn den Designschintzer geleistet??
is kein designschnitzer. 4k uhd laufwerk is sicherlich ein "nice to have", aber wirklich sinnvoll ist das bei dem aktuellen mauen angebot von 4k uhd blu rays nicht.

liegt wohl an der noch recht klammen verbreitung von 4k tv's als das es sichs lohnen würde filme auf 4k zu releasen.

in den nächsten jahren wird sich das ändern, aber eine konsole im november diesen jahres mit 4k uhd laufwerk macht kaum sinn.

aber ja, wenns dabei gewesen wäre, wäre es nicht dennoch verkehrt gewesen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Wusste gar nicht, dass Sony seit neustem auch Burger verkauft :mrgreen:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Peinlich ist es trotzdem. BigMac wird ja extra mit 4k beworben und dann keinen 4kPlayer an Bord. Wie soll sich der Kram denn durchsetzen? Alles per Stream :lol:
Antworten