PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von eigentlichegal »

sourcOr hat geschrieben:Und da das Teil nicht mal Exclusives bekommt, geschweige denn neue Spielfeatures, könnte man das Teil als "PS5" tatsächlich nur als Enttäuschung wahrnehmen.
Das bleibt abzuwarten.... und selbst, wenn es nicht voll exklusiv wird, wäre es bereits schlimm genug, wenn die Spiele auf der normalen PS4 so dermaßen schlecht laufen, dass man quasi zur PS4Pro hingeprügelt wird. Aber das sind bestimmt alles nur Bedenken eines ewigen Quirulanten, richtig? Sowas hat man ja noch nie erlebt, dass es für schwächere Hardware nur miese Ports gibt.....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mal ne Frage:

Ich habe zwar einen 4K-Fernseher, jedoch nicht HDR fähig. Wie tragisch ist das nun? Ich meine, macht das Mehr an Auflösung den wahren Unterschied oder sorgt hauptsächlich HDR dafür, dass die Kinnlade unten landen wird? Wie ist da die Gewichtung?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann man das Teil bei amazon vorbestellen kann. Dachte der Laden wäre bei sowas immer einer der schnellsten...
Meine Vorbestellung bei Amazon ist schon draußen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann man das Teil bei amazon vorbestellen kann. Dachte der Laden wäre bei sowas immer einer der schnellsten...
bei .com oder wo?

denn bei .de gibt es den Artikel noch nicht, oder ich bin blind.
Mach mit!

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

eigentlichegal hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Und da das Teil nicht mal Exclusives bekommt, geschweige denn neue Spielfeatures, könnte man das Teil als "PS5" tatsächlich nur als Enttäuschung wahrnehmen.
Das bleibt abzuwarten.... und selbst, wenn es nicht voll exklusiv wird, wäre es bereits schlimm genug, wenn die Spiele auf der normalen PS4 so dermaßen schlecht laufen, dass man quasi zur PS4Pro hingeprügelt wird. Aber das sind bestimmt alles nur Bedenken eines ewigen Quirulanten, richtig? Sowas hat man ja noch nie erlebt, dass es für schwächere Hardware nur miese Ports gibt.....
Exclusives brauchste net abzuwarten, die werden net kommen. Abzuwarten bleibt aber, ob Sony jetzt damit weiter machen und dann wieder ein nur vergleichsweise leicht stärkeres Gerät rausbringen oder ob das jetzt ne einmalige Sache war. Klar dass die OG PS4 dann irgend wann fallengelassen wird - so oder so.

Dass Spiele auf der PS4 irgend wann nur noch mehr schlecht als recht laufen werden, könnte durchaus passieren, aber das hängt von der Hardware-Basis der Pro ab.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
bei .com oder wo?

https://www.amazon.de/PlayStation-4-Pro ... ro+konsole
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
bei .com oder wo?

https://www.amazon.de/PlayStation-4-Pro ... ro+konsole
Merci!
Mach mit!

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

eigentlichegal hat geschrieben:
Die Büchse der Pandora ist auf jeden Fall geöffnet mit der Segmentierung innerhalb einer Generation. Im Endeffekt können sie es auch auf die Entwickler schieben, wenn die Spiele auf der normalen noch beschissener laufen. Klare Vorgaben werden sie ja kaum machen. Zur nächsten Generation kanns natürlich zum Bumerang werden 'na dann warte ich erstmal auf die Neo'... Obwohl die heutige Kundschaft ja schnell vergisst,
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mal ne Frage:

Ich habe zwar einen 4K-Fernseher, jedoch nicht HDR fähig. Wie tragisch ist das nun? Ich meine, macht das Mehr an Auflösung den wahren Unterschied oder sorgt hauptsächlich HDR dafür, dass die Kinnlade unten landen wird? Wie ist da die Gewichtung?
HDR ist deutlich auffälliger als 4K. Vor allem wenn wir von 4K im Wohnzimmer sprechen, wo man weit weg sitzt. Ja, man sieht den Unterschied zu 1080p, aber der Unterschied zwischen HDR und normal ist doch deutlich extremer.

Darauf wurde aber auch eingegangen und sogar ein Vergleich auf den HDR TVs gezeigt, die bei der Präsentation ausgestellt waren.
https://youtu.be/11XjMplfTd4?t=1565

Der Unterschied ist halt das deutlich mehr Farben dargestellt und Details nicht mehr von überstrahlenden Lichtquellen verschluckt werden. Kontraste sind deutlich höher und dazu gibts sehr hohe Schwarzwerte und die Darstellung bei finsterer Nacht profitiert ebenfalls davon das Details nicht verschluckt werden.

Es ist halt auf den ersten Blick deutlich offensichtlicher als 4K.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe zwar einen 4K-Fernseher, jedoch nicht HDR fähig. Wie tragisch ist das nun? Ich meine, macht das Mehr an Auflösung den wahren Unterschied oder sorgt hauptsächlich HDR dafür, dass die Kinnlade unten landen wird? Wie ist da die Gewichtung?
Das wird wohl von den Titeln abhängen. Hier ein Beispiel dafür, dass HDR viel ausmacht:

"Many of the demos - all of the Sony efforts, in fact, including Uncharted 4 and The Last of Us Remastered - had HDR on/off toggles baked into the sample code. And this is where Sony is going to have real issues in 'selling' the upgrade on offer. On the top-end screens used at the event at least, HDR was hugely important to the quality of the presentation. The bottom line is simple - in some scenarios, HDR adds just as much extra detail as the additional resolution. In Horizon Zero Dawn, the skybox is transformed, on Uncharted 4, the beach on the island level we saw is washed out, completely lacking in texture until HDR is enabled. What's clear is that the perception of HDR having an impact on colour vibrancy is only half of the picture. Yes, contrast is massively improved, but in turn, this allows for much more detail to be resolved in the presentation."

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... tion-4-pro
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe zwar einen 4K-Fernseher, jedoch nicht HDR fähig. Wie tragisch ist das nun? Ich meine, macht das Mehr an Auflösung den wahren Unterschied oder sorgt hauptsächlich HDR dafür, dass die Kinnlade unten landen wird? Wie ist da die Gewichtung?
Das wird wohl von den Titeln abhängen. Hier ein Beispiel dafür, dass HDR viel ausmacht:
Spoiler
Show
"Many of the demos - all of the Sony efforts, in fact, including Uncharted 4 and The Last of Us Remastered - had HDR on/off toggles baked into the sample code. And this is where Sony is going to have real issues in 'selling' the upgrade on offer. On the top-end screens used at the event at least, HDR was hugely important to the quality of the presentation. The bottom line is simple - in some scenarios, HDR adds just as much extra detail as the additional resolution. In Horizon Zero Dawn, the skybox is transformed, on Uncharted 4, the beach on the island level we saw is washed out, completely lacking in texture until HDR is enabled. What's clear is that the perception of HDR having an impact on colour vibrancy is only half of the picture. Yes, contrast is massively improved, but in turn, this allows for much more detail to be resolved in the presentation."

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... tion-4-pro
gut, ist da natürlich die frage, warum sollte man hdr ausschalten wenn die verbesserungen die man reinbringt auf hdr aufbauen?

wenn ein fernseher kein hdr kann, werden auch die auf hdr aufbauenenden verbesserungen nicht freigeschaltet, man bekommt also "nur" den 4k upscaler.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Aber das sind bestimmt alles nur Bedenken eines ewigen Quirulanten, richtig? Sowas hat man ja noch nie erlebt, dass es für schwächere Hardware nur miese Ports gibt.....
Also ich fand die ganze PS4 und XOne Generation bisher immer so das es für schwächere Hardware nur miese PC-Ports gibt. Da braucht man nicht drum herum reden und im Grunde ist es halt genau das. Aber ich bin damit voll und ganz zu frieden. Durch das kleine Update wird das jetzt zwar nicht stark verbessert. Aber man rutscht wenigstens ein bisschen nach vorne. Zudem kann ich wahrscheinlich 30 Spiele mitnehmen die jetzt nach gebessert werden ohne das ich dafür etwas mehr bezahlen müsste, das finde ich eigentlich ziemlich gut.

Aber natürlich will man immer mehr haben.. und lieber einen etwas größeren Sprung.. doch dann würde die Hardware bestimmt 500 oder 600 Euro kosten, hätten sie eine bessere CPU verbaut, mehr RAM und ein UHD-Laufwerk. Gleichzeitig wollte man aber auch nicht die Spaltung zwischen PS4 und Pro zu stark vergrößern.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für eure Antworten.

Verstehe ich das also richtig, dass HDR sogar ein Risiko darstellt?

Schöne Scheiße...
Mach mit!

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die PS4 Pro kann ab jetzt auf Amazon vorbestellt werden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Verstehe ich das also richtig, dass HDR sogar ein Risiko darstellt?

Schöne Scheiße...
Wieso Risiko? Wegen dem Input Lag?
Antworten