Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Beitrag von King Rosi »

Balmung hat geschrieben:Ähm, ein Key für 30 Euro aus halb illegalen Quellen? Windows 10 kostet ab 90 Euro..
Du bekommst Win 10 Pro OEM Keys schon für unter 30€ auf Amazon. :wink:
scatback
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Beitrag von scatback »

Ach verdammt, hat wieder jemand vergessen die Tür abzuschließen. Das wird ewig dauern ihn wieder einzufangen.

Oh der Post auf den sich mein Post bezog ist verschwunden. Ignoriert einfach was ich geschrieben habe.
Zuletzt geändert von scatback am 10.09.2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Balmung hat geschrieben:
Mal davon abgesehen das eine Konsole immer noch unkomplizierter als ein PC ist.
Wat? Da gibt es heute zumindest bei Windows 10 vs. Konsole keine Unterschiede, da ist nix komplizierter.

Du hast warscheinlich letzmalig mit Windows 3.11 versucht zu zocken. Das war in der tat komplexer als einfach das Cardridge ins Sega Megadrive zu stecken :D
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das 4K Laufwerk ist völlig sinnlos aber scheint trotzdem ein Kaufgrund zu sein, dementsprechend die falsche Entscheidung von Sony.

Ich weiß aber nicht wer das nutzen sollte eine normale BluRay kostet schon mehr als ein Netflix Abo, die Preise sind einfach lächerlich. Was sich ja auch in den Verkaufszahlen wieder spiegelt in einigen Ländern gibt es schon gar keine DVDs, Blurays mehr weil kein Makrt mehr vorhanden ist.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wenn ich mir anschaue wie teuer "echte" UHD Player sind. Also welche die nicht einfach nur upscalen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue wie teuer "echte" UHD Player sind. Also welche die nicht einfach nur upscalen.
Gibt 3 Modelle:
XBOX One S - 300 Euro
Samsung UBD-K8500 - 350 Euro
Panasonic DMP-UB900 - 650 Euro
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darum finde ich die XBox One S auch plötzlich so interessant, dank Sony, sollte ihnen einen Dankes-E-Mail schicken. ;)

Als UHD Player allein schon günstig und dann noch die Exklusives, wenn es auch nur wenige sind, darauf zocken, klingt doch gut. Allein für die Halo Collection wärs mir das schon wert, bisher war die immer mein einiger Grund für die One, nun hab ich schon zwei, danke Sony. ^^
hullabaloo hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Mal davon abgesehen das eine Konsole immer noch unkomplizierter als ein PC ist.
Wat? Da gibt es heute zumindest bei Windows 10 vs. Konsole keine Unterschiede, da ist nix komplizierter.

Du hast warscheinlich letzmalig mit Windows 3.11 versucht zu zocken. Das war in der tat komplexer als einfach das Cardridge ins Sega Megadrive zu stecken :D
Ich bin selbst primär PC Spieler und weiß daher nur zu genau wie viel mehr Arbeit ein Windows PC gegenüber einer Konsole macht. Da reicht schon ein Patch von MS und schon läuft der PC nicht mehr anständig und wehe dem der mit Windows nicht richtig umgehen kann. Für mich ist das noch weniger ein Problem, ich kann mit Windows umgehen und Probleme selbst beseitigen.

Andere können das nicht so einfach und tun sich da deutlich schwerer und für die ist eine Konsole viel Pflegeleichter, das sehe ich selbst an meiner PS4, ab und zu mal ein Firmware Update und Patches für Spiele, die sich die Konsole im Standby selbst saugen kann und das wars eigentlich schon.

Für mich immer noch klar ein Vorteil zum PC. Und vom Bananenprodukt Win10 fangen wir besser erst gar nicht an.
scatback hat geschrieben:Ach verdammt, hat wieder jemand vergessen die Tür abzuschließen. Das wird ewig dauern ihn wieder einzufangen.
Das dachte ich mir auch eben. Und für so einen Unfug
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

Zum Thema MS erläutert die eigenen Pläne: Hat Meister Spencer nicht gesagt, dass einem die Scorpio ohne 4K-TV nichts bringt? Ich bin gespannt, wie man das bei MS in Zukunft sehen wird. Denn sollte die Scorpio tatsächlich nur für VR und 4K gebaut werden, sehe ich eigentlich keinen Grund mir eine zu kaufen. Die Pro wird ja wohl auch für Besitzer von Full-HD-TVs was bieten - wenn's die Entwickler umsetzen. Also z.B. mehr fps oder was auch immer. Zumindest habe ich das so verstanden.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Ich verstehe diese ewigen, elendigen PC vs. Konsole Diskussionen überhaupt nicht. Kann ich auf dem PC ein "Uncharted 4", ein "Bloodborne", ein "Until Dawn" oder zukünftig Spiele wie "The Last Guardian" oder "Horizon Zero Dawn" spielen? Nein. Diskussion hinfällig.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Man stirbt aber auch nicht wenn man die paar nicht spielt. Ich hab die letzte gen auch ohne ps3 rumbekommen und merke jetzt an tlou und dem uncharted remaster das ich kaum was verpasst habe. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich tendiere auch Richtung PC, da ich dort Multiplats und Xbox spiele bekomme. Die 5 Sony Titel spiel ich entweder auf der ur-ps4 oder eben gar nicht.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

canidas hat geschrieben:Ich verstehe diese ewigen, elendigen PC vs. Konsole Diskussionen überhaupt nicht. Kann ich auf dem PC ein "Uncharted 4", ein "Bloodborne", ein "Until Dawn" oder zukünftig Spiele wie "The Last Guardian" oder "Horizon Zero Dawn" spielen? Nein. Diskussion hinfällig.
Einen Vergleich der Exklusivtitel kann jede Konsole (egal welche) gegen den PC nur haushoch verlieren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Waldwichtel hat geschrieben:Zum Thema MS erläutert die eigenen Pläne: Hat Meister Spencer nicht gesagt, dass einem die Scorpio ohne 4K-TV nichts bringt? Ich bin gespannt, wie man das bei MS in Zukunft sehen wird. Denn sollte die Scorpio tatsächlich nur für VR und 4K gebaut werden, sehe ich eigentlich keinen Grund mir eine zu kaufen. Die Pro wird ja wohl auch für Besitzer von Full-HD-TVs was bieten - wenn's die Entwickler umsetzen. Also z.B. mehr fps oder was auch immer. Zumindest habe ich das so verstanden.
Nein, wurde schon längst aufgelöst dass auch Full HD Geräte profitieren. Es aber an den Entwicklern liegt in welchem Umfang wie eben bei der Pro auch.
Man meinte nur für UHD TV Besitzer ist der Zugewinn am höchsten.

Nur könnte Scorpio sicherlich bei jedem Game dann Full HD bei 60fps plus mehr Details ermöglichen. Bei der Pro geht nicht alles auf einmal wie es erstmal scheint.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten