Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nun, je mehr es um Leistungssport geht, desto weniger steckt da "Spiel" drin und deswegen ist der Spaßfaktor tatsächlich nicht der höchste.

Das Radeln ist in der Form, in der ich es mittlerweile betreibe, nur Mittel zum Zweck. Es geht nur um das Erfolgserlebnis, wenn man am Ende sieht, dass man wieder schneller geworden ist. Das ändert aber nichts daran, dass Abfahrten mit ü60 km/h, die auch dabei sind, sehr wohl Spaß bringen. Am meisten Spaß empfinde ich dabei eh, wenn ich wieder Rennradler stehen lassen. Das ist sehr gesund fürs Ego.

Mir machts allerdings auch Spaß, wenn ich einfach 1-2 Stunden auf den Boxsack einkloppe. Wäre dir vermutlich auch zu abwechslungsarm.

Spaß allein bringt weder dich noch den Körper weiter. Spaß kann ich haben, wenn ich tot bin. :mrgreen:

Erstelle momentan nen neuen Trainingsplan. Der wird dann bei Verletzungsfreiheit bis zum nächsten Sommer durchgezogen. Kein Alkohol außer vielleicht 1-2 Bier im Quartal, nix Süßes (ok, ich mag es eh nicht) und keine Fertigprodukte oder Fettiges auf der Ernährungsseite.
Achja, ganz wichtig: Keine Zeit mit "Chillen" vergeuden. An Wochenenden wird dann auch trainiert. :twisted:

Edit: Fehlerkorrektur
Bild
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Thunder Of Thunderdome hat geschrieben:Kein Alkohol außer vielleicht 1-2 Bier im Quartal, nix Süßes (ok, ich mag es eh nicht) und keine Fertigprodukte oder Fettiges auf der Ernährungsseite.
optimal, nur schätze ich du weisst es selber, denn fettiges is okay, nur lass einfach die kohlenhydrate weg und wenn du dann noch auf generell glutenfrei gehst, wirste zum dratigen.

;)

greeingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Thunder Of Thunderdome hat geschrieben:Kein Alkohol außer vielleicht 1-2 Bier im Quartal, nix Süßes (ok, ich mag es eh nicht) und keine Fertigprodukte oder Fettiges auf der Ernährungsseite.
optimal, nur schätze ich du weisst es selber, denn fettiges is okay, nur lass einfach die kohlenhydrate weg und wenn du dann noch auf generell glutenfrei gehst, wirste zum dratigen.

;)

greeingz
Glutenfrei sowieso. Fette sind für die Haut nicht so gut. Die soll schließlich auch vernünftig aussehen.
Kohlenhydrate brauche ich, weil ich meine 90 kg halten will. :wink:

Pfiati und allen viel Erfolg!
Ahawat Olam
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@thunder

nö boxsackeinkloppen geht klar, man kann sich ja immer nen anderes gesicht vorstellen :P hab aber keinen ;(

was hab ich denn von der Zeit am Sport wenn ich daran keinen spaß habe, gibt genug sport der spaß macht und einen weiterbringt. Und wenns ne version von nem sport gibt, die mehr spaß macht, als die andere, dann nehm ich doch die (mitm MB durchn wald über stock und stein statt geradeaus auf asphalt).

Aber das klingt zu intolerant, jedem das, was ihm spaß macht ( oder eben nicht ), und wenn mans dann so durchzieht wie du es anscheinend tust, muss ich eh still sein, ich lass mich auch gerne mal paar monate gehn in denen ich fast gar nichts mache :oops:

edit: achja, und werde "fett" dabei, was mich abfuckt weswegen ich dann wieder was mache :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:...ich lass mich auch gerne mal paar monate gehn in denen ich fast gar nichts mache :oops:
so isses bei mir auch, ich bewege mich immer zwischen leicht bauchansatz mit junkielebensweise, sprich alkohol, drogen, fast food, und halt sportlich schlank mit komplettem völlereiverzicht mit absolut gesunder lebensweise.

grad übrigens in der übergangsphase vom junkie zum sportler :D

greetingz
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Bayrischer Mann

Na, hatte mich innerhalb der letzten 12 Monate (abgesehen vom Kampfsport und Radfahren) auch zu sehr gehen lassen... Immer diese Frauen. :Blauesauge:
Bin aber wieder sehr motiviert. Prüfungen hinter mir und kein Mädel, was mich ablenken könnte. :mrgreen:

@ Nordrhein-westfälischer Mann

Gutes Gelingen!

Bis bald. :Salut:
Spoiler
Show
Obligatorische Christina Aguilera:
Bild
Ahawat Olam
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Also ich mag es auf einer asphaltierten Straße möglichst flach geduckt und mit nichts als dem Sirren der Speichen in den Ohren ein paar Kilometer abzureissen. Das hat für mich was richtig meditatives.

Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit Ewigkeiten ein Paar Cinelli Spinaci für den Lenker meines verkackten Tourenrads kaufen wollte. Das ersetzt zwar nicht mein geliebtes Ex-Rennrad mit Bullhornlenker (RIP my friend), aber wenigstens sitzt man dann nicht mehr auf dem Teil wie auf einem Hollandrad.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Hallo

Nachdem mein Rücken mir in letzter Zeit gezeigt hat was er für Schmerzen auslösen kann, werde ich demnächst wieder mit dem Laufe anfangen. Leider klappte dieses Jahr nur ganz selten das ich mal Laufen konnte. Möchte auch versuchen den Winter durch zulaufen und mich immer weiter zu steigern. Eine Frage an die Läufer hier: Was zieht man an wenn es wirklich kalt ist?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na worauf du bock hast, sollte natürlich die muskeln wärmen/warmhalten und wenn möglich, atmungsaktiv sein. ich bin nicht so der leggings typ, deswegen habe ich ne "normale" jogginghose.

achja, und nicht vergessen bei wirklich kalten temperaturen erst recht durch die nase zu atmen, wärmt die luft ein klein wenig bevor sie in der lunge ankommt.

greetingz
strength
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strength »

Ich habe jetzt auch mal wieder mit dem Sport begonnen, da ich in den letzten Monaten gut zugenommen habe.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich werde am Sonntag wieder eine Wanderung machen, wenn das als "Sport" ausreichend ist. Ansonsten hätte ich echt mehr Sport machen sollen. Schließlich habe ich ja mir "Kreuzschmerzen" geholt, an denen ich seit gut zwei Wochen leide.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
strength
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strength »

Ich war eben auch schon wieder eine Stunde draußen laufen...Mir tut das echt gut nach so langer Zeit! Nur zocken und essen geht auf Dauer definitiv auf die Hüfte! ;) Früher habe ich auf jeden Fall regelmäßiger Sport gemacht, aber mittlerweile finde ich auch kaum noch Zeit. Das ist vermutlich aber auch nur eine Ausrede, weil man eine Stunde zweimal in der Woche schon aufbringen kann. Ich habe mit der Zeit bemerkt, dass mir immer weniger Sachen passen und meine ganzen Hemden viel zu klein geworden sind.
Zuletzt geändert von strength am 18.04.2017 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

based on a true story
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Walbusch hört sich irgendwie unanständig an. Da würde ich nie im Leben Hemden zum Abnehmen kaufen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die Punktspielsaison ist zu Ende. Nun wird bis zu den Ferien austrainiert, der neue Schläger warmgespielt und auf den Plastikball ein wenig vorbereitet.
Ca. 80 TTR Punkte hab ich plus gemacht. Es hätten auch gerne 20 mehr sein können.

Nun muss das Fahrrad flott gemacht werden und ein paar Kilo müssen purzeln.
Antworten