Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hab mal Strike Witches angefangen. Ich dachte da rennen nur die Wichtes ohne Hosen/Röcke rum, aber nein, das scheint ja normal zu sein xD
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

WWW.Working!!

Interessante neue Belegschaft. Sollte spaßig werden.

Shuumatsu no Izetta

Diese Japaner. Setting ist irgendwie eine Steampunk-Fantasy-Welt in Europa während des Beginn des zweiten Weltkriegs. Eine Hexe reitet auf einer Panzerbüchse und die "Nazis" sagen "Sieg Reich". :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Food Wars S2

13 Folgen an einem Tag.
Man könnte sagen, dass ich die Serie mag. Sehr.
Etwas schade, dass diesmal weniger Rezepte zum Nachmachen dabei sind, allerdings ist es dafür umso interessanter, zu sehen wie Souma die Skills aller seiner Freunde und Gegner absorbiert und früher oder später selbst einsetzt. Ein tolles Konzept, das man so nicht besonders oft sieht und das Gerade für's Thema Kochen besonders gut funktioniert.

@www.working
Schade, dass es nicht die alte Belegschaft ist. Nach der ersten FOlge bin ich aber guter Hoffnung, dass es wieder gute Situationen zwischen den Charakteren geben wird ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

$tranger hat geschrieben:Food Wars S2

13 Folgen an einem Tag.
Man könnte sagen, dass ich die Serie mag. Sehr.
Etwas schade, dass diesmal weniger Rezepte zum Nachmachen dabei sind, allerdings ist es dafür umso interessanter, zu sehen wie Souma die Skills aller seiner Freunde und Gegner absorbiert und früher oder später selbst einsetzt. Ein tolles Konzept, das man so nicht besonders oft sieht und das Gerade für's Thema Kochen besonders gut funktioniert.
Das stimmt! Staffel 3 wird dann vom Pacing aber wieder besser, da uns da kein K.O.-Turnier bevorsteht und man dann alles durchprügeln muss^^. Wobei, entweder strecken oder stauchen sie es, da der nächste Arc (zumindest in der Erinnerung) sehr kurz vorkommt :P.
Zum Nachkochen sind all die Rezepte nix für mich, da bleib ich bei meinen ,,Rezepten'' um über den Tag zu kommen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Food Wars sehe ich auch gerne. Wenns um Nachkochen geht, wäre die Serie sweetness and lightning eher was, ist ansonsten aber sehr seicht, hat aber Charme.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Saiki Kusuo no Ψ-nan
So scheiße das teilweise gezeichnet ist, der Humor gefällt mir dennoch. Judgment Knights of...

Strike Witches - Episode 3
Vor hohen Tieren Bericht erstatten... und das ohne Hose. Top Komödie.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Weiß jemand ob Anime-Serie "The Ancient Magus' Bride" eingestellt wurde oder wann es weiter geht, denn es sind mittlerweile mehrere Wochen her, seit "Jener, der auf die Sterne wartet, Teil 1" zu sehen gab?

Hoffentlich sind die nicht einfach zu unterbesetzt, so daß man zwischen den Folgen monatelange Wartezeiten hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das werden nur drei Teile. Wikipedia sagt, dass der nächste in Japan auch erst im Februar rauskommt. Dachte aber, dass die länger werden und jetzt seh ich, dass die erste Episode nur so 20 Minuten lang is? :?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Schade...

Wegen der serienübliche Kürze hatte ich angenommen, daß es mehr werden und in kürzeren Abständen. Aber erst Februar mit den zweiten Teil? Da wäre es mir lieber gewesen alle drei Teile in einen über 60-Minütigen Spielfilm zusammensetzen und in einem Stück zu senden, als mehrmonatige Wartezeit zwischen den etwa 20-minütigen Schnipseln. :?
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

So. Mal eben ein Schnäppchen gemacht. Alle bisher erschienenen One Piece Bänder (1 - 79), inkl 5 Special Edition (Red, Blue, etc) mal für 330€ gekauft.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Weiß zwar nicht, ob es nach Pyoros Exil überhaupt noch jemanden hier interessiert, aber egal:

Bild
Maji de Watashi ni Koishinasai!

Seit laaaanger Zeit mal wieder über einen laaaangen Zeitraum hinweg (mit langen Pausen zwischendurch dürfte ich da jetzt ein halbes bis knappes Jahr dran gesessen haben) eine laaaange (50h+) VN durchgespielt/gelesen.

Und zwar eine IMO wirklich gute!

Granted, hier werden so 90% aller Animeklischees schamlos aufgegriffen (dumm-naive Ganbatte Heroine, Tsundere, übelst arrogante Elitevögel etc.), aber das ist hier tatsächlich eine große Stärke, da jeder Anime-Freund zumindest einen Char finden dürfte, der ihm ans Herz wächst (bei mir warens u.a. Miyako, Tadakatsu und Momoyo) und dem er gerne zuschaut.
...ebenso natürlich auch wie mindestens einen Char, der ihm nach einer Weile gründlich auf den Zeiger geht (bei mir waren das z.B. Chris (ein deutsches Mädel, das Gerechtigkeitsfanatikerin ist, Christiane Friedrich heißt und dabei natürlich kein einziges deutsches Wort gescheit aussprechen kann...seufz...) und die Itadagaki Sisters).

Größter Grundstein der VN ist ihr Humor, denn besagte Klischees werden oft herrlich überstrapaziert oder bewusst durch den Kakao gezogen (4th Wall inklusive) und ich musste ein paar Mal wirklich laut lachen. Wer schnöden Stereotypen überdrüssig ist, kann eig. ganz gut drüber lachen, wie sie hier augenzwinkernd aufgetischt werden.

Dafür gibt es kaum Dramatik und gar keine Tragik. Fast alle Routes sind sehr leichtherzig und man muss eig. auch nichts groß entscheiden (man wählt die Person, deren Route man angehen will, in einem Character Screen aus und triggert so deren Events; die Wahlen in den Dialogen beeinflussen maximal ein paar anschließende Zeilen, aber nie den weiteren Handlungsverlauf).
Aber dafür sind die Routes teils witzig, teils süß und teils anrührend mit sympathischen (aber eben sehr klischeehaften) Heroines.
Gibt 5 Main Heroines (die da oben auf dem Cover) und je mehr von diesen Main Routes man erledigt, desto mehr Bonus Side Routes schaltet man frei (teils für Sub-Heroines, teils Buddy-Routes mit dem männlichen Cast), bis man schließlich das True Ending freischaltet...welches sich aber gar nicht sooo True anfühlt, auch wenn es die spannendste, da einzig wirklich konfliktstarke Route mit einem richtigen Antagonisten ist. ; )
Die Side Routes sind nett, aber keine Offenbarung, da wenig umfangreich und oberflächlicher als die Main Routes.

Großes Lob auch an das dynamische Werkeln mit den Sprites. Richtig animiert ist hier zwar nur das Intro Video, aber die Sprites werden sehr gezielt verschoben, verwackelt etc, sodass Vorgänge wie Zittern, Lachen o.Ä. bei den Charkteren nett (und teils sehr lustig) simuliert werden. : )

Summa Summarum hat es mir teils trotz, teils gerade wegen der harten Klischeekiste sehr gut gefallen, dank sympathischen Casts und schönem Humor.

Nun direkt zum Nachfolger Majikoi S! (der zur Wahl stellt ob man an eine der alten Main Heroines anknüpft oder eine ganz neue wählt)

...mal schauen ob ich da wieder ein Jahr dran sitze.^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So Comedy-VNs sind eigentlich nicht so mein Fall. Lieber was mit ner guten Story, da wird man mehr dazu gebracht, weiterzuspielen ^^

Apropos Comedy:

Danshi Koukousei no Nichijou (The Daily Life of Highschool Boys)

Jau. Sehr gut. Musste oft lachen. Viel Slapstick, wenig dieser komischen japanischen Wortspiele, mit denen ich eher wenig anfangen kann, das passt.
Auch sehr lustig, wie in den kurzen Sequenzen am Ende die Mädels wie totale Prolls hingestellt werden.
Und die "Literary Girl"-Sachen sind auch ziemlich lustig xD

https://www.youtube.com/watch?v=MyOT0jq2lqM
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dragonball Super Episode 61
geht das nur mir so oder ergibt die geschichte von black einfach überhaupt keinen sinn?
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

JesusOfCool hat geschrieben:Dragonball Super Episode 61
geht das nur mir so oder ergibt die geschichte von black einfach überhaupt keinen sinn?
SIe ergibt keinen Sinn, genausowenig wie die noch existente zerstörte Zukunfswelt von Trunks :P (bzw. schon zu Z Zeiten)
Spoiler
Show
Zamasu wurde von Beerus getötet, dessen Methode alles zerstört, wie kann also in der Zukunft noch ein Zamasu OHNE RING und NOCH KEIN KAIOSHIN also überlebt haben?

Aber ja, das is ja ne alternierende Zeitlinie :P So ein Bullshit.
Aber hey DB schaut man nicht wegen der Logik und der komplexen Story. Das is nen durchschnittlicher Shounen mit einer enormen Popularität (Popularität wird leider viel zu oft mit Qualität skaliert, denn nach der Logik muss Scheiße gut schmecken. Millionen von Fliegen können nicht irren :P)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nö, das mit future trunks in DBZ ist gut und sinnvoll erklärt und in DBS wird das anfangs auch gut ergänzt (mit den grünen zeitringen).
hier wird es erklärt: http://dragonball.wikia.com/wiki/Alternate_timeline
es gibt bereits 5 zeitlinien und die seite wurde sogar bereits um zamasu und gowasu erweitert, aber für mich ergibt die geschichte von black trotzdem keinen sinn.
edit: und zwar deshalb,
Spoiler
Show
weil es keinen sinn ergibt, dass zamasu als black goku ausgerechnet in die zeitlinie von future trunks reist. warum sollte er das tun? warum sollte er nicht in die zukunft der eigenen zeitlinie reisen?
ansonsten ergibt es durchaus sinn. der lebende zamasu macht sich auf die suche die super dragon balls zu finden, findet sie und macht sich zu goku black, der in dieser zeitlinie ja lebt und reist dann... ja wohin? in die zukunft? in die zukunft von future trunks? warum sollte er das tun? um sich selbst als verbündeten zu gewinnen (wozu auch immer das gut sein soll) und damit in einer alternativen zeitlinie, also einer anderen aus der er selbst kommt, die menschheit auszurotten? (wobei das ja eigentlich ein zero humanoid plan sein sollte und nicht ein zero human plan)
das ist doch doof und irgendwie sinnlos.
aber wer weiß, vielleicht kommt die erklärung ja noch irgendwann. :ugly:
Bild
Antworten