4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Ich werde diese Woche auch endlich dazustoßen, da die SFV deluxe edition aktuell im psn store für 35 Euro zu kaufen ist.
Gruß
Gruß
Rootkit im SF5 PC patch !!
PC-Version von Street Fighter 5 installierte Rootkit
PC-Version von Street Fighter 5 installierte Rootkit
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ja liegt bestimmt an dem Mod (Neu installieren hilft denke ich mal). Aber im Grunde ist genau das der Punkt: Die Urheber haben das Recht solche Mods nicht sehen zu wollen. Gleichzeitig hast du das Recht so was Privat eigentlich immer noch zu machen. Es halt nur nicht im Internet zu veröffentlichen. Dennoch. Die Sache mit dem Rootkit und diesem Virenscanner sind ein und die selbe "News". Es ist nun mal so das wenn jemand auf Höchster ebene etwas unterbinden will, dann ist diese Höchste Ebene im Grunde aber auch etwas wie ein Rootkit.Rosalina hat geschrieben:Es ist schon lustig das sie erst nen patch hatten wo manche ihr spiel im Virenscreener als ausnahme hinzufügen mussten und jetzt das, auch wenn es nicht mehr Aktuell ist.
Ich krieg das spiel allerdings nicht gestartet mittlerweile, will einfach nicht... also kein Naked urien for me
Allerdings machen es andere Systeme besser. Die haben dan so etwas wie: Ein System in einem System. Über System A hast du die Kontrolle und System B hat aber etwas wie einen eigenen kleinen Computer mit eigenem Betriebssystem. Das sich halt von außen nicht (offiziell) verändern lässt. Meist ist das dann aber dediziert verbaute Hardware (Beispiel Wlan-Router oder Drucker, aber auch die Konsolen sind ein gutes Beispiel.). Das Problem aber ist folgendes: Capcom, oder die Entwickler die das Fabriziert haben sind anscheinend unfähig oder möchten nicht die offiziellen Module nutzen um ihr Anti-Cheat Kram zu bauen. Denn im Grunde ist das alles schon in jedem PC und jeder Gaming-Console (Trusted Computing), aber vielleicht wollen die einfach keine Lizenzen zahlen und lieber eine Software-Lösung versuchen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Das war wirklich unfassbar.
Der Patch mit capcom.sys hatte den Survival Mode glaube ich noch kaputtgemacht. Der Patch, der den Rootkit entfernen sollte, war deswegen ganze 2 GB groß ...
Aber capcom.sys? War immer noch im system32-Ordner. Musste man also manuell entfernen (oder auf Capcoms *.bat zum kompletten Löschen warten)
Ganz großes Tennis!
Der Patch mit capcom.sys hatte den Survival Mode glaube ich noch kaputtgemacht. Der Patch, der den Rootkit entfernen sollte, war deswegen ganze 2 GB groß ...
Aber capcom.sys? War immer noch im system32-Ordner. Musste man also manuell entfernen (oder auf Capcoms *.bat zum kompletten Löschen warten)
Ganz großes Tennis!
-
- Persönliche Nachricht:
Erstens, Ist das natürlich total blöd von denen, finde ich auch. Aber eigentlich sind die Virenscanner die das als "Virus" markiert ein Fehlalarm, genau ein false-positiv. Natürlich kann man streiten ob das so gewollt ist, das die Nutzer nicht wissen sollen was so ein Programm macht. Aber im Grunde haben die Nutzer auf "Zustimmen akzeptieren geklickt.". Dazu kommt der Patch offiziell von denen die dir das Spiel zur Verfügung stellen das sollte von einem Virenscanner alles offiziell markiert sein. Microsoft macht halt genau das gleiche hat quasi einen Dauer-Rootkitschein und bei denen fällt das halt nicht auf, weil die das auf einer anderen Ebene machen.Rosalina hat geschrieben: Aber das man dann aber zum einen es schafft das ein Spiel als Virus endeckt wird und deswegen nicht startet, noch weit vor der Rootkit sache, und dann versucht so etwas per patch noch zu installieren und zu denken das merkt niemand,..
Aber ich will Capcom da auch nicht in Schutz nehmen. Aber im Grunde ist das was die Modder und diejenigen die um Fight-Money beschießen doch auch einfach illegal. Ich hoffe Capcom lernt daraus bringt in Zukunft nur noch ein Spiel mit Season Pass oder noch besser einem 30 oder 40 Euro Addon. Denn im Grunde macht das Ingamestore oder Ingamewährung immer genau diese Probleme. Es mag auf den ersten Blick besser sein für Spieler, sich selber das Zeug frei zu spielen.
Mittelfristig sollten die aber einfach eine Ad-Ware Sache machen so das zwischen jedem Kampf oder zwischen allen 10 kämpfen eine 15 Minute Wärbepause kommt, wenn man als F2P spielt oder halt für die Inhalte nicht bezahlt (also quasi 70 oder 90 Euro direkt zu Release) hat.
Was man wirklich nur auf dem PC hat, eben wegen der Modifizierbarkeit und der anderen Rechteverwaltung. Als auch wegen dem Missbrauch der zwar nur bei wenigen Prozent stattfindet, aber jemand der sich bestohlen fühlt, fühlt sich halt einfach nicht wohl und will zurückschlagen. Auch wenn es viele Unschuldige trifft.THE Sailbot hat geschrieben:Ganz großes Tennis!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Nur, weil es XYZ auch auf irgendeine andere Art und Weise machen, war es sicher nicht richtig, die Kontrolle über ein bereits verlorenes System auf so einem lächerlichen Weg zurückgewinnen zu wollen. Da sollte es andere Methoden für geben.
Via Mods eigentlich zu erstehende (FM und Echtgeld) Kostüme (nur für sich selbst !!!) sichtbar zu machen und zu verwenden ist natürlich unschön, ist mir so aber auch noch in keinem Spiel untergekommen oder kann man in LoL die Skins lokal auch irgendwie freischalten ohne zu blechen?
Klar, Capcoms Unfähigkeit rechtfertigt keine illegalen Machenschaften. Modifizierbarkeit eines Spiels durch Dritte möchte ich wegen sowas aber trotzdem nicht missen, denn neben diesem halb-legalen und dem ganzen Nackedei-Kram gibt es ja auch vernünftige Mods!
Lustige Anmerkung übrigens, weil der PC explizit genannt wurde: Der TASbot lief auf der PS4
Via Mods eigentlich zu erstehende (FM und Echtgeld) Kostüme (nur für sich selbst !!!) sichtbar zu machen und zu verwenden ist natürlich unschön, ist mir so aber auch noch in keinem Spiel untergekommen oder kann man in LoL die Skins lokal auch irgendwie freischalten ohne zu blechen?
Klar, Capcoms Unfähigkeit rechtfertigt keine illegalen Machenschaften. Modifizierbarkeit eines Spiels durch Dritte möchte ich wegen sowas aber trotzdem nicht missen, denn neben diesem halb-legalen und dem ganzen Nackedei-Kram gibt es ja auch vernünftige Mods!
Lustige Anmerkung übrigens, weil der PC explizit genannt wurde: Der TASbot lief auf der PS4

-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich will ich das auch gar nicht..Rosalina hat geschrieben:Da kann man nichts in Schutz nehmen^^
Natürlich, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Unter aktuellen Bedingungen ist das absolut untragbar. Die Werbung wäre für F2P. Wenn man zahlt dann bitte den ganzen Inhalt, sonst so wie aktuell wäre Kickstarter angebrachter. Ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber die PC-Spieler welche das Game Digital als Leih-Version erworben haben, stehen natürlich anders da als jene die halt den Datenträger haben und das ganze offline als DLC nutzen. Aber der Fokus der "illegalen Handlungen", liegt dennoch auf dem PC. Auch wenn ich pers. finde das das auch noch rechtens ist seitens der Spieler. Aber diese Mods halt nur offline. Ich als Capcom würde ihnen verbieten Online zu spielen und wenn sie solche Sexy Hot Ryu Videos machen den Rechtsanwalt auf den Hals hetzen. Weil sie etwas das ihnen nicht gehört einfach umschreiben und das Veröffentlichen. Das ist nun mal noch keine Fan-Fiction sondern illegales Nutzen von Inhalten anderer.wenn man ein Programm hat das voll ist mit Fehlern und bis heute noch nicht alles läuft, und irgendwann auch noch durch nen VIrenscanner geblockt wird, ist man dumm und inkompetent und scheitert an allen was die Konkurrenz mit Leichtigkeit nimmt, selbst kleine Indie Entwickler.Und bitte was? ist das dein ernst? Man soll in seinen 60€ spiel das man gekauft hat jetzt in Zukunft auch noch Werbung anschauen? Oder Meinst du wenn man nichts bezahlt hat...Der Punkt ist einfach das Virenscanner absolute Willkür-Produkte sind und das in diesem Fall halt beweisen. Egal was sie machen, wenn der Nutzern den Programmierern diese Rechte eingeräumt hat, und das macht er eben mit der Installation des Spieles, dann ist das so. Dann ist das kein Virus und absolut nichts illegales. Andernfalls hättest du diesen Patch nicht installieren können. Denn das Ding ist im Grunde eben kein Root-Exploit der sich heimlich diese Rechte erkaufen muss oder? Der Virenscanner ist einfach nur falsch informiert und weiß nicht das dieses Programm offiziell ist. Das ist es nun mal wenn es halt von den Entwicklern des Games kommt. Die feine Art ist das natürlich nicht. Aber Bescheißen seitens der Spieler natürlich auch nicht.
Ich denke die Technik ist da, aber sie schaffen es irgendwie nicht. Aber ich hätte auch nichts dagegen wen sie einfach an kleine "Vereine" Dedizierte Server machen und man muss sich in seiner Umgebung halt Street Fighter Server oder Clubs suchen müsste, oder man macht einen eigenen auf. Wenn dann Matches und Ranked Games veranstaltet werden, dann halt nur mit Papier, Zeugen und auf LANs von Capcom selbst. Online ist die Idee blöd. man kann Machtes anbieten aber ich pers. misstraue dem Onlinekram so sehr das es absolut keinen Sinn macht da Matches zu veranstalten. Aber das Problem ist die Präsenz von diesen Online-Games. Dadurch können keine Lokalen VS-Matches entstehen. Aber meiner Meinung nach schaffte es der Ursprung halt auch eher durch die Spielautomaten die in Kneipen und Arcade-Hallen standen und dann erst über die Konsolen. Im Schatten der Ungewissheit wuchs das Kind Unschuldig auf.Wenn leute es doch versuchen...Bannen.... schaffen übrigens auch sehr viele spiele... ich weiß ne irre idee, besonders wenn man nicht mal Rage Quitter bestrafen kann obwohl es nen Indie entwickler zu Release seines Ranked Systemes es schafft und nach ner woche das System so verbessert das es fast non Existent ist...aber ja..... könnte man so machen.
Wäre zumindest so ne idee die ich hätte bevor ich so dumm bin und Werbung in ein spiel zu klatschen, das schreit schon nach misserfolg und gute free 2 Play Systeme sind jetzt nicht so schwer.
Das Problem ist nicht das man es für "sich selbst macht". Sondern das die meisten das auf Youtube veröffentlichen, so es einige Ekelt, einige Begeistert und die wollen das dann auch. Das wird dann Viral und könnte anderen das Game vermiesen.THE Saibot hat geschrieben: Via Mods eigentlich zu erstehende (FM und Echtgeld) Kostüme (nur für sich selbst !!!) sichtbar zu machen und zu verwenden ist natürlich unschön, ist mir so aber auch noch in keinem Spiel untergekommen oder kann man in LoL die Skins lokal auch irgendwie freischalten ohne zu blechen?
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, die Ryu nackig machen und den mit Dödel spielen wollen, begehen zwar im Prinzip Urheberrechtsverletzung, weil sie ja urheberrechtlich geschütztes Material verändern, aber mit sowas wird doch gar kein Schaden angerichtet ... das Umgehen von FM / Echtgeld-Content ist schon eher ein Problem. Aber was willste machen? Raubmordkopiert wird so oder so ... Capcom hat es den Leuten hier halt gleich extra leicht gemacht ...
Ich verstehe aber die Offline / Online-Unterscheidung nicht. Wenn ich bei mir einen Skin installiere, dann hat das absolut keine Auwirkungen auf andere Spieler - niemand kann das sehen außer man selbst.
Edit:
Youtube-Argument.
Nein, sorry, das sehe ich nicht. Niemand wird auf YT gehen, eine Badeanzug-Mod von Cammy im Story-Modus sehen und das Spiel deswegen nicht kaufen. Wie kann ich mir als potentieller Kunde denn ein Spiel durch Mods vermiesen lassen? Wenn ich mich für ein Spiel interessiere und mich informiere werde ich ja wohl zunächst den eigentlichen Content des Spieles zu Gesicht bekommen (der selbst sehr viel auf Fanservice aufbaut mal so nebenbei) und nicht zu erst auf die krass tot-gemoddete Version, die kaum noch startet.
Also zum Mitschreiben: Es gibt Skin A. Ich nutze Skin A. Ich lade Video mit Skin A auf YT hoch. Das Video geht krass viral. Andere wollen jetzt auch Skin A. Das vermiest wieder anderen das Spiel.
Warum?
Für mich persönlich sind solche Modifikationen immer automatisch ein Plus, egal ob ich es nutze, ob ich es brauche und auch egal ob es vll Schweinskram gibt, ob es Datenmüll gibt, denn wenn ich nur einen einzigen coolen Custom Skin sehe und den verwende, habe ich bereits einen Mehrwert. Selbst solche Banalitäten wie PS4-Buttons auf PC, weil ich eben diesen Controller nutze oder diese hässliche Erdkugel im Charakterbildschirm entfernen ... so what?^^ Die Option allein ist ein Plus für mich^^. FM- / Echtgeld-Content "einfach so" ohne zu blechen freizuschalten ist imo was anderes.
Ich hab übrigen den Juri-Premium-Skin für Echtgeld gekauft und fühle mich immer noch schuldig
Das Geld, was sie durch den Verkauf von SF5 und der ganzen Sachen im Spiel, erhalten, scheinen sie ja nicht für sinnvolle Verbesserungen auszugeben, sondern für fragwürdige Programme mit Hintertürchen ... also nach der Sache hätte ICH mich besser gefühlt, die Sachen ergaunert zu haben, statt so einem unfähigen Haufen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Ich mein ... schau dir SF5 mal an.
Da ist ein RIESIGER BERG voll Scheiße, auf dem leider ein tolles Spiel liegt ...
Ich verstehe aber die Offline / Online-Unterscheidung nicht. Wenn ich bei mir einen Skin installiere, dann hat das absolut keine Auwirkungen auf andere Spieler - niemand kann das sehen außer man selbst.
Edit:
Youtube-Argument.
Nein, sorry, das sehe ich nicht. Niemand wird auf YT gehen, eine Badeanzug-Mod von Cammy im Story-Modus sehen und das Spiel deswegen nicht kaufen. Wie kann ich mir als potentieller Kunde denn ein Spiel durch Mods vermiesen lassen? Wenn ich mich für ein Spiel interessiere und mich informiere werde ich ja wohl zunächst den eigentlichen Content des Spieles zu Gesicht bekommen (der selbst sehr viel auf Fanservice aufbaut mal so nebenbei) und nicht zu erst auf die krass tot-gemoddete Version, die kaum noch startet.
Also zum Mitschreiben: Es gibt Skin A. Ich nutze Skin A. Ich lade Video mit Skin A auf YT hoch. Das Video geht krass viral. Andere wollen jetzt auch Skin A. Das vermiest wieder anderen das Spiel.
Warum?
Für mich persönlich sind solche Modifikationen immer automatisch ein Plus, egal ob ich es nutze, ob ich es brauche und auch egal ob es vll Schweinskram gibt, ob es Datenmüll gibt, denn wenn ich nur einen einzigen coolen Custom Skin sehe und den verwende, habe ich bereits einen Mehrwert. Selbst solche Banalitäten wie PS4-Buttons auf PC, weil ich eben diesen Controller nutze oder diese hässliche Erdkugel im Charakterbildschirm entfernen ... so what?^^ Die Option allein ist ein Plus für mich^^. FM- / Echtgeld-Content "einfach so" ohne zu blechen freizuschalten ist imo was anderes.
Ich hab übrigen den Juri-Premium-Skin für Echtgeld gekauft und fühle mich immer noch schuldig

Da ist ein RIESIGER BERG voll Scheiße, auf dem leider ein tolles Spiel liegt ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde einfach das man privat hinter verschlossenen Türen alles machen kann. Aber sobald der Urheber es nicht will das Mario sex mit Peach hat, ist das nun mal gerechtfertigt. Muss jetzt nicht mal so ein kram sein aber kann auch einfach ein irgendein Kopf sein der sich auf Spieler setzt.
Man denke einfach mal an den harmlosen Hot Coffee Modus für GTA-SA. Dafür wurden Leute entlassen. Generell geht es nicht um den Inhalt als solches sondern das Dritte eben nicht unterscheiden können ob das Original Inhalt ist oder eben eine Modifikation.
Rosalina, ich trolle nicht. Das mit der leih-Version habe ich mir nicht usgedacht das ist der rechtliche Terminus für ein Spiel das Digital erworben wird. Andernfalls könnte man es nicht ein weiteres mal runter laden. Aber natürlich gibt es "veraltete" Versionen nicht mehr. Demnach bietet das Online-Paket immer nur die Möglichkeit aktuelle Versionen zu erwerben. Jemand der "jetzt Kauft" hat Digital nun mal direkt dieses "Rootkit" drin. Ich trolle natürlich immer ein bisschen weil ich das auch ein wenig polemisch meine. Die Aussagen über LAN oder Dediziert bezog sich auch eher nur auf Ranked Games. wo halt auch der Personalien und die Anwesenheit und Leistungsprüfung halt Dediziert festgestellt werden sollte. Das ganze um dem Ding ein bisschen mehr offiziellen Flair geben. Lokale Games sind natürlich ausgenommen. Ich fände es halt auch toll wenn man persönliche Ranglisten machen könnten mit seinen Freunden.
@The Sailbot
"Ich hab übrigen den Juri-Premium-Skin für Echtgeld gekauft", ja das ist übel. am Besten einfach auf eine Gothy warten.
Edit: Ich bin aber auch etwas traurig das Capcom kein Bein mehr auf den Boden bekommt. SF5 macht einen guten Eindruck, hat aber wirklich noch viele Probleme.
Man denke einfach mal an den harmlosen Hot Coffee Modus für GTA-SA. Dafür wurden Leute entlassen. Generell geht es nicht um den Inhalt als solches sondern das Dritte eben nicht unterscheiden können ob das Original Inhalt ist oder eben eine Modifikation.
Rosalina, ich trolle nicht. Das mit der leih-Version habe ich mir nicht usgedacht das ist der rechtliche Terminus für ein Spiel das Digital erworben wird. Andernfalls könnte man es nicht ein weiteres mal runter laden. Aber natürlich gibt es "veraltete" Versionen nicht mehr. Demnach bietet das Online-Paket immer nur die Möglichkeit aktuelle Versionen zu erwerben. Jemand der "jetzt Kauft" hat Digital nun mal direkt dieses "Rootkit" drin. Ich trolle natürlich immer ein bisschen weil ich das auch ein wenig polemisch meine. Die Aussagen über LAN oder Dediziert bezog sich auch eher nur auf Ranked Games. wo halt auch der Personalien und die Anwesenheit und Leistungsprüfung halt Dediziert festgestellt werden sollte. Das ganze um dem Ding ein bisschen mehr offiziellen Flair geben. Lokale Games sind natürlich ausgenommen. Ich fände es halt auch toll wenn man persönliche Ranglisten machen könnten mit seinen Freunden.
@The Sailbot
"Ich hab übrigen den Juri-Premium-Skin für Echtgeld gekauft", ja das ist übel. am Besten einfach auf eine Gothy warten.

Edit: Ich bin aber auch etwas traurig das Capcom kein Bein mehr auf den Boden bekommt. SF5 macht einen guten Eindruck, hat aber wirklich noch viele Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja gut ... dass der Urheber nicht möchte, dass Schindluder mit seinem Eigentum betrieben wird, ist völlig verständlich. Ich glaube, der letzte Laden, der explizit versuchte, dagegen vorzugehen, war Blizzard mit Overwatch. Da bist du halt einfach aufgeschmissen, vor allem heute im Internet ... hatte mich gewundert, dass sich Blizzard da echt die Mühe machte xDChrisJumper hat geschrieben:Ich finde einfach das man privat hinter verschlossenen Türen alles machen kann. Aber sobald der Urheber es nicht will das Mario sex mit Peach hat, ist das nun mal gerechtfertigt. Muss jetzt nicht mal so ein kram sein aber kann auch einfach ein irgendein Kopf sein der sich auf Spieler setzt.
Solche pornografischen Darstellungen können ja abseits von der Urheberrechtsverletzung an sich als Beleidigung der eigenen Kunst angesehen werden, sind moralisch an sich fraglich etc. Ich meine mich aber auch daran zu erinnern, dass es solche Darstellungen auch schon als eine Art Protest gab, um Urheberrecht als solches anzufechten (irgendwas mit Disney ... is schon lang her, irgendein Internet-Ethik-Seminar

Den letzten Satz im zitierten Abschnitt verstehe ich übrigens nicht^^.
Das ist aber doch ein spezieller Fall. Das war ein Minispiel, das explizit von den Entwicklern ins Spiel implementiert wurde, aber ohne Umwege nicht erreichbar war. Laut Wikipedia haben sie das wohl nicht ganz entfernt, weil ein paar Animationen etc. im Hauptspiel trotzdem verwendet wurden. Ich weiß nicht, ob der Image-Schaden da allein den bösen Moddern in die Schuhe geschoben werden kann. Die Verantwortung dafür, was auf der Disc drauf ist liegt doch bei den Entwicklern! Man kann nicht Scheiße bauen, es unter den Teppich kehren und sich dann beschweren, wenn das jemand ans Tageslicht bringt^^. Das ist für mich einfach was anderes.ChrisJumper hat geschrieben: Man denke einfach mal an den harmlosen Hot Coffee Modus für GTA-SA. Dafür wurden Leute entlassen. Generell geht es nicht um den Inhalt als solches sondern das Dritte eben nicht unterscheiden können ob das Original Inhalt ist oder eben eine Modifikation..
Ferner ... wessen Problem ist es denn, wenn Hans Peter nicht weiß, dass Hot Coffee-Mod eigentlich kein Bestandteil des gewöhnlichen Spiels GTA:SA ist? Eigentlich doch nur Hans Peters. oder? Vor allem, wenn er es selbst im Spiel haben will, muss er ja modifizierte Dateien nutzen. Da kann es dann schon keine Verwechslung mehr geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Shoot wir haben da wirklich total unterschiedliche Sichtweisen. Das eine ist das du mein Beispiel zu direkt aufgreifst. Es soll für etwas besonderes stehen, der Sex ist da total unwichtig. Auch auf Seiten der Urheberrechte-Inhaber. Es ist egal was da unterm Strich raus kommt. Aber das Problem von "Hans Peter" entsteht halt dadurch das es den Marktwert beeinflusst. Wenn er den Coffee Mod machen kann oder nicht machen kann... weil er eben nicht weiß das das nur ein Mod ist. Sei es ob er es will und enttäuscht ist wenn es nicht im Spiel ist oder sei es das Personen das Spiel nicht kaufen weil sie das nicht unterstützen wollen. Es ist doch auch total klar das dadurch ein "Schaden" Entstehen wird.
In meinen Träumen jedenfalls träume ich öfters von einem aktuellen Resident Evil-Nachfolger in aktueller Grafik. Wobei ich das ganz neue noch nicht gespielt habe. Jedenfalls ohne Online-DRM finde ich das jetztigen Street Fighter ziemlich solide. Auf Konsole wohl bemerkt, auf PC würde ich es wegen meiner persönlichen Abneigung gegen Online DRM, und wegen des Gebraucht Verkaufs schon nicht spielen. Sehe das zwar nicht so eng, favorisiere aber halt den Datenträger und das Recht es gebraucht zu verkaufen.
Das Problem ist halt das "jeder" ein Hans Peter ist. Durch diese Medien-Präsenz entsteht ein direkter Schaden auch wenn uns das nicht so vor kommt. Wir müssen uns daran gewöhnen das Youtube nun mal wie das ZDF oder Pro Sieben ist. Als öffentliche/Private Sendeanstalt, nur das die Medien nicht mehr geprüft sind. Wenn ein Mod so ausschaut als sei es offiziell, wird das verwechselt. Ob man die Absicht hatte oder nicht. Die Konsequenzen können die selben sein.The Saibot hat geschrieben:eigentlich doch nur Hans Peters. oder?
Na dann ist das ja fast so etwas wie ein Happy End. Doch eigentlich trauere ich Capcom schon nach. Aber eigentlich nur weil sie von ihrer damaligen Größe so herunter geschrumpft sind. Ähnlich wie mit Konami. Gut da macht man nichts dran. Aber wenn man mit ihnen Aufgewachsen ist.. gehören sie irgendwie, wie ein Nintendo dazu und es ist einfach schade wenn sie eben keine Videospiele oder Kunstwerke mehr erschaffen.. oder nicht?Rosalina hat geschrieben:Nein, wer jetzt kauft hat das Rookit nicht drin, das wurde schon wieder entfernt, ich hab schon erwähnt das man zurück gerudert ist, man ist sich durchaus bewusst wie lächerlich man sich damit gemacht hat.
In meinen Träumen jedenfalls träume ich öfters von einem aktuellen Resident Evil-Nachfolger in aktueller Grafik. Wobei ich das ganz neue noch nicht gespielt habe. Jedenfalls ohne Online-DRM finde ich das jetztigen Street Fighter ziemlich solide. Auf Konsole wohl bemerkt, auf PC würde ich es wegen meiner persönlichen Abneigung gegen Online DRM, und wegen des Gebraucht Verkaufs schon nicht spielen. Sehe das zwar nicht so eng, favorisiere aber halt den Datenträger und das Recht es gebraucht zu verkaufen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.10.2016 01:11, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Hot Coffee Mod aber nur schwierig mit irgendwelchen Mods für Street Fighter V (oder meinetwegen Skins für GTA:SA) zu vergleichen.
Die Entwickler haben das selbst verbockt.
Die Entwickler haben das selbst verbockt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich das stimmt, aber damals war halt Youtube noch nicht so weit und heute sind die Spiele viel stärker Online gebunden. So meinte ich das. Das was man "sieht" beeinflusst viel stärker die Kaufwahrscheinlichkeit als wir uns das eingestehen wollen, einfach auch weil Online relevanter geworden ist. (Was von meiner Seite aber auch nicht direkt eine Verurteilung der Youtuber darstellen soll. Aber es ist nun mal schwieriger aktuell Fans und von dem Produkt begeisterte von.. der Werbung zu trennen.
Gott...ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war für einen Beat'em Up Noob.
Hab mir den Venom Arcadestick günstig und gebraucht bei Ebay geschossen und SFV mir gekauft...und Gott ist das schwer da reinzukommen.Schaffe nicht mal die 3. Trial von Ryu mit dem Stick.
Hab mir den Venom Arcadestick günstig und gebraucht bei Ebay geschossen und SFV mir gekauft...und Gott ist das schwer da reinzukommen.Schaffe nicht mal die 3. Trial von Ryu mit dem Stick.
Also bei mir hat es etwa einen Monat gedauert, bevor ich mit dem Arcadestick das Level erreicht hab, dass ich mit dem Pad hatte und dabei hab ich rechts schon mit Zeige-und Mittelfinger, wie am Stick gezockt ^^'.
Ist also relativ normal, wird aber danach schlagartig besser.
Persönlich empfinde ich auch nur einen Nachteil am Stick (Komfort-Dinge mal abgesehen):
Der Unterschied zwischen Links und Rechts stehen im Spiel ist beim Arcadestick viiiieeeel entscheidender als beim Pad.
Ist also relativ normal, wird aber danach schlagartig besser.
Persönlich empfinde ich auch nur einen Nachteil am Stick (Komfort-Dinge mal abgesehen):
Der Unterschied zwischen Links und Rechts stehen im Spiel ist beim Arcadestick viiiieeeel entscheidender als beim Pad.