Gears of War 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von MrLetiso »

CryTharsis hat geschrieben: Gears 4 bietet genau das, was ein Gears bieten muss: brachiale, taktisch angehauchte Ballersequenzen, die sich mit ruhigen walk&talk Abschnitten abwechseln, eine tolle Atmosphäre, detaillierte Settings und den gewissen flow, der einmalig ist in dem Genre. Dazu kommt eine endlich mal recht interessante Hintergrundgeschichte und bodenständige Figuren. Darüberhinaus packt The Coalition einige Zutaten dazu, die völlig neu sind für die Reihe und sich blendend in das ursprüngliche Konzept einfügen.
Wenn sich MS jetzt noch den ollen Store am PC klemmen würde... aber sie versuchen mit Gears als Zugpferd sicher weiter in Richtigung Etablierung zu gehen.
e1ma hat geschrieben:Die Übernahme der IP gelingt The Coalition deutlich besser als 343 bei Halo.
Das ist ne Ansage o_ô Ich mochte Halo 4 eigentlich sehr gern.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gol77 hat geschrieben:
Halt mal die Luft an gizmo. Bei mc hat es 84 % und win 10 sogar 87 %. Bei ign und anderen grossen seiten hat es top wertungen bekommen.
Bild
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Schau mir gerade Akt 3 per let's play an, was ich da sehe gefällt mir außerordentlich gut, muss ich mir die xbox doch mal ausleihen.
Akt 1 war aber wirklich fürchterlich, warum nicht gleich so?
@ZackeZells schöne Katze!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben:Wenn sich MS jetzt noch den ollen Store am PC klemmen würde... aber sie versuchen mit Gears als Zugpferd sicher weiter in Richtigung Etablierung zu gehen.
Leider. Sonst hätte ich mir den Titel für den PC gekauft, nicht zuletzt weil es die beste PC-Umsetzung seit Jahren sein soll. Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass das Spiel je oder zumindest in absehbarer Zeit z.B. über steam released wird, wegen dem Play Anywhere Konzept. Glaube kaum, dass bei einem steam-Release MS Xboxler und PCler zusammen/gegeneinander antreten lassen würde.

leifman hat geschrieben:kann mir den bericht erst heute abend zu gemüte führen, aber wird das so in dem bericht gesagt, oder geht es eigentlich darum, dass man plattform unabhängig bisher einfach das beste aus der unreal engine rausgeholt hat?
Es ist der erste AAA-Titel, der auf der UE4 entwickelt wurde. Und wenn DF von "A technological masterpiece for both Xbox One and PC" spricht, dann kann man davon ausgehen, dass es plattformübergreifend ein technisches Meisterwerk ist. :wink: Ich meine, das Ding sieht teilweise aus wie das letzte Uncharted, wenn nicht sogar besser, läuft butterweich und hat wie Unchnarted 4 eine nahezu aliasing-freie Darstellung, ohne dabei so unscharf zu wirken wie der Naughty Dog Titel.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.10.2016 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ... guter MP und eine Kampagne die hinter den Vorgängern zurückbleibt.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

GamePrince hat geschrieben:Mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ... guter MP und eine Kampagne die hinter den Vorgängern zurückbleibt.
Zur Kampagne gibts widersprüchliche Angaben (und nein nicht nur IGN lobt sie), am besten ist es ein eigenes Bild zu machen, natürlich kann man sich aber auch alles schlechtreden, das funktioniert bei jeden Spiel weil jedes Spiel irgendwo Schwächen hat die man theoretisch aufpauschen kann.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Komischer Test, komischer Tester^^
Nach Teil 2, für mich der beste Teil der Reihe :mrgreen:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ... guter MP und eine Kampagne die hinter den Vorgängern zurückbleibt.
Zur Kampagne gibts widersprüchliche Angaben (und nein nicht nur IGN lobt sie), am besten ist es ein eigenes Bild zu machen, natürlich kann man sich aber auch alles schlechtreden, das funktioniert bei jeden Spiel weil jedes Spiel irgendwo Schwächen hat die man theoretisch aufpauschen kann.
Werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen ... und aufgrund meiner nicht zu hohen Erwartungen ist eine Enttäuschung eigentlich ausgeschlossen, so wie das bisherige Feedback ausfällt.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Es ist der erste AAA-Titel, der auf der UE4 entwickelt wurde. Und wenn DF von "A technological masterpiece for both Xbox One and PC" spricht, dann kann man davon ausgehen, dass es plattformübergreifend ein technisches Meisterwerk ist. :wink: Ich meine, das Ding sieht teilweise aus wie das letzte Uncharted, wenn nicht sogar besser, läuft butterweich und hat wie Unchnarted 4 eine nahezu aliasing-freie Darstellung, ohne dabei so unscharf zu wirken wie der Naughty Dog Titel.[/quote]

Hast du Uncharted 4 gespielt? Gears 4 sieht genial aus aber so gut nun auch wieder nicht gerade Gesichter, Vegetation und die Spielereien mit dem Wasser oder Matsch, Partikel und Rauch sehen bei Uncharted deutlich besser aus.Die Umgebung ist auch detaillierter und vor allem weitläufiger wenn auch nicht überall.
Auch sind die Gore Effekte im Vergleich zu den Vorgängern echt lahm. Irgendwie scheint da niemand Innereien und Knochen zu haben. Was Gears aber super macht sind die Zerstörungseffekte. Es sieht echt abgefahren aus wenn da was zerbröselt und zusammenfällt wenn meist auch nur gescriptet, sieht aber trotzdem Fantastisch aus. Was mir aber am besten gefällt ist die Beleuchtung einfach spitze was man da alles machen kann und alles reflektiert.
Ansonsten stimme ich dir zu aliasing-frei und butterweich und vorallem der sehr gute Sound der in der absoluten Oberklasse mitspielt.
Enttäuscht hat das Game auf jeden Fall nicht habe den kauf nicht bereut und freu mich über meine Statue mit J.D auf dem Mule.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

"Den PC-Test liefern wir aus Zeitgründen erst später nach, Anm. d. Red."

Damit nicht gleich jeder mitbekommt, dass das Spiel auch auf Mittelklassehardware mit 60 FPS läuft, und die XBox Version lediglich mit 30, bei verminderten Details und Auflösung. ;) Sind ja hier schließlich bei 4consoleplayers :P
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

jackyboy7888 hat geschrieben:Hast du Uncharted 4 gespielt?
Natürlich nicht, ich stelle einfach so Behauptungen auf. :wink:

Spaß beiseite: ich habe Uncharted 4 zwei mal durchgespielt und bin gerade beim dritten Durchlauf und ja, Gears 4 sieht teilweise genauso gut, wenn nicht sogar besser aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich freut es dass es das auch für PC gibt - kann ich mir die Serie irgendwann auch endlich mal genauer anschauen.
Ich mag halt 3rd Person Shooter nicht...aber es sieht schon gut aus.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

CryTharsis hat geschrieben:
jackyboy7888 hat geschrieben:Hast du Uncharted 4 gespielt?
Natürlich nicht, ich stelle einfach so Behauptungen auf. :wink:

Spaß beiseite: ich habe Uncharted 4 zwei mal durchgespielt und bin gerade beim dritten Durchlauf und ja, Gears 4 sieht teilweise genauso gut, wenn nicht sogar besser aus.
Haha :D super wenigsten einer der nicht gleich angepisst ist :D .

Gears sieht super aus aber übertreiben möchte ich es nicht. Ist mit Uncharted das beeindruckendste Konsolenspiel das es aktuell zu kaufen gibt und lächerlicherweise mussten wir da in dieser Generation sehr lange drauf warten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also bisher gefällt es mir sehr gut, ich hab aber auch etwa nur eine Stunde die Kampagne gespielt. Es ist eben ein reines Actionfeuerwerk mit einem für mich ansprechendem Setting. Mehr erwarte ich von einem GoW auch nicht. Zum MP kann ich nichts sagen, bin generell eher der SP-Spieler.
Was die Grafik angeht: Es sieht schon verdammt gut aus, was zum Großteil daran liegt, dass alles plastisch ist und es quasi keine flachen Texturen gibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Trotzdem gab es in dieser Gen schon besser aussehende Spiele wie Uncharted 4. Rein auf die Xbox bezogen, ist GoW optisch aber ganz oben mit dabei.
PC-Spieler und Multikonsolero
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Was wurde den mit dem jetzigen Patch eigentlich verbessert?
Ich lade gerade 226,19 mb runter.
Antworten