Gears of War 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben:

Sorry du redest Unsinn.
Dann zähle man exakt auf wo ich Unsinn rede. Es ist meine Meinung dazu.

Aber da du ja sicherlich Gears 4 selber zockst kann ja alles haargenau nachvollziehen und erklären warum.
Da bin ich mal gespannt. Danke.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hast du QB denn auf Konsole oder auf PC gespielt?

Wenn du jetzt sagst Konsole, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.^^
Konsole. Wo auch sonst, ich habe keinen Gamer-PC mehr (bzw ist meiner Stand 2009) und ich will nicht nur Only-Online-Client Spiele haben, sondern die Disc.

QB fand ich aber auch fordernd. Gerade der finale Kampf... auf leicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Gibt es eine Art Archiv aller geposteten Beiträge von einem selbst hier bei 4players? würde mal gern was suchen!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

KalkGehirn hat geschrieben:Gibt es eine Art Archiv aller geposteten Beiträge von einem selbst hier bei 4players? würde mal gern was suchen!
Einfach auf den Namen klicken und dann auf "Beiträge des Benutzers suchen."
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

cM0 hat geschrieben: Vielleicht solltest du dir GoW 4 doch mal ansehen denn das ist wirklich nicht schwer. Ich spiele auf normal und bin bisher genau einmal gestorben, obwohl ich etwa bei der Hälfte des Spiels bin (scheint nicht allzu lang zu sein). Ich bin auch wahrlich kein Profi was Shooter spielen mit dem Gamepad angeht und bei allen anderen GoW Teilen doch einige Male öfter draufgegangen ;)
Evtl später mal, wenn es günstig zu bekommen ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Gibt es eine Art Archiv aller geposteten Beiträge von einem selbst hier bei 4players? würde mal gern was suchen!
Einfach auf den Namen klicken und dann auf "Beiträge des Benutzers suchen."
Danke!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

KalkGehirn hat geschrieben:
Leon-X hat geschrieben:Ich sage auch nicht dass es eine Verriss ist. Es wird halt nur wieder sehr genau hingeguckt. Dann kann man schon dort landen. Eher verstehe ich nicht warum andere Games die gleich viel und ähnliche Schwächen aufweisen dann 90% bekommen. Da werden bewusst Dinge ausgeblendet.
Es wirkt halt immer so nach Tageslaune bewertet. Da fehlt halt irgendwie die Linie wo man durchblickt. Wenn man halt wenigstens zwei Meinungen lesen könnte. Geht natürlich vom Arbeitsaufwand nicht auf allen Seiten.
Ich halte eh nichts von Prozentwertungen wo man haargenau festlagen will wie viel Spielspaß so ein Game hat. Soll man lieber ein gröberes Schema nehmen und den Text für sich sprechen lassen. Ob dann Jemand ein Game mit 80-85-90% einordnet bleibt dann dem Leser eher selber überlassen.

Allein der Unterschied zu Judgment wird halt auf den ersten Blick merkwürdig. Auch wenn man jetzt versuchen kann es zu erklären.
Aber irgendwie wird es bei anderen Serien aber dann nicht aufgeführt.
Ich weiß genau was du meinst, ist mir auch schon bei so einigen Tests aufgefallen, dass Sachen moniert wurden die im nächsten getesteten Spiel genauso auftraten, dort aber nicht mal Erwähnung fanden geschweige denn Gegenstand einer Abwertung waren, und das von dem ein und dem gleichen Redakteur, leicht Ambivalent :?
Mit Judgement ist es natürlich so eine Sache, wenn man es erklären wollte, könnte man höchstens die 3 Jahre Differenz zum erscheinen von teil 4 zu hiesigen heranziehen, die Erwartungshaltung war vielleicht einfach eine viel höhere?
An alten Wertungen sollte man sich aber generell nicht aufziehen, es macht einfach keinen Sinn.
Ansonsten, jeder muss selbst Wissen woran und womit man Spaß hat, die Wertungen hier zu TEW und Wolfenstein waren mir auch so etwas von egal, Spiele mit denen ich mit am meisten Spaß hatte.
Ich kann schon verstehen was ihr meint. Aber ich finde man kann die Wertungen meistens sehr gut nachvollziehen. In ganz seltenen Fällen mal nicht. Aber hier bei dem Test auch. Und da braucht man mir nicht zu kommen, dass andere Spiele mit gleichen Fehlern deutlich andere Wertungen bekommen haben.

Auch bei anderen Spielen ist das nicht ganz richtig was ihr sagt. Klar gibt es Spiele mit ähnliche kontrapunkte teilen. Wenn die Wertung dann weit auseinander geht liegt das dann aber nicht an den kontrapunkten sondern den positiv Punkten.

Fallout ist ja ein gutes Beispiel. Hat einige Defizit. Wird sogar im Test hervorgehoben. Sogar eklatante. Aber in anderen Bereichen war das Spiel einfach so überragend für den Tester, dass es die Nachteile abgeschwächt hat. Dies passiert bei jedem Spiel.

Hier bei dem Test ja auch. Der sehr gute multiplayer hat eine phasenweise gute, ganz selten sehr gute aber meistens durchwachsene Kampagne zum teil relativiert. Natürlich nur aus der Sicht des testers. Was ihn stört hat er gut erklärt wie ich finde. Das ein anderer Tester zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre liegt auf der Hand. Aber die Wertung spiegelt genau den Test und die Erfahrungen des testers wieder.

Und warum soll Judgment nicht besser abschneiden als der 4er? Da liegen 3,5 Jahre dazwischen, die Branche hat sich entwickelt, das Spiel ist auf einer neuen Generation, der Tester hatte aber vermutlich einfach mehr Spaß an Judgment.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:

Sorry du redest Unsinn.
Dann zähle man exakt auf wo ich Unsinn rede. Es ist meine Meinung dazu.

Aber da du ja sicherlich Gears 4 selber zockst kann ja alles haargenau nachvollziehen und erklären warum.
Da bin ich mal gespannt. Danke.
Kannst gerne meinen Post weiter oben lesen. Oder sagst du dass der Tester mit dem was er schreibt Unrecht hat und hier Irrtümer schreibt? Wenn ja, welche Punkte sind denn anders als im Test beschrieben. Und welches Spiel mit ähnlichen Fehlern und stärken hat in der jüngeren Vergangenheit deutlich anders abgeschnitten? Du stellst diese Behauptung gerne auf, aber hast noch nie konkrete Beispiele genannt. Deshalb Unsinn in meinen Augen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn ich hier wieder von Spielen anderer Plattformen anfange geht das Gezanke erst recht wieder los.

Nur soviel: Ich hatte mit den Xbox Games den selbste Spaß wie auf anderen Plattformen. Durch guten MP auch länger.

Wenn man mal innerhalb des Gears Unsiversum bleiben würde ich manche Dinge schon etwas anders gewichten. Gibt ja auch genug Test die auch eher die positiven Dinge hervorheben.

Gears 4 hat sich für mich in paar Bereichen eher weiterentwickelt. Behutsam genug um den Kern nicht untreu zu werden.

Die Roboter fide uch gar nicht so unpassend für den Anfang. Hier geht eine Serie mit neuen Charakteren von vorn los dass ich es eher unpassend finde gleich die Locus gegen den Schwarm auszutauschen. Die sollen eben genau so nach und nach auf mysteriöse Weise eingeführt werden.
Sicher hätte man 1-2 Abschnitte früher kommen können.
Trotzdem hat Gears wenigstens so innerhalb eines Games verschiedene Gegner wo andere von Anfang an immer nur mit den gleichen Typen daherkommen.

Die Spielmechanik hat sich auch verbessert gegenüber den Vorgängern. Paar Sachen geht leichter von der Hand oder lässt taktisch mehr zu.
Weniger abgeharkt.
Ohne jetzt das Gameplay auf den Kopf zu stellen.

Große Momente gibt es meiner Meinung nicht weniger als in den Vorgängern. Glaube da täuscht die Erinnerung immer sehr. Gears Ultimate vorher zwei mal durchgezockt. So viel anders ist es nicht. Da zu sagen Gears hätte nachgelassen kann ich nicht nachvollziehen.
Allein die Stürme bringen Action rein und haben Einfluss auf das Gameplay. Zerstörbare Umgebung die man zum Ausschalten nutzen kann. Neue Waffentypen usw...

Vertonung und Zwischensequenzen wirken hochwertiger. Da hat man einen Schritt nach Vorne gemacht.

Zudem Gears immer noch Koop und LAN bietet wo andere Serien eher abgespeckt haben.

Ich rege mich da ja auch gar nicht auf. Es ist halt eine subjektiver Eindruck wie meiner auch. Nur mit dem Unterschied dass meine Meinung halt keinen Wert nach Außen hat als von Magazinen desen Endwertung dann schon mal in Werbeanzeigen oder auf Verpackungen landet.

Für mich ist Gears 4 grundsolide. In Dingen notwendigerweise etwas verändert aber hier und da auch eine Verneigung vor den Vorgängern.

Sollte halt als Auftakt einer neuen Serie gesehen werden und nicht als Abschluss wie woanders.
Bombastischer kann es immer noch werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:Und warum soll Judgment nicht besser abschneiden als der 4er? Da liegen 3,5 Jahre dazwischen, die Branche hat sich entwickelt, das Spiel ist auf einer neuen Generation, der Tester hatte aber vermutlich einfach mehr Spaß an Judgment.

Ich hatte bereits ein Beispiel gegeben: Gears 4 für seine "redundantnen Gegnerwellen" zu kritisieren und quasi im gleichen Atemzug die Vorgänger zu loben, ist, tut mir leid, Quark. Wer die Kampagne von Judgment gespielt hat, weiß warum. :wink:
Die Argumentation "neue Generation" usw. halte ich für sinnvoll, aber wenn man schon so weit geht, dann könnte man ebenso einbringen, dass die Reihe hier von einem anderen Entwicklerteam übernommen wurde, was leicht daneben gehen kann. Das ist bei Gears 4 nicht de Fall, ganz im Gegenteil: ich habe selten einen neuen Titel eines etablierten franchises gespielt, der ja eigentlich einen Reboot darstellt und trotzdem so gekonnt und liebevoll den Bogen zu den Originalen spannt, der Reihe treu bleibt und dabei trotzdem neues versucht.
Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: die Kampagne wird mit einer Wucht und Selbstsicherheit präsentiert, die ich selbst Epic nicht zutrauen würde. Klar hat auch dieses Gears Macken, aber alles in allem transportiert es das franchise auf ein neues Level und macht Lust auf mehr, denn es erweitert den Gears-Kern um einige interessante Ansätze und Konzepte, sowohl im gameplay als auch in der story.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@ leon
Diesem Kommentar kann ich schon deutlich mehr abgewinnen. Sorry, dass ich es so kurz und knappit Unsinn abgefertigt habe ohne Erläuterungen. Habe deine 2 Beiträge gelesen und hab den Kopf geschüttelt. Ist aber auch schon spät :) dennoch Entschuldigung. Muss auch mal sein, im Internet passiert das nicht oft genug wie ich finde

Bezüglich der Subjektivität. Ja da hast du recht. Aber das ist ja Markenzeichen von 4p. Falls nicht passiert, zieh dir mal die Wertungsphilosophie zu Gemüte. Aber ja unsere Meinung ist nicht so bedeutend wie die eines testers. Deswegen hat ein Tester habe auch seine Meinung auf mehreren Seiten geschildert. Wichtig ist ja der Text und an dem ist denke ich mal nichts falsches.

Mir könnte die Neuausrichtung ja sogar durchaus gefallen. Habe bisher nur gears 3 ca zu 30 Prozent durch und fands echt mies. Obwohl ich army of two mag und vanquish liebe. Aber der Teil hat sich irgendwie interessanter angehört. Habe zwar noch immer keine One aber wer weiß, vllt in ein odee 2 Jahren. Hatte eigentlich vor dieses Jahr eine zu holen wegen scalebound und Recore. War gut gehyped nach der ersten Präsi. Bei der diesjährigen e3 blieb nur pure Ernüchterung auf meiner Seite. Naja dass ist etwas viel offtopic Grade

Was ich sagen will ist, der Teil ist sicher gut aber die Wertung von dem Tester kann man denke ich nachvollziehen. Auch wenn man selber 10 mehr gegeben hätte (oder weniger)

Naja gute Nacht

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Michael Krosta hat geschrieben: Letzteres wird noch dadurch verstärkt, dass J.D. auch noch die deutsche Synchronstimme des Uncharted-Abenteurers besitzt, die sich trotzdem prima in den Reigen der professionellen Sprecher einreiht.
Das stimmt nicht! Oder ich hab nen tierischen Knick im Gehörgang. Glaube aber guten Gewissens sagen zu können den der Tester zu haben scheint.

Nathan Drake wird in Deutsch von Jens Wendland gesprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=OTgbD3-jiec

J.D. von Peter Flechtner der z.b. Ty Burrell alias Phil Dunphy in Modern Family oder Dorian aus Dragon Age Inquisition gesprochen hat!
https://www.youtube.com/watch?v=fHHDF9-IRHE
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

CryTharsis hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Und warum soll Judgment nicht besser abschneiden als der 4er? Da liegen 3,5 Jahre dazwischen, die Branche hat sich entwickelt, das Spiel ist auf einer neuen Generation, der Tester hatte aber vermutlich einfach mehr Spaß an Judgment.

Ich hatte bereits ein Beispiel gegeben: Gears 4 für seine "redundantnen Gegnerwellen" zu kritisieren und quasi im gleichen Atemzug die Vorgänger zu loben, ist, tut mir leid, Quark. Wer die Kampagne von Judgment gespielt hat, weiß warum. :wink:
Die Argumentation "neue Generation" usw. halte ich für sinnvoll, aber wenn man schon so weit geht, dann könnte man ebenso einbringen, dass die Reihe hier von einem anderen Entwicklerteam übernommen wurde, was leicht daneben gehen kann. Das ist bei Gears 4 nicht de Fall, ganz im Gegenteil: ich habe selten einen neuen Titel eines etablierten franchises gespielt, der ja eigentlich einen Reboot darstellt und trotzdem so gekonnt und liebevoll den Bogen zu den Originalen spannt, der Reihe treu bleibt und dabei trotzdem neues versucht.
Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: die Kampagne wird mit einer Wucht und Selbstsicherheit präsentiert, die ich selbst Epic nicht zutrauen würde. Klar hat auch dieses Gears Macken, aber alles in allem transportiert es das franchise auf ein neues Level und macht Lust auf mehr, denn es erweitert den Gears-Kern um einige interessante Ansätze und Konzepte, sowohl im gameplay als auch in der story.
Aber Gears:Judgement ist ja nicht "alle Vorgänger" ;)

Theoretisch hat jedes Spiel seine Gegnerwellen, aber mal ehrlich: Gerade Gears 2 hat das derart sauber verpackt, dass das kaum aufgefallen ist.
Zum Test kann ich sagen, dass ich die Enttäuschung über die Robotergegner nachvollziehen kann! Das erste Hordematerial welches ich gesehen hatte, fing auch in den ersten 5 Wellen nur mit Robotern an und ich war direkt abgeturnt. Schon die Leuchtenden fühlten sich mMn nicht so geil an wie die Locust, hatten aber immerhin noch mehr bums, als die Roboter.

Wie dem auch sei: Kann jemand etwas zur PC - Version sagen, oder mich auf einen Beitrag verweisen? Ist die technisch sauber? Bin wirklich am überlegen!
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Und LAN gilt doch sicher nur für PC oder? Auf der Packung meiner One Version finde ich dazu nichts und das Horde 3.0 scheinbar nur noch Online mit Gold Abo spielbar ist Dämpft meine Begeisterung schon etwas.
Bild

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich spiele generell in Shooter das leichteste was geht... :wink:
Hier war ich immer wieder gestorben: https://youtu.be/DNBthnIgaBI?t=7m4s
Lag halt auch daran, dass ich mich nicht immer wieder sofort in Deckung gegangen bin, sondern ich versuche in solchen Spielen immer wieder nur weg zu rennen. Und da lag eben der Fehler, den ich nach dem 3. Tod begriffen hatte.
...
Ähm, du hast da gestanden und als die Gegner dann kamen, bist du abgehauen? Dreimal?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten