Gears of War 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kampagne kann man also scheinbar mit "nicht ganz so eintönig wie Judgment" zusammenfassen, das ja quasi aus nichts anderem als Gegnerhorden bestand. Aber was man sich beim Character-Design von J.D. gedacht hat .... hach naja :? .
Dafür gibts halt Edel-Grafik und PC-Splitscreen. Einen Playthrough mit Kumpel werd ich also sicher nicht bereuen und vielleicht wird man ja tatsächlich positiv überrascht.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

CryTharsis hat geschrieben:
CLass hat geschrieben:78% für Gears4 und 83% für Judgment? Nein leider niemals.
Ist leider ein schlechter Witz. Die Kampagne mag hier und da zwar ihre Längen haben, gehört aber alles in allem zum besten, was die Reihe je geboten hat.
Dann war die Latte aber nie wirklich hoch, oder? Ich hab die Kampagne gestern durchgespielt und fand die absolut durchschnittlich.

Der Anfang gegen die Deebees ist zu lang, das Ende viel zu abrupt mit nem völlig austauschbar und beliebig anfühlenden Endboss, wo man erst hinterher merkt das es der Endboss war.

Und dazwischen viele Gegnerwellen ohne irgendwelche großartigen Highlights. Die Stürme waren hier noch das kreativste, wurden aber auch kaum genutzt. Die Action Setpieces sind gute Beispiele wie man es richtig ("Fahrstuhl") und falsch (Motorrad) macht.

Und von der Story brauchen wir auch nicht reden, alle interessanten Fragen in eine Fortsetzung verschoben. So besteht GoW4 nur aus "wir müssen X retten und dann müssen wir Y retten, Ende".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben:Aber Gears:Judgement ist ja nicht "alle Vorgänger" ;)
Ich habe es als Beispiel genannt, weil sogar dieses hier wertungstechnisch besser abgeschnitten hat. Tatsächlich kann man die Kritik aber auf alle Teile beziehen.:wink: Stören tut`s den Tester aber anscheinend nur beim vierten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Raskir

Kein Stress. Ich wollte eben weil es so Spät ist auch keine seitenlange Ausführung daraus machen.^^

Ich hatte bereits ein Beispiel gegeben: Gears 4 für seine "redundantnen Gegnerwellen" zu kritisieren und quasi im gleichen Atemzug die Vorgänger zu loben, ist, tut mir leid, Quark. Wer die Kampagne von Judgment gespielt hat, weiß warum. :wink:
Die Argumentation "neue Generation" usw. halte ich für sinnvoll, aber wenn man schon so weit geht, dann könnte man ebenso einbringen, dass die Reihe hier von einem anderen Entwicklerteam übernommen wurde, was leicht daneben gehen kann. Das ist bei Gears 4 nicht de Fall, ganz im Gegenteil: ich habe selten einen neuen Titel eines etablierten franchises gespielt, der ja eigentlich einen Reboot darstellt und trotzdem so gekonnt und liebevoll den Bogen zu den Originalen spannt, der Reihe treu bleibt und dabei trotzdem neues versucht......

Genau so finde ich es auch.

Problem ist dass man immer wieder liest warum man nicht die alten Charaktere nimmt. Ich finde es aber unglaubwürdig die jetzt noch mal mehrere Spiele in eine Schlacht zu ziehen.
Die Hears Charaktere altern von Teil zu Teil wie auch ein Nathan Drake. Irgendwann muss man die dann einfach in den Teilruhestand schicken wenn man das Konzept so aufzieht.
Deswegen braucht man dann aber auch Zeit neue Charaktere einzuführen. Da gleich von Anfang bis Ende die apokaliptische Schlacht ausbrechen zu lassen gleicht einem CoD wo man von den Personen darin zum Schluss nur paar Erinnerungsfetzen hat.

TC hat meiner Meinung das einzig Sinnvolle daraus gemacht und trotzdem es geschafft das Gearsgefühl nicht zu verlieren.

Es ist ganz normal dass eine Serie nach dem 4 und 5 Teil langsam Ermüdungserscheinungen zeigt.
Da wird sich dann immer an das Gefühl der ersten Teile erinnert die aber nicht mehr zurück kommen.
Gears ist kein Super Mario wo man mal das Gameplay wie in einem Galaxy auf den Kopf stellt und dafür Innovationsapplaus bekommt.
Kann man mit so einem Game nicht machen.

Zumal Neueinsteiger der Serie es ganz anders aufnehmen können. Andere Serien wie CoD und Battlefield werden wegen "more of the same" nicht herabgesetzt.

Dafür dass man da eben einen Neustart in die geschichtliche Fortführung hinlegt hat es TC gut hinbekommen.
Handwerklich ist es nichts schlechter geworden. Nur vermittelt man es wenn man dann sogar unter Judgment ansetzt.

Sonst wird auch immer der PS3/360 Zeit nachgetrauert und wenn dann etwas daherkommt was sich eben genau danach anfühlt nur technisch besser wird wertungstechnisch ein ganz anderes Spiel erwartet.
Irgendwo muss ein Game mal für sich stehen finde ich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Ich habe es als Beispiel genannt, weil sogar dieses hier wertungstechnisch besser abgeschnitten hat. Tatsächlich kann man die Kritik aber auf alle Teile beziehen.:wink: Stören tut`s den Tester aber anscheinend nur beim vierten.
Offensichtlich nicht, deswegen war Judgment auch das erste Gears ohne Award auf 4players und aus Fazit sowie Kontra-Liste schalt es deutlich:
Trotz frischer Ansätze - allen voran die optionalen Deklassifizierungs-Modifikatoren - und der bewährten Mechanik schafft es People Can Fly nicht, die beiden Kampagnen durch spielerische Höhepunkte, Abwechslung oder eine packende Geschichte aufzuwerten.
-fehlende Höhepunkte innerhalb der Kampagnen
-Spieldesign oft zu eingeschränkt und eintönig
Denn es war nunmal deutlich abwechslungsarmer als die Vorgänger. In Gears 3 bspw. warst du nie lange zu Fuß unterwegs ohne das es Abwechslung in Form von Kampfroboter/Luftschiff/Uboot/Octopus-BossFight/ZipLine-Sequenzen gab.
Es gibt also deutliche Qualitätsunterschiede innerhalb der Serie und wenn du meinst das Gears 4 mit den besseren Ablegern mithalten kann, dann solltest du auch weiter so argumentieren anstatt der ganzen Serie irgendwas nachträglich anzudichten.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bin ich tatsächlich einer der wenigen bei denen der Fehler : Error Code 0x80073CF0 beim updaten kommt?Scheiße...mal wieder schön die Arschkarte gezogen....Konnte wunderbar bis gestern Mittag spielen,bis das Update gestern rauskam....
Es gibt kein Fix,nur schweigen von MS...Workaround:Windows Clean neu installieren...wunderbar.
Liegt also nicht wirklich an Gears ,aber am Store...ich werde in Zukunft dann doch davon absehen Zeug im Store zu kaufen.
Durfte jetzt 2 Stunden den Rechner neu aufsetzen plus mehrer Male (wusst ja keiner gestern was los ist..)73 Gigabyte runterladen mit dem tollen Fehlercode bei knapp 72 Gigabyte,bzw. bei 42 Megabyte ;D......
Bin ein wenig pissig....Aber hey,es ist MS
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Konsolen ftw!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
Offensichtlich nicht, deswegen war Judgment auch das erste Gears ohne Award auf 4players und aus Fazit sowie Kontra-Liste schalt es deutlich:
Und wurde trotzdem besser bewertet als Gears 4... :?
Judgment hatte keinerlei Höhepunte in der Kampagne. Gears 4 hat sie, genau wie die Original-Trilogie.

D_Radical hat geschrieben:In Gears 3 bspw. warst du nie lange zu Fuß unterwegs ohne das es Abwechslung in Form von Kampfroboter/Luftschiff/Uboot/Octopus-BossFight/ZipLine-Sequenzen gab.
Habe es bereits vorher angesprochen: verklärte Sicht. :wink: "Lange zu Fuß unterwegs" war man in allen Titeln, das ist nunmal der Kern der Reihe. Genannnte Abschnitte lockerten den Verlauf ab, machten ihn abwechslungsreicher, bildeten aber nur einen kleinen Teil des ganzen. Genau solch eine Aufzählung kann man auch bei Gears 4 bringen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:In Gears 3 bspw. warst du nie lange zu Fuß unterwegs ohne das es Abwechslung in Form von Kampfroboter/Luftschiff/Uboot/Octopus-BossFight/ZipLine-Sequenzen gab.
Habe es bereits vorher angesprochen: verklärte Sicht. :wink: "Lange zu Fuß unterwegs" war man in allen Titeln, das ist nunmal der Kern der Reihe. Genannnte Abschnitte lockerten den Verlauf ab, machten ihn abwechslungsreicher, bildeten aber nur einen kleinen Teil des ganzen. Genau solch eine Aufzählung kann man auch bei Gears 4 bringen.
Außer meiner Sicht verklärst du Dinge, wenn du behauptest, dass man den ersten drei Gears "redundante Gegnerwellen" bzw. zu wenig Abwechslung/Höhepunte vorwerfen könnte.

Das Michael wiederum eine verklärte Sicht zeigt, indem er meint die Original-Trilogie biete noch mehr Abwechslung/Höhepunkte als Teil 4 ist nochmal eine andere Geschichte.
Aber da kann ich mir nur schwer ein Urteil drüber bilden, bevor ich Teil 4 gespielt habe.

Wenn du so viele Hightlights zu 4 aufzählen kannst, solltest du das tun, wobei ich mich an der Stelle ausklinke - spoiler und so :wink: .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Außer meiner Sicht verklärst du Dinge, wenn du behauptest, dass man auch den ersten drei Gears "redundante Gegnerwellen" bzw. zu wenig Abwechslung/Höhepunte vorwerfen könnte.
Spiel die Titel ruhig nochmal. :wink: Habe ich vor kurzem getan und bin leider zu diesem Ergebnis gekommen. Die Erinnerung trügt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

manu! hat geschrieben:Bin ich tatsächlich einer der wenigen bei denen der Fehler : Error Code 0x80073CF0 beim updaten kommt?Scheiße...mal wieder schön die Arschkarte gezogen....Konnte wunderbar bis gestern Mittag spielen,bis das Update gestern rauskam....
Es gibt kein Fix,nur schweigen von MS...Workaround:Windows Clean neu installieren...wunderbar.
Liegt also nicht wirklich an Gears ,aber am Store...ich werde in Zukunft dann doch davon absehen Zeug im Store zu kaufen.
Durfte jetzt 2 Stunden den Rechner neu aufsetzen plus mehrer Male (wusst ja keiner gestern was los ist..)73 Gigabyte runterladen mit dem tollen Fehlercode bei knapp 72 Gigabyte,bzw. bei 42 Megabyte ;D......
Bin ein wenig pissig....Aber hey,es ist MS
Den Fehler hatte ich auch und paar Andere. Deaktivier mal dein Antivirenprogramm oder Windows Defender und ganz wichtig die Firewall. Dann hat es bei mir geklappt ohne neu zu laden.
Irgendwas verhindert da den Abschluss des Downloads.

Wenn es nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit über Powershell die Lizenz zurück zu setzen falls es daran liegt. Anleitung im Internet.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.10.2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Was ??? nur gut ?

Da lohnt es sich ja gar nicht den Text zu lesen.
Das ist ja wie "Für meine Frau bitte den zweitbesten Fisch und für mich das zweitbeste Steak"

Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

NomDeGuerre hat geschrieben: Ähm, du hast da gestanden und als die Gegner dann kamen, bist du abgehauen? Dreimal?
Nein, ich habe mich ja zuerst in Deckung begeben, aber wenn man schießt geht man ja aus dieser heraus. Dazu kommt, dass ich mich dann bewegt habe und dann nicht mehr in Deckung gegangen bin.
Eigentlich habe ich diese Szene und vor allem die danach vor dem Helikopter nur geschafft, weil meine KI-Soldaten 80% meiner Arbeit gemacht haben. Ich habe evtl mal 1 oder 2 Gegner erschossen.
Und das bringt es halt für mich wirklich auch nicht... da bin ich ehrlich.

Bin halt ein Spieler, der es einfach, aber dennoch gut unterhalten werden möchte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, ich habe mich ja zuerst in Deckung begeben, aber wenn man schießt geht man ja aus dieser heraus.
Eben nicht! :D

Gears ist größtenteils darauf ausgelegt, in seiner Deckung zu bleiben (und aus dieser die Kämpfe zu bestreiten). Zumindest ist das für Anfänger zu empfehlen. Fortgeschrittene Spieler rufen natürlich eine breitere Palette an Aktionen ab. Aber für jemanden wie dich heißt es in Deckung bleiben und primär die Feinde auszuschalten, die am nächsten an dir dran sind. Das sind nämlich die ersten, die irgendwann versuchen werden dich zu flankieren und erst DANN gilt es für dich die Deckung zu verlassen. :wink:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nochmal zur Erklärung:

Du musst nicht aus der Deckung heraus, wenn du schießen willst.

Mit A klebst du dich an die Deckung. Dann ziehst du lediglich den linken Stick nach oben oder zur Seite, um aus der Deckung heraus zu schießen. Du wirst dabei automatisch stets in deiner Deckung bleiben.
Mach mit!

Antworten