PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
bin gerade dabei meine ps4 spiele zu verkaufen. wenn VR die zukunft sein soll dann steige ich jetzt aus. ausserdem komme ich mit diesen ganzen DLCs, season pass und unfertigen spilene zum release nicht mehr klar. das ist nicht was ich unter video spielen verstehe
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ok und ich steige zu vr wieder ein. darauf freue ich mich ungemein.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Dose Mitleid?scarface1999 hat geschrieben:bin gerade dabei meine ps4 spiele zu verkaufen. wenn VR die zukunft sein soll dann steige ich jetzt aus. ausserdem komme ich mit diesen ganzen DLCs, season pass und unfertigen spilene zum release nicht mehr klar. das ist nicht was ich unter video spielen verstehe
Spoiler
Show
VR und PS4 laufen erst mal nebeneinander.scarface1999 hat geschrieben:bin gerade dabei meine ps4 spiele zu verkaufen. wenn VR die zukunft sein soll dann steige ich jetzt aus. ausserdem komme ich mit diesen ganzen DLCs, season pass und unfertigen spilene zum release nicht mehr klar. das ist nicht was ich unter video spielen verstehe
Zu den DLC gebe ich einfach mal den Tipp sich davon frei zu machen alles besitzen zu wollen. Oft sind DLC Missionen belanglose Sammelaufgaben, Skins oder einfach nochmal weitere Aufgaben aus dem Pool an Aufgaben des Hauptspiels. Hier und da gibt es natürlich auch gute DLC's, die man nach meinem Empfinden auch kaufen kann, aber die Masse ist das wirklich nicht. Anfangs habe ich auch immer gedacht, dass ich ein Spiel vollständig haben muss. Ein Mehrwert ist nur leider nicht immer gegeben. Somit bin ich meistens mit Standardversionen ohne DLC Zukäufe zufrieden.
Habe jetzt PSVR unter dem Arm und darf es einen Abend in Ruhe mit z.B. DriveClub VR testen.
Freue ich mich drauf um einen soliden Eindruck zu gewinnen ohne Gehetze auf einer Messe.
Bin gespannt.
Freue ich mich drauf um einen soliden Eindruck zu gewinnen ohne Gehetze auf einer Messe.
Bin gespannt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Du Glückskind. Ich habe immerhin heute eine Mail von Saturn bekommen. Darf mir das Headset morgen abholen, bekomme noch eine Mail wenn es abholbereit ist.
Werde im Büro wahrscheinlich den ganzen Tag den Posteingang aktualisieren.
VR Worlds kommt am Samstag aus UK an und die DemoDisc mit allen Demos lädt aus dem Kanadastore. My Body is Ready.
Werde im Büro wahrscheinlich den ganzen Tag den Posteingang aktualisieren.
VR Worlds kommt am Samstag aus UK an und die DemoDisc mit allen Demos lädt aus dem Kanadastore. My Body is Ready.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
-
- Persönliche Nachricht:
Die wichtigste News des Tages: Die PS4 Pro hat endlich einen SATA 3 Anschluss! Daher kann man sich jetzt auch (wenn man es sich leisten will) eine SSD einbauen ohne das diese wegen dem SATA 2 komplett ausgebremst wird!
So, habe jetzt mein VR Erlebnis mit PSVR hinter mir.
War sehr spannend, interessant und erkenntnisreich.
Zur Brille
Ist schon gut verarbeitet für den Preis. Gewicht geht in Ordnung. Als mir kam es nach längerer Zeit nicht störend vor. Man kann sie auch gut einstellen.
Etwas negativ ist halt noch der ganze Kabelsalat. Wie viel man da anzustecken hat ist schon ordentlich gerade wenn die kleine Box dazuwischen hängt. An der Box stecken dann ganze 7 Kabel inklusive dem Netzteil. Das Ding hat einen kleinen Lüfter der schon gut zu tun hat und vor sich hinrauscht.
Problem ist dass das Kabel von der Brille recht kurz ist. Die Box muss also direkt neben einem liegen. (Nachtrag: Im Karton ist noch eine 3m Verlängerung bei größerem Sitzabstand)
Bildausgabe zum Monitor daneben klappt problemlos.
Zum Bildschirm. Reaktionsschnell genug ist der OLED Screen. Farben sind recht natürlich. Nucht übertrieben.
Insgesamt merkt man aber dass halt die Auflösung noch viel zu gering ist. Allein das Forum hier über die PS4 aufgerufen kann man kaum was vernünftig lesen. Es strengt dann auch die Augen an. Fliegengitter ist leicht zu erkennen wenn man darauf achtet. Eher sind große einfarbige Flächen etwas unstimmig. Graue Straßenbelag z.B. in DriveClub weist grün-dunkle Bildpunkte auf.
Es fällt halt auf wenn man darauf achtet. Nach einer gewissen Spielzeit ist man aber eh abgelenkt.
Die Bewegung wird sehr gut erfasst. Kamera muss aber schon stück weg sein. Nach auf den Bürotisch reicht fast nicht.
Nun zum Spieleeindruck.
Die kleinen Minigames sind ganz witzig und zeigen zum Teil welches Potzenzial in VR steckt. Da kann man schon Einiges machen. Weiter gehen als das klassische Spielkonzept.
Nun zu DriveClub VR. Erstmal muss man sich wirklich mit Gleichgewichtssinn daran gewöhnen. Das Game kann einem schon etwas zusetzen. Gerade wenn man über Kuppen fährt spürre ich es etwas im Magen. Muss sich einfach daran gewöhnen. Schlecht wurde mir nicht. Freundin hat es aber weniger gefallen.
Optisch hat mich der Titel leider etwas ernüchtert. Da sieht man warum Sony wohl wirklich die Pro bringt.
Technik finktioniert sauber beim Fahren und es macht auch Spaß. Trotzdem sieht das Game in der Brille aus als wenn man ein PC Game in 800x600 laufen lässt und 15cm mit der Nase am Monitor klebt.
Texturen sind sehr einfach gehalten. Autos haben sehr viel Kantenflimnern bzw. Ausfransungen an der Karosserie.
Auf den Tacho braucht man gar nicht versuchen was zu lesen da alles nur ein Pixelallerei ist. Ebenso Straßenschilder. Sache ist auch dass das Game gewisse Dinge nicht scharf stellt. Lenkrad ist recht verschwommen. Wenn man versucht es unbewusst mit den Augen scharf zu stellen wirkt es anstrengen. Man muss sich nur auf das Geschehn durch die Windschutzscheibe konzentrieren.
Was positiv ist sind gewisse 3D Effekte. Alles was so entgegenfliegt hat schon was.
Leider fällt halt der Rest der Optik gegenüber dem normalen DriveClub ab. Alles ein Tribut an die nötig hohe Framerate.
Dafür zieht galt die Landschaft ohne Nachziehen an einem vorbei. Die Technik von Sony funktioniert und man muss Respekt gaben dass es die Hardware überhaupt packt.
Trotzdem denke ich jetzt erst recht dass bei Games abseits Comicoptik die Power der Pro nötig ist.
Ihr müsst es einfach selber sehen und beurteilen. Mancher wird es sonst nicht glauben.
Kinomodus für normale Games funktioniert tadellos. Man kann das Bild in 3 Größen regeln.
Es wirkt schon beeindruckend von der Größe aber die Bildschärfe fehlt halt komplett im gegensatz was auf dem Monitor los ist.
Ich hoffe Sony hat Erfolg und VR kann sich gut weiterentwickeln.
Leuten die optisch nicht zu viel verlangen werden durchaus von der Spielerfahrung beeindruckt sein. Jeden der PSVR kauft wirklich viel Spaß damit.
Ich werde persönlich noch warten. Mehr als 1-2 Stunden finde ich es etwas anstrengend.
Möchte die Erfahrung nicht missen. VR hat tolle Ansätze. Wird sicherlich interessante Games kommen. Noch brauche ich es nicht weil es garantiert nicht so oft genutzt wird.
War sehr spannend, interessant und erkenntnisreich.
Zur Brille
Ist schon gut verarbeitet für den Preis. Gewicht geht in Ordnung. Als mir kam es nach längerer Zeit nicht störend vor. Man kann sie auch gut einstellen.
Etwas negativ ist halt noch der ganze Kabelsalat. Wie viel man da anzustecken hat ist schon ordentlich gerade wenn die kleine Box dazuwischen hängt. An der Box stecken dann ganze 7 Kabel inklusive dem Netzteil. Das Ding hat einen kleinen Lüfter der schon gut zu tun hat und vor sich hinrauscht.
Problem ist dass das Kabel von der Brille recht kurz ist. Die Box muss also direkt neben einem liegen. (Nachtrag: Im Karton ist noch eine 3m Verlängerung bei größerem Sitzabstand)
Bildausgabe zum Monitor daneben klappt problemlos.
Zum Bildschirm. Reaktionsschnell genug ist der OLED Screen. Farben sind recht natürlich. Nucht übertrieben.
Insgesamt merkt man aber dass halt die Auflösung noch viel zu gering ist. Allein das Forum hier über die PS4 aufgerufen kann man kaum was vernünftig lesen. Es strengt dann auch die Augen an. Fliegengitter ist leicht zu erkennen wenn man darauf achtet. Eher sind große einfarbige Flächen etwas unstimmig. Graue Straßenbelag z.B. in DriveClub weist grün-dunkle Bildpunkte auf.
Es fällt halt auf wenn man darauf achtet. Nach einer gewissen Spielzeit ist man aber eh abgelenkt.
Die Bewegung wird sehr gut erfasst. Kamera muss aber schon stück weg sein. Nach auf den Bürotisch reicht fast nicht.
Nun zum Spieleeindruck.
Die kleinen Minigames sind ganz witzig und zeigen zum Teil welches Potzenzial in VR steckt. Da kann man schon Einiges machen. Weiter gehen als das klassische Spielkonzept.
Nun zu DriveClub VR. Erstmal muss man sich wirklich mit Gleichgewichtssinn daran gewöhnen. Das Game kann einem schon etwas zusetzen. Gerade wenn man über Kuppen fährt spürre ich es etwas im Magen. Muss sich einfach daran gewöhnen. Schlecht wurde mir nicht. Freundin hat es aber weniger gefallen.
Optisch hat mich der Titel leider etwas ernüchtert. Da sieht man warum Sony wohl wirklich die Pro bringt.
Technik finktioniert sauber beim Fahren und es macht auch Spaß. Trotzdem sieht das Game in der Brille aus als wenn man ein PC Game in 800x600 laufen lässt und 15cm mit der Nase am Monitor klebt.
Texturen sind sehr einfach gehalten. Autos haben sehr viel Kantenflimnern bzw. Ausfransungen an der Karosserie.
Auf den Tacho braucht man gar nicht versuchen was zu lesen da alles nur ein Pixelallerei ist. Ebenso Straßenschilder. Sache ist auch dass das Game gewisse Dinge nicht scharf stellt. Lenkrad ist recht verschwommen. Wenn man versucht es unbewusst mit den Augen scharf zu stellen wirkt es anstrengen. Man muss sich nur auf das Geschehn durch die Windschutzscheibe konzentrieren.
Was positiv ist sind gewisse 3D Effekte. Alles was so entgegenfliegt hat schon was.
Leider fällt halt der Rest der Optik gegenüber dem normalen DriveClub ab. Alles ein Tribut an die nötig hohe Framerate.
Dafür zieht galt die Landschaft ohne Nachziehen an einem vorbei. Die Technik von Sony funktioniert und man muss Respekt gaben dass es die Hardware überhaupt packt.
Trotzdem denke ich jetzt erst recht dass bei Games abseits Comicoptik die Power der Pro nötig ist.
Ihr müsst es einfach selber sehen und beurteilen. Mancher wird es sonst nicht glauben.
Kinomodus für normale Games funktioniert tadellos. Man kann das Bild in 3 Größen regeln.
Es wirkt schon beeindruckend von der Größe aber die Bildschärfe fehlt halt komplett im gegensatz was auf dem Monitor los ist.
Ich hoffe Sony hat Erfolg und VR kann sich gut weiterentwickeln.
Leuten die optisch nicht zu viel verlangen werden durchaus von der Spielerfahrung beeindruckt sein. Jeden der PSVR kauft wirklich viel Spaß damit.
Ich werde persönlich noch warten. Mehr als 1-2 Stunden finde ich es etwas anstrengend.
Möchte die Erfahrung nicht missen. VR hat tolle Ansätze. Wird sicherlich interessante Games kommen. Noch brauche ich es nicht weil es garantiert nicht so oft genutzt wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.10.2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Eindrücke, bin sehr gespannt auf den Feierabend. Saturn hatte zur Mittagspause noch genügend Geräte herumliegen, die ganze Aufregung also umsonst. xD
http://www.soundcloud.com/coo-music
PS4 Pro wohl erste Konsole mit SATA III:
http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... s-1210422/
Finde ich sehr gut. Da macht dann eine SSD schon eher Sinn.
http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... s-1210422/
Finde ich sehr gut. Da macht dann eine SSD schon eher Sinn.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Mühe. Deine Eindrücke kann ich soweit bestätigen, ich habe auch gerade die erste Runde hinter mir.Leon-x hat geschrieben:So, habe jetzt mein VR Erlebnis mit PSVR hinter mir.
Die Grafik ist natürlich nicht so super, wir sind allerdings mittlerweile fast alle HD gewöhnt und wenn man bedenkt, dass es sich hier um das allererste kommerzielle Gerät handelt, für gerade mal 400, ist sie schon ziemlich gut. Spannend wird sein, wie sehr sich die Grafik mit einer Pro verbessert. Ich kann mir das nicht so vorstellen, der Monitor vor den Augen bleibt ja gleich.
Ich denke mal, in ein, zwei Generationen hat sich das dann erledigt, bei dem Gedanken kann es einem schon fast anders werden, wenn man bedenkt, wie weit die Spiele heute sind, UC und TR sind ja schon fast realistisch.
Fantastisch bei der VR ist das 3D Gefühl. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich den Eindruck mittendrin zu sein. Jeder Film im Kino stinkt dagegen ab.
Mit der Position der Kamera habe ich auch noch so meine Probleme. Hast du da mittlerweile Erfahrung, wie man das Ding am besten aufstellt?
Denke mal schon dass noch was in Sachen Texturdetails und Weitsicht was gehen wird. Auch wenn sich die gesamte Bildschärfe nicht wirklich verändern kann durch das Display.Balla-Balla hat geschrieben:Spannend wird sein, wie sehr sich die Grafik mit einer Pro verbessert. Ich kann mir das nicht so vorstellen, der Monitor vor den Augen bleibt ja gleich.
Der 3D Effekt fand ich auch am Besten. Gerade wenn man durch einen Tunneln und Sträucher wandert.
Bei mir stand sie halt auf Brusthöhe auf dem Schreibtisch vor meinem PC Monitor. Etwas angeschrägt leicht nach oben so dass der Kopf mittig und die Schultern noch zu sehen sind. War halt so 1-1,20m weg.Mit der Position der Kamera habe ich auch noch so meine Probleme. Hast du da mittlerweile Erfahrung, wie man das Ding am besten aufstellt?
In Wohnzimmerumgebung habe ich PSVR nicht ausprobiert. Wollte jetzt nicht alles in einen anderen Raum tragen.
Das ganze bei gedimmten Licht da es ja mit sehr heller Umgebung und spiegelnden Flächen sonst Probleme gibt.
Da ich noch die erste PS4 Cam habe war es nicht so ideal dass sie keinen Fuß wie Kinect hat.
Es gibt aber natürlich extra Befestigungen im Einzelhandel um sie z.B. besser am TV unter zu bringen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Codes für die Closed Beta von Call of Duty Infinite Warfare :
Spoiler
Show
PN me
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
So ein kurzer Abstand? Dann ist aber doch das Kästle sehr klein, wo man seinen Kopf reinhalten soll? Hm, werde ich mal probieren. Seltsam auch die Kalibrierung mit zwei zusätzlichen Ausschnitten, recht und links der eigentlichen Sitzposition.Leon-x hat geschrieben: Bei mir stand sie halt auf Brusthöhe auf dem Schreibtisch vor meinem PC Monitor. Etwas angeschrägt leicht nach oben so dass der Kopf mittig und die Schultern noch zu sehen sind. War halt so 1-1,20m weg.
Bei mir sieht der Aufbau anders aus, habe gar keinen TV, nur Beamer für Film und game. Die Technik steht an der Seite. Das einzige Problem ist daher, dass das bescheuerte Kabel zur Kamera viel zu kurz ist und dass es weder von Sony noch sonstwem in D eine Verlängerung gibt. Ich weiss nicht, was die sich dabei gedacht haben. Ich habe jetzt bei amazon in FR eines gefunden, wenigstens 2m mehr, mal schauen, ob´s was taugt.
Hatte mit der Bewegung keine Probleme. Nur wenn man sich natürlich zu weit nach vorne gelehnt hat gab es Schwierigkeiten bei der Erkennung. Denke mal so 1,6-1,8m wären Ideal.
Bei dir ist es natürlich was anders. Wäre wohl gut wenn sie auf einem Stativ vor dir stehen könnte. Aber dazu brauchst ja wirklich erst mal die spezielle Verlängerung.
Bei dir ist es natürlich was anders. Wäre wohl gut wenn sie auf einem Stativ vor dir stehen könnte. Aber dazu brauchst ja wirklich erst mal die spezielle Verlängerung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X