PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion
Meine VR Einheit vorhin abgeholt, konnte sie aber heute Abend nicht mehr testen, da die Kamera erst morgen früh kommt... Bin schon sehr gespannt
Auf RIGS freu ich mich am meisten.
Auf RIGS freu ich mich am meisten.
Danke für die VR Eindrücke. Damit werde ich dann diese Generation komplett auf VR verzichten und schauen, wie es sich mit/bis PS5 entwickelt.
Dann haue ich die 400€ lieber in die PRO, sofern dort der 1080p Support stimmt. Wenn nicht, bleibts halt die PS4 bis zur nächsten Konsole.
Dann haue ich die 400€ lieber in die PRO, sofern dort der 1080p Support stimmt. Wenn nicht, bleibts halt die PS4 bis zur nächsten Konsole.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich habe grade die ersten 2 stunden PSVR hinter mir. Hab mir gleich mal zum Einstieg die Kitchen Demo gegeben. Das war geradezu überwältigend...ich hatte diese Demo schon vorher auf Youtube gesehen...vergesst es. Das kann man nicht vergleichen. Man sitzt da auf dem Stuhl, und ist mittendrin. Ich habe nur ganz leichte Tracking-"probleme", und es scheint auch von der Software abhängig zu sein. Meist ist das bild Bombenfest, z.b. im Homescreen, an anderer stelle bewegt sich das Bild minimal(!) auf und ab. Ist aber nicht wirklich störend, man merkt es nur wenn man darauf achtet. Viel wichtiger: Die Latenz beim Tracking der Brille ist absolut verzögerungsfrei! Genial!
Ich sitze gerade vor meinem Fernseher auf der Couch und der Sitzabstand beträgt ca. 2,30 von Kamera zu Brille. Ich kann damit sehr gut spielen, und die Kamera erfasst auch die Move Controller gut wenn ich die Arme ausstrecke. Soweit alles top!
In sachen Bildqualität kann ich nur sagen dass mich die vergleichsweise geringe Auflösung nicht wirklich stört. Klar es könnte immer besser sein, sehr weit entfernte Schiffe bei Eve z.b. sind eigentlich nur Pixelklumpen, aber ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit der Qualität des Bildes und auch der Grafik der Spiele (Demos). (Bisher gespielt: Kitchen Demo, Job simulator, Battlezone, Eve Valkyrie, REZ, Tumble VR, Wayward Sky)
In sachen Motion Sickness muss ich sagen dass ich Battlezone und Eve schon was gemerkt habe.... Ist jetzt nicht so dass mir Übel wurde, aber manche virtuelle Bewegung merkt man schon in der Magengegend. Bei allen anderen Games die ich bisher angezockt hatte ich derartige Gefühle aber nicht, auch denke ich dass man sich sicherlich zu einem gewissen Maß daran gewöhnt..Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vom normalen Spielen noch nie Motion Sickness bekommen habe, von daher kann das bei empfindlicheren Personen sicher schlimmer sein.
Insgesamt bin ich ziemlich geflasht, und alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Das Gesamterlebnis ist für mich einfach überzeugend. Ich hoffe dass PSVR ein Erfolg wird, so dass noch viele schöne Games dafür erscheinen. Ich kann verstehen wenn man wartet weil es noch nicht wirkliche Knallerspiele gibt. In Sachen Technik kann mich die PSVR aber auf jeden Fall schon jetzt überzeugen.
Ich sitze gerade vor meinem Fernseher auf der Couch und der Sitzabstand beträgt ca. 2,30 von Kamera zu Brille. Ich kann damit sehr gut spielen, und die Kamera erfasst auch die Move Controller gut wenn ich die Arme ausstrecke. Soweit alles top!
In sachen Bildqualität kann ich nur sagen dass mich die vergleichsweise geringe Auflösung nicht wirklich stört. Klar es könnte immer besser sein, sehr weit entfernte Schiffe bei Eve z.b. sind eigentlich nur Pixelklumpen, aber ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit der Qualität des Bildes und auch der Grafik der Spiele (Demos). (Bisher gespielt: Kitchen Demo, Job simulator, Battlezone, Eve Valkyrie, REZ, Tumble VR, Wayward Sky)
In sachen Motion Sickness muss ich sagen dass ich Battlezone und Eve schon was gemerkt habe.... Ist jetzt nicht so dass mir Übel wurde, aber manche virtuelle Bewegung merkt man schon in der Magengegend. Bei allen anderen Games die ich bisher angezockt hatte ich derartige Gefühle aber nicht, auch denke ich dass man sich sicherlich zu einem gewissen Maß daran gewöhnt..Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vom normalen Spielen noch nie Motion Sickness bekommen habe, von daher kann das bei empfindlicheren Personen sicher schlimmer sein.
Insgesamt bin ich ziemlich geflasht, und alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Das Gesamterlebnis ist für mich einfach überzeugend. Ich hoffe dass PSVR ein Erfolg wird, so dass noch viele schöne Games dafür erscheinen. Ich kann verstehen wenn man wartet weil es noch nicht wirkliche Knallerspiele gibt. In Sachen Technik kann mich die PSVR aber auf jeden Fall schon jetzt überzeugen.
Resi 7 könnte auch der erste wirkliche Grund für PS VR werden. Da hat man ja endlich malwinkekatze hat geschrieben:Ich habe grade die ersten 2 stunden PSVR hinter mir. Hab mir gleich mal zum Einstieg die Kitchen Demo gegeben. Das war geradezu überwältigend...ich hatte diese Demo schon vorher auf Youtube gesehen...vergesst es. Das kann man nicht vergleichen. Man sitzt da auf dem Stuhl, und ist mittendrin. Ich habe nur ganz leichte Tracking-"probleme", und es scheint auch von der Software abhängig zu sein. Meist ist das bild Bombenfest, z.b. im Homescreen, an anderer stelle bewegt sich das Bild minimal(!) auf und ab. Ist aber nicht wirklich störend, man merkt es nur wenn man darauf achtet. Viel wichtiger: Die Latenz beim Tracking der Brille ist absolut verzögerungsfrei! Genial!
ein langes Spiel.
Aber obwohl ich glaube, dass Resi 7 davon profitiert, bin ich doch etwas Skeptisch ob es für
mich nicht zu heftig wird mit VR . Ich hatte sogar Probleme mit Outlast auf nem normalen TV.
Wow also Thumper ist ja mal richtig fett - von allen VR Spielen die ich bisher ausprobiert habe das beste. Kaufempfehlung!
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf des Headsets, soviel Spaß hatte ich lange nicht, und zudem zeigt sich auch das Frauchen sehr interessiert, obwohl sie sonst gar nix mit Zocken am Hut hat.
Ich werd sie heute abend mal in die Kitchen Demo werfen
Tipp, wers noch nicht weiß, werft die mitgelieferte Demo Disc in den Müll und ladet sie neu aus dem US Store, da sind ganze 18 Spieldemos dabei anstatt 8 auf der dt Disc
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf des Headsets, soviel Spaß hatte ich lange nicht, und zudem zeigt sich auch das Frauchen sehr interessiert, obwohl sie sonst gar nix mit Zocken am Hut hat.
Ich werd sie heute abend mal in die Kitchen Demo werfen
Tipp, wers noch nicht weiß, werft die mitgelieferte Demo Disc in den Müll und ladet sie neu aus dem US Store, da sind ganze 18 Spieldemos dabei anstatt 8 auf der dt Disc
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich glaube ich schlage diese Woche auch noch zu. Kann mir jemand sagen ob INVASION! nur ein Film ist oder auch ein Spiel hat? Gibt es ja aktuell kostenlos im VR-Story glaube das ist vielleicht bei den Demos dabei, so ein süßer Trailer mit Hase.. hat mich jetzt aber schon neugierig gemacht. *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Glaubt ihr an eine Netflix Unterstützung?
Wäre ziemlich nice wenn das kommen würde
Wäre ziemlich nice wenn das kommen würde
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Update: sooo heute mal ausführlicher gezockt..ich merke schon eine Gewöhnung an die VR, und habe heute ausgiebig auch bewegungsintensive Spiele gespielt. Rigs vertrage ich ohne Probleme und es macht auf den ersten Blick echt Laune! ich hab leider nur die Demo einige Male gespielt, bin aber ganz begeistert von der normalen Shootersteuerung mit zusätzlichem "Augenzielen". Man kann sich sehr dynamisch mit boosts und double jumps über die Karte bewegen. Rush of blood hab ich heute Abend zusammen mit nem Kumpel durchgezockt. Meine absolute Empfehlung wenn ihr auf klassische Lightgunshooter wie House of the Dead o.ä. steht! Das Schießen mit den Move Controllern funktioniert absolut präzise und der Umfang ist mit anderen Top Titeln des Genres vergleichbar. Der Preis geht aus meiner Sicht voll in Ordnung.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand schon Robot Rescue im Playroom VR ausprobiert? Das bis jetzt größte Highlight für mich, was VR angeht. Das Ding sollte mit besserer Musik als Spiel kommen, von mir aus gern mit Crash Bandicoot Skin
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Roboter Rettung gestern im Coop mit der besseren Hälfte gespielt, war auch eines unserer Highlights!
Ein komplettes Spiel nach der Machart würde ich sofort kaufen.
Ein komplettes Spiel nach der Machart würde ich sofort kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt habt ihr das schon gelesen, aber ich dachte ich poste das noch mal: eurogamer.de: Playstation Pro - technik analyse (11. Oktober).
Dann bin ich über Videos auf Youtube gestolpert die auch von letzter Woche sind, leider keine 4K obwohl das im Namen stand. Aber man kann da sehr gut sehen wie die Unterschiede der Spiele auf einem HDR-Fernseher grob aus sehen.
Infamous First Light 4K HDR
Horizon Zero Dawn 4K HDR
Interessant fand ich da halt zu sehen das es aus einer Live-Demo stammt und nicht nur ein Video so wie bei der Sony-Presse Konferenz. Es gibt auch eines von Uncharted. Wohl hat es beim Umschalten aber immer wieder Artefakte.
Dann bin ich über Videos auf Youtube gestolpert die auch von letzter Woche sind, leider keine 4K obwohl das im Namen stand. Aber man kann da sehr gut sehen wie die Unterschiede der Spiele auf einem HDR-Fernseher grob aus sehen.
Infamous First Light 4K HDR
Horizon Zero Dawn 4K HDR
Interessant fand ich da halt zu sehen das es aus einer Live-Demo stammt und nicht nur ein Video so wie bei der Sony-Presse Konferenz. Es gibt auch eines von Uncharted. Wohl hat es beim Umschalten aber immer wieder Artefakte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Leider kann einem Sony weiterhin nicht wirklich einen spürbaren Mehrwert der PRO aufzeigen bei 1080p. Zuviel liegt hier in den Händen der Publisher. Das ganze PRO Konzept stinkt einfach nur.
Beim PC ist es klar, kaufe ich mir eine NVIDIA 1070, habe ich DAY ONE in ALLEN Spielen mehr FPS ohne auch nur ein Setting zu ändern. Eigentlich sollte man hoffen die PRO wird ein Ladenhüter erster Güte, damit es nie wieder eine Zwischenkonsole innerhalb einer Generation geben wird.
Beim PC ist es klar, kaufe ich mir eine NVIDIA 1070, habe ich DAY ONE in ALLEN Spielen mehr FPS ohne auch nur ein Setting zu ändern. Eigentlich sollte man hoffen die PRO wird ein Ladenhüter erster Güte, damit es nie wieder eine Zwischenkonsole innerhalb einer Generation geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist ja der Plan Cheraa, um die Community nicht zu spalten. Da siehst du mal wie gut das schon funktioniert, wenn es dir fast nicht aufgefallen wäre.Cheraa hat geschrieben:Leider kann einem Sony weiterhin nicht wirklich einen spürbaren Mehrwert der PRO aufzeigen bei 1080p. Zuviel liegt hier in den Händen der Publisher. Das ganze PRO Konzept stinkt einfach nur.
Für mich liegt der Mehrwert auf jeden Fall in der potenteren Hardware, denn genau wie am PC ist es auf der PS4 auch. Natürlich sind beide Systeme zu genagelt, aber mittelfristig wird sich auf der PS4 ganz normaler Code ausführen lassen und dann ist es zumindest eine kleine Steambox für Retro-Games mit mehr Power. Aber bis es so weit ist, Spiel die Pro die VR Titel noch etwas stabiler ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Dass es niemandem auffällt liegt eher daran, dass es bisher kaum Promo für das Gerät gab, aber in erster Linie daran, dass das Teil noch nicht einmal released wurde. :wink: Wie das mit der Spaltung der Community aussieht, ob diese stattfindet oder ausbleibt, wird sich erst noch zeigen müssen.ChrisJumper hat geschrieben:Genau das ist ja der Plan Cheraa, um die Community nicht zu spalten. Da siehst du mal wie gut das schon funktioniert, wenn es dir fast nicht aufgefallen wäre.Cheraa hat geschrieben:Leider kann einem Sony weiterhin nicht wirklich einen spürbaren Mehrwert der PRO aufzeigen bei 1080p. Zuviel liegt hier in den Händen der Publisher. Das ganze PRO Konzept stinkt einfach nur.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja aber Tech-News sind schon da und Footage. Das ist mehr als nichts. Mehr als wir zuvor hatten und vor allem mehr als es als unwichtig und überflüssig abzutun.
Aber ich bin froh das VR gut läuft, also auch auf der 4er dachte es gibt schlimme Übelkeit
Aber ich bin froh das VR gut läuft, also auch auf der 4er dachte es gibt schlimme Übelkeit