Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AndyPandy22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von AndyPandy22 »

llove7 hat geschrieben:Spätestens ab dem Zeitpunkt hat Nintendo verloren, jedem war klar das die Konsole hinter der Pro und Scorpio sein wird aber nicht hinter der One und Ps4 (2013..).

Es gibt absolut KEINE rechtfertigung 2017 noch Flimmergrafik von 2006 auf dem Bildschirm zu bringen wenn selbst Smartphones von 2014 mehr können.
Das die NX/Switch auf Xbox One/PS4 Niveau sein sollte, war mir zumindest nicht klar, da Nintendo immer hinter den aktuellen Microsoft/Sony Konsolen lag. Man sollte auch beachten das vom Konzept her, die Switch eigentlich eine Ps Vita XL oder Vita 2.0 ist, also ein Portable. In diesem Bereich ist der vermutliche Tegra X1 der Switch das beste was man 2015 kaufen konnte. Die Switch wird ähnlich Leistung haben wie das Shield Android TV.

Hier mal ein grober Vergleich zwischen XboxOne/Ps4 (AMD 7850) und Tegra X1 (vermutlich Switch)
https://gfxbench.com/compare.jsp?benchm ... on+HD+7850

Der "Manhattan" Test repräsentiert dabei am besten aktuelle Spiele.

Wie man sehen kann ist es durchaus möglich mit der Switch aka Vita 2.0, Xbox One ähnliche Performance zu erreichen und das als Portable. Ob Nintendo schaffen kann was Sony mit der Vita nicht gelungen ist werden wir sehen.
Zuletzt geändert von AndyPandy22 am 25.10.2016 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:normalerweise gibts dann aber im trailer gewisse hinweise wie "not actual gameplay footage", natürlich nur sofern man wert auf ehrlichkeit legt.

nur das es dann garkein gameplay ist sondern komplett zusammengeschustert, hat ja fast schon dimensionen wie sonys killzone oder motorstorm affäre.
greetingz
Den gabs afair sogar am Ende.
oha, dann habe ich das tatsächlich übersehen gehabt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben: oha, dann habe ich das tatsächlich übersehen gehabt.

greetingz
Fairerweise muss man sagen: am Anfang wäre es besser aufgehoben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

"Man sollte nicht davon ausgehen, dass das, was im Video zu sehen ist, tatsächlichen Spielszenen entspricht."

Das hat man doch gesehen, dass dies nicht auf dem Gerät abgespielt wurde. Der Trailer war totaler Murks,
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

llove7 hat geschrieben:Sollte es einen Grafikdowngerade geben und da würden wir von schlechter als Skyrim sprechen, sprich kein Fullhd, kommt das sowieso schnell raus.
Spätestens ab dem Zeitpunkt hat Nintendo verloren, jedem war klar das die Konsole hinter der Pro und Scorpio sein wird aber nicht hinter der One und Ps4 (2013..).

Es gibt absolut KEINE rechtfertigung 2017 noch Flimmergrafik von 2006 auf dem Bildschirm zu bringen wenn selbst Smartphones von 2014 mehr können.
:lol: :roll:
Einfach weitergehen, hier gibt es nix zu sehen.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Also das Skyrim nicht echt ist davon war auszugehen. Aber der Rest soll auch erlogen sein?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Positivnachrichten reissen nicht ab. Hypetrain incoming! Tschutschuuuu!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

SethSteiner hat geschrieben:Die Positivnachrichten reissen nicht ab. Hypetrain incoming! Tschutschuuuu!
Bist aber heute spät dran mit dem Öl...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

GrinderFX hat geschrieben: Es ist mir ein Rätsel, wieso man bei Nintendo bei sämtlichen Vergehen alles schön redet und bei anderen Herstellern schon bei deutlich kleineren Vergehen ein riesen Fass aufmacht.
SethSteiner hat geschrieben:Die Positivnachrichten reissen nicht ab. Hypetrain incoming! Tschutschuuuu!
Q. E. D.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Worüber ich mir am meisten Sorgen mache ist, dass sie ausgerechnet Skyrim als Dummy nehmen, obwohl das gar nicht bestätigt wurde. Ich mein, es ist nicht untealistisch. Wo Bethesda eh gerade an den Remaster-Versionen arbeitet ist das ein Port, der wahrscheinlich so nebenbei abfallen würde, ein klassischer Testballon eben. Die Komplexität der Portierung hält sich dieses Mal ja eher in Grenzen. Die eigentliche Sensation ist ja eher, dass Bethesda die Switch überhaupt in Erwägung zieht. Dennoch, wenn es dann nicht kommt gibt das nur wieder Gemecker. Ich verstehe zwar, dass der Trailer nur die Hardware zeigen sollte, aber auch sonst war die Spieleauswahl mehr als befremdlich. Splatoon und MarioKart in irgendwie anderen Versionen, die man auch für DLC halten könnte und auf der anderen Seite ein komplett neues 3D-Mario, von dem uns erste Lebenszeichen eigentlich erst für nächste E3 in Aussicht gestellt wurde. Ob's nicht schlauer gewesen wäre, direkt klar erkennbar alte WiiU-Spiele zu zeigen? Dann hätte man die ganze Diskussion nicht an der Backe un es wäre völlig klar, dass man noch keine Spiele zeigen wollte.

Wie auch immer, ich bin sehr gespannt, was Nintendo aus den Tegras so rausholen kann, wenn die mal nicht unter einem viel zu Ressourcen verschlingenden OS wie Android laufen dürfen. Sämtliche Benchmarks bzw. Spiele die wir bisher auf dem (sehr wahrscheinlich älteren/schwächeren) X1 gesehen haben werden immer noch von alten Schnittstellen behindert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Ich verstehe zwar, dass der Trailer nur die Hardware zeigen sollte, aber auch sonst war die Spieleauswahl mehr als befremdlich.
ich verstehe nicht wieso nintendo generell so komisch agiert, ich meine, sie stellen ihre neue konsole vor und dann gibt es nochnichtmal aktuelles gameplay? die sind doch nicht erst seit gestern im geschäft, wieso machen se es nicht vernünftig?

nen 3 minuten trailer nur um die hardware zu zeigen ohne weiterer erklärungen bzgl. der specs und dann nichtmals mit aktuellem gameplay oder von mir aus versteckten ankündigungen wie zb. donkey kong angedeutet, ist einfach schwach.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich verstehe zwar, dass der Trailer nur die Hardware zeigen sollte, aber auch sonst war die Spieleauswahl mehr als befremdlich.
ich verstehe nicht wieso nintendo generell so komisch agiert, ich meine, sie stellen ihre neue konsole vor und dann gibt es nochnichtmal aktuelles gameplay? die sind doch nicht erst seit gestern im geschäft, wieso machen se es nicht vernünftig?

nen 3 minuten trailer nur um die hardware zu zeigen ohne weiterer erklärungen bzgl. der specs und dann nichtmals mit aktuellem gameplay oder von mir aus versteckten ankündigungen wie zb. donkey kong angedeutet, ist einfach schwach.

greetingz
Das hab ich auch nicht verstanden. Wenn nichts vorzeigbar ist, hätte man mit dem ersten Trailer auch noch warten können ... (waren ja eh alle schon aufs Warten konditioniert 8) )
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:(waren ja eh alle schon aufs Warten konditioniert 8) )
eben, für mich war die ankündigung, dass es so plötzlich nen trailer zur nx geben soll, im endeffekt aufregender als dann der trailer selber.

sony macht murks mit der pro, microsoft hangelt sich von der schwachen one über die recht gute one s zur scorpio, sprich beide hersteller brechen mit einer konsolengen, bekommen dafür teilweise kritik, nur nintendo weiß dieses momentum dann nicht zu nutzen um draus "kapital" zu schlagen.

aber abwarten, vielleicht ergibt ihr marketingplan am ende doch noch sinn.

greetingz
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Schäbig ist das richtige Wort.
Sony und M$ halten dafür eine ordentliche Konferenz ab. Was macht Nintendo, ein schlechten 3 Minuten Trailer. :lol:
Beeindruckt niemand außer paar verblendete Nintendo Fanboys die eh alles kaufen wo Nintendo drauf steht.
Das Ding wird doch eh wieder ein Flop wie die Wii U. Nintendo kann man langsam wirklich vergessen wenn man nicht gerade 8 Jahre alt ist.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

llove7 hat geschrieben: Spätestens ab dem Zeitpunkt hat Nintendo verloren, jedem war klar das die Konsole hinter der Pro und Scorpio sein wird aber nicht hinter der One und Ps4 (2013..)
Es ist ein portables Gerät. Wer glaubt, es würde leistungstechnisch vor One/PS4 stehen, hat von Hardware nicht all zu viel Ahnung. :Blauesauge:
Antworten