Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer
Oh man, geht dieses Schöngerede der Nintendo Fanboys schon wieder los?
Leute, die haben Skyrim gezeigt, ohne, dass dieses überhaupt für die Switch geplant ist - Bethesda dementieren derzeit, dass eine Skyrim Version für die Switch offiziell geplant sei. Und wenn man dann bedenkt, wie viele Gameplay Szenen von Skyrim gezeigt wurden und auch stark in den Mittelpunkt gerückt wurde, ist das schon ne Frechheit hoch zehn, weil der Trailer beinahe wie eine Bethesda/Nintendo Partnerschaftswerbung wirkt.
Desweiteren hätte man nach all der Zeit und all den Gerüchten durchaus mal echtes Spielematerial zeigen müssen. Wenn man jetzt weiß, dass das alles nur gefaked ist und die Grafik nie im Leben an die gezeigten Szenen ran kommt, dann ist der gesamte Trailer von vorne bis hinten fürn Arsch. Denn ich war ehrlich gesagt verblüfft, wie gut das alles aussieht, und das bei dem Konzept, welches die Konsole verfolgt. Jetzt zu hören, dass das alles absoluter Fake ist und nichts davon so auf der Switch läuft, ist schon Ernüchterung pur.
Immer, wenn die anderen Konsolenhersteller ähnliches gemacht haben, gab es einen Shitstorm vor dem Herrn - ich erinnere nur an den Killzone Trailer für die PS3 damals. Aber zumindest war das Spiel überhaupt für diese Konsole geplant, auch wenn das ein absoluter Bullshot war. Im Falle von Nintendo kann man sich nicht mal sicher sein, ob die Spiele überhaupt geplant sind. Und Skyrim ist kein No Name Fantasy Spiel, welches man nur mal laufen lässt, um seine Vision zu vermitteln - Skyrim ist ein Zugpferd. Gerade für das Konzept der Switch wäre es genial zu wissen, dass man demnächst auch solche großen Titel immer und überall zocken kann.
Leute, die haben Skyrim gezeigt, ohne, dass dieses überhaupt für die Switch geplant ist - Bethesda dementieren derzeit, dass eine Skyrim Version für die Switch offiziell geplant sei. Und wenn man dann bedenkt, wie viele Gameplay Szenen von Skyrim gezeigt wurden und auch stark in den Mittelpunkt gerückt wurde, ist das schon ne Frechheit hoch zehn, weil der Trailer beinahe wie eine Bethesda/Nintendo Partnerschaftswerbung wirkt.
Desweiteren hätte man nach all der Zeit und all den Gerüchten durchaus mal echtes Spielematerial zeigen müssen. Wenn man jetzt weiß, dass das alles nur gefaked ist und die Grafik nie im Leben an die gezeigten Szenen ran kommt, dann ist der gesamte Trailer von vorne bis hinten fürn Arsch. Denn ich war ehrlich gesagt verblüfft, wie gut das alles aussieht, und das bei dem Konzept, welches die Konsole verfolgt. Jetzt zu hören, dass das alles absoluter Fake ist und nichts davon so auf der Switch läuft, ist schon Ernüchterung pur.
Immer, wenn die anderen Konsolenhersteller ähnliches gemacht haben, gab es einen Shitstorm vor dem Herrn - ich erinnere nur an den Killzone Trailer für die PS3 damals. Aber zumindest war das Spiel überhaupt für diese Konsole geplant, auch wenn das ein absoluter Bullshot war. Im Falle von Nintendo kann man sich nicht mal sicher sein, ob die Spiele überhaupt geplant sind. Und Skyrim ist kein No Name Fantasy Spiel, welches man nur mal laufen lässt, um seine Vision zu vermitteln - Skyrim ist ein Zugpferd. Gerade für das Konzept der Switch wäre es genial zu wissen, dass man demnächst auch solche großen Titel immer und überall zocken kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
60hz ist die weitverbreiteste wiederholungsrate bei fernsehern, und da du 60 nicht durch 45 kommalos teilen kannst, kann es zu tearing oder anderen unschönen effekten wie zb. stottern kommen.Raskir hat geschrieben:Frage mich eh warum alle wollen das 60 der neue standart ist, wieso nicht 40 oder 45?
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.10.2016 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das historisch gewachsen. Das kommt aus der TV-Welt.GrinderFX hat geschrieben:Und da ist NICHTS historisch gewachsen, sondern liegt an der Frequenz der Displays.Alter Sack hat geschrieben: Das hat sich so eingebürgert vom amerikanischen Standards her. Ist historisch gewachsen.
Bei uns war mal 25/50 Standard.
In Europa war PAL Standard 25/50 und in den USA NTSC mit 30/60. Das hing unter anderem mit der Wechselspannung in den Stromnetzen zusammen. Europa 50Hz und USA 60Hz .
Erzähl mir nicht das hätte nichts mit der Historie zu tun. Displays kann ich bauen wie ich will ...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Quatsch. Das war früher bei den Röhren so.leifman hat geschrieben:60hz ist die weitverbreiteste wiederholungsrate bei fernsehern, und da du 60 nicht durch 45 kommalos teilen kannst, kann es zu tearing oder anderen unschönen effekten wie zb. stottern kommen.Raskir hat geschrieben:Frage mich eh warum alle wollen das 60 der neue standart ist, wieso nicht 40 oder 45?
greetingz
Und das meinst du woran jetzt fest zu machen?muecke-the-lietz hat geschrieben: Wenn man jetzt weiß, dass das alles nur gefaked ist und die Grafik nie im Leben an die gezeigten Szenen ran kommt, dann ist der gesamte Trailer von vorne bis hinten fürn Arsch.
Bei Skyrim hatte ich auch schon gesagt, dass es nicht gut ist... Aber woran machst du jetzt fest, dass das alles grafisch nicht möglich ist?
Speziell bei den Nintendotiteln ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Material an sich von devkits kommt.
PS skyrim als Zugpferd? Dann im März? Das glaubst du doch selber nicht. Bis dahin gilt doch selbst der aktuelle HD Port als altbacken.
Das wird ungefähr genauso viel Zugkraft wie masseffect 3 auf der U haben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aaahja, warum dann g-sync oder freesync?Alter Sack hat geschrieben:Quatsch. Das war früher bei den Röhren so.leifman hat geschrieben:60hz ist die weitverbreiteste wiederholungsrate bei fernsehern, und da du 60 nicht durch 45 kommalos teilen kannst, kann es zu tearing oder anderen unschönen effekten wie zb. stottern kommen.Raskir hat geschrieben:Frage mich eh warum alle wollen das 60 der neue standart ist, wieso nicht 40 oder 45?
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber der Punkt...muecke-the-lietz hat geschrieben: Immer, wenn die anderen Konsolenhersteller ähnliches gemacht haben, gab es einen Shitstorm vor dem Herrn - ich erinnere nur an den Killzone Trailer für die PS3 damals. Aber zumindest war das Spiel überhaupt für diese Konsole geplant, auch wenn das ein absoluter Bullshot war. Im Falle von Nintendo kann man sich nicht mal sicher sein, ob die Spiele überhaupt geplant sind.
bei Killzone kam der Fake raus. Direkt beim Reveal hat sich da auch keiner beschwert, weil man halt davon ausging dass das Spiel in der Form erscheinen wird. Im Zweifel für den Angeklagten, nennt sich das.
Hier weiß man noch nicht, ob die Spiele kommen oder nicht (das Schweigen von Bethesda kann verschiedene Gründe haben). Man weiß noch nicht ob sie besser oder schlechter aussehen werden etc.
Man weiß es einfach noch nicht!
Und wenn da jetzt Leute abwarten und nicht wie ein kopfloses Huhn panisch herumrennen sind sie Fanboys die alles schönreden...
Die Vorgehensweise in so einem Marketingtrailer finde ich nachvollziehbar, weil die Displays sonst spiegeln, die Schauspieler zu konzentriert und verzwickt dreinschauen (würde mich nicht stören - aber so Marketingfuzzis haben da halt andere Vorlieben), weil evtl. leichter Infos im Vorfeld geleakt werden etc.
Wenn das Direct über die Launch-Spiele irgendwann kommt und das sieht alles viel schlechter aus oder die Spiele sind auf einmal nicht mehr vorhanden - ok.
Beschwer ich mich auch.
Aber ein wenig kann man sich doch mit den Mistgabeln noch gedulden?
Fernseher haben eine Bildwiederholfrequenz von 60Hz. Wenn du immer ganze Bilder anzeigen willst, brauchst du eine Bildrate von 20 (jedes dritte vom Fernseher angezeigte Bild wäre dann ein neues), 30 (jedes zweite wäre ein neues), oder eben 60FPS (jedes angezeigte Bild ist neu). Wenn du dagegen eine Bildrate von 45 hast, z.B. bei Spielen deren Framerate nicht "locked" ist, also frei schwankt, hast du im ersten Bild ein komplettes, im zweiten das alte in der oberen Hälfte das neue in der unteren, im dritten dann das neue komplett. Dadurch bekommst du insbesondere bei Kameraschwenks einen hässlichen "Riss" ins Bild (Tearing). Wenn man einen V-Sync erzwingt, also das Anzeigen von Teilbildern nicht zulässt, dann schwankt die Framerate im Millisekundenbereich, was sehr unruhig wirkt. Deswegen setzt man die Framerate gern (aber längst nicht immer) fest. Und das ist auch der Grund warum die nächste Framerate, die man oberhalb der 30 FPS anstrebt, die 60 ist.Raskir hat geschrieben:Frage mich eh warum alle wollen das 60 der neue standart ist, wieso nicht 40 oder 45?
Ich selbst mag 60FPS für Gameplay-zentrierte Spiele (und das ist die Nintendo-Software oft) auch wesentlich lieber. Ich komm bei ruhigeren RPGs z.B. auch mit 30 hin, die dann aber bitte stabil.
@Mücke: Ich glaube dass da Skyrim gezeigt wurde, obwohl es nicht geplant ist, findet hier keiner sonderlich schlau. Aber dass es theoretisch laufen würde, dessen kannst du dir bei der Hardware einigermaßen sicher sein. Schneller als ne XBox360 ist die Kiste selbst, wenn sie nur einen auf die Hälfte untertakteten Tegra X1 nehmen, aber der bräuchte dann sicher keine Lüftungsschlitze.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Oh man, geht dieses Schöngerede der Nintendo Fanboys schon wieder los?
Da gebe ich dir recht, wenn es nicht käme, wäre das tatsächlich ne sauerei. Aber Bethesda wird wohl auch gerade wegen der "Zusammenarbeit mit Nintendo" (Zitat) wohl strikten Auftrag haben, sich über Veröffentlichungen nicht äußern zu dürfen. Wäre eine echte Standartklausel im Vertrag. Selbst Nintendo hat gerade mal Zelda bestâtigt, sonst NIX. Und natürlich darf man sich da auch recht infantil behandelt fühlen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Da gebe ich dir recht, wenn es nicht käme, wäre das tatsächlich ne sauerei. Aber Bethesda wird wohl auch gerade wegen der "Zusammenarbeit mit Nintendo" (Zitat) wohl strikten Auftrag haben, sich über Veröffentlichungen nicht äußern zu dürfen."
Fragt sich nur warum. Es wäre doch deutlich vorteilhafter, wenn jeder sagt "Wir entwickeln XY für Switch", "XY kommt für Switch", "Wir kündigen am XY. einen Titel für Switch an!" als "...".
Fragt sich nur warum. Es wäre doch deutlich vorteilhafter, wenn jeder sagt "Wir entwickeln XY für Switch", "XY kommt für Switch", "Wir kündigen am XY. einen Titel für Switch an!" als "...".
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo Skyrim zeigen darf oder will, wenn es nicht für die Konsole erscheint.
Besten Dank, wusste ich bisher gar nicht. Man lernt nie aus. Wie dem auch sei, für die Switch als Handheld verwendet, reichen mir FPS dickeyopparai hat geschrieben:Fernseher haben eine Bildwiederholfrequenz von 60Hz. Wenn du immer ganze Bilder anzeigen willst, brauchst du eine Bildrate von 20 (jedes dritte vom Fernseher angezeigte Bild wäre dann ein neues), 30 (jedes zweite wäre ein neues), oder eben 60FPS (jedes angezeigte Bild ist neu). Wenn du dagegen eine Bildrate von 45 hast, z.B. bei Spielen deren Framerate nicht "locked" ist, also frei schwankt, hast du im ersten Bild ein komplettes, im zweiten das alte in der oberen Hälfte das neue in der unteren, im dritten dann das neue komplett. Dadurch bekommst du insbesondere bei Kameraschwenks einen hässlichen "Riss" ins Bild (Tearing). Wenn man einen V-Sync erzwingt, also das Anzeigen von Teilbildern nicht zulässt, dann schwankt die Framerate im Millisekundenbereich, was sehr unruhig wirkt. Deswegen setzt man die Framerate gern (aber längst nicht immer) fest. Und das ist auch der Grund warum die nächste Framerate, die man oberhalb der 30 FPS anstrebt, die 60 ist.Raskir hat geschrieben:Frage mich eh warum alle wollen das 60 der neue standart ist, wieso nicht 40 oder 45?
Ich selbst mag 60FPS für Gameplay-zentrierte Spiele (und das ist die Nintendo-Software oft) auch wesentlich lieber. Ich komm bei ruhigeren RPGs z.B. auch mit 30 hin, die dann aber bitte stabil.
@Mücke: Ich glaube dass da Skyrim gezeigt wurde, obwohl es nicht geplant ist, findet hier keiner sonderlich schlau. Aber dass es theoretisch laufen würde, dessen kannst du dir bei der Hardware einigermaßen sicher sein. Schneller als ne XBox360 ist die Kiste selbst, wenn sie nur einen auf die Hälfte untertakteten Tegra X1 nehmen, aber der bräuchte dann sicher keine Lüftungsschlitze.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Keine Mistgabeln - aber das Teil kommt im März und es gibt nur gefaktes Marketing Material. Zumindest im Trailer hätte man in irgendeiner Weise halbwegs glaubwürdiges Material zeigen können. Zumindest große Spiele, die man derart in den Fokus rückt, könnten zumindest mal offiziell bestätigt sein.Chibiterasu hat geschrieben:Das ist aber der Punkt...muecke-the-lietz hat geschrieben: Immer, wenn die anderen Konsolenhersteller ähnliches gemacht haben, gab es einen Shitstorm vor dem Herrn - ich erinnere nur an den Killzone Trailer für die PS3 damals. Aber zumindest war das Spiel überhaupt für diese Konsole geplant, auch wenn das ein absoluter Bullshot war. Im Falle von Nintendo kann man sich nicht mal sicher sein, ob die Spiele überhaupt geplant sind.
bei Killzone kam der Fake raus. Direkt beim Reveal hat sich da auch keiner beschwert, weil man halt davon ausging dass das Spiel in der Form erscheinen wird. Im Zweifel für den Angeklagten, nennt sich das.
Hier weiß man noch nicht, ob die Spiele kommen oder nicht (das Schweigen von Bethesda kann verschiedene Gründe haben). Man weiß noch nicht ob sie besser oder schlechter aussehen werden etc.
Man weiß es einfach noch nicht!
Und wenn da jetzt Leute abwarten und nicht wie ein kopfloses Huhn panisch herumrennen sind sie Fanboys die alles schönreden...
Die Vorgehensweise in so einem Marketingtrailer finde ich nachvollziehbar, weil die Displays sonst spiegeln, die Schauspieler zu konzentriert und verzwickt dreinschauen (würde mich nicht stören - aber so Marketingfuzzis haben da halt andere Vorlieben), weil evtl. leichter Infos im Vorfeld geleakt werden etc.
Wenn das Direct über die Launch-Spiele irgendwann kommt und das sieht alles viel schlechter aus oder die Spiele sind auf einmal nicht mehr vorhanden - ok.
Beschwer ich mich auch.
Aber ein wenig kann man sich doch mit den Mistgabeln noch gedulden?
Dass in Werbung geschönt wird, ist mir schon klar, aber Konsolen stehen und fallen nun mal auch mit ihren Spielen. Nur ein komisches unhandliches Plastikteil zu zeigen, reicht halt nicht. Denn wenn man mal alles gezeigte Gameplay Material rausnimmt, und das muss zur Zeit halt einfach, dann bleibt nichts weiter übrig, als eine große klobige Mobilkonsole, die man auch an den Fernseher anschließen kann. Etwas, was ich mit jedem Handy auch kann.
-
- Persönliche Nachricht:
In einem Interview hat Playtonic gesagt, dass der März 2017 für Yooka-Laylee angepeilt ist. Zufall?
Und wenn das Spiel Switch exklusiv wird - Playtonic sagte nämlich auch, dass sie sich durchaus aufkaufen ließen - werde ich mich kein bisschen für ein Remaster mehr interessieren.
Es ist doch Nintendo, wozu brauche ich die Wahl zwischen Skyrim auf der Ps4 oder Switch?
Und wenn das Spiel Switch exklusiv wird - Playtonic sagte nämlich auch, dass sie sich durchaus aufkaufen ließen - werde ich mich kein bisschen für ein Remaster mehr interessieren.
Es ist doch Nintendo, wozu brauche ich die Wahl zwischen Skyrim auf der Ps4 oder Switch?
Yooka-Laylee ist doch afaik per Crowdfunding finanziert worden. Wenn die "sich aufkaufen" ließen wär das gegenüber den Backern ... nun, sagen wir mal "taktisch unklug". Glaub ich noch weniger dran als an BG&E2 als Switch-Exklusivtitel. Dass es aber auf Switch kommt halte ich fast für sicher. Das ist afaik ein Unity-Spiel. Da haben sie kaum Arbeit mit dem Port.ISuckUSuckMore hat geschrieben:In einem Interview hat Playtonic gesagt, dass der März 2017 für Yooka-Laylee angepeilt ist. Zufall?