Überrascht hat mich Nintendo natürlich nicht damit. Gab ja seit Ewigkeiten Gerüchte über so ein "Hybrid" Gerät.muecke-the-lietz hat geschrieben: Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen.
Und ich habe auch von Anfang an mitargumentiert, dass das ein sinnvoller Weg für Nintendo wäre (weil die Spieleflauten prinzipiell weit weniger sein sollten).
Aber man wusste es halt nicht und es gab bis zum Schluss ne recht lautstarke Fraktion die von Nintendo eine Konsole auf PS4 Pro Niveau erhofft und erwartet hat.
Jetzt ist die Sache klar und zusätzlich hat sich die Info auch in die normalen Newsmedien übertragen.
17 Millionen Aufrufe in ein paar Tagen sind ja ganz ordentlich.
Beim Rest gebe ich dir recht. Es kommt auf die Spiele an.
Aber das ist doch sowieso klar....das muss man doch nichtmal erwähnen (oder scheinbar doch, wenn ich mir die Launchverkäufe der PS4 so ansehe...).
Ich bekomme das neue Zelda und das neue 3D Mario eben nicht auf meinem gottverdammten Handy oder Tablet (an der Stelle erwähne ich wieder einmal dass ich kein Tablet und auch kein Smartphone besitze...).
Ich bin halt Fan von Nintendo-Spielen und nicht nur von Nintendo-Hardware.
Deswegen weiß ich einfach, dass ich auf dem Gerät auf meine Kosten kommen werde. Bin ich selbst bei der Wii U.
Trotzdem möchte ich natürlich dass Nintendo weniger Fehler als noch bei der Wii U macht, damit sich das Ding mehr verkauft, was wiederum ne längere Lebenszeit bedeutet, wodurch im Endeffekt mehr Nintendo-Spiele in meinem Besitz landen können.
Das sind für mich völlig selbstverständliche Themen über die ich gar nicht groß diskutieren muss.
Es ist völlig klar, dass die Switch sang und klanglos untergehen würde, wenn da nicht noch einige überzeugende Spiele daherkommen. Und wenn sie mir erst 1 bis 2 Monate vor Release gezeigt werden, dann ist das eben so.
Wenn selbst ich als Fanboy mich gedulden kann, sollte es doch den Leuten die das Konzept kalt lässt erst recht gelingen...? Oder nicht?