Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen.
Überrascht hat mich Nintendo natürlich nicht damit. Gab ja seit Ewigkeiten Gerüchte über so ein "Hybrid" Gerät.
Und ich habe auch von Anfang an mitargumentiert, dass das ein sinnvoller Weg für Nintendo wäre (weil die Spieleflauten prinzipiell weit weniger sein sollten).

Aber man wusste es halt nicht und es gab bis zum Schluss ne recht lautstarke Fraktion die von Nintendo eine Konsole auf PS4 Pro Niveau erhofft und erwartet hat.
Jetzt ist die Sache klar und zusätzlich hat sich die Info auch in die normalen Newsmedien übertragen.
17 Millionen Aufrufe in ein paar Tagen sind ja ganz ordentlich.

Beim Rest gebe ich dir recht. Es kommt auf die Spiele an.
Aber das ist doch sowieso klar....das muss man doch nichtmal erwähnen (oder scheinbar doch, wenn ich mir die Launchverkäufe der PS4 so ansehe...).

Ich bekomme das neue Zelda und das neue 3D Mario eben nicht auf meinem gottverdammten Handy oder Tablet (an der Stelle erwähne ich wieder einmal dass ich kein Tablet und auch kein Smartphone besitze...).
Ich bin halt Fan von Nintendo-Spielen und nicht nur von Nintendo-Hardware.

Deswegen weiß ich einfach, dass ich auf dem Gerät auf meine Kosten kommen werde. Bin ich selbst bei der Wii U.
Trotzdem möchte ich natürlich dass Nintendo weniger Fehler als noch bei der Wii U macht, damit sich das Ding mehr verkauft, was wiederum ne längere Lebenszeit bedeutet, wodurch im Endeffekt mehr Nintendo-Spiele in meinem Besitz landen können.

Das sind für mich völlig selbstverständliche Themen über die ich gar nicht groß diskutieren muss.

Es ist völlig klar, dass die Switch sang und klanglos untergehen würde, wenn da nicht noch einige überzeugende Spiele daherkommen. Und wenn sie mir erst 1 bis 2 Monate vor Release gezeigt werden, dann ist das eben so.

Wenn selbst ich als Fanboy mich gedulden kann, sollte es doch den Leuten die das Konzept kalt lässt erst recht gelingen...? Oder nicht?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.
Ahh ja, erleuchte uns, weiser Meister.
Woher weißt Du das denn so genau?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Naja, wenn das Gerät keiner kauft, wird es dein Mario doch irgendwann auf deinem Smartphone geben, denn irgendwo müssen sie ja ihre Spiele verkaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben:Naja, wenn das Gerät keiner kauft, wird es dein Mario doch irgendwann auf deinem Smartphone geben, denn irgendwo müssen sie ja ihre Spiele verkaufen.
irgendwann?

https://www.youtube.com/watch?v=aL4jYdtvTi8

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:Naja, wenn das Gerät keiner kauft, wird es dein Mario doch irgendwann auf deinem Smartphone geben, denn irgendwo müssen sie ja ihre Spiele verkaufen.
Aha, daher weht der Wind eurer Anti-Propaganda.
Ihr wollt also vorsorgen dass das Zeug floppt und ihr euch kein zusätzliches Gerät kaufen müsst :lol:

Dann hoffe ich das auch für die Playstation, damit mir Sony das Zeug einfach am PC verkauft.
Den hab ich nämlich auch schon...

Naja.
Was will ich den am Handy mit nem 3D Mario wo ich diverse Button und Analogsticks brauche?
Wo mich nebenbei beim Zocken x Leute antexten, anrufen usw.
Wo soviel scheiße im Hintergrund läuft, dass der Akku vermutlich eher nur ne halbe Stunde bei nem Zelda laufen würde.
Etc.

Ich will nunmal nicht am Handy zocken. Und es gibt genug die das auch so sehen.
Die Mobile-Spiele Sparte ist gerade wieder arg im Rückgang.
Der Zielgruppe reichen ein paar simple Spiele zwischen ner Whatsapp Nachricht oder Tindern.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.10.2016 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.

https://www.youtube.com/watch?v=qrgiGbX4m8g

und falls du zu faul bist für das video:
Spoiler
Show
Bild

ps: Specs in einem Werbespots zu zeigen ist natürlich super schlau hahahahahahahahaha
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Um etwas Öl ins Feuer zu gießen:
Gab es nach Switch-Veröffentlichung nicht ne Meldung, dass die VÖ eigentlich schon im September geplant war, man da aber noch keine vorzeigbaren Szenen des neuen Mario-Titels gehabt hätte?
Vermutlich fehlten auch für andere Titel vorzeigbare Szenen und man musste "improvisieren".

Was Yooka-Laylee angeht:
Das wird Multiplattform. Das geht mittlerweile nicht mehr anders ;)

Playtonic: Guckt mal was wir hier haben: Bargeld!
Team17: Oh, toll, woher?
Playtonic: Wir haben uns von Nintendo kaufen lassen. Die publishen YL jetzt exklusiv für die Switch.
Team17: Wa...? Aber wir zwei hatten einen Publishing-Vertrag!
Playtonic: Öh ja wir brauchen euch nicht mehr.
Team 17: Aber wir haben schon alles produziert, selbst die Retailversion die ihr wolltet, für alle Systeme!
Playtonic: Öh...
Team 17: Und was ist mit den Backern, die ein Spiel unterstützt haben, welches jetzt nicht einmal für ihr System erscheint?
Playtonic: Bar...geld?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kya hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.
Ahh ja, erleuchte uns, weiser Meister.
Woher weißt Du das denn so genau?
Es wird so sein. Die meisten hier im Forum besitzen leistungsfähigere Handys. Das prophezeie ich jetzt mal Kraft meiner Wassersuppe. Die Dinger sind ja wohl auch teuer genug.

UHD Displays sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, starke Prozessoren ebenfalls nicht. Es ist halt die Software im Smartphone Sektor, die das Problem darstellt.

Das Konzept, alles nahtlos überall zu spielen, ist nichts neues mehr. Jetzt fehlen halt nur noch die geilen Spiele.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:und jetzt überlege dir mal, dass nicht einmal das gezeigte Mario erscheint, weil es evtl. nur eine Demo von den Entwicklern gewesen ist. Nicht schön!
DAS spiel hatten wir schon auf der wiiu mit der zelda-demo und skyward sword. genau deshalb sollten einige einfach mal chillen, bis die spiele tatsächlich offiziell vorgestellt werden.
Chillen? Mach mal halblang. keiner sagt dass nicht genügend Spiele kommen für die Switch. Was aber kritisiert wird und zwar zurecht, zum bewerben einer Konsole sollte man keine Spiele zeigen die die besagte Konsole nicht abspielen kann. Wenn besagte Spiele abgespielt werden können, cool, super, sind wir alle happy. Wenn nicht, wird es ein jeder überleben aber es wäre eine dreiste Sache. Also lass dein "einfach mal chillen" stecken bitte.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Todesglubsch hat geschrieben:Um etwas Öl ins Feuer zu gießen:
Gab es nach Switch-Veröffentlichung nicht ne Meldung, dass die VÖ eigentlich schon im September geplant war, man da aber noch keine vorzeigbaren Szenen des neuen Mario-Titels gehabt hätte?
Vermutlich fehlten auch für andere Titel vorzeigbare Szenen und man musste "improvisieren".

Was Yooka-Laylee angeht:
Das wird Multiplattform. Das geht mittlerweile nicht mehr anders ;)

Playtonic: Guckt mal was wir hier haben: Bargeld!
Team17: Oh, toll, woher?
Playtonic: Wir haben uns von Nintendo kaufen lassen. Die publishen YL jetzt exklusiv für die Switch.
Team17: Wa...? Aber wir zwei hatten einen Publishing-Vertrag!
Playtonic: Öh ja wir brauchen euch nicht mehr.
Team 17: Aber wir haben schon alles produziert, selbst die Retailversion die ihr wolltet, für alle Systeme!
Playtonic: Öh...
Team 17: Und was ist mit den Backern, die ein Spiel unterstützt haben, welches jetzt nicht einmal für ihr System erscheint?
Playtonic: Bar...geld?

Das wäre super dumm.
Alle Backer wären mehr als angefressen, würden teilweise zu recht klagen und wenn die Konsole floppt, kauft den Titel gar keiner. Dann müssten sie vermutlich sogar die Backer zurückerstatten, da sie ja das Geld haben und am Ende hat niemand was gewonnen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

eigentlichegal hat geschrieben:Wenn das doch so offensichtlich war, wieso wurde dann vor ca. 2 Wochen noch überall im Internet rumgemault, dass man ja noch gaaaar nix über NX wüsste und Nintendo doch endlich mit der Sprache rausrücken solle? Was du sagst, ergibt erst im Nachhinein Sinn, aber eben vor 2 Wochen nicht.
Man wusste ja auch nichts offiziell und das hat genervt. Nintendo hat den Leaks das Feld überlassen und als sie dann endlich ihre Vorstellung hatten, haben sie eigentlich nichts weiter getan als die Leaks zu bestätigen und das ist eben unterwältigend.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Möchtest du mir kurz erklären, wieso Nintendo da auf ganzer Linie versagt unter der Voraussetzung, dass sie eben die Spiele, die es zum Launch geben wird, vorher noch ankündigen? Was genau bringt es dir denn, dass du dann heute schon die Spiele kennst anstatt in 3 Monaten? Natürlich bin ich neugierig und will wissen, was ich auf der Switch spielen kann, aber sind wir mal ehrlich: Egal wieviel sie gezeigt hätten, in 3 Wochen hieße es dann auch wieder, wo bleibt mehr Material? Ich hab kein Problem damit zu warten. Wieso sollten alle anderen ein Problem damit haben? Oder anders gesehen: Warum hast DU so ein Problem damit zu warten?
Die Antwort auf die Frage, was es bringt heute mehr zu wissen als in drei Monaten ist doch klar: Begeisterung. Zu erfahren womit man rechnen kann, Spiele zusehen, die man kaufen kann, hilft immens dabei eine Vorfreude zu entwickeln und nicht zuletzt hilft es bei der Kaufentscheidung. Wenn man wartet und auf nächstes Jahr vertröstet wird, sorgt das doch nicht für Begeisterungsstürme und im Januar dann erst Informationen für den März zu erhalten ist einfach extrem kurzfristig. Die korrekte Frage müsste lauten, was ist Nintendos Problem seine Kundschaft nicht zu informieren?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Warum brauche ich eigentlich Specs, wenn ich doch sehe, wie die Spiele aussehen? :Kratz: Oder meinst du die infos zu Akku und Zubehör und Preis?
Wir wissen aber nicht wie die Spiele aussehen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.

https://www.youtube.com/watch?v=qrgiGbX4m8g

und falls du zu faul bist für das video:
Spoiler
Show
Bild

ps: Specs in einem Werbespots zu zeigen ist natürlich super schlau hahahahahahahahaha
Ja, lacht nur, ihr werdet noch früh genug feststellen, dass Nintendo wieder mal am Markt vorbei produziert.

Und die Specs brauchen die nicht in nem Ersttrailer zeigen. Aber der Trailer hätte längst gezeigt werden müssen, schon vor Monaten. JETZT hätte man mal echtes Gameplay Material zeigen müssen und ganz normal die Specs veröffentlichen können. Oder zumindest die ungefähre Leistung die das Teil bringt.

Nur mal zum Vergleich. Ein Red Dead Redemption 2 wurde jetzt für Herbst nächsten Jahres mit einem coolen, aber absolut nichst sagenden Trailer angekündigt. Das ist ok, man weiß, dass es kommt.

Nächstes Jahr, so 3 Monate vorher sollte man dann aber schon mehr Material zeigen.

Und, naja, bis zum Switch Release sind es noch Round Aboubt 4 1/2 Monate. Die Zeit rennt und Nintendo zeigt Material, was im Prinzip bis auf die halbwegs interessante Funktionalität nichts von dem Produkt zeigt, in das der Spieler bald mehre hundert Euro stecken soll. In eine völlig neue Konsole. Da muss man dem Spieler doch überhaupt erstmal klar machen, dass er das will. Eine Nachfrage schaffen. Das wird bei diesem kurzen Zeitraum aber schwierig. Und Nintendo nutzt den kleinen Hype um die Switch nicht mal um nachzulegen, sondern nur, um klar zu stellen, dass die gezeigten Spiele erstmal nicht der Realität entsprechen.

Gut, ihr mögt das clever finden, ich tue das eben nicht.

@Seth Steiner
Bitte richtig zitieren. Das sind ALLES Aussagen von eigentlichegal, nicht von mir. Wir beide sind einer Meinung.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 25.10.2016 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich saß bzgl. des NX Reveals auch schon auf heißen Kohlen - aber mehr wegen dem Grundkonzept, weil ich einfach endlich wissen wollte wohin die Reise grundsätzlich geht.

Die Spiele interessieren mich natürlich auch im Detail aber mir reicht das absolut, wenn sie knapp vor Release gezeigt werden. Eigentlich finde ich das sogar noch aufregender.

Es gab x Podcast-Diskussionen die alle meinten Bethesda habe das mit Fallout 4 absolut richtig gemacht.
Und wenn es nach mir geht, kann der Zeitraum gerne auch noch kürzer sein.

Dieses sich über mehrere Jahre ziehende Teasern nervt einfach mittlerweile. In so einem frühen Stadium sind dann auch Verschiebungen sehr viel wahrscheinlicher.

Ich fand den Red Dead Redemption 2 Trailer geil. Aber noch geiler fände ich es, wenn das Spiel bereits im Frühjahr kommen würde - und nicht erst im Herbst 2017.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Die Grafikleistung der Switch sollte um ein Vielfaches stärker sein als die eines Handys. Nur die CPU Leistung ist eventuell "nur" 2-3 mal so stark.

Die Geräte sollten von der Grafikleistung etwa relativ so zueinander aufgestellt sein:

Smartphone <<< WiiU ~ PS3 ~ 360 < Switch << PS4 ~ One <<<<< PC

Wenn wir mal Assassins Creed auf iOS betrachten, ist es Welten unter LastGen-Niveau.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ich saß bzgl. des NX Reveals auch schon auf heißen Kohlen - aber mehr wegen dem Grundkonzept, weil ich einfach endlich wissen wollte wohin die Reise grundsätzlich geht.

Die Spiele interessieren mich natürlich auch im Detail aber mir reicht das absolut, wenn sie knapp vor Release gezeigt werden. Eigentlich finde ich das sogar noch aufregender.

Es gab x Podcast-Diskussionen die alle meinten Bethesda habe das mit Fallout 4 absolut richtig gemacht.
Und wenn es nach mir geht, kann der Zeitraum gerne auch noch kürzer sein.

Dieses sich über mehrere Jahre ziehende Teasern nervt einfach mittlerweile. In so einem frühen Stadium sind dann auch Verschiebungen sehr viel wahrscheinlicher.

Ich fand den Red Dead Redemption 2 Trailer geil. Aber noch geiler fände ich es, wenn das Spiel bereits im Frühjahr kommen würde - und nicht erst im Herbst 2017.
Da sind wir einer Meinung. Bei Spielen darf das grundsätzlich gerne kürzer sein. 3 - 6 Monate vorher reicht eigentlich komplett.

Aber eine neue Konsole? Die bis vor kurzem nicht mal offiziell bestätigt war, sondern nur ein Gerücht. Und jetzt, sagen wir mal 5 Monate vorher hat man noch nichts anständiges zu zeigen. Ich weiß nicht, ob ich das beruhigend finden sollte.

Ich war nach dem Trailer auch gehyptet, aber da wusste ich noch nicht, dass das alles reines Fake Material ist. Vielleicht ist die Grafik am Ende auch nur auf Vita Niveau. Weiß man doch nicht. Die Zelda Szenen werden auch nur WiiU Szenen gewesen sein.

Denn, das war damals schon das Problem bei der Zelda Grafikdemo - sie sah gut aus. Zu Gut. Und hat Lust auf etwas gemacht, was nie erschienen ist. Und da wurde sogar gesagt, dass es nur eine reine Tech Demo sein soll, die zeigen soll, was die WiiU kann.
Bild
Antworten