Ach, einem Switch Thread muss ich mich ja verschreiben...
Dass das keine realen Aufnahmen, im Sinne von "Mensch spielt an Switch, wir filmen das" waren, sollte weder jemanden überraschen noch auf irgendeine Palme bringen oder gar als Argument für irgendwas dienen.
Das ist ein WERBEVIDEO! Zeigt mir eines, das komplett ehrlich, im Sinne von real ist. (Nein, nicht die als Supermarkt getarnte Apotheke).
Dennoch sagt der Trailer eine Menge aus. Nämlich darüber, was Nintendo glaubt, das die Switch darstellen soll:
Eine Konsole für eine begrenzte Zielgruppe, deren unique selling point darin besteht, dass sie primär ein mobiles Gerät ist, das man per Docking Station zu einer "großen" Konsole am großen Schirm machen kann.
Die Switch soll laut Trailer nicht die ganze Familie ansprechen und es werden keine Eingabegimmicks (Bewegung/Touchscreen, etc) beworben. (Im Gegenteil, da wird dick auf den Pro-Controller hingewiesen).
Dass die Joycons einzelne Controller darstellen können, ist zwar ein Gimmick, aber ändert nichts am klassischen "Drücke Button, bewege Analogstick".
Kann aber auch sein, dass nur ich es nicht als alleinstehendes Gimmick betrachtet habe, dass man die Wiimote auch als NES Controller nutzen konnte...
Interessant ist natürlich, was uns der Trailer NICHT sagt.
Wichtig ist halt auf dem Platz.
Im KERN könnte ich persönlich mir eine Switch in meinem Hause vorstellen.
ABER dafür müssen einige Voraussetzungen stimmen, die ich im Trailer nicht sah.
Und weil ich dafür bei einigen bekannt bin: Ein neuer Metroid Titel ist nur EINE der Voraussetzungen.