Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von Boelgstoff »

JesusOfCool hat geschrieben:Das kann auch einfach heißen, dass Bethesda an etwas arbeitet, das sie aber noch nicht herzeigen wollen, das aber nicht skyrim ist.
Das merke ich mir für die Zukunft :D Ich stelle der Kundschaft einen Mittelklassewagen vor und bringe später ein Fahrzeug, an dem ich gearbeitet aber das nichts mit dem vorgestellten Fahrzeug zu tun hat.

Ich halte nicht viel von Aktiengesellschaften aber in dem Fall ist es gut, dass man abgestraft wird, wenn man nicht das liefert was man auch zeigt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leaks hat geschrieben:Die haben doch jetzt nicht Skyrim gezeigt, ohne vorher mit Bethesda zu sprechen. Wer glaubt denn sowas nur?
Ich sag das in letzter Zeit öfter und der Satz nutzt sich langsam ab, aber "Willkommen im Internet". Einem phantastischen Ort, am dem Leute glauben, was sie glauben wollen, solang es in ihr Weltbild passt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boelgstoff hat geschrieben: Das merke ich mir für die Zukunft :D Ich stelle der Kundschaft einen Mittelklassewagen vor und bringe später ein Fahrzeug, an dem ich gearbeitet aber das nichts mit dem vorgestellten Fahrzeug zu tun hat.
Autovergleich... Fein. Schonmal etwas von Conceptcars und Technologieträgern gehört? Da werden Sachen vorgestellt, die man später aber nicht so kaufen kann... Und teilweise nichtmal funktionsfähig sind ;)

(auf einen blöden Vergleich kann man leider nur mit einen anderen blöden Vergleich Antworten ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ihr könnt mich alle mal, ihr Miesepeter :mrgreen:
Ich freu mich mega drauf, egal was ze internetz sagt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ach Extreme passen schon, wenn man von ADHS redet. Nintendo Defence Force ftw!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, einem Switch Thread muss ich mich ja verschreiben...

Dass das keine realen Aufnahmen, im Sinne von "Mensch spielt an Switch, wir filmen das" waren, sollte weder jemanden überraschen noch auf irgendeine Palme bringen oder gar als Argument für irgendwas dienen.

Das ist ein WERBEVIDEO! Zeigt mir eines, das komplett ehrlich, im Sinne von real ist. (Nein, nicht die als Supermarkt getarnte Apotheke).

Dennoch sagt der Trailer eine Menge aus. Nämlich darüber, was Nintendo glaubt, das die Switch darstellen soll:
Eine Konsole für eine begrenzte Zielgruppe, deren unique selling point darin besteht, dass sie primär ein mobiles Gerät ist, das man per Docking Station zu einer "großen" Konsole am großen Schirm machen kann.

Die Switch soll laut Trailer nicht die ganze Familie ansprechen und es werden keine Eingabegimmicks (Bewegung/Touchscreen, etc) beworben. (Im Gegenteil, da wird dick auf den Pro-Controller hingewiesen).

Dass die Joycons einzelne Controller darstellen können, ist zwar ein Gimmick, aber ändert nichts am klassischen "Drücke Button, bewege Analogstick".
Kann aber auch sein, dass nur ich es nicht als alleinstehendes Gimmick betrachtet habe, dass man die Wiimote auch als NES Controller nutzen konnte...

Interessant ist natürlich, was uns der Trailer NICHT sagt.
Wichtig ist halt auf dem Platz.

Im KERN könnte ich persönlich mir eine Switch in meinem Hause vorstellen.
ABER dafür müssen einige Voraussetzungen stimmen, die ich im Trailer nicht sah.

Und weil ich dafür bei einigen bekannt bin: Ein neuer Metroid Titel ist nur EINE der Voraussetzungen. ;)

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Und zur Generation ADHS gehöre zumindest ich nicht mehr, eher zur Generation Altersdemenz.
Dann sollte es ja erst recht möglich (oder je nach Demenzgrad notwendig) sein, Nintendo bis zum Release die Aufmerksamkeit zu schenken.

Hört sich für mich nämlich schon sehr nach ADHS an, wenn man möglichst alle Infos sofort in kurzer Zeit haben möchte...
Ja, Leute mit ADHS sind schrecklich nervig. Eine Zumutung für die Gesellschaft. Bleib doch mal ruhig, jetzt sei nicht so nervös, hibbel nicht so herum. Ist doch ganz einfach! Außerdem ist das doch ein kindliches Verhalten! Der Erwachsene ist ruhig und hat sich im Griff, und wer hat schon etwas von Senioren mit ADHS gehört? :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben:Ach Extreme passen schon, wenn man von ADHS redet. Nintendo Defence Force ftw!
Du, ich habe nicht damit angefangen...
Und wenn man nix mehr beizutragen hat, spielt man den Beleidigten.

Zu der Non-Issue Sache mit dem Vorbestellen sagst du ja auch nix mehr.
Einfach irgendwelche Diskussionen anheizen und sie dann nicht zu Ende führen.
Aber hauptsache irgendwo seinen Unmut-Kackhaufen abgeladen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Chibiterasu hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ach Extreme passen schon, wenn man von ADHS redet. Nintendo Defence Force ftw!
Du, ich habe nicht damit angefangen...
Und wenn man nix mehr beizutragen hat, spielt man den Beleidigten.

Zu der Non-Issue Sache mit dem Vorbestellen sagst du ja auch nix mehr.
Einfach irgendwelche Diskussionen anheizen und sie dann nicht zu Ende führen.
Aber hauptsache irgendwo seinen Unmut-Kackhaufen abgeladen.
Kaufentscheidung war ein Faktor, den ich zusätzlich nannte und ich würde sagen auch ein mehr als gerechtfertigter, von PreOrder war gar keine Rede. Außerdem habe ich nicht damit angefangen andere als an ADHS leidend zu betiteln. Die Informationspolitik von Nintendo ist schlecht, sonst würde hier eine andere Stimmung herrschen und wir würden andere Dinge diskutieren.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

SethSteiner hat geschrieben:Die Informationspolitik von Nintendo ist schlecht, sonst würde hier eine andere Stimmung herrschen und wir würden andere Dinge diskutieren.
Ja, wir würden andere Dinge diskutieren, aber nein, die Stimung wäre genauso verdorben wie jetzt, weil wenn auch nur ein Mario-Spiel angekündigt würde, was nunmal sehr wahrscheinlich ist, dann hört man hier allenthalben: "Nicht schon wiieeeeder das 237489843ß57019ß4570145 Mario! DAMIT wollen die mich zum Kauf animieren!?"

Kurzum, egal was gesagt wird, es wird immer Leute geben, die sich beschweren. Wenn nicht du es bist, dann wärs wer anders. Da dies hier ein Diskussionsforum ist, ist das wahrscheinlich das zu Erwartende. Dementsprechend wäre die Stimmung aber auch nicht besser als jetzt, denn ich wäre schon sehr verwundert, wenn Nintendo es schaffen würde IRGENDWAS anzukündigen, was bei ALLEN auf Begeisterung stößt. Aber damit sind sie nicht alleine!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben: Die Informationspolitik von Nintendo ist schlecht, sonst würde hier eine andere Stimmung herrschen und wir würden andere Dinge diskutieren.
Es gibt aber leider immer Leute, die sich endlos über irgendwelche Dinge auslassen wollen.
Man kann es nie jedem recht machen.

Ich finde die Informationspolitik von Nintendo oft auch schlecht (siehe Wii U) - aber bei der Switch halte ich es für verfrüht diese runterzumachen, wenn wir gerade erst vor ein paar Tagen das erste Mal die Konsole gesehen haben.
Würde ich gerne schon mehr über die kommenden Spiele wissen? Ja.
Kann ich noch warten? Ebenfalls ja.

Und spannend bleibt es somit auch noch. Zumindest für mich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Also meine Stimmung ist ganz fantastisch :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Ja, lacht nur, ihr werdet noch früh genug feststellen, dass Nintendo wieder mal am Markt vorbei produziert.
ok. Sowie damals Wii und DS? Aber ne eine neue Gamecube braucht das Land mit soo viel Stärke, dass es niemand für 99€ kaufen will :lol: Sag mir, denn mal was der Markt will? Den bis jetzt waren die erfolgreichsten Konsolen nur auf Gimmicks aufgebaut. Der Sieg der PS4, liegt wohl auch eher am Marketing, Dummheit von MS und den Sonyfanboys und wohl kaum an der Stärke, denn dann müsste sich die PS4 Pro so gut verkaufen wie die ps4.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Und die Specs brauchen die nicht in nem Ersttrailer zeigen. Aber der Trailer hätte längst gezeigt werden müssen, schon vor Monaten. JETZT hätte man mal echtes Gameplay Material zeigen müssen und ganz normal die Specs veröffentlichen können. Oder zumindest die ungefähre Leistung die das Teil bringt.
Und wieso? Technik wird zurzeit immer früher angekündigt. Die PS4-Pro wurde auch wenige Wochen/Monate vorher angekündigt, mit einer Pressekonferenz bei der ich fast eingeschlafen bin. Komischerweise wurde da auch nur über specs und so ein Müll geredet. Der Werbespot tut genau das was es soll, Leuten zeigen was Switch ist so einfach und simpel wie möglich.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Nur mal zum Vergleich. Ein Red Dead Redemption 2 wurde jetzt für Herbst nächsten Jahres mit einem coolen, aber absolut nichst sagenden Trailer angekündigt. Das ist ok, man weiß, dass es kommt.

Nächstes Jahr, so 3 Monate vorher sollte man dann aber schon mehr Material zeigen.

[...]
Gut, ihr mögt das clever finden, ich tue das eben nicht.
Siehe oben. Wieso sollten sie denn Jetzt das Ding Hypen, wenn das Weihnachtsgeschäft kommt und man es nicht kaufen und man lieber den 3ds oder die 3ds games verkaufen möchte? Was ist wenn jetzt ein Kind zu seiner mum sagt er möchte die neue Konsole, aber bekommt eine wiiu/3ds und es entstehen probleme?

Nachfrage schafft sich ein Hype und wenn das Marketing gut ist braucht man auch keine 6 Jahre vorbesteller. Siehe dein Profilbild, angekündigt 5 Monate später kams raus. Read dead wird jetzt angekündigt für ENDE 2017 wow. Der normale Spieler geiert nicht jeden Tag in Spieleforen rum, sondern auf facebook und im Laden. Der Trailer ging gut Viral und dann im nächsten Jahr wird jetzt nochmal gut angeheizt. Dass es die NX gibt, war auch schon seit 2014 bekannt.

Und zum mein handy ist besser...weißt kritik geht ja klar wenn es manchmal legitime Punkte nennt, aber bei sowas ist das ein einfach nur Bait. Wenn du schon alt genug bist nicht mehr zur "Generation ADHS" zu gehören, dann weißt du sicherlich auch was ein Müll das ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das Problem ist nicht das, was hier gezeigt wurde echt ist oder nicht. Auch ob Skyrim auf der Switch erscheint ist erstmal nicht das Grundproblem. Das Problem ist einfach, so ein Trailer ist für Investoren, Aufsichtsrat und auch die allgemeine Bevölkerung bestimmt durchaus gut, bloß leider eben nicht für den Gamer. Der Gamer möchte möglichst detailiert wissen was ihn erwartet. Ob es ein Spiel ist oder gerade eben eine Konsole.
Der Fehler liegt darin, das man nach dem Trailer eben keine Nintendo Direct gemacht hat die dem Gamer erklärt was sie spielerisch erwarten können. Der zweite Fehler ist, warum man bis 2017 sich dazu nicht mehr äußern wird. Es wird aber wahrscheinlich so laufen, das immer mehr Gerüchte und Infos zur Switch druchkommen und im Endeffekt kann es dann wiederum sein das sich Nintendo genötigt fühlt Stellung zu beziehen. Diese weiteren Gerüchte und Leaks könnten sie vorbeugen, in dem sie eben möglichst reinen Tisch machen. Ob ei F-Zero, Metroid etc. zum Start oder überhaupt kommen wird, interessiert die Allgemeinheit wiederum nicht, aber den Gamer.

Wie gesagt es ist Anzahl der strategischen Fehler die für mich das ganze eher negativ macht derzeit.
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich persönlich würde es auch begrüßen wenn Nintendo das Spielelineup zu Weihnachten zeigt. Gerade in der Zeit wo viele Leute auch frei haben um sich dann dami auseinander zu setzen. 2-3 Monate können scgon kurzfristig sein. Sonst bräuchte Sony und MS auch keine E3 Pressekonferenz abhalten da viele Games erst in 6-12 Monaten erscheinen.
Mich würde gerade jetzt interessieren wie die Spiele wirklich aussehen oder zumindest welchen Inhalt haben. Gibt es jetzt wirklich erweiteterte Wii U Games oder diente es nur als Beispiel? Sowas ist meines Erachtens nicht ideal kommuniziert.
Als PS4 und One im Frühjahr 2013 vorgestellt wurden ging das Interesse auch Richtung Ganes die erscheinen. MS hat mit den zeigen der Funktionen sogar auf den Deckel bekommen weil sie erst paar Monate zur E3 die Spiele zeigen wollten.

Aber mal sehen ob die Taktik von Nintendo aufgeht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten