Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von DEMDEM »

Tugy hat geschrieben:ok. Sowie damals Wii und DS? Aber ne eine neue Gamecube braucht das Land mit soo viel Stärke, dass es niemand für 99€ kaufen will :lol: Sag mir, denn mal was der Markt will? Den bis jetzt waren die erfolgreichsten Konsolen nur auf Gimmicks aufgebaut. Der Sieg der PS4, liegt wohl auch eher am Marketing, Dummheit von MS und den Sonyfanboys und wohl kaum an der Stärke, denn dann müsste sich die PS4 Pro so gut verkaufen wie die ps4.
Exakt eine erfolgreiche Konsole war auf Gimmicks aufgebaut, das war die Wii. Die WiiU, die genau so auf ein Gimmick aufgebaut hat, war der größte Flop für Nintendo ever, sogar ein noch größerer Flop als der Gamecube. Und das DS war nicht erfolgreich wegen einem Gimmick sondern wegen a) Pokemon und b) der einfachen Möglichkeit Raubkopien draufzuspielen (wie damals beim PSX, was besagter Konsole vorallem gegen Nintendos N64 geholfen hat). Auf der anderen Seite waren die PSX, PS2, die PS3 zum späteren Zeipunkt und die PS4 seit Anfang an ein super Erfolg, ohne auf Gimmicks zu setzen.
Und wieso? Technik wird zurzeit immer früher angekündigt. Die PS4-Pro wurde auch wenige Wochen/Monate vorher angekündigt, mit einer Pressekonferenz bei der ich fast eingeschlafen bin. Komischerweise wurde da auch nur über specs und so ein Müll geredet. Der Werbespot tut genau das was es soll, Leuten zeigen was Switch ist so einfach und simpel wie möglich.
Die PS4 Pro ist aber keine neuen Konsole, sondern nur eine neue Revision mit etwas mehr Power. Deswegen fokussierte sich der PS4 Pro Spot auch mehr auf die Technik, weil genau die Technik der Unterschied zur PS4 zeigt. Der Switch-Spot auf der anderen Seite erfüllt natürlich auch sein Ziel, aber lässt halt noch viele Fragen offen. Es macht keinen Sinn das zu bestreiten.
Siehe oben. Wieso sollten sie denn Jetzt das Ding Hypen, wenn das Weihnachtsgeschäft kommt und man es nicht kaufen und man lieber den 3ds oder die 3ds games verkaufen möchte? Was ist wenn jetzt ein Kind zu seiner mum sagt er möchte die neue Konsole, aber bekommt eine wiiu/3ds und es entstehen probleme?

Nachfrage schafft sich ein Hype und wenn das Marketing gut ist braucht man auch keine 6 Jahre vorbesteller. Siehe dein Profilbild, angekündigt 5 Monate später kams raus. Read dead wird jetzt angekündigt für ENDE 2017 wow. Der normale Spieler geiert nicht jeden Tag in Spieleforen rum, sondern auf facebook und im Laden. Der Trailer ging gut Viral und dann im nächsten Jahr wird jetzt nochmal gut angeheizt. Dass es die NX gibt, war auch schon seit 2014 bekannt.
Nur weil man nicht unbedingt ein Jahr braucht für eine gute Promo-Tour heißt es nicht im Umkehrschluss, dass zwei bis drei Monate ausreichen. Die nächsten Infos kommen laut Nintendo erst im nächsten Jahr, das Ding soll aber schon im März erscheinen. Bisher wissen wir vom Switch aber noch gar nichts, nicht mal den Preis. Man muss ja nicht immer gleich von ein Extrem ins andere gehen. Mit knapp fünf Monaten vor Launch kann man ruhig etwas mehr Infos erwarten.
Und zum mein handy ist besser...weißt kritik geht ja klar wenn es manchmal legitime Punkte nennt, aber bei sowas ist das ein einfach nur Bait. Wenn du schon alt genug bist nicht mehr zur "Generation ADHS" zu gehören, dann weißt du sicherlich auch was ein Müll das ist.
Jo, das stimmt wohl.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Du, ich habe nicht damit angefangen...
Auch wenn man nicht damit angefangen hat muß man ja nicht den Scheiß weiterführen, vor allem wenn man von der Sache nicht viel Ahnung zu haben scheint, wie du und Muecke. ;)
Ehrlich gesagt empfinde ich so etwas schon ein wenig beleidigend, aber eure Ansicht ist schon die verbreitete in der Gesellschaft und ich habe es ein Stück weit akzeptiert, was nicht heißt das ich nicht wiedersprechen und eure Ansicht als Gedankenlos anprangern darf.
Er hat aber angefangen ist aber auch nicht wirklich erwachsen. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Du, ich habe nicht damit angefangen...
Auch wenn man nicht damit angefangen hat muß man ja nicht den Scheiß weiterführen, vor allem wenn man von der Sache nicht viel Ahnung zu haben scheint, wie du und Muecke. ;)
Ehrlich gesagt empfinde ich so etwas schon ein wenig beleidigend, aber eure Ansicht ist schon die verbreitete in der Gesellschaft und ich habe es ein Stück weit akzeptiert, was nicht heißt das ich nicht wiedersprechen und eure Ansicht als Gedankenlos anprangern darf.
Er hat aber angefangen ist aber auch nicht wirklich erwachsen. ;)
Ok, wir können natürlich hier auch auf politisch korrekt machen.
Bin ich durchaus dafür. Es tut mir leid, ich wollte niemanden der davon in irgendeiner Weise betroffen ist verunglimpfen!

(aber jeder weiß halt was mit Generation ADHS gemeint ist und zwar eine Jugend, welche keine 5 Minuten einem Gesprächsverlauf folgen kann ohne die Whatsapp-Nachrichten zu checken.
Die Aufmerksamkeitsspanne hat in der Gesellschaft generell abgenommen - auch bei älteren Menschen - aber das sollte man natürlich nicht mit dem Krankheitsbild gleichsetzen.
Obwohl es auch hierbei viele Ärzte und Psychologen gibt, die der Meinung sind, dass diese Diagnose häufig viel zu früh gestellt und dann auch gerne als Ausrede für alles mögliche verwendet wird...egal das führt hier jetzt zu weit. Können wir wieder zum Thema zurück?)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast recht das hat hier im Thema nichts zu suchen. ;)

Ich bin ja eh skeptisch mit dem was da an Spielen gezeigt wurde und meine eben deswegen man weiß noch viel zu wenig über das Gerät und das wichtigste die Games. Deswegen kann bei mir auch noch kein Verlangen erzeugt werden und was wie immer bleibt ist Skepsis.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

DEMDEM hat geschrieben: Exakt eine erfolgreiche Konsole war auf Gimmicks aufgebaut, das war die Wii. Die WiiU, die genau so auf ein Gimmick aufgebaut hat, war der größte Flop für Nintendo ever, sogar ein noch größerer Flop als der Gamecube. Und das DS war nicht erfolgreich wegen einem Gimmick sondern wegen a) Pokemon und b) der einfachen Möglichkeit Raubkopien draufzuspielen (wie damals beim PSX, was besagter Konsole vorallem gegen Nintendos N64 geholfen hat). Auf der anderen Seite waren die PSX, PS2, die PS3 zum späteren Zeipunkt und die PS4 seit Anfang an ein super Erfolg, ohne auf Gimmicks zu setzen.
Ich find das so toll dass du das ansprichst :D Also nochmal, die WiiU war nicht (hauptsächlich) wegen ihrem Gimmick ein Flop. Sondern
1. wegen beschissenem Marketing
2. zu schwacher CPU
3. Beschissene Entwicklungsumgebung für 3rds (siehe ein Artikel von Eurogamer, wende dich da an besten yopparai)
4. Dem Umstieg von SD auf HD, jede japanische Firma hat darunter gelitten nur war das bei denen zu ps3/x360 anfangszeiten (siehe square enix)

Zum DS, vllt lags auch am lite anfangs. Raubkopien gab es eh erst bisschen später.

Aber ich bin sehr froh, dass du das mit den anderen Konsolen erwähnst, denn da liegst du grundsätzlich falsch :)
Jede von diesen Konsolen hatte ein Gimmick.
Ps1: Cd´s und glaubs nicht, aber weil es verdammt einfach war raubkopien zu machen :)
ps2: dvd player, warum denn sonst? Weil sie die stärkste Konsole war? :D Glaub ich kaum
ps3: Blu-ray player :D Aber wir vergessen mal für einen Moment, dass sie sich wie scheiße am Anfang verkauft hat, die Konsole erst später erfolgreich war und dies fast ein Grund für Sonys Bankrott war :)

Die PS4 Pro ist aber keine neuen Konsole, sondern nur eine neue Revision mit etwas mehr Power. Deswegen fokussierte sich der PS4 Pro Spot auch mehr auf die Technik, weil genau die Technik der Unterschied zur PS4 zeigt. Der Switch-Spot auf der anderen Seite erfüllt natürlich auch sein Ziel, aber lässt halt noch viele Fragen offen. Es macht keinen Sinn das zu bestreiten.
klar hast recht, aber mal ehrlich...hat dir die Präsentation gefallen? Oder war der einzige Part der für dich interessant war "Oh die Spiele sehen eben um so viel besser aus"?
Nur weil man nicht unbedingt ein Jahr braucht für eine gute Promo-Tour heißt es nicht im Umkehrschluss, dass zwei bis drei Monate ausreichen. Die nächsten Infos kommen laut Nintendo erst im nächsten Jahr, das Ding soll aber schon im März erscheinen. Bisher wissen wir vom Switch aber noch gar nichts, nicht mal den Preis. Man muss ja nicht immer gleich von ein Extrem ins andere gehen. Mit knapp fünf Monaten vor Launch kann man ruhig etwas mehr Infos erwarten.
Ehrlich gesagt, hat Nintendo nur folgendes gesagt "Über Launch Line-up und Specs möchten wir erst nächstes Jahr darüber reden", kann doch auch locker bedeuten, dass man dennoch informationen in Form von interviews, tweets etc. an den Mann bringen möchte? Wieso denn auch nicht? z.B. Region-free usw. das alles sind kleine Häppchen die einen noch warmhalten können :) Naja ich bin kein Marketing-genie, aber wir werden ja sehen was dabei rauskommt.

Jo, das stimmt wohl.
freut mich, dass du mir hierbei zustimmst :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tugy hat geschrieben:3. Beschissene Entwicklungsumgebung für 3rds (siehe ein Artikel von Eurogamer, wende dich da an besten yopparai)
Zu Euren Diensten:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... side-story

Warnung: Wer ein kleines bisschen Ahnung von Softwareentwicklung hat sollte sich vor Lesen des Artikels möglicherweise ein Kissen vor die Tastatur legen um sich beim wiederholten Aufschlag des Kopfes auf der Tischplatte keine allzu schweren Verletzungen zuzuziehen...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also waren doch nicht nur die bösen Dritthersteller daran Schuld das sie so wenig für die U gebracht haben? Schau an, schau an. Zum ende der Generation sieht man dann doch ein wenig realistischer zurück. ;)

johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich weiß nicht, macht Nintendo überhaupt noch was richtig?

Seit der Wii tritt doch Nintendo von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das Hardwareupgrade des 3DS war total überflüssig. Die WiiU ein kalkuliertes Desaster wegen der fehlenden HD-fähigkeit der Wii und jetzt wird mit falschen Videos und der schwachsinnigen Aufzählung angeblicher Partner versucht, die immerwerdene Idee der Eier-legende-Woll-Milch-Sau salonfähig zu machen. Was denkt sich Nintendo überhaupt? Sind die mit der Wii so abgehoben, dass sie nicht mehr merken, was für eine Scheiße sie produzieren?
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 25.10.2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Tugy hat geschrieben:Ich find das so toll dass du das ansprichst :D Also nochmal, die WiiU war nicht (hauptsächlich) wegen ihrem Gimmick ein Flop. Sondern
1. wegen beschissenem Marketing
2. zu schwacher CPU
3. Beschissene Entwicklungsumgebung für 3rds (siehe ein Artikel von Eurogamer, wende dich da an besten yopparai)
4. Dem Umstieg von SD auf HD, jede japanische Firma hat darunter gelitten nur war das bei denen zu ps3/x360 anfangszeiten (siehe square enix)

Zum DS, vllt lags auch am lite anfangs. Raubkopien gab es eh erst bisschen später.
1. Genau das kritisiert man ja wieder an Nintendo in diesem Thread
2. Was der Preis für das Gimmick war, ansonsten wäre die WiiU wohl noch teurer zu Launch gewesen. Das WiiU-Tablet hat die Produktionskosten im Verhältnis zum Nutzen ungemein in die Höhe getrieben, entsprechend gab es auch nie den heftigen Preiscut, das Ding kostet glaube noch immer 250 oder 300 im Bundel.
3. Ein Punkt, das Sony auf ihrer PK zur PS4 mit voller Absicht angesprochen haben um zu vermitteln, dass man aus dem PS3-Debakel gelernt hat und das offensichtlich mit Erfolg.
4. Ernsthaft? Das führst du als Grund für den Flop auf? Weil die von SD auf HD gewechselt sind?
Aber ich bin sehr froh, dass du das mit den anderen Konsolen erwähnst, denn da liegst du grundsätzlich falsch :)
Jede von diesen Konsolen hatte ein Gimmick.
Ps1: Cd´s und glaubs nicht, aber weil es verdammt einfach war raubkopien zu machen :)
ps2: dvd player, warum denn sonst? Weil sie die stärkste Konsole war? :D Glaub ich kaum
ps3: Blu-ray player :D Aber wir vergessen mal für einen Moment, dass sie sich wie scheiße am Anfang verkauft hat, die Konsole erst später erfolgreich war und dies fast ein Grund für Sonys Bankrott war :)
1. Kein Schwein hat sich eine PSX für einen fucking CD-Player gekauft. Die Möglichkeit war einfach nur ein Goodie, ein Mehrwert oben drauf.
2. Nein, die PS2 war nicht die stärkste Konsole, sie hatte einfach nur mit weitem Abstand die meisten Spiele, vorallem die wichtigsten IPs wie Tekken, Final Fantasy, GTA und Co. Das war der Grund, warum sich die Konsole weit über 100mio verkauft hat.
3. Wer schreibt von "vergessen"? Ich habe extra darauf hingewiesen (Zitat: "zu einem späteren Zeitpunkt"), dass die PS3 erst zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Erfolg gewandelt hat. Und auch hier: die Menge, die sich eine PS3 als BD-Player gekauft hat, war relativ übersichtlich, zumal am Anfang noch gar nicht ersichtlich war, ob sich nun BD gegenüber HD-DVD durchsetzt. Und schon gar nicht mehr zum späteren Zeitpunkt, wo BD-Player keine 100€ mehr gekostet haben. Vorallem zum Ende hin wurde die PS3 hauptsächlich wegen den Spielen gekauft.
klar hast recht, aber mal ehrlich...hat dir die Präsentation gefallen? Oder war der einzige Part der für dich interessant war "Oh die Spiele sehen eben um so viel besser aus"?
Es geht nicht darum, ob der Trailer gut gemacht war, sondern darum, dass es noch zig Sachen offen sind und Nintendo anscheinend nicht darum bemüht ist etwas mehr zu demonstrieren. Stattdessen haben wir einen Trailer bekommen, der nur die zig Gerüchte um das Hybriden-Konzept bestätigt haben. Es gibt halt viele Leute, denen hat der Trailer nicht genügt und die haben legitime Gründe aufgeführt warum. Nochmal: die Konsole soll in fünf Monaten erscheinen.
Ehrlich gesagt, hat Nintendo nur folgendes gesagt "Über Launch Line-up und Specs möchten wir erst nächstes Jahr darüber reden", kann doch auch locker bedeuten, dass man dennoch informationen in Form von interviews, tweets etc. an den Mann bringen möchte? Wieso denn auch nicht? z.B. Region-free usw. das alles sind kleine Häppchen die einen noch warmhalten können :) Naja ich bin kein Marketing-genie, aber wir werden ja sehen was dabei rauskommt.
Du widersprichst dir hier. Du sagst selbst Nintendo will erst nächstes Jahr darüber reden, warum also sollten sie schon dieses Jahr darüber reden? Die Form wie die Nachrichten vermitteln werden ist ja nebensächlich. Wenn Nintendo dieses Jahr nicht drüber reden will, dann werden sie das nicht tun, auch nicht über Twitter. Und unabhängig davon, wie gut einem der Trailer gefallen hat, mir kann keiner erzählen, selbst die knallhärtesten Nintendo-Fans, das sie sich langsam nicht etwas mehr Informationen wünschen.
freut mich, dass du mir hierbei zustimmst :)
Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tugy hat geschrieben:2. zu schwacher CPU
DEMDEM hat geschrieben:2. Was der Preis für das Gimmick war, ansonsten wäre die WiiU wohl noch teurer zu Launch gewesen.
Äh... Da muss ich mal kurz einhaken, denn das ist so nicht ganz korrekt. Die lahme CPU wurde nicht aus einem Regal lahmer CPUs gewählt, weil die so schön billig war. Im Gegenteil dürfte die sogar insgesamt recht teuer gewesen sein. Die WiiU-CPU "Espresso" stammt ab von den beiden Vorgängergenerationen "Broadway" (Wii) und "Gekko" (Gamecube). Das war deswegen nötig, weil irgendjemand bei Nintendo ein Herz für arme Familien mit wenig Platz unterm TV hatte und deshalb davon überzeugt war, die WiiU müsse abwärtskompatibel sein. Jetzt hatte damals der Gekko eine zu der Zeit noch einigermaßen frische Architektur. Nämlich war das nichts anderes als ein frisierter PowerPC 750. Apple nannte die Dinger G3. Die ersten Knubbel-iMacs, also die Röhren ohne (Schock!) Diskettenlaufwerk hatten sowas. Die Architektur ist also aus heutiger Sicht schon sehr sehr alt. Mit der Wii kam man noch davon das alles einfach hochzutakten. Die sollte ja eh nicht so besonders schnell sein. Bei der WiiU stand Nintendo aber plötzlich vor einem Problem: Apple hatte die Nase voll davon von IBM abhängig zu sein (die es nicht schafften, den G5 Laptop-tauglich zu machen) und hat kurzerhand Plan B aus der Tasche gezogen, der mal eben vorsah die komplette Mac-Plattform auf Intel umzubauen. Das ging auch erschreckend flott und unfallfrei und IBM stand plötzlich ohne größeren Kunden für PowerPC da. Außer sich selbst. Nur leider baut IBM nicht so viele Desktop-Rechner sondern mehr so richtig dicke Eisen, die den Banken im Winter die Keller so schön heizen. Jedenfalls gab es für IBM nicht mehr so richtig nen wirklichen Grund Dektop-PowerPC weiterzuentwickeln.
Also hat Nintendo Geld in die Hand genommen und die Weiterentwicklung der alten Gurke von PowerPC 750 selbst finanziert. Alles für die Abwärtskompatibilität. Sie haben da auch richtig was geleistet. Wenn man sich das Ding mal genauer anschaut ist das technisch eigentlich ziemlich gut. Der konnte in der WiiU sogar plötzlich Multicore, hatte nen Haufen Cache und war dabei auch noch recht sparsam. Dafür war PowerPC 750 niemals entwickelt worden. Nur macht man aus nem alten Gaul mit noch so viel Doping kein Rennpferd mehr.
Billig jedenfalls war der Spaß ganz sicher nicht. Einmal wegen des Entwicklungsaufwands, aber auch schon deswegen nicht, weil die Wahl von PowerPC 750 bedingte, dass man CPU und GPU nicht auf einem Prozessor-Die fertigen konnte, was man bei PS4, XBone und jetzt auch Switch aus Kostengründen macht. Das hätte man nur dann gekonnt, wenn Grafik- und CPU-Architektur aus demselben Haus gekommen wären oder der Grafik-Liferant zumindest eine Lizenz für PowerPC 750 gehabt hätte (AMD hat z.B. auch eine Lizenz für x86/64, Nvidia aber zum Beispiel nicht, die haben dafür eine für ARM). Man konnte sie nur als Multi-Chip-Module auf einen Träger pinnen, aber das war's dann schon.

Also TL,DR: Nintendos "Espresso"-CPU war nicht lahm und billig, sie war nur lahm. Und sie war deshalb nicht billig, weil jemand auf perfekte Abwärtskompatibilität bestand. Der Grund, weswegen ich immer gegen AK bei NX und jetzt bei Switch war/bin. Das Gimmick, also das Tablet war zusätzlich noch teuer. Was damit erst recht erklärt, warum die U nie billiger geworden ist.

Weitermachen! ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nuracus hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn man den kopf aus dem arsch zieht und begreift, dass das keine typische heimkonsole sondern ein mobiles teil mit dockingstation ist, und die gerüchte existierten schon lange genug, dann kann man schon damit rechnen und über die genaue leistung ist noch überhaupt nichts bekannt.
Ja Gerüchte ... woher weiß man denn vorher, welchen Gerüchten man glauben soll? Gabs nicht auch Gerüchte, dass die NX die PS4 überflügeln soll?
kommt natürlich drauf an welche gerüchte man gehört hat und wie oft, aber meinem empfinden nach hat sich zum schluss hin das bild der switch durch viele identische gerüchte deutlich abgezeichnet.

M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Das die Spielszenen drübergelegt werden ist ok. Aber das Spielszenen gezeigt werden, die nicht für die Konsole erscheinen ist verarsche.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

DEMDEM hat geschrieben: 1. Genau das kritisiert man ja wieder an Nintendo in diesem Thread
2. Was der Preis für das Gimmick war, ansonsten wäre die WiiU wohl noch teurer zu Launch gewesen. Das WiiU-Tablet hat die Produktionskosten im Verhältnis zum Nutzen ungemein in die Höhe getrieben, entsprechend gab es auch nie den heftigen Preiscut, das Ding kostet glaube noch immer 250 oder 300 im Bundel.
3. Ein Punkt, das Sony auf ihrer PK zur PS4 mit voller Absicht angesprochen haben um zu vermitteln, dass man aus dem PS3-Debakel gelernt hat und das offensichtlich mit Erfolg.
4. Ernsthaft? Das führst du als Grund für den Flop auf? Weil die von SD auf HD gewechselt sind?

1. Ja das ist subjektiv, für mich ist das Marketing bis jetzt sehr gut.
2. @yopparai ich habe nie behauptet er wär überteuert, sondern dass er lahm war.
3. Was hat Sony mit Nintendo zu tun?
4. Natürlich? Glaubst du der Wechsel von SD zu HD von einer Firma die noch nie mit HD zu tun hatte war leicht? Square Enix hat geblutet und andere Firmen genauso. Japanische hat es am schlimmsten getroffen.

1. Kein Schwein hat sich eine PSX für einen fucking CD-Player gekauft. Die Möglichkeit war einfach nur ein Goodie, ein Mehrwert oben drauf.
2. Nein, die PS2 war nicht die stärkste Konsole, sie hatte einfach nur mit weitem Abstand die meisten Spiele, vorallem die wichtigsten IPs wie Tekken, Final Fantasy, GTA und Co. Das war der Grund, warum sich die Konsole weit über 100mio verkauft hat.
3. Wer schreibt von "vergessen"? Ich habe extra darauf hingewiesen (Zitat: "zu einem späteren Zeitpunkt"), dass die PS3 erst zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Erfolg gewandelt hat. Und auch hier: die Menge, die sich eine PS3 als BD-Player gekauft hat, war relativ übersichtlich, zumal am Anfang noch gar nicht ersichtlich war, ob sich nun BD gegenüber HD-DVD durchsetzt. Und schon gar nicht mehr zum späteren Zeitpunkt, wo BD-Player keine 100€ mehr gekostet haben. Vorallem zum Ende hin wurde die PS3 hauptsächlich wegen den Spielen gekauft.

1. es geht nicht um die Käufer( und btw. doch haben sie. Glaubst du dass die meisten Leute keine Raubkopien gemacht haben?) sondern hauptsächlich auch um die Entwickler, denn FF7 kam da nur raus wegen der CD.
2. Ja stimmt, dass es daran lag, dass sehr viele Menschen, aber auch den DVD Player als sehr guten Zusatz gesehen haben war egal. Hier mal ein witziger Satz von Wiki "97 gab es Player für 1000, Ende des Jahres 2000 dann für 100" Komisch, kam damals nicht die ps2 raus? mh...
3. Auch wenn es sich am Anfang nicht durchgesetzt hat, später eben schon und Leute dachten sich "wieso einen Bluray Player, wenn ich meinem Sohn/mir eine ps3 kaufe und das so mache" Es gibt genug Leute die, die das haben, das Teil so verwenden.
Es geht nicht darum, ob der Trailer gut gemacht war, sondern darum, dass es noch zig Sachen offen sind und Nintendo anscheinend nicht darum bemüht ist etwas mehr zu demonstrieren. Stattdessen haben wir einen Trailer bekommen, der nur die zig Gerüchte um das Hybriden-Konzept bestätigt haben. Es gibt halt viele Leute, denen hat der Trailer nicht genügt und die haben legitime Gründe aufgeführt warum. Nochmal: die Konsole soll in fünf Monaten erscheinen.
Ich weiß nicht, was Leute erwarten? Sollten die jetzt ihren Kompletten Marketingplan über den Haufen werfen nur weil es Gerüchte/Leaks gibt. Die Masse weiß nichts von leaks, die schaut den Trailer an und denkt sich wow cooles KOnzept. Das ist die Intention des Trailers.

Du widersprichst dir hier. Du sagst selbst Nintendo will erst nächstes Jahr darüber reden, warum also sollten sie schon dieses Jahr darüber reden? Die Form wie die Nachrichten vermitteln werden ist ja nebensächlich. Wenn Nintendo dieses Jahr nicht drüber reden will, dann werden sie das nicht tun, auch nicht über Twitter. Und unabhängig davon, wie gut einem der Trailer gefallen hat, mir kann keiner erzählen, selbst die knallhärtesten Nintendo-Fans, das sie sich langsam nicht etwas mehr Informationen wünschen.
Natürlich will ich Infos, jeder will infos, so funktioniert Marketing nicht. Ich widersprich mir hier nicht denn Nintendo hat gesagt "Keine Specs oder Line up dieses Jahr" gibt aber genug andere Sachen über das man sprechen kann und es wird noch genug interviews zum thema NiS geben.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tugy hat geschrieben:2. @yopparai ich habe nie behauptet er wär überteuert, sondern dass er lahm war.
War ja auch gar nicht an dich gerichtet ;)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Tugy hat geschrieben:1. Ja das ist subjektiv, für mich ist das Marketing bis jetzt sehr gut.
2. @yopparai ich habe nie behauptet er wär überteuert, sondern dass er lahm war.
3. Was hat Sony mit Nintendo zu tun?
4. Natürlich? Glaubst du der Wechsel von SD zu HD von einer Firma die noch nie mit HD zu tun hatte war leicht? Square Enix hat geblutet und andere Firmen genauso. Japanische hat es am schlimmsten getroffen.
1. Toll für dich. Andere finden es halt etwas mau.
2. @yopparai: Sicherlich gibt es günstigere Alternativen als die WiiU-CPU, aber auch wenn die verbaute CPU nicht billig im Verhältnis zur Leistung ist, so hätte die Leistung sicherlich trotzdem höher ausfallen können, wenn das Tablet nicht gewesen wäre, was die Gesamtproduktionskosten in die Höhe getrieben hat.
3. Es geht darum, dass Sony hinsichtlich dessen in einer noch viel schlechteren Position von der PS3 ausgesehen war und deswegen zur PS4 ganz klar nicht nur zu den Entwicklern, sondern auch zu seinen Kunden kommuniziert hat, das man an dieser Baustelle ganz gezielt gearbeitet hat -> gute PR von Sony. Nintendo macht das nicht, kommuniziert nichts nach draußen.
4. Aber deswegen ist die Konsole nicht gefloppt! Das hat nur die Produktion der Spiele für Nintendo deren Studios erschwert. Alle anderen Entwickler, also Third Party Entwickler hatten schon Jahre Erfahrung mit HD-Produktionen zum Zeitpunkt des WiiU-Launches. Und es ist ja auch nicht so, als ob Nintendo die nicht mit eingebunden hat, allen voran Platinum Games. Nintendo wird von allen Konsolenherstellern den einfachsten Einstieg in die HD-Produktionen gehabt haben, einfach weil mit PS3 und Xbox 360 sehr viel Vorarbeit schon Jahre zuvor geleistet wurde, auf das Nintendo zurück greifen konnte. Und es ist ja auch nicht so, dass die Nintendo-Spiele irgendwie schlecht produziert sind. Im Vergleich zur Hardware hat Nintendo ziemlich saubere Spiele (in HD!!!) auf die Beine gestellt.
Aber zu sagen, HD ist daran schuld, dass die Konsole gefloppt ist hört sich so an, es wäre besser verlaufen, wenn Nintendo gar nicht auf HD umgestiegen wäre und es nochmal mit SD versucht hätte.
1. es geht nicht um die Käufer( und btw. doch haben sie. Glaubst du dass die meisten Leute keine Raubkopien gemacht haben?) sondern hauptsächlich auch um die Entwickler, denn FF7 kam da nur raus wegen der CD.
2. Ja stimmt, dass es daran lag, dass sehr viele Menschen, aber auch den DVD Player als sehr guten Zusatz gesehen haben war egal. Hier mal ein witziger Satz von Wiki "97 gab es Player für 1000, Ende des Jahres 2000 dann für 100" Komisch, kam damals nicht die ps2 raus? mh...
3. Auch wenn es sich am Anfang nicht durchgesetzt hat, später eben schon und Leute dachten sich "wieso einen Bluray Player, wenn ich meinem Sohn/mir eine ps3 kaufe und das so mache" Es gibt genug Leute die, die das haben, das Teil so verwenden.
1. Wenn wir von Gimmicks reden und du dann mit CDs kommst, dann gehe ich nicht vom Datenträgerformat der Spiele aus, sondern von Musik-CDs. Denn das Datenträger-Format war KEIN Gimmick.
2. Wenn die PS2 2000 erschien und in 2000 ein DVD-Player nur noch 100 DM gekostet hat, warum sollte man sich dann für 869 DM (!!!) eine PS2 kaufen, nur um DVDs abzuspielen? Die DVD-Abspielfunktion wurde als Goodie mitgenommen, weil die PS2 auf das DVD-Format gesetzt und es sich entsprechend angeboten hat. Aber die PS2 wurde nicht um die DVD-Funktion herum entwickelt, wie die Wii um die WiiMo und die WiiU um das Tablet-Gamepad.

3 und Zusammenfassend damit auch die vorigen Punkte:
Ich glaube du vermischst hier ein paar Sachen, bei der PS3 wiederholt es sich wieder. Die "Gimmicks" bei Nintendo sind ja keine wirklichen Gimmicks, sondern das Hauptkonzept der Systeme. Bei Sony hingegen sind die "Gimmicks" Kleinigkeiten, die das Konzept der Systeme nicht bestimmen (mit der Vita vielleicht als einzige Ausnahme hier), quasi nette Dreingaben. Manche aber haben bei Nintendo nun das Problem (hauptsächlich bei der WiiU und dem 3DS würde ich sagen), dass der Preis für diese Gimmicks in keinem Verhältnis für den spielerischen Mehrwert liegt. Deswegen auch immer Sprüche wie "kein Bock mehr auf eine Gimmick-Konsole", da die Konsole sich halt um die Gimmicks gedreht hat. Bei einer Playstation ist das nicht der Fall. Es hat halt Gimmicks, aber wie gesagt, mehr im Sinne von "Goodies".
Ich weiß nicht, was Leute erwarten? Sollten die jetzt ihren Kompletten Marketingplan über den Haufen werfen nur weil es Gerüchte/Leaks gibt. Die Masse weiß nichts von leaks, die schaut den Trailer an und denkt sich wow cooles KOnzept. Das ist die Intention des Trailers.
Es wird halt das erwartet, was man von einer Konsolenankündigung normalerweise so erwartet: Preis, Launchtitel, technische Eckdaten, Features, usw.. Und genau das haben wir noch immer nicht bekommen, sondern nur einen Trailer. Der Trailer vermittelt irgendwie das Gefühl, Nintendo hätte ihre neue Konsole vorgestellt, aber vorgestellt haben sie rein gar nichts.
Natürlich will ich Infos, jeder will infos, so funktioniert Marketing nicht. Ich widersprich mir hier nicht denn Nintendo hat gesagt "Keine Specs oder Line up dieses Jahr" gibt aber genug andere Sachen über das man sprechen kann und es wird noch genug interviews zum thema NiS geben.
Nintendo gibt klar zu verstehen, dass weitere Infos erst nächstes Jahr kommen. Vielleicht gibt Nintendo dem öffentlichen Druck nach, aber vielleicht verklingt der Druck auch schon wieder demnächst. Es kann keiner was genaues dazu sagen. Nintendo vertagt aber alles weitere aufs nächste Jahr und das kommt halt nicht gut an.
Antworten