Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Och nö. Der löw verlängert bis 2020
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Och nö. Der löw verlängert bis 2020
Ich habe auch nur geseufzt, als ich das gelesen hatte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wieder ist ein Wochenende vorbei und wieder weder Tor noch Punkte für den HSV.
Die letzten Jahre lief es immer schon schlecht, aber so schlecht wirklich noch nie. Labbadia wurde entlassen, weil es keine Entwicklung im Spiel nach vorne gab. Das ist ein guter Grund und völlig richtig. Mit dem derzeitigen Kader kann es eigentlich nicht sein, dass 90% der Chancen nur reinem Zufall entspringen. Der HSV hat den besten KAder seit Jahren und sich wirklich schlau verstärkt. Mit Kostic, Müller und Wood kann man ordentlich Tempo und Variabilität im Spiel nach vorne erzeugen, wie andere Mannschaften es seit langem vor machen. Mit Douglas Santos hat man endlich einen Linksverteidiger, der auch mal im Angriff mithelfen kann. So ein toller Verteidiger Ostrzolek auch ist, seit er beim HSV ist, ist er nach vorne eine einzige Katastrophe.
Der HSV machte gegen Bayern das vermeintlich beste Saisonspiel, trotzdem darf der aktuelle Trainer den Schwung nicht weiter nutzen.
Dann kommt Gisdol. In Berlin machte das sogar Hoffnung. Die Mannschaft erspielte mehr Chancen als in allen Spielen unten Labbadia zusammen. Trotzdem ging der Ball nicht rein. Das war schon eine niederschmetternde Erkenntnis.
Danach das Spiel gegen Gladbach. Mit etwas Glück und viel Einsatz konnte man in Unterzahl einen Punkt holen. Wahnsinn! Das kann endlich der Aufbruch in die Aufholjagd sein.
Doch danach die Katastrophe gegen Frankfurt. Was war das? Alles was gegen Gladbach gut war, ist auf einmal wieder weg. Die Mannschaft bricht völlig zusammen und zeigt das bis dahin schlechteste Saisonspiel. Vorallem macht ein Hallilovic deutlich, warum er bisher nicht wirklich zu Spielzeit kam.
Dienstag Abend DFB-Pokal. Der Gegner ein Drittligist. Endlich kann man wieder neuen Mut gewinnen und vielleicht die Torflaute brechen. Doch dann der Clou des Trainers. Er stellt gegen den Drittligist 7 Verteidiger auf. Ok, Ekdal ist eigentlich Mittelfeldspieler, aber er war als IV aufgestellt. 7 Verteidiger gegen einen Drittligisten??? Welcher Mensch bei Verstand tut sowas?! Wer nur auf das Ergebnis guckt, könnte sagen, dass diese Entscheidungen richtig waren. Wer das Spiel gesehen hat weiß es besser. Der Auftritt war weit unter dem, was gegen Frankfurt abgliefert wurde. Die Glanzidee Ostrzolek im Mittelfeld aufzustellen erwies sich relativ schnell als die dämmlichste Entscheidung, die ein Trainer seit der Aufstellung von Babarez als Innenverteidiger jemals getroffen hat. Über die komplette Spielzeit wirkte er wie ein völliger Fremdkörper. Jeder Laufweg war suboptimal, jede Angriffsbemühung ein Fehlpass. Das ganze Spiel fand völlig ohne Mittelfeld statt. Klar am Ende wurden 4 Tore geschossen, aber 2 davon waren dämlich Aufbaufehler von Halle in der eigenen Hälfte. Ein weiteres eine desaströse Defensivleistung gegen einen Spaziergehenden Bobby Wood, der dann allerdings klasse abschließt. Und nur das letzte wurde aus eigener Kraft herausgespielt.
Somit wurde die Chance endlich wieder Schwung ins Offensivspiel zu bekommen völlig verschenkt.
Sonntag dann gegen Köln. Wieder werden 6 Verteidiger aufgestellt. Gegen eine Mannschaft wie Köln ist das allerdings schon deutlich berechtigter. Aber bei allen Abwehrsorgen, warum stelle ich Sakai im Mittelfeld auf statt als Rechtsverteidiger? Und vor allem wieso spielt Ostrzolek wieder im Mittelfeld? Jeder Laie hat schon gegen Halle gesehen, dass das eine völlige Fehlbesetzung ist. Und der einzige Rechtsverdiger Sakai ist auch wieder im Mittelfeld. Anstatt einen gestandenen Spieler als RV aufzustellen, bringt man lieber Götz (ok, der war bisher auch meistens recht gut und hat es eigentlich auch mal verdient, aber vielleicht nicht in dieser Situation) und setze Sakai lieber auf einer völlig ungewohnten Position ein (ok, im Vergleich zu Ostrzolek hat er das sogar gut gemacht), dabei stünde mit Hunt dort noch ein Spieler zur Verfügung, der diese Rolle ausführen kann. Holtby und Hunt haben das schon gegen Leverkusen sehr gut gemeinsam gemacht, zumindest bis Holtby ausgewechselt wurde. Bei solchen Aufstellungen, wie will man so jemals wieder vernünftig nach vorne spielen? Ostrzolek hat unter Labbadia genau deswegen seinen Stammplatz verloren, weil mit Santos die linke Seite offensiv viel stärker ist und deutlich weniger Konter verursacht. Und nun darf die wandelnde Fehlpassmaschine nicht nur im Mittelfeld spielen, sondern auch jeden Standard noch mehr verharmlosen als Hunt. Wieso darf nicht weiter Kostic die Ecken schlagen, da kommt zumindest ab und zu mal ein Hamburger ran. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Man kann nur Hoffen, dass Gisdol wieder zur Besinnung kommt oder bald den Platz räumen muss. So ist noch weniger Entwicklung zu erkennen als unter Labbadia. Das Spiel gegen Hertha lief zwar gut, aber seitdem gab es nahezu keine Torchance. Nichtmal gegen Halle :(
Ich habe sowieso nicht verstanden, wie man sich für Gisdol entscheiden kann, wenn auch Andre Breitenreiter auf dem Markt ist. Aber Hoffenheim hatte er ja auch gerettet und vernünftig weiterentwickelt, von daher kann man es ja mal versuchen. Aber bei seinen momentanen hirnrissigen Ideen ist klar zu erkennen, dass er hoffnungslos überfordert ist. Zur Not hätte man auch noch einen Labbadia unter Vertrag, den man wieder einsetzen könnte :D Ewige Trainerwechsel können zwar nicht die Lösung sein, aber die derzeitigen Maßnahmen von Gisdol noch viel weniger.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es ist wirklich traurig, was da zurzeit passiert. Ich habe eigentlich immer dagegengehalten wenn von einigen der Wunsch kam, dass der HSV endlich absteigen soll. Mittlerweile scheint dies aber selbst mir das Beste zu sein. Vielleicht sogar einen Durchmarsch in die dritte Liga. Dann alles und jeden im Verein rausschmeißen und von grundauf neu aufbauen. Ob sie es dann je wieder hochschaffen ist fraglich, aber so wie es jetzt läuft, kann sich das doch kein Schwein mehr geben.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kemba hat geschrieben:Der HSV hat den besten KAder seit Jahren und sich wirklich schlau verstärkt. Mit Kostic, Müller und Wood kann man ordentlich Tempo und Variabilität im Spiel nach vorne erzeugen, wie andere Mannschaften es seit langem vor machen. Mit Douglas Santos hat man endlich einen Linksverteidiger, der auch mal im Angriff mithelfen kann. So ein toller Verteidiger Ostrzolek auch ist, seit er beim HSV ist, ist er nach vorne eine einzige Katastrophe.
Findest du?
Ich denke eigentlich, dass man bisher keine Mannschaft bilden konnte und diese zwar mit spielerisch starken Spielern auffrischt, die dann aber leider wie Fremdkörper agieren.
Man bemüht sich ja auch um eine moderne Spielweise. Nur sollte das beim HSV nicht der Maßstab sein. Sie sollten vllt mal etwas "altmodischeren" Kampffußball auffahren.
Ein Bobby Wood ist n guter, aber er macht keine Mannschaft besser wie z.B. Lewandowski.
Rudnevs war schon der richtige...
Der HSV braucht bei seiner Mannschaft einfach ein Arschloch im defensiven Mittelfeld und einen weitern robusten Stürmer, der seine Buden macht.
Auf den Flügeln sind im Endeffekt auch Spieler wie Asamoah, die mehr über die Arbeit und das Läuferische kommen nicht verkehrt. Man orientiert sich beim Aufbau einer Mannschaft immer eher an Klubs aus der Champions League anstatt sich wie eine Mannschaft aufzustellen, die um das Tabellenmittelfeld bzw gegen den Abstieg kämpft.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

All das, was Hokurn sagt. Mit einer kleinen Einschränkung: Tut es bitte nicht und steigt ab.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 31.10.2016 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich freue mich über alle Maßen über diese Misere des Vereins von nahe der ehemaligen Müllverbennnungsanlage,
Allerdings auch nur so lange bis mir wieder einfällt, dass mein Verein fast ebenso katastrophal auf dem letzten Platz der 2. Liga steht. Ich will nicht absteigen, ich hab kein Bock auf dritte Liga.
Einziger Vorteil wäre, dass wir auch weiterhin amtierender Stadtmeister blieben.
boom

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hokurn hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Der HSV hat den besten KAder seit Jahren und sich wirklich schlau verstärkt. Mit Kostic, Müller und Wood kann man ordentlich Tempo und Variabilität im Spiel nach vorne erzeugen, wie andere Mannschaften es seit langem vor machen. Mit Douglas Santos hat man endlich einen Linksverteidiger, der auch mal im Angriff mithelfen kann. So ein toller Verteidiger Ostrzolek auch ist, seit er beim HSV ist, ist er nach vorne eine einzige Katastrophe.
Findest du?
Ich denke eigentlich, dass man bisher keine Mannschaft bilden konnte und diese zwar mit spielerisch starken Spielern auffrischt, die dann aber leider wie Fremdkörper agieren.
Man bemüht sich ja auch um eine moderne Spielweise. Nur sollte das beim HSV nicht der Maßstab sein. Sie sollten vllt mal etwas "altmodischeren" Kampffußball auffahren.
Ein Bobby Wood ist n guter, aber er macht keine Mannschaft besser wie z.B. Lewandowski.
Rudnevs war schon der richtige...
Der HSV braucht bei seiner Mannschaft einfach ein Arschloch im defensiven Mittelfeld und einen weitern robusten Stürmer, der seine Buden macht.
Auf den Flügeln sind im Endeffekt auch Spieler wie Asamoah, die mehr über die Arbeit und das Läuferische kommen nicht verkehrt. Man orientiert sich beim Aufbau einer Mannschaft immer eher an Klubs aus der Champions League anstatt sich wie eine Mannschaft aufzustellen, die um das Tabellenmittelfeld bzw gegen den Abstieg kämpft.
In den letzten Jahren hatte man immer nur teilweise namenhafte Spieler, deren Spielweisen nicht zusammenpassen. Jetzt wurde endlich mal schlau eingekauft, sodass die Spielweisen besser zusammenpassen.
Ein Arbeiter kann ja im Prinzip jeder werden, der die nötige Anlage hat. Das ist nur eine Frage der Mentalität, die halt im Moment einfach nicht stimmt. Aber Spieler wie Kostiic, Müller, Wood und Diekmeier sind allesamt vom Tempo und der Kondition her ausreichend ausgestattet, um mit der richtigen Mentalität zu einem Arbeiter zu werden. Mit Holtby hat man schon einen. Ein Lassogga kommt eigentlich auch nur über den Einsatz und den Kampf. Zudem peitscht er seine Mitspieler immer an. Der hat halt nur nicht so viel Tempo.
Außerdem glaub ich nicht, dass gute 6er zwingend Arschlöcher sein müssen. Zumal man mit Holtby schon eine tückische Lightversion davon hat. Nicht umsonst ist er der Spieler mit gleichzeitig den meisten Fouls und den wenigsten gelben Karten..
Mit Adler hat man einen deutlich besseren Torhüter als man in der Situation haben dürfte.
Spahic, Santos und Diekmeier/Sakai sind eine sehr vernünftige Abwehr. Auch Ostrzolek ist ein sehr guter Verteidiger, sofern man selber nicht das Spiel machen muss.
Mit Cleber und Djurou stellt die zweite IV-Position natürlich immer den Schwachpunkt dar.
Auch das defensive Mittelfeld halte ich für gut besetzt. Holtby ist der typische Arbeiter. Ekdal hat hohe defensive Qualitäten. Hunt wäre die spielerische Lösung. Mit Jung hat man noch einen talentierten Spieler mit ebenfalls guter Defensivarbeit, aber einigen Fehlern auf Grund der geringen Erfahrung.
Sehr mäßig besetzt ist allerdings das offensive Mittelfeld. Halilovic ist Lauffaul und eigensinnig. Hunt viel zu Abschlussschwach und ängstlich. Und deswegen im DM besser aufgehoben. Gregoritsch ist ok, aber irgendwie kein typischer Spielgestalter. Auf den Flügeln oder als zweite Spitze ist er besser aufgehoben finde ich.
Der einzige, der mir dort bisher gefallen hat ist Waldschmidt, aber das war auch nur in einem Testspiel. Von daher ist es ganz schlau einfach auf eine zweite Spitze zu setzen.
Die Flügel sind mit Kostic und Müller wahnsinnig laufstark besetzt. Da müsste nur ein wenig mehr Wille und Kamppf kommen. Gerade von Kostic.
Wood als einzige Spitze gefiel mir selten gut. Er ist fast nie im Strafraum und hält sich die meiste Zeit sogar hinter den anderen Offensivkräften aus. Lassogga bringt hingegen nicht genug Tempo mit.
Beide zusammen funktionieren aber in der Theorie (und gegen Hertha auch in der Praxis) sehr gut. Wood kann sich so häufiger fallen lassen und man hat denn trotzdem noch einen Stürmer im Strafraum. Auch ihre Laufwege sind grundverschieden. Leider konnte man bis auf im Spiel gegen Hertha beide nie so richtig in Aktion sehen.
Gegen Gladbach und Frankfurt durfte Wood nicht spielen. Gegen Halle und Köln gab es ja leider kein Mittelfeld :/
Die nächsten Spiele darf Wood nicht dabei sein. Also dauert es noch eine Weile, bis man sie beide wieder in Aktion sieht.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich muss aber auch die Einkaufspolitik beim HSV nicht verstehen.

Da holt man mit Kostic den Flügelspieler, der letzte Saison die meisten Flanken von allen Bundesligaspielern geschlagen hat und danach holt man noch Wood (ne handbreit größer als ein knieender Pinguin) und setzt Lasogga auf die Bank. Da muss irgendeine ganz geheime Geheimtaktik dahinter stecken, die sich nur echten Genies offenbart. Mir ist es jedenfalls ein Rätsel.

So gut kann die Viererkette hinten ja gar nicht sein (was sie mMn auch nicht ist), dass sie bei 2 (in Worten zwei) selbst erzielten Toren aus neun Spielen noch großartig Punkte zusammengrätscht. Bei der Bilanz in der Offensive kann man mit den bisher erreichten zwei Punkten ja sogar noch recht zufrieden sein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kemba hat geschrieben: In den letzten Jahren hatte man immer nur teilweise namenhafte Spieler, deren Spielweisen nicht zusammenpassen. Jetzt wurde endlich mal schlau eingekauft, sodass die Spielweisen besser zusammenpassen.
Ein Arbeiter kann ja im Prinzip jeder werden, der die nötige Anlage hat. Das ist nur eine Frage der Mentalität, die halt im Moment einfach nicht stimmt. Aber Spieler wie Kostiic, Müller, Wood und Diekmeier sind allesamt vom Tempo und der Kondition her ausreichend ausgestattet, um mit der richtigen Mentalität zu einem Arbeiter zu werden. Mit Holtby hat man schon einen. Ein Lassogga kommt eigentlich auch nur über den Einsatz und den Kampf. Zudem peitscht er seine Mitspieler immer an. Der hat halt nur nicht so viel Tempo.
Außerdem glaub ich nicht, dass gute 6er zwingend Arschlöcher sein müssen. Zumal man mit Holtby schon eine tückische Lightversion davon hat. Nicht umsonst ist er der Spieler mit gleichzeitig den meisten Fouls und den wenigsten gelben Karten..
Mit Adler hat man einen deutlich besseren Torhüter als man in der Situation haben dürfte.
Spahic, Santos und Diekmeier/Sakai sind eine sehr vernünftige Abwehr. Auch Ostrzolek ist ein sehr guter Verteidiger, sofern man selber nicht das Spiel machen muss.
Mit Cleber und Djurou stellt die zweite IV-Position natürlich immer den Schwachpunkt dar.
Auch das defensive Mittelfeld halte ich für gut besetzt. Holtby ist der typische Arbeiter. Ekdal hat hohe defensive Qualitäten. Hunt wäre die spielerische Lösung. Mit Jung hat man noch einen talentierten Spieler mit ebenfalls guter Defensivarbeit, aber einigen Fehlern auf Grund der geringen Erfahrung.
Sehr mäßig besetzt ist allerdings das offensive Mittelfeld. Halilovic ist Lauffaul und eigensinnig. Hunt viel zu Abschlussschwach und ängstlich. Und deswegen im DM besser aufgehoben. Gregoritsch ist ok, aber irgendwie kein typischer Spielgestalter. Auf den Flügeln oder als zweite Spitze ist er besser aufgehoben finde ich.
Der einzige, der mir dort bisher gefallen hat ist Waldschmidt, aber das war auch nur in einem Testspiel. Von daher ist es ganz schlau einfach auf eine zweite Spitze zu setzen.
Die Flügel sind mit Kostic und Müller wahnsinnig laufstark besetzt. Da müsste nur ein wenig mehr Wille und Kamppf kommen. Gerade von Kostic.
Wood als einzige Spitze gefiel mir selten gut. Er ist fast nie im Strafraum und hält sich die meiste Zeit sogar hinter den anderen Offensivkräften aus. Lassogga bringt hingegen nicht genug Tempo mit.
Beide zusammen funktionieren aber in der Theorie (und gegen Hertha auch in der Praxis) sehr gut. Wood kann sich so häufiger fallen lassen und man hat denn trotzdem noch einen Stürmer im Strafraum. Auch ihre Laufwege sind grundverschieden. Leider konnte man bis auf im Spiel gegen Hertha beide nie so richtig in Aktion sehen.
Gegen Gladbach und Frankfurt durfte Wood nicht spielen. Gegen Halle und Köln gab es ja leider kein Mittelfeld :/
Die nächsten Spiele darf Wood nicht dabei sein. Also dauert es noch eine Weile, bis man sie beide wieder in Aktion sieht.
Sorry...
Ich bin wirklich ein Freund des HSV, aber das klingt ein wenig so als hätte man bisher nur falsch aufgestellt.
Zur ersten Aussage: Ich glaube nicht, dass man einen Kämpfer über die Motivation oder Einstellung bekommt. Es gibt einfach Typen, die sind über diesen Weg in den Profifußball gekommen und andere habe es mit anderen Attributen geschafft. Klar gibt es hier und da einen der sich ändert, aber ein lauffauler Spieler bleibt meistens ein lauffauler Spieler. Auch entscheidet die Spielweise ja auch wie man sich in einen Zweikampf begibt. So viel ändern kann man da in den meisten Fällen nicht.
Ich glaube man hätte deinen Text gut vor der Saison posten können. Das Problem ist halt, dass wir wieder 10 Spiele hinter uns haben und es echt nicht gut ausschaut. Spieler wie einen Jarolim von früher sucht man aktuell halt vergebens. Und ich denke, dass solche Typen fehlen. Den technische versierten Spieler wie Kostic einer ist kann man dann immer noch in eine funktionierende Mannschaft einbauen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Oh, das sollte nicht so rüberkommen. Falsch aufgestellt wurde nur in den letzten beiden Spielen.
Ich halte den Kader trotzdem für besser als den Tabellenplatz und vor allem halte ich ihn für den am besten zusammen gestellten Kader seit mindestens 4 Jahren. Die Spieler passen (in der Theorie) deutlich besser zusammen als in der letzten Saison. Das ändert aber nichts daran, dass die Mentalität nicht stimmt und es einfach am letzten Willen fehlt alles zu geben. Das war letzte Saison deutlich besser.
Und was irgendwie fehlt ist die Passsicherheit im Spiel nach vorne. Man rennt einfach viel zu oft in Konter. Das kann keine 90 Minuten lang gut gehen.
Was das andere angeht. Natürlich kann ein lauffauler Spieler nicht plötzlich zu einem giftigen Kämpfer wird. Aber ein Spieler der durchaus laufstark ist, bei dem kann man noch was drehen. Deswegen habe ich ja auch nur diejenigen aufgezählt die läuferisch und konditionel gut davor sind.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Schade, dass City vorgestern Barca abgezogen hat. Gladbach is jetzt quasi raus :( Macht mich iwie traurig
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Schalke ist aber auch nicht wirklich was zum Anschauen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass im gesamten EINTRACHT-STADION ein polizeiliches Alkoholverbot herrscht. In unseren Businessbereichen haben wir eine Sondergenehmigung für den Ausschank von Bier, Wein und Prosecco erhalten, ausgeschlossen sind davon jedoch Spirituosen.
Hoffentlich gibt's auf der VIP-Tribüne genug Lachsschnittchen, sonst eskaliert das Niedersachsen-Derby aber mal so richtig.

Unglaublich, dass Orwells Farm der Tiere heutzutage offenbar eine Analogie zum Stadionbesuch ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

*Shakehands mit Akabei*

4 Punkte sind aller Ehren wert!
Mach mit!

Antworten