The Antago-Miez hat geschrieben:Just Ace Attorney 6 beendet. Der letzte Fall hat das ganze Spiel dann endlich in einen zufriedenstellenden / guten Bereich rücken lassen. Mal schauen, wie sich die Zusatzepisode entwickelt, in die ich nur kurz reingeguckt habe. Zusammenfassend:
Fall 1: Serientypischer Tutorialfall. Macht nichts falsch, ist aber auch nicht mehr als ein Auftakt.
Fall 2: Lustiger Fall mit einer logischen Schlussfolgerung (wenngleich nur jeweils 1 Tag auf die Untersuchungen und den Prozess entfällt).
Fall 3: Nun endlich jeweils 2 Tage für Untersuchungen und Prozesse; ganz in Ordnung bis gut, wenngleich auch teilweise konstruiert wirkend.
Fall 4: Einer der allerschlechtesten Fälle der Seriengeschichte, was nicht zuletzt daran liegt, dass man nur einmal im Gerichtssaal tätig ist.
Fall 5: Äußerst langer Fall mit vielen Zwischenstationen und zig Charakteren. Teilweise auch konstruiert wirkend, aber mit einem letztlich zufriedenstellenden, emotionalen Ende. Hat einen gut unterhalten.
Fazit: 7,5/10. Kann man sich als Fan gerne schon jetzt kaufen. Auf eine Rabattaktion 2017 warten kann aber auch nicht schaden, vor allem, wenn man die Serie für ihre "handfesten" Fälle und nicht die mystisch-spirituellen Aspekte (und Erklärungen) mochte.
Nach dem dritten Teil gings nur noch bergab. Das war eig das perfekte Ende, ich hasse es, wenn Franchises weiterhin gemolken werden, nachdem es bereits ein eigentlich zufriedenstellendes Ende gab. Habe mir trotzdem den 4. und 5. gegeben, aber Teil 6 tu ich mir nicht mehr an. Das was du schreibst, bekräftigt meinen Entschluss.^^
Habe aktuell Lust auf Blizzard-Spiele, spiele abwechseln Hots, Hearthstone und Overwatch.
In Overwatch bin ich die letzten Tage im Ranked von ca 2300 auf 1850 zurückgefallen. Das macht mir an sich nicht so viel aus, aber die Community ist fast so toxic wie die von League of Legends. Nervt nach ner Weile, wenn man sofort geflamed wird, weil man Tracer als DPS pickt, anstatt das, was das Meta einem vorgibt.