Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheDinoMan »

The Antago-Miez hat geschrieben:Just Ace Attorney 6 beendet. Der letzte Fall hat das ganze Spiel dann endlich in einen zufriedenstellenden / guten Bereich rücken lassen. Mal schauen, wie sich die Zusatzepisode entwickelt, in die ich nur kurz reingeguckt habe. Zusammenfassend:

Fall 1: Serientypischer Tutorialfall. Macht nichts falsch, ist aber auch nicht mehr als ein Auftakt.
Fall 2: Lustiger Fall mit einer logischen Schlussfolgerung (wenngleich nur jeweils 1 Tag auf die Untersuchungen und den Prozess entfällt).
Fall 3: Nun endlich jeweils 2 Tage für Untersuchungen und Prozesse; ganz in Ordnung bis gut, wenngleich auch teilweise konstruiert wirkend.
Fall 4: Einer der allerschlechtesten Fälle der Seriengeschichte, was nicht zuletzt daran liegt, dass man nur einmal im Gerichtssaal tätig ist.
Fall 5: Äußerst langer Fall mit vielen Zwischenstationen und zig Charakteren. Teilweise auch konstruiert wirkend, aber mit einem letztlich zufriedenstellenden, emotionalen Ende. Hat einen gut unterhalten.

Fazit: 7,5/10. Kann man sich als Fan gerne schon jetzt kaufen. Auf eine Rabattaktion 2017 warten kann aber auch nicht schaden, vor allem, wenn man die Serie für ihre "handfesten" Fälle und nicht die mystisch-spirituellen Aspekte (und Erklärungen) mochte.

Nach dem dritten Teil gings nur noch bergab. Das war eig das perfekte Ende, ich hasse es, wenn Franchises weiterhin gemolken werden, nachdem es bereits ein eigentlich zufriedenstellendes Ende gab. Habe mir trotzdem den 4. und 5. gegeben, aber Teil 6 tu ich mir nicht mehr an. Das was du schreibst, bekräftigt meinen Entschluss.^^

Habe aktuell Lust auf Blizzard-Spiele, spiele abwechseln Hots, Hearthstone und Overwatch.

In Overwatch bin ich die letzten Tage im Ranked von ca 2300 auf 1850 zurückgefallen. Das macht mir an sich nicht so viel aus, aber die Community ist fast so toxic wie die von League of Legends. Nervt nach ner Weile, wenn man sofort geflamed wird, weil man Tracer als DPS pickt, anstatt das, was das Meta einem vorgibt.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

TheDinoMan hat geschrieben:
The Antago-Miez hat geschrieben:Just Ace Attorney 6 beendet. Der letzte Fall hat das ganze Spiel dann endlich in einen zufriedenstellenden / guten Bereich rücken lassen. Mal schauen, wie sich die Zusatzepisode entwickelt, in die ich nur kurz reingeguckt habe. Zusammenfassend:

Fall 1: Serientypischer Tutorialfall. Macht nichts falsch, ist aber auch nicht mehr als ein Auftakt.
Fall 2: Lustiger Fall mit einer logischen Schlussfolgerung (wenngleich nur jeweils 1 Tag auf die Untersuchungen und den Prozess entfällt).
Fall 3: Nun endlich jeweils 2 Tage für Untersuchungen und Prozesse; ganz in Ordnung bis gut, wenngleich auch teilweise konstruiert wirkend.
Fall 4: Einer der allerschlechtesten Fälle der Seriengeschichte, was nicht zuletzt daran liegt, dass man nur einmal im Gerichtssaal tätig ist.
Fall 5: Äußerst langer Fall mit vielen Zwischenstationen und zig Charakteren. Teilweise auch konstruiert wirkend, aber mit einem letztlich zufriedenstellenden, emotionalen Ende. Hat einen gut unterhalten.

Fazit: 7,5/10. Kann man sich als Fan gerne schon jetzt kaufen. Auf eine Rabattaktion 2017 warten kann aber auch nicht schaden, vor allem, wenn man die Serie für ihre "handfesten" Fälle und nicht die mystisch-spirituellen Aspekte (und Erklärungen) mochte.

Nach dem dritten Teil gings nur noch bergab. Das war eig das perfekte Ende, ich hasse es, wenn Franchises weiterhin gemolken werden, nachdem es bereits ein eigentlich zufriedenstellendes Ende gab. Habe mir trotzdem den 4. und 5. gegeben, aber Teil 6 tu ich mir nicht mehr an. Das was du schreibst, bekräftigt meinen Entschluss.^^

Habe aktuell Lust auf Blizzard-Spiele, spiele abwechseln Hots, Hearthstone und Overwatch.

In Overwatch bin ich die letzten Tage im Ranked von ca 2300 auf 1850 zurückgefallen. Das macht mir an sich nicht so viel aus, aber die Community ist fast so toxic wie die von League of Legends. Nervt nach ner Weile, wenn man sofort geflamed wird, weil man Tracer als DPS pickt, anstatt das, was das Meta einem vorgibt.
Nerviger sind die Quitter und wie das Spiel auf solche reagiert ist man hinten geht es einfach weiter,ist man vorne wird das Spiel abgebrochen :roll: Auch was teilweise für Leute Rangliste spielen ist furchtbar.Jedes 2te mal nur Idioten im Team die nichts machen oder keinen Plan haben.

Darkest Dungeon weiter durch diverse Dungeons getrollt.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

One Piece: Burning Blood (Steam Version)

Die letzten Tage eingestiegen und inzwischen 17 Stunden drin versenkt (alle Chars freigeschaltet).

Ein Fighting Game nach meinem Geschmack.
Keine fingerbrechenden Tastenkombos wie bei SF und Co. nötig, sondern alle Combos, Fähigkeiten, Guard Stile, Griffe etc. sind leicht auszuführen.
Die Herausforderung liegt dafür darin, alle Manöver richtig zu timen, den Gegner zu locken, auszukontern und die eigenen Energiereserven gescheit zu verwalten.

Gekämpft wird in 3er-Teams.
Die Balance zwischen den Chars ist eher mau; Chars die sowohl Logia-Guard als auch Haki haben, sind recht übermächtig.
Aber da man immer 3 Figuren plus Support Chars auswählt, kann und sollte man hier selbst etwas Ausgleich schaffen (ein Haki-User ist eig. Pflicht; Logia ist ein starker Bonus).
Gut: Je mehr High-Tier Chars man nimmt (Logia und Haki), desto weniger starke Support-Chars darf man nehmen.

Habe nun alle Wanted Poster (bis auf die Specials) erledigt, etwas online gespielt und meine Favoriten sind:

Mihawke (der wohl schnellste Char im Spiel mit der wohl besten Nahkampfkombi +Haki)

Doflamingo (mein Lieblingschar aus der Serie; hat hier einige fiese Distanzangriffe; recht schnell +Haki)

Jesus Burgess (gilt laut Community als eher schwach hier, weil er weder Haki noch Logia hat und langsam ist; aber er hat Griffe die sau viel Schaden anrichten und sich gut timen lassen und spielt sich mit angenehm viel Wums; habe aber schon gemerkt, dass flinke Online-Spieler ihn recht leicht kontern können; gegen den CPU und Anfänger also sehr gut, aber gegen geübte Spieler wohl eher nicht empfehlenswert)

Kizaru (sehr schnell, fiese Projektile +Logia +Haki; einer der besten Chars im Spiel)

^Tue mich schwer einen von denen aus der 3er-Besetzung zu kicken. Mihawke und Kizaru sind fest drin, aber zwischen Doflamingo und Burgess grübel ich immer...)

Der Story-Modus vom Spiel ist übrigens oberflächliche Grütze und deckt nur den Marine Ford-Arc ab.
Mit den Wanted-Postern gibts abseits davon aber viele Offline-Kämpfe (mitunter sogar etwas fordernd, wenn man die KI nicht mit Spammer-Chars überfordert) mit denen auch Solo-Spieler ihren Spaß haben können.

Online ist eher wenig los; nicht ausgestorben, aber zuweilen recht langes Suchen nach Mitspielern.

Im Idealfall hat man natürlich Kumpane gegen die man spielen kann.
Falls jemand hier im Forum das noch zufällig auf Steam spielt, kann er sich ja gerne für ein paar Matches bei mir melden.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mafia III [PC]

Durchgespielt.

- Alle 3 Unterbosse dürfen mitherrschen
- bin in der Statd geblieben
- alle Informanten leben lassen
- alle Geschäftsbosse leben gelassen

Nun nochmal einen Durchgang bei den alle sterben werden :twisted:
Hab schon die 3 Anfangsbezirke eingenommen: Mit Schusssichere Weste lässt es sich ganz gut an den Gegnern vorbeirushen, um den Geschäftsboss zu erledigen.
Wird quasi ein "Speedrun"

Battlefiel 1 [PC]

Ein paar Ründchen Eroberung gedaddelt. Lief ganz gut gestern: Ein voll besetzter Panzer mit 'nem guten Fahrer haut gut rein :D Dennoch hat unsere Seite nur einmal den Gesamtsieg geholt -.-
Bild
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Gears of War 4

Meine Fresse ist die Community hart drauf in Versus Social... So muss sich kalt wachsen anfühlen. Ich bin bis Level 5 und habe beinahe jede Partie verloren, dafür aber auch einmal den Final Kill mit der Gnasher bekommen und die Partie gewonnen. King of the Hill liegt mir wieder am meisten, wie in fast jedem anderen Shooter auch, doch für Gnasher of War 4 brauche ich noch ein wenig Eingewöhnung.

Call of Duty: Infinite Warfare Beta

Die Beta habe ich dank Reddit aus dem japanischen Xbox Store gezogen, ohne es vorbestellen zu müssen. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn es sich schneller spielt als noch Black Ops 2 (...) und manche echt spielen, als hinge ihr Leben davon ab. Für 30€ werde ich mal reinschauen, aber für ein paar Runden nach Feierabend sind mir 70€ einfach zu viel.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

OW Level 75 erreicht und weiter mit meinen Kumpels die Rangliste nach oben geklettert.

Darkest Dungeon die ersten Rang 3 "Suchen" geschafft und bei der ersten langen Quest nur mit Pech gescheitert.
Bild

can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

SFV

Kurz die daily / weekly / whatever "Gewinne 10 Ranglisten-Spiele" gemacht. Was ist schlimmer als Leute die nichts machen als nur reinzuspringen? Leute die einfach nur die ganze Zeit rückwärts springen und dann am Rand der Stage halt neutral jump machen weil geht ja nicht weiter zurück :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Titan Quest Anniversary Edition

Bin in der vierten Stadt von Akt 1 durch und tu eigentlich noch immer dasselbe: Laufen, Monster kloppen, Sachen sammeln, teleportieren, Zeug verkaufen, und weiterlaufen, Monster kloppen...und das in einer recht leblosen Welt, das ist jedoch der Zeit geschuldet.

Die einzigen Höhepunkte sind ab und zu mal interessante Gegner und etwas besseres Loot. Ansonsten frage ich mich, ob ich dass wirklich noch durchspielen will. Klar mehr Gameplay hat solch ein Spiel nicht wirklich, aber Diablo 2 hatte gefühlt allein schon durch die Atmosphäre mehr Substanz, eigentlich das einzige H&S was ich aktiv gespielt habe, bis heute. Dabei habe ich mich auf die Titan Quest Anniversary Edition gefreut, da ich den Titel schon damals spielen wollte. Irgendwie reizt es mich aber kaum noch. :Hüpf:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Battlefield 1 [PC]

Ein paar Runden Deathmatch, Eroberung und Kriegstauben.
Durchgehend nach Munition und Befehle gebetelt und ständig die Klassen durchgewechselt, weil sich z.B. niemand für die Panzer und den Zug zuständig fühlte oder es einfach zu wenig Sanitäter gab.

Als der feindliche Zug ankam, war ich tatsächlich der einzige, der den erledigen wollte:

- Ungesehen hinter den Zug kommen, zu Fuß... weil natürlich die Pferde besetzt sind
- 3x Dynamite und 2 Panzergranaten raufgeballert
- Munition alle, aus'm Squad kommt keiner, der mal eben schnell die Klasse wechselt und mich versorgt
- Zug trifft mich nicht, also renne ich absichtlich ins offene Feld, wo ich von den unzähligen Snipern weggeholt werde
- Von vorne, so gefühlte 9-10x bis der Zug dann endlich zerstört ist

Nicht einmal Markieren möchten die Teamkollegen. Wie oft wollte ich zur Gruppe stoßen, nur um dann in einen Panzer zu rennen, der genau vor ihnen rumsteht.

Mit zufälligen Spielern sind die Matches nicht gut für's Herz
:ugly:

Bin nu' Level 18
Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Fallout 4 (insbesondere "Far Harbor")

Das ansprechende Add-On im Wesentlichen beendet. Insbesondere beim zuletzt rabattierten Preis kann man schwer nein sagen - in diesem Sinne also eine Kaufempfehlung. Die Quests waren recht abwechslungsreich, ebenso die drei Fraktionen und auch die Abschlussquest (sofern man bis dahin die Finger zurückhalten kann^^) lädt zum Nachdenken und Abwägen ein. Einziges Manko: Die Insel, auch wenn es stilistisch gewollt ist, wirkt durch den häufigen Nebel und Grauton recht karg.

Weiter im Text mit dem Hauptspiel, das ich vor rund 10 Monaten ad acta gelegt habe, weil mir die Sache mit der abschließenden Entscheidung missfiel - und dem immer noch so ist. Also verbleibende Nebenquests gelöst und, was ich sonst nicht so gerne tue, überraschend viel Zeit mit Crafting (Power Armor) verbracht. Hat schon schicke Scheinwerfer, das X1-Exemplar. :twisted:

Wo Xelyna es anspricht, sollte ich auch mal wieder mit Wasteland 2 weitermachen. War schon recht überrascht, dass es nach Arizona ja noch lange weitergeht. Hatte beim Spielen irgendwie "Kickstarter" im Hinterkopf und dachte irgendwann "so, dann läuft's ja gleich auf irgendein Ende hinaus"...ähm...NEIN. :lol: :Blauesauge:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

OW Level 82 erreicht.Ranglistentechnisch geht es leider eher nach unten als nach oben.Leider zu oft schlechte Mitspieler bekommen die Medailien gehören immer mir oder meinen 2 Freunden.
DD Helden verloren,Gebäude aufs Max aufgewertet,meinen ersten Stufe 4 Char bekommen und diverse Endbosse gekillt.

Gears of War 4 angefangen (Splitscreen Cop ) bin in dieser Roboter Fabrik.Grafik und Gameplay Geil.Story schwer zu sagen.Die neuen Gegner hab ich noch nicht gesehen.Die Roboter sand blöd.
Bild

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe heute meine Key für dieGwent Closed Beta erhalten und ein paar Partien gespielt. Nach dem Tutorial weiß ich nun endlich einigermaßen, wie das Spiel funktioniert und habe mich in ein paar Runden auch gut geschlagen, auch wenn ich noch keinen (legitimen) Sieg davontragen konnte.

Das ganze spielt sich mit dem Controller ziemlich gut und allem Anschein nach, wird auf dieser Build auch die finale Fassung erscheinen. Die Closed Beta wird nämlich unter dem Xbox Game Preview Programm verteilt und nicht als losgelöste Software im Store geführt. Ich bin gespannt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wasteland 2

AG gemacht, infizierte Dörfer gecleart, Abreißer HQ ausgehoben und jetzt im Gefängnis aktiv.

Diesmal ziehe ich es durch. Das Game fixt mich halt jedes mal auch wieder an. Setze bei dem Durchgan aber mehr auf Roleplaying. Weniger Kampfkraft im Squad und dafür mehr Skills und angeheuerte Chars. Macht mehr Spaß wie ich finde.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Xelyna hat geschrieben:Hitman

Hab mir die erste Episode gekauft und das wird wohl auch die letzte sein...der Wiederspielewert will sich für mich irgendwie nicht ganz einstellen, das Konzept ist wohl einfach nichts für mich.
Hast Du nicht schon bei Silent Assassin / Contracts rumgekotzt? :Blauesauge:

Wolfenstein - The New Order

Geht. Gunplay fühlt sich wesentlich flüssiger an als beim letzten Shooter, den ich gespielt hab und dessen Name hier unerwähnt bleiben soll - sonst krieg ich wieder schlechte Laune.

Was aber ehrlich gesagt grad den Eintopf am Köcheln hält, ist die lässige Inszenierung mit mehr als einer Prise Film Noir. Die Mukke rockt, die Kameraarbeit in den Zwischensequenzen rockt. Der Umstand, dass man sich mal Zeit lässt und dem Spieler vergleichsweise riesige Mengen an "Zeit-Kolorit" verpasst, rockt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Während der letzten Tage vermehrt zwei Spiele online gespielt:

One Piece: Burning Blood

Wie gesagt leider online schwach besucht und dann auch noch mit Verbindungsproblemen. Wenn man dann aber jemanden mit guter Verbindung gefunden hat, macht es ordentlich Laune. Hier kann ich auch gut von Pros lernen, die mit mir den Boden aufwischen, da ich mir schlicht deren Timing, Konter und Comboketten anschauen muss, ohne dafür Fingerbrecher-Tastenkombos lernen zu müssen.
Die meiste Zeit sind die Matches aber schön ausbalanciert.
Mein Main Team besteht derzeit aus Mihawke, Kizaru/Jozu und Ace (Strong World Version).

Singleplayertechnisch nun das erste Spiel, bei dem ich tatsächlich alle Steam Achievements unlocked habe.
(Was aber auch leicht ist und lediglich ca. 20 Stunden benötigt)

Dead by Daylight

Als Killer mit Michael Myers und ich bin rasch besser geworden. : )
Zwei Gegenspieler erledige ich nun fast immer, die übrigen zwei zu kriegen ist schwerer (wenn man nicht gerade gegen Anfänger spielt).
Es macht wirklich Spaß sich mit Myers anzuschleichen und zu jagen, aber um selbst Survivor zu spielen bin ich zu feige. xD
Gerade wenn man gegen Myers spielt, ist sein Anschleichen gepaart mit seinem herrlichen jäh einsetzenden Theme Song wirklich der absolute Schocker. O_O

Habe jedenfalls viel Spaß damit und erfreulicherweise auch erst ein Gegnerteam erwischt, das mich nach dem Match wüst beleidigt hat (es ist schon erbärmlich, dass das ohne irgendwelche Konsequenzen in so vielen Spielen möglich ist; da sollte es mindestens einen temporären Bann für geben; versaut mir so echt viele Online-Erlebnisse).
Antworten