Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nachdem viele von uns nun ihre 3 Spiele für die Insel sowie quasi komplette GOTY-Listen gepostet haben...wie wäre es mal mit einer "Enttäuschungs-" oder "Giftschrank-" Liste?
Spiele, die man sich aus irgendeinem Grund angetan hat (Geschenk, Empfehlung, Serienfortsetzung), die aber die Freude am Spielen zeitweilig gehörig zerstörten.
Spiele, die man sich aus irgendeinem Grund angetan hat (Geschenk, Empfehlung, Serienfortsetzung), die aber die Freude am Spielen zeitweilig gehörig zerstörten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Enttäuscht wurde ich fast immer nur von Nachfolgern. Es ist erschreckend, wieviele vielversprechende Neu-IPs man mit desaströsen Nachfolgern verhunzt hat. Spontan würden mir folgende Reihen einfallen, bei denen der Erstling der einzig gute Vertreter war: Lost Planet, F.E.A.R, Dead Space, Far Cry, Mirrors Edge, Dead Rising
Wie gesagt, das jetzt nur spontan. Leider gibt es da noch so unendlich viel mehr Beispiele.
Wie gesagt, das jetzt nur spontan. Leider gibt es da noch so unendlich viel mehr Beispiele.
Zumindest bei Mass Effect und Max Payne haben sich die Entwickler dann beim Mittelteil zusammengerissen...ey, was habe ich mich hier beim jeweils letzten Teil mitunter permanent kopfschüttelnd durchgebal...quält. -.-
Lunar Knights und Another Code, wo ich mich insbesondere beim gebrauchten DS an den 4P-Hitlisten orientierte, haben mich irgendwie gar nicht geflasht...
Lunar Knights und Another Code, wo ich mich insbesondere beim gebrauchten DS an den 4P-Hitlisten orientierte, haben mich irgendwie gar nicht geflasht...
Zuletzt geändert von Das Miez am 06.11.2016 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Enttäuschungen gab es viele. Das sind oft keine katastrophalen Spiele - aber entweder habe ich etwas anderes erwartet oder ich hab halt gemerkt dass es nix für mich ist.
Sehr enttäuscht hat mich das letzte Thief. Da war der Charme einfach weg.
Ansonsten waren die Uncharted Spiele auf der PS3 irgendwie ne Enttäuschung für mich.
Ich dachte das wäre total was für mich, weil ich die alten Tomb Raider so gerne mochte - aber für mich haben neben der super Inszenierung die Ballerabschnitte fast alles zunichte gemacht. Kann damit einfach nix anfangen.
MDK 2 fand ich scheiße - den ersten genial.
Baphomets Fluch 3 fand ich sehr misslungen.
Monkey Island 4 ne Enttäuschung auf hohem Niveau.
Bei F.E.A.R. fand ich den ersten schon enttäuschend monoton.
Bei Bioshock war ich nach anfänglich tollen 2 bis 3 Stunden auch enttäuscht.
Von Fragile Dreams habe ich mir auch viel mehr erhofft und von Silent Hill 3 ebenfalls (weil wir die heute schon in einem Thread diskutiert haben).
Da könnte ich wohl noch länger weitermachen.
Richtige Hassspiele gibt es sicher auch aber da müsste ich ziemlich drüber nachdenken.
Vieles berührt mich halt nicht und diese Spiele hör ich dann auch schnell wieder auf.
Die Phoenix Wright Spiele gehen mir aus irgendeinem Grund aber ziemlich auf die Nerven...
Und einige der alten Sierra Adventures zerren mit ihren Dead-Ends schon stark an den Nerven
Another Code am DS fand ich auch ziemlich lahm. Das auf der Wii ist netter.^^
Sehr enttäuscht hat mich das letzte Thief. Da war der Charme einfach weg.
Ansonsten waren die Uncharted Spiele auf der PS3 irgendwie ne Enttäuschung für mich.
Ich dachte das wäre total was für mich, weil ich die alten Tomb Raider so gerne mochte - aber für mich haben neben der super Inszenierung die Ballerabschnitte fast alles zunichte gemacht. Kann damit einfach nix anfangen.
MDK 2 fand ich scheiße - den ersten genial.
Baphomets Fluch 3 fand ich sehr misslungen.
Monkey Island 4 ne Enttäuschung auf hohem Niveau.
Bei F.E.A.R. fand ich den ersten schon enttäuschend monoton.
Bei Bioshock war ich nach anfänglich tollen 2 bis 3 Stunden auch enttäuscht.
Von Fragile Dreams habe ich mir auch viel mehr erhofft und von Silent Hill 3 ebenfalls (weil wir die heute schon in einem Thread diskutiert haben).
Da könnte ich wohl noch länger weitermachen.
Richtige Hassspiele gibt es sicher auch aber da müsste ich ziemlich drüber nachdenken.
Vieles berührt mich halt nicht und diese Spiele hör ich dann auch schnell wieder auf.
Die Phoenix Wright Spiele gehen mir aus irgendeinem Grund aber ziemlich auf die Nerven...
Und einige der alten Sierra Adventures zerren mit ihren Dead-Ends schon stark an den Nerven
Another Code am DS fand ich auch ziemlich lahm. Das auf der Wii ist netter.^^
Jetzt komme ich mir wie der letzte Banause vor, dafür, dass ich MDK2 so abgefeiert habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht genau, wann die Titel erschienen sind, deshalb liste ich meine "Inselspiele" einfach so auf:
Metal Gear Solid (PSX)
Eine Offenbarung. Hier stimmte einfach alles: gameplay, story, Figuren, Atmosphäre, Regie, Präsentation. Es war im Kern ein klassisches Videospiel, gute alte japanische Handwerkskunst, aber was alles drumherum geschah war einzigartig, ungemein fesselnd...und irgendwie erwachsen.
Resident Evil 4
Kein anderes Spiel habe ich öfter durchgespielt. Das pacing ist mMn bis heute unerreicht, ein unheimlich guter flow, das gunplay so...satysfying, die Atmosphäre über weite Strecken genau auf den Punkt und die story, trotz zahlreicher cheesiger Momente einfach nur spannend und gut erzählt.
GTA 4
Bis heute das einzige Open World Spiel in das ich wirklich eintauchen konnte. Ich hatte damals das Gefühl, auf den Straßen einer amerikanischen Großstadt unterwegs zu sein, so lebendig und detailliert wirkte die Welt.
Dazu kam die geniale Satire (bis heute unerreicht) und unvergessliche Figuren.
The Last of Us
Ein großes Drama über Verlust, Hoffnung und Liebe, gepackt in eine sperrige Erzählung, die nicht "hab mich lieb" , sondern "komm damit klar!" schreit. Man merkt hier in jedem Moment, dass die Entwickler eine Vision hatten und bereit waren, diese kompromisslos umzusetzen. Dabei gehen Erzählung und gameplay so nahtlos ineinander über, wie in kaum einem anderen Spiel. Ich war damals überrascht, dass Naughty Dog in der Lage waren das seichte gameplay von Uncharted beiseite zu legen. Stattdessen entwickelten sie hier eine fließende Mischung aus schweißtreibendem stealth, ungemein brutalen Nahkämpfen und einem gunplay, das realistischer wirkte als alles andere. Das alles funktionierte noch besser, weil sie in der Lage waren den ruhigen Abschnitten Tiefe zu verleihen.
Meine restlichen All-Time-Favs (keine bestimmte Reihenfolge):
- Zelda: A link to the Past
- Donkey Kong Country
- Prince of Persia: Sands of Time
- God of War
- Resident Evil 2
- Okami
- FEAR
- Tomb Raider (2013)
- Gears of War
- Shadow of the Colossus
- Bioshock
- Devil May Cry 3
- Crysis
- Metal Gear Solid 3
- Dead Space
- Deus Ex Human Revolution
- Dishonored
Neu hinzugekommen:
- Batman Arkham Knight
- Bloodborne
- Inside
- Titanfall 2
- Uncharted 4
Was Enttäuschungen angeht, fallen mir ein:
- Metal Gear Solid 2:
Ich konnte nicht glauben, dass diese Mischung aus absurder Story-Grütze, langweiligen Figuren und extrem cheesigen Dialogen die Fortsetzung zu meinem Lieblingstitel war. Alles wirkte so aufgesetzt, so gewollt auf den ersten Teil getrimmt, hat aber nie den richtigen Ton getroffen.
- Uncharted 2:
Ich habe mir die PS3 erst einige Jahre nach ihrem Release gekauft und das war mein erster Titel.
Da es eines der besten, wenn nicht sogar das bestbewertete PS3-Spiel war, hatte ich gewisse Erwartungen und war dann geschockt. Das Spiel war einfach nur hohl, besonders vom gameplay her, ein zusammengeklauter seelenloser Mischmasch aus den besten Elementen anderer Spiele, halbgar umgesetzt
Dazu kamen biedere Charaktere und Dialoge die meistens nur auf infantile bis pubertäre Schenkelklopfer aus waren...gruselig.
Metal Gear Solid (PSX)
Eine Offenbarung. Hier stimmte einfach alles: gameplay, story, Figuren, Atmosphäre, Regie, Präsentation. Es war im Kern ein klassisches Videospiel, gute alte japanische Handwerkskunst, aber was alles drumherum geschah war einzigartig, ungemein fesselnd...und irgendwie erwachsen.
Resident Evil 4
Kein anderes Spiel habe ich öfter durchgespielt. Das pacing ist mMn bis heute unerreicht, ein unheimlich guter flow, das gunplay so...satysfying, die Atmosphäre über weite Strecken genau auf den Punkt und die story, trotz zahlreicher cheesiger Momente einfach nur spannend und gut erzählt.
GTA 4
Bis heute das einzige Open World Spiel in das ich wirklich eintauchen konnte. Ich hatte damals das Gefühl, auf den Straßen einer amerikanischen Großstadt unterwegs zu sein, so lebendig und detailliert wirkte die Welt.
Dazu kam die geniale Satire (bis heute unerreicht) und unvergessliche Figuren.
The Last of Us
Ein großes Drama über Verlust, Hoffnung und Liebe, gepackt in eine sperrige Erzählung, die nicht "hab mich lieb" , sondern "komm damit klar!" schreit. Man merkt hier in jedem Moment, dass die Entwickler eine Vision hatten und bereit waren, diese kompromisslos umzusetzen. Dabei gehen Erzählung und gameplay so nahtlos ineinander über, wie in kaum einem anderen Spiel. Ich war damals überrascht, dass Naughty Dog in der Lage waren das seichte gameplay von Uncharted beiseite zu legen. Stattdessen entwickelten sie hier eine fließende Mischung aus schweißtreibendem stealth, ungemein brutalen Nahkämpfen und einem gunplay, das realistischer wirkte als alles andere. Das alles funktionierte noch besser, weil sie in der Lage waren den ruhigen Abschnitten Tiefe zu verleihen.
Meine restlichen All-Time-Favs (keine bestimmte Reihenfolge):
- Zelda: A link to the Past
- Donkey Kong Country
- Prince of Persia: Sands of Time
- God of War
- Resident Evil 2
- Okami
- FEAR
- Tomb Raider (2013)
- Gears of War
- Shadow of the Colossus
- Bioshock
- Devil May Cry 3
- Crysis
- Metal Gear Solid 3
- Dead Space
- Deus Ex Human Revolution
- Dishonored
Neu hinzugekommen:
- Batman Arkham Knight
- Bloodborne
- Inside
- Titanfall 2
- Uncharted 4
Was Enttäuschungen angeht, fallen mir ein:
- Metal Gear Solid 2:
Ich konnte nicht glauben, dass diese Mischung aus absurder Story-Grütze, langweiligen Figuren und extrem cheesigen Dialogen die Fortsetzung zu meinem Lieblingstitel war. Alles wirkte so aufgesetzt, so gewollt auf den ersten Teil getrimmt, hat aber nie den richtigen Ton getroffen.
- Uncharted 2:
Ich habe mir die PS3 erst einige Jahre nach ihrem Release gekauft und das war mein erster Titel.
Da es eines der besten, wenn nicht sogar das bestbewertete PS3-Spiel war, hatte ich gewisse Erwartungen und war dann geschockt. Das Spiel war einfach nur hohl, besonders vom gameplay her, ein zusammengeklauter seelenloser Mischmasch aus den besten Elementen anderer Spiele, halbgar umgesetzt
Dazu kamen biedere Charaktere und Dialoge die meistens nur auf infantile bis pubertäre Schenkelklopfer aus waren...gruselig.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.11.2016 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei den relativ aktuellen Spielen kann ich nicht nachvollziehen was viele Leute an Terraria so toll finden.
Mit den GTAs nach Vice City konnte ich nicht mehr so richtig was anfangen. Weder bei San Andreas, noch bei GTA IV oder V habe ich länger als drei, vier Stunden durchgehalten.
Gran Turismo 5 und 6 finde ich ebenfalls alles andere als überragend, insbesondere im Vergleich zu FM 3 und 4.
Mit den GTAs nach Vice City konnte ich nicht mehr so richtig was anfangen. Weder bei San Andreas, noch bei GTA IV oder V habe ich länger als drei, vier Stunden durchgehalten.
Gran Turismo 5 und 6 finde ich ebenfalls alles andere als überragend, insbesondere im Vergleich zu FM 3 und 4.
Enttäuschungen:
Dino Dini's Kick Off
Diablo 3
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Just Cause 3
Mehr fällt mir gerade iwie nicht ein. Enttäuschung birgt ja auch iwie eine gewisse Erwartung. Da ich hier und da auch mal viel ausprobiert habe um zu schauen, ob es mir gefällt, habe ich abgebrochene Spiele auch mit einkalkuliert. Das schlechte Gothic 3 war z.B. auch so schnell bekannt, dass ich es dann auch gelassen habe. Das passiert ja bei einigen Spielen.
Als Sacred Spieler hatte ich hohe Erwartungen an Diablo 3, welches ich letztendlich langweilig, monoton finde.
Dino Dini's Kick Off hat mir auch vorab eine andere Vorstellung vom Spiel geliefert. Das Zelda Spiel ist wohl die klassische Enttäuschung durch Erwartungen von vorherigen Spielen. Just Cause 3 ist ein technisches Desaster.
Dino Dini's Kick Off
Diablo 3
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Just Cause 3
Mehr fällt mir gerade iwie nicht ein. Enttäuschung birgt ja auch iwie eine gewisse Erwartung. Da ich hier und da auch mal viel ausprobiert habe um zu schauen, ob es mir gefällt, habe ich abgebrochene Spiele auch mit einkalkuliert. Das schlechte Gothic 3 war z.B. auch so schnell bekannt, dass ich es dann auch gelassen habe. Das passiert ja bei einigen Spielen.
Als Sacred Spieler hatte ich hohe Erwartungen an Diablo 3, welches ich letztendlich langweilig, monoton finde.
Dino Dini's Kick Off hat mir auch vorab eine andere Vorstellung vom Spiel geliefert. Das Zelda Spiel ist wohl die klassische Enttäuschung durch Erwartungen von vorherigen Spielen. Just Cause 3 ist ein technisches Desaster.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde generell eh recht gut aufgenommen - ich glaube du bist da nicht allein.The Antago-Miez hat geschrieben:Jetzt komme ich mir wie der letzte Banause vor, dafür, dass ich MDK2 so abgefeiert habe.
Aber für mich hat das viel vom Original verloren, was es so toll gemacht hat. Teil 1 sieht halt immer noch einzigartig aus. Geniales Grafikdesign und sehr ikonische Soundkulisse.
Teil 2 wirkt einfach nur alt und hässlich. Die Musik mochte ich weit weniger. Fast nur dunkle monotone Innenbereiche. Das HUD sieht langweilig aus. Das Voice-Over ist nicht sonderlich gut. Die Erhöhung auf drei spielbare Charaktere hätte ich auch nicht gebraucht. Die Professorabschnitte sind großteils kacke auch wenn der Humor gut ist.
Ungenaue Steuerung und dann musste man oft so Balance-Abschnitte meistern.
Ich weiß noch dass ich den Anfang mochte und es dann immer mühsamer wurde.
Es ist sicher schwerer als Teil 1 aber auf ne anstrengende Art.
Ich hätte jetzt irgendwie gerne ein Remake vom 1er...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Allerdings.Hokurn hat geschrieben:Just Cause 3
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Tja, da hab ich hier gerade nen richtig fetten ausführlichen Beitrag über meine GotYs seit 2004 verfasst da kackt in dem Moment wo ich auf Absenden klicke das W-Lan ab. Tja jetzt werdet ihr leider nie erfahren was meine GotYs waren
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dann nenn einfach nur die Gotys ohne zusätzlichen Kommentar.Bedameister hat geschrieben:Tja, da hab ich hier gerade nen richtig fetten ausführlichen Beitrag über meine GotYs seit 2004 verfasst da kackt in dem Moment wo ich auf Absenden klicke das W-Lan ab. Tja jetzt werdet ihr leider nie erfahren was meine GotYs waren
Nenn einfach nur Jahreszahlen ohne zusätzlichen Kommentar.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dann nenn einfach nur die Gotys ohne zusätzlichen Kommentar.Bedameister hat geschrieben:Tja, da hab ich hier gerade nen richtig fetten ausführlichen Beitrag über meine GotYs seit 2004 verfasst da kackt in dem Moment wo ich auf Absenden klicke das W-Lan ab. Tja jetzt werdet ihr leider nie erfahren was meine GotYs waren
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
2003 Max Payne 2hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dann nenn einfach nur die Gotys ohne zusätzlichen Kommentar.Bedameister hat geschrieben:Tja, da hab ich hier gerade nen richtig fetten ausführlichen Beitrag über meine GotYs seit 2004 verfasst da kackt in dem Moment wo ich auf Absenden klicke das W-Lan ab. Tja jetzt werdet ihr leider nie erfahren was meine GotYs waren
2004 HL2
2005 Resident Evil 4
2006 Gears of War
2007 Bioshock
2008 Fallout 3
2009 Resident Evil 5
2010 Red Dead Redemption
2011 Skyrim
2012 Mass Effect 3
2013 Bioshock Infinite
2014 Pokemon Alpha Saphir
2015 Witcher 3 (auch wenn ichs noch nich durch hab)
2016 ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
greenelve, alle warten jetzt nur noch auf dich.
:wink:
:wink: