PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Hmm, könnte man auch sehr negativ interpretieren als: Du darfst das Spiel nur am Kauftag auf 5 versch. PCs aktivieren. Wenn du mal einen neuen PC holst und das Spiel dort wieder installierst, kannst du es nicht mehr aktivieren, weil Tag rum und neuer PC, oder so :?:

Aber "a day" heißt ja wohl eher pro Tag.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Eben. Wer installiert ein Spiel schon an einem Tag auf 5 verschiedenen PCs? Höchstens Redaktionen um die Perfomance zu testen... und die haben sicher eine "spezielle" Version oder einfach mehrere Kopien. Oder irgendwelche Freaks, aber das dürfte wohl eine krasse Minderheit sein.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ist nur die Frage, wogegen das helfen soll. Cracker hebeln doch den gesamten Schutz aus. Da wäre die Limitierung ja auch weg. Befürchten sie jetzt das Leute das Spiel kaufen und bei 20 ihrer Bekannten installieren? Braucht Denuvo Onlineverbindung oder anders gefragt, könnte man das denn so machen und die dann im Steam-Offline-Mode spielen?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Soweit ich mich da eingelesen hab, dauert es aber bei Denuvo verhältnismäßig lange bis es geknackt wird(im Gegensatz zum Steam-DRM). Das reicht den Publishern (und dessen Investoren) wohl schon.

Onlinebindung bringt ja schon Steam mit sich... aber ob man da im Offline-Modus spielen kann, weiß ich gerade nicht.
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DancingDan hat geschrieben:Ist nur die Frage, wogegen das helfen soll. Cracker hebeln doch den gesamten Schutz aus. Da wäre die Limitierung ja auch weg. Befürchten sie jetzt das Leute das Spiel kaufen und bei 20 ihrer Bekannten installieren? Braucht Denuvo Onlineverbindung oder anders gefragt, könnte man das denn so machen und die dann im Steam-Offline-Mode spielen?
Denuvo verlangt eine onlineverbindung beim ersten start des Spiels. Danach kann man es für eine gewisse Zeit ohne Onlineverbindung starten/spielen bis ein neuer Check fällig ist. Damit könnte man das Spiel (über Family Share ;)) rumreichen und vielen zur Verfügung stellen.

Man muss halt nur Steam in den Offlinemodus packen und die .exe des Spiels blockieren (oder halt den PC vom Netz nehmen wenn man spielen will).
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Also könnte man theoretisch seinen Steamaccount mit mehr als 4 Leuten teilen und die könnten es dann Spielen. Durch die Limitierung würde das aber unterbunden werden? (Also man kann es dann nur an 4 Personen weiterreichen :ugly:) Sind jetzt also auch schon bezahlende Kunden Raubmordkopierer? :ugly:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Lumilicious hat geschrieben:Damit könnte man das Spiel (über Family Share ;)) rumreichen und vielen zur Verfügung stellen.
Mir kam es auch noch in den Sinn das es deswegen die Zusatz-DRM gibt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Bei Family Share kann man ja eh nicht gleichzeitig spielen... und wenn man mehr als 4 Leute im Family Share hat, müssen die restlichen Leute dann halt einen Tag warten =P
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Damit kann mit Dishonored 2 kein Weltrekord in "Häufigste Playtroughs in einer Familie an einem Tag" aufgestellt werden :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab ein Problem mit meinem Fritz WLAN Repeater 310. Das Internet ist zwar deutlich schneller als zuvor am PC und soweit ist auch alles gut, aber immer mal wieder laden Seiten einfach nicht, da kommt dann die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT". Komischerweise scheinbar wahllos bei allen möglichen Seiten, die dann aber wiederum auch mal problemlos funktionieren...

Weiß hier jemand, woran das liegen könnte? Ist manchmal ein bisschen nervig.
P.S: Als Router hab ich den TC7200 von Unitymedia.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn es 2.4 Ghz ist, dann sind das wahrscheinlich kurzzeitige Störungen durch andere WLAN.

Eine App wie die hier könnte dabei helfen einen Kanal zu finden der optimaler ist:
https://play.google.com/store/apps/deta ... yzer&hl=en

Aber bedenke: Je niedriger der Kanal, desto kürzer die Funkwellen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Scorcher24_ hat geschrieben:Wenn es 2.4 Ghz ist, dann sind das wahrscheinlich kurzzeitige Störungen durch andere WLAN.

Eine App wie die hier könnte dabei helfen einen Kanal zu finden der optimaler ist:
https://play.google.com/store/apps/deta ... yzer&hl=en

Aber bedenke: Je niedriger der Kanal, desto kürzer die Funkwellen.
Hm, hab eigentlich extra vorher den Kanal gewechselt auf 3. Vorm Repeater hatte ich das Problem auch nicht, da war es halt nur lahm (und Overwatch z.B. nicht spielbar).

Alles sehr komisch, bin jetzt auf Kanal 6 gewechselt, der sollte laut Analysetool besser sein. Bringt nix, gleiche Problematik. Entweder läuft es super oder es läuft praktisch gar nicht. Auf die Weboberfläche des Repeaters komme ich irgendwie auch nicht. Meganervig. Irgendwie finde ich auch nirgendwo was dazu, meist ist das Problem, dass man gar keine Verbindung hat, aber das passt bei mir ja nicht.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hast du auf dem Weg zwischen Repeater und Router Störquellen, wie z.B. die Mikrowelle (die in den Frequenzen wie im Kanal 9 und 10 betrieben werden)? Wenn die gerade am laufen ist...

Ich musste damals erstmal mit dem in meiner FritzBox integrierten Tool nach Kanälen scannen, die nicht so sehr von der Nachbarschaft überfüllt ist, aber so einfach ist die ganze Thematik nicht:

Dass liegt an der Frequenzbelegung der Kanäle in den 802.11 b/g Standards und dem Verhalten der WLAN Stationen: Während die einzelnen Kanäle voneinander nur einen Abstand von 5 MHz haben, beträgt die von einer Übertragung genutzte Bandbreite etwa 20 MHz.

In jeweils 3 Kanälen überlappen sich die Frequenzen. In Europa gibt es drei Kanäle, die überlappungsfrei sind (Kanal 1, 6 und 11). Warum sollte man aber trotzdem, auch wenn diese 3 schon besetzt sind, sie mitbenutzen? WLAN Stationen sind schlau genug, erst zu checken, ob eine andere Station gerade einen Datenblock sendet, bevor sie selbst senden.

Die Bandbreite einer Übertragung, deren Kanal sich nicht an die 1-6-11 Regel hält, bewirkt dass gleichzeitig zwei der nicht-überlappenden Bereiche gestört werden.

Für meine Umgebung habe ich mich damals für den Kanal 11 entschieden, weil der am wenigsten genutzt wurde und war damit ganz gut gefahren.

EDIT1: Mist, ein einzelner Teilnehmer benutzt derzeit den Kanal 10. Bei der 1 sieht es noch schlimmer aus. Bei der 6 sind links und rechts mindestens 2 frei, jedoch sind da schon 7 Funknetze auf der 6 drauf, während auf der 11 nur 3 sind. Mal sehen...

EDIT2:
Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ansonsten ist D-LAN auch eine Option, falls die Stromkreise die gleichen sind.
Oder, alternativ, 5 Ghz WLAN. Hat weniger Störungen da weniger Reichweite. In größeren Häusern kann das aber zum Problem werden. Da hat man aber auch weniger Störungen durch Nachbarn.
Antworten