GimmeGimme hat geschrieben:
Über das ganze Spiel hinweg gilt es, sich vor diesen und anderen Gefahren in Sicherheit zu bringen. Mal durch Flucht, mal durch Verstecken, mal durch fast unbeschreibbare Aktionen. Je weiter du in dem Spiel kommst, desto mehr deckt du eine höchst verstörende Machenschaft auf.
Ach ja, für das letzte Viertel des Spiels gebe ich dir eine Mindfuck-Garantie. :wink:
Danke Dir für diese kompakte Bewertung. Finde ich mega interessant. Gerade, weil es so oft (auch in den guten Games) um Action und Adrenalin geht, ist so ein Spiel mal was anderes. Eignet sich dann aber wahrscheinlich weniger zum "Abschalten" als zum Sinnieren...
Kinder des Nils
Der erste Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte
Imperium Romanum von 2008
Grand Ages: Rome
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sim City passt ja irgendwie auch noch halbwegs. SC 3000, wenn es eher ein paar Spiele zwischendurch sein sollen oder Teil 4 wenn es auch richtig komplex daherkommen darf.
hallo, ich suche ein spiel was ich vor 2-3 jahren mal gespielt habe. ich habe leider keine ahnung mehr wie es hieß und bitte euch daher um mithilfe. ich würde das spiel als strategiespiel bezeichnen. man hat eine karte mit wegen und vielen kreuzungen. pro zug kann man einmal kämpfer erstellen. hierbei hat man die wahl zwischen rot blau weiß und grün. je nach farbe hat man dann zauberer oder andere bekommen. viel mehr kann ich euch leider auch gar nicht sagen. ist zu lange her. falls trotzdem jemand eine idee hätte, wäre ich über eine antwort sehr dankbar, da ich mittlerweile schon daran verzweifle.
Leute, mir ist der Name eines Adventures entfleucht und ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Müsste auf Windows zwischen 1995 - 1997 erschienen sein. Soweit ich mich erinnere steuerte man ein Mädchen das JEDES mal wenn eine Aktion nicht klappte sagte: "Ich kann das jetzt nicht tun". Dieses Merkmal das sie es immer wieder sagte könnte der Schlüssel zum Namen sein, hoffe ich doch
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Den Spruch habe ich aber schon in mehreren Spielen zu hören bekommen. Ich wüsste jetzt nicht welches Spiel es gewesen sein könnte. Schau einfach mal als Erinnerungshilfe bei GOG.com rein und nutze den Suchfilter in der Rubrik Abenteuer und den gewünschten Zeitraum Pre-2000. Vieleicht findet sich das was als Beispiel.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Da ist es nicht bei. Ich habe aber anschließend in einem PS-1 Buch von 2000 geguckt. Da ist zum Glück im Inhaltsverzeichnis auch zusätzlich eine Ordnung nach Genre's drin. Das Spiel heisst "Die Stadt der verlorenen Kinder"
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Sauber. Und ich dacht mir noch "Er meint bestimmt Stadt der verlorenen Kinder". Auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt an dem Spruch fest gemacht hätte. Ich glaub ich hatte das damals in einem Kaufhaus gezockt und später mal den Film mit Ron Pearlman beim zappen erwischt (aber nicht vollständig geschaut). Der Meister der Nebenrollen
Dann ist das wohl ein Spiel von 1997 zum Film von 1995. Bei wikipedia steht dazu nichts, nur das es im Film u.a. um ältere Zwillingsschwestern geht und so fängt auch das Spiel an.
Ron Pearlman mag ich auch gerne sehen. Seine beste (Neben-) Rolle hatte er für mich in Alien - Die Wiedergeburt.
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.