Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wir hier sind aber - wie gewohnt - höchstgespannt auf Hydros punktgenaue Prozentwertung.
Aber bitte nach Durchspielen des Spiels.
Aber bitte nach Durchspielen des Spiels.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Daraus wird leider nichts. Bei Open-World-Spielen dauert es Jahre, bis ich sie - nach meinen Ansprüchen - vollendet habe. Mit einer finalen Wertung ist also erstmal nicht zu rechnen.
Was ich aber machen kann (und auch werde ), ist immer wieder den aktuellen Stand bewerten.
Stand jetzt: 77%
Was ich aber machen kann (und auch werde ), ist immer wieder den aktuellen Stand bewerten.
Stand jetzt: 77%
Also ist das Spiel ein kompletter Totalausfall. Gut, dass ich nicht vorbestellt habe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
77% assoziierst du also mit Totalausfall?
Dann habe ich mit einem Totalausfall gerade eine ganze Menge Spaß.
Btw, mein Eindruck vom Spiel wird zunehmend besser, da ich viele Dinge entdecke, die die Entwickler wirklich gut gemacht haben.
Kann also durchaus sein, dass hier am Ende etwas völlig anderes als 77% bei rauskommt. :wink:
Auch deutlich über 80 ist drin. Wie gesagt, ich spiele ja gerade erstmal 2 Stunden.
Und das bei einem Spiel, was man wirklich erst nach 30+ Stunden bewerten sollte.
Btw, mein Eindruck vom Spiel wird zunehmend besser, da ich viele Dinge entdecke, die die Entwickler wirklich gut gemacht haben.
Kann also durchaus sein, dass hier am Ende etwas völlig anderes als 77% bei rauskommt. :wink:
Auch deutlich über 80 ist drin. Wie gesagt, ich spiele ja gerade erstmal 2 Stunden.
Und das bei einem Spiel, was man wirklich erst nach 30+ Stunden bewerten sollte.
Ironischer Weise würde jemand der eine solche Wertung für seinen geschriebenen Schultest erhalten hat, das für gewöhnlich nicht als Totalausfall betrachten, denn es ist ja immerhin eine Note 2. Jemand der eine solche Note als Totalausfall bezeichnet, möchte man weder als Lehrer, noch als Elternteil haben...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was mich wirklich anspricht, ist dass die Welt so unglaublich lebendig ist. Überall passiert irgendwas, überall gibt es etwas zu tun. Die Stadt fungiert hier - nicht wie in etlichen anderen OW-Games - nur als Kulisse. Man kann sich richtig austoben und auf alles was man tut reagiert die Umwelt.
Habe zum Beispiel eben meinem kleinen, fahrenden Robotor eine Sprachfunktion installiert. Er kann nun durch die Gegend fahren und Leute beleidigen. Die reagieren natürlich entsprechend darauf.
Einer hat meinen Robotor sogar zusammengetreten.
Selbst Hunde im Park laufen dem Ding hinterher, bellen wie verrückt und sind ob seiner Existenz völlig verwirrt.
Auch die Nebenmission zeugen bis jetzt von Kreativität, gerade die Taximissionen a la Driver San Fancisco.
Man trifft ne ganze Menge schräge Gestalten mit kuriosen Wünschen etc.
Endlich lassen sich auch Gabelstapler nicht nur hoch und runter fahren, sondern auch bewegen. Wenn man möchte sogar quer durch die Stadt. Praktisch, um an sonst nicht erreichbare Items und andere Dinge zu gelangen.
Wie gesagt, there are tons do to.
Habe zum Beispiel eben meinem kleinen, fahrenden Robotor eine Sprachfunktion installiert. Er kann nun durch die Gegend fahren und Leute beleidigen. Die reagieren natürlich entsprechend darauf.
Einer hat meinen Robotor sogar zusammengetreten.
Selbst Hunde im Park laufen dem Ding hinterher, bellen wie verrückt und sind ob seiner Existenz völlig verwirrt.
Auch die Nebenmission zeugen bis jetzt von Kreativität, gerade die Taximissionen a la Driver San Fancisco.
Man trifft ne ganze Menge schräge Gestalten mit kuriosen Wünschen etc.
Endlich lassen sich auch Gabelstapler nicht nur hoch und runter fahren, sondern auch bewegen. Wenn man möchte sogar quer durch die Stadt. Praktisch, um an sonst nicht erreichbare Items und andere Dinge zu gelangen.
Wie gesagt, there are tons do to.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ach und ein ganz großes Lob von mir an den wunderschönen Klassik-Sender. Von Mozart über Beethoven bishin zu Vivaldi - da hat man echt eine schöne Auswahl genommen. Gibt nichts schöneres als bei ein paar angenehmen Klängen im Hintergrund seelenruhig ein paar Passanten über den Haufen zu fahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Psycho killer, qu'est-ce que c'est?
Fa, fa, fa, fa, fa, fa, fa, far better
Run, run, run, run, run, run away
Fa, fa, fa, fa, fa, fa, fa, far better
Run, run, run, run, run, run away
Nun gut, ab 80 Prozentpunkten kann man ja mal einen Blick wagen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:77% assoziierst du also mit Totalausfall?
Wir reden hier von 4P - warte, bis die Redaktion eine ähnliche Wertung raushaut.
Dann ist bei einigen Prozentnutten hier Holland in Not...
Gut, dass ich kein Elternteil bin.Chigai hat geschrieben:Ironischer Weise würde jemand der eine solche Wertung für seinen geschriebenen Schultest erhalten hat, das für gewöhnlich nicht als Totalausfall betrachten, denn es ist ja immerhin eine Note 2. Jemand der eine solche Note als Totalausfall bezeichnet, möchte man weder als Lehrer, noch als Elternteil haben...
Sorry, zu viel Spammtisch ist meiner Gesundheit abträglich...
Gerade Gone Home beendet, ist ja aktuell im Angebot.
Zum Glück lief es auf meinem 3D-untauglichen Laptop (Intel HD 3000) auf den allerniedrigsten Einstellungen mit akzeptablen 20fps (oder so).
Egal - fand das Spiel schön; hat mich gen Ende immer mehr berührt.
-
- Persönliche Nachricht:
Entsprechen 77 Prozent nicht sowieso einer (guten) Drei? Da kenne ich durchaus ein paar Eltern, die das als Totalausfall bezeichnen würden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nach dem 4Players-Maßstab liegen 77% noch im guten Bereich (75-84).
Ich glaube in der Schule haben 77% aber in der Tat einen anderen Wert. Weiss nicht, wie das heutzutage ist.
Ich glaube in der Schule haben 77% aber in der Tat einen anderen Wert. Weiss nicht, wie das heutzutage ist.
Das schlechteste hier bewertete Spiel, das ich gespielt habe, hatte ne 70 und ich würde von nem guten Spiel sprechen. Wobei schlechtere habe ich schon gespielt, aber die waren dann auch net erwähnenswert.
Wenn man einfach mal betrachten würde was die Zahlen bedeuten und die natürlichen Zahlen bei einem nicht erst ab 85 beginnen, kann man auch ein persönliches Highlight in einem durchschnittlich bewerteten Spiel finden...
Geschmack und so...
Ich kann das schon verstehen, aber bei mir ist der Maßstab ein ganz anderer.
Wenn man einfach mal betrachten würde was die Zahlen bedeuten und die natürlichen Zahlen bei einem nicht erst ab 85 beginnen, kann man auch ein persönliches Highlight in einem durchschnittlich bewerteten Spiel finden...
Geschmack und so...
Joa ist ja auch immer ein bisschen typen- und zeitbedingt wie schnell man zu wie vielen Spielen greift.Xelyna hat geschrieben:Das stimmt warscheinlich für die meisten, Ich hab das problem Persönlich so nicht weil vieles was in richtung Shooter oder Sport/Rennspiele mich nicht interessiert weswegen ein groß der Tripple A spiele an mir vorbei geht.
Wenn ich mir also was nicht kauf ist es wirklich das fehlende desinteresse oder zu geringe Content zum Vollpreis, nicht umbedingt das ich jetzt noch so viel mehr zum spielen hätte.
Call of Duty, Titanfall 2, Battlefield 1, Fifa, Mafia 3, Watchdogs 2, Rise of the Tomb Raider, alles spiele wo ich wohl ohne PS Plus nicht mal reinschauen würde weil das alles einfach nichts für mich ist, aktuell steht auf meiner "kauf ich mir irgendwann im Sale" liste World of final Fantasy
Im grunde kauf ich mir deswegen schon alles worauf ich wirklich warte Day 1... und diese sollten dann schon einen entsprechenden Umfang haben.
Bei der Wii U war für mich viel da was ich mir in der Theorie gern gekauft hätte, aber einfach wegen dem Umfang nicht bereit war es zum neupreis zu kaufen, ich zahl für nen Pikmin 3 das ich in etwa 2 bis 3 tagen durchhab einfach keine 60€, da kann es noch so gut sein... das ist mir einfach zu wenig :/
Ich kann das schon verstehen, aber bei mir ist der Maßstab ein ganz anderer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre mal interessant was so die niedrigstbewertesten Spiele hier wären, die mich begeistert haben...
kann mich an Metroid Other M erinnern, welches zwar Schwächen hatte, mir aber gut gefallen hat.
Wurde hier mit 69 bewertet.
"Schlimmer" war dieses Jahr aber Abzu. Für mich immer noch im Rennen für das Spiel des Jahres.
Hier hat es 68 Punkte erhalten...
kann mich an Metroid Other M erinnern, welches zwar Schwächen hatte, mir aber gut gefallen hat.
Wurde hier mit 69 bewertet.
"Schlimmer" war dieses Jahr aber Abzu. Für mich immer noch im Rennen für das Spiel des Jahres.
Hier hat es 68 Punkte erhalten...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war's sogar ein 60%-Spiel (The Saboteur) und es ist wirklich, wirklich fernab von einer 60, imo.Hokurn hat geschrieben:Das schlechteste hier bewertete Spiel, das ich gespielt habe, hatte ne 70
Hab das Spiel damals mit 79% bewertet.
Größtenteils macht 4Players aber einen ordentlichen Job finde ich.
Ich lasse mich trotzdem nie von irgendwelchen Wertungen beeinflussen. Die einzige die zählt, ist meine eigene.
Ach und sorry für meinen Tick mit dem ständig Pozentzahlen verteilen, aber ich muss das einfach ausleben. Ich kann nicht anders. Ich liebe es einfach, daraus eine Wissenschaft zu machen.
Ihr werdet davon also auch weiterhin nicht verschont bleiben.
Vielleicht poste ich sogar mal eine Liste all meiner Spiele, die ich seit 2005 mit einer Wertung versehen habe. Ich hoffe dann natürlich auf zahlreiche Kritik.
Laut Suchmaschinenergebnis wären bei einer technischen Hochschule in Mittelhessen und andere 77% eine Note von 2,2Akabei hat geschrieben:Entsprechen 77 Prozent nicht sowieso einer (guten) Drei? Da kenne ich durchaus ein paar Eltern, die das als Totalausfall bezeichnen würden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<