+1Krulemuk hat geschrieben:Mit einem guten Controller kann ich non stop am Stück spielen ohne Ermüdungserscheinungen..
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ich habe zwar viele Controller bespielt die ich als gut bezeichnen würde, aber einen ohne Ermüdungserscheinung bisher noch nicht. Krämpfe gibt es immer nach ein paar Stunden. Bedeutet natürlich nicht das man nicht mehr weiter spielen kann, aber ich habe das schon als gigantischen Komfort bei der Wii empfunden, da ich das immer viel bequemer fand. Fast der beste Aspekt dieser Konsole.Metal King Slime hat geschrieben:+1Krulemuk hat geschrieben:Mit einem guten Controller kann ich non stop am Stück spielen ohne Ermüdungserscheinungen..
Das kriegste sicher hin, aber das kann man eigentlich alles nachholen. Nur Bosse halt immer scannen. Es gibt sowas wie den Eisgiganten dann natürlich später noch als normalen Gegner, aber das gilt nicht für alle.Chibiterasu hat geschrieben:Habe kurz nachgesehen. Die drei Dinge habe ich
Aber wie gesagt, ich schaff das schon noch was zu übersehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim Mecha Hive hab ich danach sogar nochmal neu geladen, weil ich es nicht gescannt habe - also vielleicht ziehe ich das so halt durch.
@ Komfort: wenn man mit der Wiimote zielen muss geht das schon etwas stärker auf das Handgelenk aber ansonsten ist die Zweiteilung auch ein großes Plus für mich. Das finde ich bei der Switch momentan auch wieder recht ansprechend.
@ Komfort: wenn man mit der Wiimote zielen muss geht das schon etwas stärker auf das Handgelenk aber ansonsten ist die Zweiteilung auch ein großes Plus für mich. Das finde ich bei der Switch momentan auch wieder recht ansprechend.
Ich hab soeben mit MP2 angefangen
Hab die Sensorbar mal oben links auf dem Fernseher platziert (vorher unten mittig), da ich nach 2-3 Stunden Spielsession wie gesagt bei MP immer einen leichten Schmerz im Handgelenk hatte.
@Wulgaru
Ich möchte die Wiimote auch nicht niedermachen. Sie bietet neue Spielerfahrung, man denke an SkyS. Und auch MP geht intuitiv und einfach von der Hand. Bin zufrieden. Finde es nur interessant, dass du das so anders wahrnimmst als ich - der Komfort spricht für mich eindeutig für einen klassischen Controller.
Hab die Sensorbar mal oben links auf dem Fernseher platziert (vorher unten mittig), da ich nach 2-3 Stunden Spielsession wie gesagt bei MP immer einen leichten Schmerz im Handgelenk hatte.
@Wulgaru
Ich möchte die Wiimote auch nicht niedermachen. Sie bietet neue Spielerfahrung, man denke an SkyS. Und auch MP geht intuitiv und einfach von der Hand. Bin zufrieden. Finde es nur interessant, dass du das so anders wahrnimmst als ich - der Komfort spricht für mich eindeutig für einen klassischen Controller.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch bei der Wii FB keine krämpfe, ich sagte ja nur das es anstrengender ist, was nicht anstrengend bedeutet.Wulgaru hat geschrieben:Krämpfe gibt es immer nach ein paar Stunden.
Ich hatte Twilight Princess zB 24h mit kurzen Unterbrechungen auf der Wii gespielt, ohne das mir die Hände abgefallen wären.
Bei schmalen Geräten wie dem 3/DS kenne ich das mit den krämpfen auch wenn ich Action-Spiele mit den oberen Schultertasten spielen muß, die waren nie ergonomisch für mich, da lobe ich mir das U Pad, mit dem ich auch nie Probleme hatte. Zweiteilung ist auch iO.
Mir gefallen die ganzen modernen Pads der Konsolenhersteller, sogar sehr gut.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 13.11.2016 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
War nicht der Punkt Wii-Controller im Vergleich zu klassischen?Metal King Slime hat geschrieben:Ich hatte Twilight Princess zB 24h mit kurzen Unterbrechungen auf der Wii gespielt, ohne das mir die Hände abgefallen wären.Wulgaru hat geschrieben:Krämpfe gibt es immer nach ein paar Stunden.
.
Naja, wie gesagt...mag sein das bei klassischen Controllern manche anfälliger sind als andere, aber dadurch das du deine Hände eben langfristig und mit einer gewissen Anspannung in genau einer Position hältst, ist es im Grunde physikalisch unmöglich keine zu bekommen. Natürlich bei nem kleenem Handheld oder beim Nes-Controller eher als bei nem modernem ergonomisch gebautem Ding, aber kriegen tut man sie. Ist bei Tastaturen mit Handbalagen oder ergonomischen Mäusen im Vergleich zur Billo-Variante auch nicht anders.
Das es auch mit der WiiMote-Probleme geben kann, habe ich eben nie so gesehen, weil ich es selbst bei den Motion+-Sachen nie wirklich als nötig empfand meine Handgelenke großartig zu bewegen, das geht meistens wesentlich bequemer als "fuchteln", zumal man wenn man beide Hände relativ frei bewegen kann, ja auch die Positionen wechseln kann, wie man es gerne am bequemsten hat. Ich kann mich da auch mal eine Diskussion mit Chibi bezüglich Red Steel 2 erinnern, die wir in dem damaligen Thread hatten, wo wir da beide recht unterschiedliche Herangehensweisen an das "richtige" Motion-Gaming hatten.
Ich hatte für die U immer noch den Traum das mal ne verbesserte Variante der Mote kommt....größeres Nunchuk, paar mehr Knöpfe oder besser platziert, kabellos...schade das das nie kam.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Kabel hat am meisten gestört bei der FB Nunchuk Verbindung.
Ich habe da echt nicht so die Probleme mit Krämpfen, aber ich bin ja allgemein ein wenig zittrig, und vielleicht hilft mein tremor in den Händen einfach gegen ein Verkrampfung, weil die eh nie ganz still, starr für eine zu lange zeit sind?
Ich habe da echt nicht so die Probleme mit Krämpfen, aber ich bin ja allgemein ein wenig zittrig, und vielleicht hilft mein tremor in den Händen einfach gegen ein Verkrampfung, weil die eh nie ganz still, starr für eine zu lange zeit sind?
so... mp 1 durch (auf "schwer"), hatte keinen bock extra noch fehlende items zu suchen, darum nur 86%, sans wohl ca selbe prozentsatz. 9 stunden... naja geht ja noch
nun mp2 weiter oder doch lieber was anderes...?
ahja und mp1 samus is ziemlich hässlich...
oh und hätte ich fast veressen: solang es die Phazon mine gibt wird mp1 nie mein liebster Teil sein. Der großteil des gebiets zieht sich einfach eeeeewig hin. irgendwie nervig. und ständig irgendwelche erzwungenen kämpfe mit piraten... ugh
nun mp2 weiter oder doch lieber was anderes...?
ahja und mp1 samus is ziemlich hässlich...
oh und hätte ich fast veressen: solang es die Phazon mine gibt wird mp1 nie mein liebster Teil sein. Der großteil des gebiets zieht sich einfach eeeeewig hin. irgendwie nervig. und ständig irgendwelche erzwungenen kämpfe mit piraten... ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bei MP2 gibt es im Vergleich zum ersten Teil bisher viel mehr Cutscenes und sogar richtige Gespräche. Ich weiß noch nicht, ob mir diese neue Ausrichtung gefällt. Dafür hat es grafisch noch mal einen guten Sprung gemacht und die Welt wirkt bisher noch organischer. Gibt in den einzelnen Räumen ja jetzt auch viel mehr Insekten und ungefährliche Bewohner des Planeten. Hab aber erst ca. 3 Stunden auf der Uhr
Nun, dann dürftest du aber auch über die Intro-Scenes hinweg sein. Jetzt wird es davon nicht mehr viel geben ohne dich spoilern zu wollen. Wenn man den Scan-Storys folgt tut das der Intensität der Erzählung aber keinen Abbruch.Krulemuk hat geschrieben:Bei MP2 gibt es im Vergleich zum ersten Teil bisher viel mehr Cutscenes und sogar richtige Gespräche. Ich weiß noch nicht, ob mir diese neue Ausrichtung gefällt. Dafür hat es grafisch noch mal einen guten Sprung gemacht und die Welt wirkt bisher noch organischer. Gibt in den einzelnen Räumen ja jetzt auch viel mehr Insekten und ungefährliche Bewohner des Planeten. Hab aber erst ca. 3 Stunden auf der Uhr
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich Geschmackssache, ja.
Mir gefiel es damals besser - und ich kann mir auch vorstellen dass es mir diesmal wieder so gehen wird.
So sehr ich dieses Isolationsgefühl in Teil 1 auch schätze (in der Hinsicht ist es sehr atmosphärisch), es fehlen abseits von "ich jage Ripley" irgendwie einfach die Gründe warum man da von A nach B läuft.
Es sind halt irgendwie die Upgrades verteilt und man läuft sich dumm und dämlich. Hatte gestern (bzw. heute Nacht) auch irgendwann mal wieder für eine Stunde absolut keinen Plan wo es weitergehen könnte. Die Hinweise kommen echt spät (gestern kam er gar nicht).
In Teil 2 wurde das meiner Erinnerung nach einfach alles etwas mehr in einen Kontext eingebettet und das hat mir schon gut gefallen. Die Cutscenes reduzieren sich nach der Eingangsphase aber auch wieder erheblich und man hat klassisches Einsamkeits-Feeling.
In Teil 3 haben sie es dann leider ein wenig übertrieben.
Mir gefiel es damals besser - und ich kann mir auch vorstellen dass es mir diesmal wieder so gehen wird.
So sehr ich dieses Isolationsgefühl in Teil 1 auch schätze (in der Hinsicht ist es sehr atmosphärisch), es fehlen abseits von "ich jage Ripley" irgendwie einfach die Gründe warum man da von A nach B läuft.
Es sind halt irgendwie die Upgrades verteilt und man läuft sich dumm und dämlich. Hatte gestern (bzw. heute Nacht) auch irgendwann mal wieder für eine Stunde absolut keinen Plan wo es weitergehen könnte. Die Hinweise kommen echt spät (gestern kam er gar nicht).
In Teil 2 wurde das meiner Erinnerung nach einfach alles etwas mehr in einen Kontext eingebettet und das hat mir schon gut gefallen. Die Cutscenes reduzieren sich nach der Eingangsphase aber auch wieder erheblich und man hat klassisches Einsamkeits-Feeling.
In Teil 3 haben sie es dann leider ein wenig übertrieben.
Naja, man läuft auch schon zieeeemlich viel in Prime 2, gerade mit dem switchen und dann könnte es zumindest für manche ja dadurch noch viel verwirrender werden. Das ist zumindest ein Kritikpunkt den man oft liest, wenn es um dieses Spiel geht.
Ich finde das Intro trotzdem perfekt. Klar hat mich das damals in der Oberstufe noch so richtig abgeholt mit Dark Samus usw., aber gerade wenn man parallel dazu das Alienfranchise für sich entdeckt und abfeiert, fallen mir im Gaming nicht viele Szenen ein die an diese Introstunde rankommen...vor allem nicht viele Szenen die ich tatsächlich spiele und nicht nur als Cut-Scenes sehe. Allein diese Fühler ganz am Anfang....
Das war fast die einzige Möglichkeit das Intro von Prime 1 noch zu toppen, das mit der Raumstation schon richtig was vorgelegt hatte....etwas woran Prime 3 leider scheitert imho.
Ich finde das Intro trotzdem perfekt. Klar hat mich das damals in der Oberstufe noch so richtig abgeholt mit Dark Samus usw., aber gerade wenn man parallel dazu das Alienfranchise für sich entdeckt und abfeiert, fallen mir im Gaming nicht viele Szenen ein die an diese Introstunde rankommen...vor allem nicht viele Szenen die ich tatsächlich spiele und nicht nur als Cut-Scenes sehe. Allein diese Fühler ganz am Anfang....
Das war fast die einzige Möglichkeit das Intro von Prime 1 noch zu toppen, das mit der Raumstation schon richtig was vorgelegt hatte....etwas woran Prime 3 leider scheitert imho.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß eh gerade nicht, ob ich mir einen Gefallen mit der Trilogy tue (werde aber jetzt erstmal eh nur Teil 1 beenden und mit Teil 2 noch warten).
Jetzt denke ich mir nämlich doch stark "ich hätte gerne ein Prime 4 in aktueller Optik!!".
So schwer kann das eigentlich gar nicht sein, wenn man MP 1 und 2 als Vorlage nimmt. Selbst wenn die Story selbst nicht so der Bringer wird - solange das Gefühl stimmt, wäre es schon gut genug.
Stranden auf einsamen Planeten + Erforschen. Hauptsache wenig an die Hand nehmen, wenig Cutscenes, wenig Bombast etc.
Das Leveldesign muss halt ähnlich gut durchdacht sein.
Ich würde mir irgendeinen exotischeren Planeten wünschen (also mit Fauna und Flora wie er vielleicht teilweise auch in einem Xenoblade Spiel passen würde).
Jetzt denke ich mir nämlich doch stark "ich hätte gerne ein Prime 4 in aktueller Optik!!".
So schwer kann das eigentlich gar nicht sein, wenn man MP 1 und 2 als Vorlage nimmt. Selbst wenn die Story selbst nicht so der Bringer wird - solange das Gefühl stimmt, wäre es schon gut genug.
Stranden auf einsamen Planeten + Erforschen. Hauptsache wenig an die Hand nehmen, wenig Cutscenes, wenig Bombast etc.
Das Leveldesign muss halt ähnlich gut durchdacht sein.
Ich würde mir irgendeinen exotischeren Planeten wünschen (also mit Fauna und Flora wie er vielleicht teilweise auch in einem Xenoblade Spiel passen würde).
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon Vielleicht setzt sich ja Monolith mal an ein neues Metroid, wenn Retro keine Lust hat. So ein Open World Metroid, gerne mit einer eher kompakten Welt und ähnlich durchdachtem Leveldesign, könnte ich mir sehr gut vorstellen.