Dishonored 2
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Re: Dishonored 2
so, hab nun auch ca. 3 stunden gezockt.
erster eindruck: ist aber ein hübsches ps3 spiel! die matschigen texturen sind augenscheinlich ein ganz schöner dämpfer. schaut halt so aus wie man teil 1 in erinnerung hat (obwohl es natürlich um einiges hübscher ist). artdesign ist wieder spitze, es ist tatsächlich um einiges detailreicher und stellenweise sehr stimmungsvoll beleuchtet. man kann tatsächlich sehr viel schwache technik unter style verbuchen oder schönreden die kantigen animationen gehen allerdings gar nicht! unterm strich läuft es imo aber sehr solide. framerateeinbrüche halten sich in grenzen, ladezeiten sind absolut ok und krasse bugs hatte ich noch keinen einzigen. die quicksave funktion auf konsole ist löblich und schnell im menü erreichbar. hud kann man wieder prima anpassen und auch die steuerung ist intuitiv.
spiel selber ist nach gut drei stunden noch nicht richtig einschätzbar. den einstieg empfand ich als etwas holprig, erklärt sich nachträglich aber ganz gut durch die herumliegenden logs. das level design ist aber jetzt schon wieder richtig grosse klasse und ich glaube karnaca wird zu meinem eigentlichen star des spiels werden. bis jetzt ist die welt einfach richtig gut gestaltet! gameplay ist gefühlt 1:1 aus dem vorgägner übernommen. why not? die k.i. ist etwas mehr auf der hut (zumindest auf "schwer") und fordert mehr behutsames vorgehen als im ersten teil. gut so! für maximale immersion hud ausblenden und vorallem den blöden wegweiser abschalten.
bis jetzt macht es ne menge spass auch wenn sich die allgemeine präsentation doch ziemlich nach last gen anfühlt.
erster eindruck: ist aber ein hübsches ps3 spiel! die matschigen texturen sind augenscheinlich ein ganz schöner dämpfer. schaut halt so aus wie man teil 1 in erinnerung hat (obwohl es natürlich um einiges hübscher ist). artdesign ist wieder spitze, es ist tatsächlich um einiges detailreicher und stellenweise sehr stimmungsvoll beleuchtet. man kann tatsächlich sehr viel schwache technik unter style verbuchen oder schönreden die kantigen animationen gehen allerdings gar nicht! unterm strich läuft es imo aber sehr solide. framerateeinbrüche halten sich in grenzen, ladezeiten sind absolut ok und krasse bugs hatte ich noch keinen einzigen. die quicksave funktion auf konsole ist löblich und schnell im menü erreichbar. hud kann man wieder prima anpassen und auch die steuerung ist intuitiv.
spiel selber ist nach gut drei stunden noch nicht richtig einschätzbar. den einstieg empfand ich als etwas holprig, erklärt sich nachträglich aber ganz gut durch die herumliegenden logs. das level design ist aber jetzt schon wieder richtig grosse klasse und ich glaube karnaca wird zu meinem eigentlichen star des spiels werden. bis jetzt ist die welt einfach richtig gut gestaltet! gameplay ist gefühlt 1:1 aus dem vorgägner übernommen. why not? die k.i. ist etwas mehr auf der hut (zumindest auf "schwer") und fordert mehr behutsames vorgehen als im ersten teil. gut so! für maximale immersion hud ausblenden und vorallem den blöden wegweiser abschalten.
bis jetzt macht es ne menge spass auch wenn sich die allgemeine präsentation doch ziemlich nach last gen anfühlt.
- The Flower Maiden
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Re: Dishonored 2
Also am pc auf ultra sieht das Spiel schon ziemlich schick aus
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Re: Dishonored 2
Ruckelt auch schick.The Flower Maiden hat geschrieben:Also am pc auf ultra sieht das Spiel schon ziemlich schick aus
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
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Re: Dishonored 2
Wie ist denn die Gegner-KI in dem Spiel? So strohdumm und inkonsequent wie im ersten Teil oder hat sich da was getan?
- The Flower Maiden
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Re: Dishonored 2
Dacht ich mir auch, läuft aber ziemlich stabil.DextersKomplize hat geschrieben:Ruckelt auch schick.The Flower Maiden hat geschrieben:Also am pc auf ultra sieht das Spiel schon ziemlich schick aus
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Dishonored 2
Eurogamer-Test:CryTharsis hat geschrieben:Wie ist denn die Gegner-KI in dem Spiel? So strohdumm und inkonsequent wie im ersten Teil oder hat sich da was getan?
http://www.eurogamer.de/articles/2016-1 ... red-2-test
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Re: Dishonored 2
m2deep hat geschrieben:Eurogamer-Test:CryTharsis hat geschrieben:Wie ist denn die Gegner-KI in dem Spiel? So strohdumm und inkonsequent wie im ersten Teil oder hat sich da was getan?
http://www.eurogamer.de/articles/2016-1 ... red-2-test
Danke, aber ich lese keine reviews. :wink:
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dishonored 2
CryTharsis hat geschrieben:m2deep hat geschrieben:Eurogamer-Test:CryTharsis hat geschrieben:Wie ist denn die Gegner-KI in dem Spiel? So strohdumm und inkonsequent wie im ersten Teil oder hat sich da was getan?
http://www.eurogamer.de/articles/2016-1 ... red-2-test
Danke, aber ich lese keine reviews. :wink:
Seit wann?^^
Jedenfalls kann ich bisher sagen, dass ich den Eindruck habe, dass sich sowohl die Sichtweite,als auch die Aufmerksamkeit im 2.Teil erhöht haben.
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Re: Dishonored 2
Das Gegnerverhalten ist schon ganz okay. Manchmal bemerken sie, wenn an bestimmten Stellen plötzlich Wachtposten fehlen oder Türen plötzlich offen stehen und werden entsprechend paranoid.
Re: Dishonored 2
yop, reagieren auf offene türen, leichen, geräusche, etc. auch die laufwege sind etwas unvorhersehbarer geworden. haut jetzt nicht unbedingt aus den socken, aber... ist halt auch immer so ne sache wie schlau man denn die k.i. überhaupt haben will bevor es zu frustrierend wird. die schwiereigkeitsgrade machen übrigens auch noch einmal einen grossen unterschied was sichtweite und aufmerksamkeit betrifft.
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Re: Dishonored 2
Ok danke, hört sich alles ganz gut an.
Edit:
Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen. Mein Eindruck nach knapp vier Stunden: sehr positiv.
Hier wurde vieles was beim Vorgänger z.T. kritisiert wurde, behoben oder verbessert, so dass man das Gefühl hat ein weitaus runderes Spiel zu zocken, welches in den wichtigsten Aspekten weiter/"tiefer" geht als der Vorgänger.
Die Gegner-KI hat mich auch beeindruckt. Sie ist deutlich besser als beim Vorgänger und um Welten besser, als bei den meisten anderen Stealthspielen der letzten Jahre. Ich muss mich hier wohl von meiner gewönhlichen Vorgehensweise in Schleichspielen, jeglichen Gegnerkontakt zu vermeiden, verabschieden. Auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad geht`s relativ anspruchsvoll zur Sache, wobei ich denke, dass das mit den Fähigkeiten im späteren Verlauf einfacher wird...aber ohne, ist das Spiel einfach nur heftig (ich freue mich schon auf den walkthrough ohne Magie ).
Zu kritisieren gibt es bislang nicht viel für mich. Das meiste dürfte (hoffentlich) mit kommenden patches behoben werden. Dazu gehören die manchmal in weißen Pünktchen und Streifen flimmernden Texturränder in Gebäuden (Anti Aliasing bug?) und ein Fehler, bei dem die ein oder andere Wache aufhört zu patrouillieren und sich nicht mehr vom Fleck bewegt, was das Weiterkommen entweder unmöglich oder extrem schwierig macht (hatte das zwei mal und musste dabei einmal zu einem früheren Speicherstand zurückkehren).
Edit:
Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen. Mein Eindruck nach knapp vier Stunden: sehr positiv.
Hier wurde vieles was beim Vorgänger z.T. kritisiert wurde, behoben oder verbessert, so dass man das Gefühl hat ein weitaus runderes Spiel zu zocken, welches in den wichtigsten Aspekten weiter/"tiefer" geht als der Vorgänger.
Die Gegner-KI hat mich auch beeindruckt. Sie ist deutlich besser als beim Vorgänger und um Welten besser, als bei den meisten anderen Stealthspielen der letzten Jahre. Ich muss mich hier wohl von meiner gewönhlichen Vorgehensweise in Schleichspielen, jeglichen Gegnerkontakt zu vermeiden, verabschieden. Auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad geht`s relativ anspruchsvoll zur Sache, wobei ich denke, dass das mit den Fähigkeiten im späteren Verlauf einfacher wird...aber ohne, ist das Spiel einfach nur heftig (ich freue mich schon auf den walkthrough ohne Magie ).
Zu kritisieren gibt es bislang nicht viel für mich. Das meiste dürfte (hoffentlich) mit kommenden patches behoben werden. Dazu gehören die manchmal in weißen Pünktchen und Streifen flimmernden Texturränder in Gebäuden (Anti Aliasing bug?) und ein Fehler, bei dem die ein oder andere Wache aufhört zu patrouillieren und sich nicht mehr vom Fleck bewegt, was das Weiterkommen entweder unmöglich oder extrem schwierig macht (hatte das zwei mal und musste dabei einmal zu einem früheren Speicherstand zurückkehren).
Re: Dishonored 2
bin mittlerweile auch schwer angetan vom spiel. warte ab bis du das clockwork mansion betrittst! dieses level design...
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Re: Dishonored 2
Wow, einfach nur wow. Habe bisher gut 7 Stunden auf dem Tacho und bin im dritten Abschnitt angekommen. Die einzelnen Abschnitte haben die perfekte Länge und Größe, sind abwechslungsreich und haben jeweils ihren eigenen "Charakter". Das Leveldesign ist erstklassig, die Atmosphäre top und die story, obwohl bislang eher simpel, doch recht spannend imo.
Re: Dishonored 2
die haupthandlung kommt mir bis jetzt wie eine wiederholung des ersten teils vor. bin ich aber okay mit. handlung steht nicht im weg und gibt trotzdem genügend ansporn. viel spannender finde ich die kleinen geschichten innerhalb von karnacas strassen
ich kann echt nur empfehlen den wegfinder abzuschalten. habe gerade 6 stunden im clockwork mansion verbracht und alles in mich aufgesaugt
ich kann echt nur empfehlen den wegfinder abzuschalten. habe gerade 6 stunden im clockwork mansion verbracht und alles in mich aufgesaugt
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Re: Dishonored 2
Absolut. Ein straightes von A-nach-B rushen würde hier viel kaputt machen.Rooster hat geschrieben:ich kann echt nur empfehlen den wegfinder abzuschalten.