Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hydro bewertet also oftmals härter als 4P. Und das will etwas heißen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, bin manchmal schon arg kritisch.
Aber ich brauch das.
Aber ich brauch das.
Hydro hinterlässt in der Spielebranche eine Spur der Verwüstung...
Nimm das, Uncharted!
Na, gefällt dir das, Gears of War 3?
So läuft das, Trackmania Turbo!
Dachtest wohl, du könntest einfach davonlaufen, Forza 6?
So einer bist du also.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aber ich brauch das.
Nimm das, Uncharted!
Na, gefällt dir das, Gears of War 3?
So läuft das, Trackmania Turbo!
Dachtest wohl, du könntest einfach davonlaufen, Forza 6?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Edit:
Es soll aber gesagt sein, dass ich auch sehr viel Spaß mit den meisten 70+ Spielen hatte. Nicht umsonst haben fast alle dort aufgeführten einen Platz in meiner Sammlung. :wink:
Bei mir bedeuten eben auch 75% noch "gut".
Und selbst mit Rivals hatte ich meinen Spaß.
Ja sogar Technomancer konnte phasenweise gut unterhalten.
Von daher sehe ich das nicht unbedingt als Spur der Verwüstung.
Ist ja auch nichts verwerfliches dran...75% als "gut minus" leuchtet ja ein.
Nachdem ich irgendwann nach und nach vom PC wieder ins Konsolenbusiness wechselte und regelmäßig Spiele auf Vorrat kaufte, habe ich irgendwann beschlossen, mich eher auf die global bestbewerteten Spiele und ansonsten (gute) Fortsetzungen beliebter Marken zu konzentrieren...ich komme aber echt nicht mehr nach.
Nachdem ich irgendwann nach und nach vom PC wieder ins Konsolenbusiness wechselte und regelmäßig Spiele auf Vorrat kaufte, habe ich irgendwann beschlossen, mich eher auf die global bestbewerteten Spiele und ansonsten (gute) Fortsetzungen beliebter Marken zu konzentrieren...ich komme aber echt nicht mehr nach.
auf dem ersten Blick fallen mir nur drei Sachen auf...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, wie versprochen hier alle Spiele, die ich seit 2005 bewertet habe. Ihr dürft mich nun zerreissen. :wink:
SpoilerShow91%
- Morrowind (vor 2005, aber ich führe es auf um zu zeigen, dass es über allen triumphiert )
90%
- Dead Space
- Uncharted 4
89%
- Oblivion
- Divinity Original Sin
- Inside
- Uncharted 2
88%
- Skyrim
- Fallout 3
- Bloodborne
- The Last of Us
87%
- Lost Planet
- Gears of War 2
- Portal 2
- Doom
86%
- Forza Motorsport 2
- Tomb Raider Anniversary
- Bioshock
- This War of Mine
85%
- Limbo
- F.E.A.R
- Call of Duty 2
- Dead Rising
- Gears of War
- Talos Principle
84%
- Rainbow Six Vegas
- Uncharted 3
- Ori and the Blind Forest
- Dirt 2
83%
- Red Faction Guerilla
- Call of Duty Modern Warfare
- Call of Duty Modern Warfare 2
- Call of Duty Modern Warfare 3 (jo, kein Scherz, irgendwie sehe ich alle auf ein und dem selben Level)
- Xcom
- Quantum Break
82%
- Mirrors Edge
- Mass Effect
81%
- Prey
- Dantes Inferno
- Titanfall 2
80%
- Need for Speed Most Wanted
79%
- The Saboter
- Trackmania Turbo
- Gears of War 4
78%
- Dark Sector
- Far Cry Instincts Predator
- Gears of War 3
- Call of Duty Advanced Warfare
- Uncharted
77%
- Tropico 3
- Split/Second
- Command & Conquer 3: Tiberium Wars
- Forza Motorsport 6
76%
- Enslaved
- Dirt Rally
- Watch Dogs
75%
- Dirt
- Tomb Raider (2014)
- Superhot
74%
- Battlefield 1 (Kampagne)
73%
- Gun
...69%...
- Need for Speed Rivals
...64%...
- The Technomancer
...49%...
- Stranglehold
----------------------------------------------------------------------------
Ich habe zwar noch etliche andere Spiele in der Zeit durchgespielt, beispielsweise GTA 4, RDR, Dishonored und zig andere, hatte mir da aber keine Wertung vermerkt.
Noch ausstehend:
- Watch Dogs 2
- Call of Duty Infinite Warfare
- Fallout 4
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Wasteland 2
- Battle Worlds Kronos
- Tropico 5
- Xcom 2
- Rise of the Tomb Rider
- Dirt 3
COD MW Reihe macht schon Sinn wenn man weiß, dass du nur den SP spielst.
Divinity Originl Sin hab ich iwie nicht so als überragendes Spiel wahrgenommen.... aber ich kenne es auch nicht.
und...
BF BC1 ist ganz sicher ein gutes Spiel (ab 75%)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nene, nicht Bad Company, ich meinte Battlefield 1, das aktuelle. :wink:
Und dort dann eben die Kampagne.
BC ist garantiert besser.
Und wegen Divinity...
Nunja, bei meta hat es glaube ich 88 und es ist bei den Spielern größtenteils extrem beliebt.
Und wegen Divinity...
Nunja, bei meta hat es glaube ich 88 und es ist bei den Spielern größtenteils extrem beliebt.
Upshydro-skunk_420 hat geschrieben:Nene, nicht Bad Company, ich meinte Battlefield 1, das aktuelle. :wink:
Und wegen Divinity...
Ok dann bin ich zufrieden.
Und wusste gar net, dass Divinity so beliebt ist...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gibt natürlich auch welche, die es nicht gut fanden, aber die bilden tatsächlich die Minderheit.
Konnte heute übrigens nichts zocken, bin total erkältet.
Irgendwie geht mit sonem Melonenschädel und Halsschmerzen einfach nichts.
Konnte heute übrigens nichts zocken, bin total erkältet.
Irgendwie geht mit sonem Melonenschädel und Halsschmerzen einfach nichts.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand BC grauenhaft. Kann aber nicht mehr sagen, wieso. Dafür ist es zu lang her und hab es dann auch weniger gespielt^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kauft euch Dishonored 2! Jetzt sofort!
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf dir halt die Edition, wo es den ersten Teil als Download dazu gibt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen dass ich Dishonored insgesamt auch nicht soooooo gut fand.
In einer Wertung ausgedrückt wären es wohl zwischen 76 und 78.
Mir hat insbesondere nicht zugesagt, dass man mir einen Stil "aufgezwungen" hat. Sprich, nur wenn ich stealthy vorgehe und wenig töte erfahre ich das gute Ende und kommende Level werden leichter.
Das hat mir dann den Spaß geraubt, auch mal brachial vorzugehen.
In einer Wertung ausgedrückt wären es wohl zwischen 76 und 78.
Mir hat insbesondere nicht zugesagt, dass man mir einen Stil "aufgezwungen" hat. Sprich, nur wenn ich stealthy vorgehe und wenig töte erfahre ich das gute Ende und kommende Level werden leichter.
Das hat mir dann den Spaß geraubt, auch mal brachial vorzugehen.
Morrowindhydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, wie versprochen hier alle Spiele, die ich seit 2005 bewertet habe. Ihr dürft mich nun zerreissen. :wink:
Spoiler
Show
Viel zu wenig. Aber du kannst Texte en Mass wohl nicht ab und deswegen das Spiel völlig zu unrecht abgestraft. Hoffe aber für dich, du hast die Welt mit freier Handlungsfreiheit und rollenspieltechnischer Konsequenzen darin in deine Wertung mit einbezogen.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Die Grundidee ist war sehr interessant, aber diese ständigen Erinnerungen zu Beginn "schieß auf die Gliedmaßen", "du musst die Gliedmaßen abschießen", "die Gliedmaßen", "schieß auf Arme und Beine, anders kannst du sie nicht töten" usw. Als Konsolenpeasant sind dir die Probleme mit der Steuerung am PC in deiner Wertung auch völlig entfallen. Dabei handelt es sich um ein Multiplattformspiel.
Spoiler
Show
Ebenfalls zu hoch. Die Inszenierung ist zwar gut, aber innerhalb des Gameplays zu sehr gescriptet. Wenn was einbricht, dann ohne echte Gefahr, es geschieht nur zur Inszenierung. Sprüche, wenn man z.B. mit dem Auto fährt, wiederholen sich, sobald man die dafür notwendige Aktion für das vertonte Skript erneut auslöst. Die Logik mit dem Massenmörderer Drake, der von Gewalt in den Cutscenes nicht so viel wissen will, schweigen wir lieber. Ebenso wie dem "besten Entdecker der Welt", der, egal welche seit tausenden Jahren verschollene Ruine er entdeckt, bereits auf eine Armee an bösen Buben trifft.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Hab ich das schon gesagt, dass du daneben liegst? Rollenspiel wurde ziemlich runtergefahren, sämtliche Straßen, Städte und Dörfer glänzen regelrecht, als wären sie noch am Morgen mit Politur geschrubbt worden. Levelskaling ist schlecht und ruiniert die Glaubhaftigkeit der Welt.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Typische Hipsterwertung für einen Beitrag zur Wiederbelebung von "Iso" Rollenspielen plus Coop Möglichkeit. Wäre es später rausgekommen und Singleplayer, hättest du dich nicht so blenden lassen.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Gameplay und Rätsel stimmen zwar, besonders die Rätsel sind eine schöne Verbesserung gegenbüer dem Vorgänger, allerdings hast du dich - warum auch immer, niemand weiß es - vom Storytwist vollkommen blenden lassen. Die eine Hälfte der Wendungen kann man nicht wirklich erklären, und bei der anderen Hälfte fehlt der Impact, da es sich nahtlos in die Welt einbindet.
Spoiler
Show
Siehe Uncharted 4, plus schlechter in den Zwischensequenzen.
Spoiler
Show
Viel zu hoch bewertet. Die Welt funktioniert zwar deutlich besser als noch in Oblivion, aber rollenspieltechnisch bietet das Rollenspiel noch viel weniger. Jeder kann absolut alles werden, und das nicht nur im Perktree, auch bei Quests und Gilden. Skilltree gibts schon gar nicht. Grausam für die Welt ist auch die fehlende Vielfalt an Schnellreisefunktionen, die auch in die Welt eingearbeitet sind. Ein paar Kutschen und das wars.
Spoiler
Show
Viel zu hoch bewertet. Rollenspiel ist zwar stärker vorhanden als in den Nachfolgewerken wie Skyrim, aber für ein echtes Fallout, welches den Namen verdient, gibt es viel zu wenig Entscheidungsfreiheit. Dafür hat man Erkundung der Welt. Was allerdings auch nur zeigt, Bethesda versteht Fallout nicht, quetscht es lediglich in ihre Elder Scrolls Formel.
Spoiler
Show
Bitte warten, Kritik lädt noch.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Wieder blenden lassen von Inszenierung und Zwischensequenzen. In einem Schlauchshotter mit schlechter KI. Allen voran Ellie. Mehr sollten wir dazu auch nicht sagen.
Spoiler
Show
Viel zu hoch bewertet. Die Qualität zeigt sich zum Beispiel darin, dass die Fortsetzungen ständig was anderes waren und nicht wirklich auf dem hier errichteten Fundament geachtet wurde.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Es zeichnet sich langsam ein Muster bei deinen Bewertungen ab. Mit dem Ableger wurden verstärkt Emotionen bei den Trailern eingeführt und siehe da, dem Hydro vergibt eine hohe Wertung, obwohl sich das Spiel stärker vom Vorgänger hätte unterscheiden können und dessen Schwächen in Stärken wandeln.
Spoiler
Show
Viel zu hoch. Enorm kurz und fast schon ein Tutorial für all die Rätsel, die möglich wären. Getarnt in einer mit Humor versehenen Story.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Was heißt den jeweils "viel zu hoch" oder "viel zu niedrig" reden wir da von zwei Notensprüngen und ca. 20% oder ist es in nem kleineren Rahmen? Ich meine bei Morrorwind geht ja auch nicht mehr viel bei 91%.
Viel deiner Kritik ist halt auch Auslegungssache. Wofür du z.b. Uncharted kritisierst wird es an von anderen inkl. mir teilweise geschätzt.
Nebenbei finde ich, dass es von der Mechanik keinen besseren Third Perso Shooter als The Last of Us gibt... Die Abwechslung zwischen den verschiedenen Gegnertypen, Rätseln und Storysequenzen kenne ich aus keinem anderen Spiel. Die meisten Third Person Spiele hauen nach den x Klongegnern einen Boss rein und lassen einen dann wieder x Klongegner beschießen. Außerdem hat mich die Story halt erreicht. Aber das ist ja alles sehr individuell. Das mit Ellie mag sein. Ist mir aber nicht so aufgefallen. Hatte da schlicht keine Situation, die mir sauer aufgestoßen ist.
Viel deiner Kritik ist halt auch Auslegungssache. Wofür du z.b. Uncharted kritisierst wird es an von anderen inkl. mir teilweise geschätzt.
Nebenbei finde ich, dass es von der Mechanik keinen besseren Third Perso Shooter als The Last of Us gibt... Die Abwechslung zwischen den verschiedenen Gegnertypen, Rätseln und Storysequenzen kenne ich aus keinem anderen Spiel. Die meisten Third Person Spiele hauen nach den x Klongegnern einen Boss rein und lassen einen dann wieder x Klongegner beschießen. Außerdem hat mich die Story halt erreicht. Aber das ist ja alles sehr individuell. Das mit Ellie mag sein. Ist mir aber nicht so aufgefallen. Hatte da schlicht keine Situation, die mir sauer aufgestoßen ist.