Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben:Was heißt den jeweils "viel zu hoch" oder "viel zu niedrig" reden wir da von zwei Notensprüngen und ca. 20% oder ist es in nem kleineren Rahmen?
Ja. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hokurn hat geschrieben:Nebenbei finde ich, dass es von der Mechanik keinen besseren Third Perso Shooter als The Last of Us gibt... Die Abwechslung zwischen den verschiedenen Gegnertypen, Rätseln und Storysequenzen kenne ich aus keinem anderen Spiel. Die meisten Third Person Spiele hauen nach den x Klongegnern einen Boss rein und lassen einen dann wieder x Klongegner beschießen.
Also, in The Last of Us gibts auch nur eine Handvoll verschiedener "menschlicher Gegnertypen" und vor allem über den gesamten Storyverlauf nur 3-4 verschiedene Infizierte - das hat sich für mich schon ab der Hälfte als Routine und später als lästig angefühlt. Story, Inszenierung, Musik, Grafik etc. sind allesamt großartig, aber das Gameplay und gerade die Abwechslung darin sind mMn ganz, ganz dicke Schwachpunkte. Außerdem gewöhnt man sich doch ziemlich schnell an den Ablauf: menschliche Gegner -> Zombies -> ruhige Passage -> menschliche Gegner -> Zombies -> ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

In TLOU gibt es sogar 2 Gegnertypen, die sich so gähnend langweilig ähnlich sind, dass man sie kaum unterscheiden kann. Ich will TLOU seine hohen Qualitäten nicht absprechen, aber im core gameplay war's jetzt auch nicht überall so viel weiter als alle anderen. Dafür hat's aber in den Kämpfen ordentlich geknallt z.B.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Ding ist wirklich nicht soo das Überspiel, wie viele getan haben.
Im Gedächtnis geblieben ist mir da eigentlich nur das Ende und die berühmte ruhige Tierszene.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Story, Umgebungen und Atmosphäre waren genial.
Gameplay nicht so. Viele Leute hat das wobbelige Zielen gestört, so unheimlich viel Abwechslung an Gegnern hat's nicht gegeben, Klickerpassagen waren teilweise ziemlich nervig.

Was mich aber am meisten gestört hat waren aber die NPCs in Klickergebieten:

Bild

xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:...
Jetzt schau dir an, was du mit dem armen Hokurn gemacht hast. Völlig verwirrt ist er nun!

@TLOU-Diskussion

Sehe das ganz genau so, die Gegnervielfalt lässt arg zu wünschen übrig und auch sonst herrscht wenig Abwechslung im Spiel, weswegen ich es auch "nur" mit 88% bewertet habe. Klingt zwar trotzdem paradox, weil 88% wahnsinnig viel ist, aber TLOU hat auf der anderen Seite der Medaille dann eben doch noch einiges zu bieten. Dennoch gehe ich mit der 4Players-Wertung (93%) und metacritic (95%) nicht einher.

Da gefiel mir Uncharted 4 irgendwie besser.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:
    Hokurn hat geschrieben:Was heißt den jeweils "viel zu hoch" oder "viel zu niedrig" reden wir da von zwei Notensprüngen und ca. 20% oder ist es in nem kleineren Rahmen?
    Ja. :Buch:
    Oder... :roll: :lol:
    Squid Kid hat geschrieben:Also, in The Last of Us gibts auch nur eine Handvoll verschiedener "menschlicher Gegnertypen" und vor allem über den gesamten Storyverlauf nur 3-4 verschiedene Infizierte - das hat sich für mich schon ab der Hälfte als Routine und später als lästig angefühlt. Story, Inszenierung, Musik, Grafik etc. sind allesamt großartig, aber das Gameplay und gerade die Abwechslung darin sind mMn ganz, ganz dicke Schwachpunkte. Außerdem gewöhnt man sich doch ziemlich schnell an den Ablauf: menschliche Gegner -> Zombies -> ruhige Passage -> menschliche Gegner -> Zombies -> ...
    Wo ist es gleichwertig oder sogar besser?
    Mir fällt da höchstens Vanquish ein. ;)
    Aber man kennt ja auch net alles...
    $tranger hat geschrieben:Viele Leute hat das wobbelige Zielen gestört, so unheimlich viel Abwechslung an Gegnern hat's nicht gegeben, Klickerpassagen waren teilweise ziemlich nervig.

Was mich aber am meisten gestört hat waren aber die NPCs in Klickergebieten:
    Spoiler
    Show
    Bild
    xD
    Puh mag sein, dass man das konstruieren kann. Mir ist das nicht unter gekommen.
    Mit dem Zielen kam ich ebenfalls gut klar...
    Aber da mag mir vllt. der Vergleich fehlen. Es hat sich nur iwie nicht falsch angefühlt.
    hydro skunk 420
    Persönliche Nachricht:

PN :wink:
    Mach mit!

Hokurn
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
    greenelve hat geschrieben:...
    Jetzt schau dir an, was du mit dem armen Hokurn gemacht hast. Völlig verwirrt ist er nun!

@TLOU-Diskussion

Sehe das ganz genau so, die Gegnervielfalt lässt arg zu wünschen übrig und auch sonst herrscht wenig Abwechslung im Spiel, weswegen ich es auch "nur" mit 88% bewertet habe. Klingt zwar trotzdem paradox, weil 88% wahnsinnig viel ist, aber TLOU hat auf der anderen Seite der Medaille dann eben doch noch einiges zu bieten. Dennoch gehe ich mit der 4Players-Wertung (93%) und metacritic (95%) nicht einher.

Da gefiel mir Uncharted 4 irgendwie besser.
    Ja bin ich :( :D

Naja ich sag es mal so... Ich denke, dass bei The Last of Us mind. eine 2+ bis 1- bei raus kommen muss...
    also so ungefähr 83-89. Alles darüber hinaus ist natürlich Geschmacksfrage. Ich persönlich habe mich so über das Ende geärgert, dass es rein vom Gefühl her kein super 90+ Spiel ist...
    johndoe1044785
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

macht ja nix, bleibt ja trotzdem ein ausnahmetitel ;)
    hydro skunk 420
    Persönliche Nachricht:

Ich denke auch, dass man sich auf Teil 2 auf jedenfall freuen kann. Zumal Naughty Dog bereits bewiesen hat, dass sie sich von Teil zu Teil stark steigern können (außer von Uncharted 2 zu 3 :evil: ).
    Mach mit!

danke15jahre4p
    User ist gesperrt.
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zumal Naughty Dog bereits bewiesen hat, dass sie sich von Teil zu Teil stark steigern können (außer von Uncharted 2 zu 3 :evil: ).
    uncharted 2 zu toppen war ja auch fast ein ding der unmöglichkeit.

greetingz
    dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
    can\'t take this anymiore ...
    User ist gesperrt.
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

$tranger hat geschrieben:Viele Leute hat das wobbelige Zielen gestört [...][/img]
    Das fand ich eigentlich ganz cool. Hatte dann auch beim Schießen eine enorme Wucht und wenn man traf oder getroffen wurde gab es geniales Feedback. Auch cool war das im Rucksack rumfummeln ohne Pause. Dagegen nicht so cool z.B. war die unfassbar beschissene KI der Gegner.
    Bedameister
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

leifman hat geschrieben:
    hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zumal Naughty Dog bereits bewiesen hat, dass sie sich von Teil zu Teil stark steigern können (außer von Uncharted 2 zu 3 :evil: ).
    uncharted 2 zu toppen war ja auch fast ein ding der unmöglichkeit.

greetingz
    Zu dem Thema hab ich denke ich schon oft genug meinen Senf abgegeben :Häschen:

Na, wer hofft auch auf ein paar Schnäppchen in der Cyber-Monday-Woche?
    Eigentlich brauch ich ja nix aber jetzt hab ich Geld, da kann man schonmal Shoppen gehen :lol:
    hydro skunk 420
    Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Zu dem Thema hab ich denke ich schon oft genug meinen Senf abgegeben :Häschen:
    Ich kenne diesen Senf nicht, bitte um Testtube. :Hüpf:
    Mach mit!

Antworten