Es ist mittlerweile zu viel Blödsinn verzapft worden. Und ich kann's net mehr sehen/hören/lesen wenn wieder mal die immergleichen Patriotismus-/Loyalitätsphrasen vermengt mit den betreffenden Kindheitserinnerungen heruntergeleiert werden.DancingDan hat geschrieben:Izetta
Was 'ne selten dämliche Folge.
SpoilerShowMister German Elite-Einheit Majors-Assistent Adelsirgendwas schleicht sich in Eylstadt ein um im alten Schloss das Geheimnis der Hexe zu lüften. Er trifft unterwegs auf die Chefin der Elitegarde der Prinzessin und nach einem kurzen Gespräch beim Abendessen und einem Hereinplatzen beim Baden sind beide gleich ineinander verliebt. Dann trifft man sich beim Ausspionieren des Schlosses wieder, muss kurz zögern, nur damit der Majors-Assistent dann doch abgeknallt wird. Da sag ich nur "Sieg Reich"
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Spoiler
Show
Und ja, ich hab's schon kommen sehen, daß jemand so schnell das Geheimnis entdeckt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Dann doch lieber Saiki Kusuo no Psi-nan. Da hab ich wenigstens was zu feiern.
Bei Izetta habe ich das Gefühl, dass sie einfach alles reinpacken wollen. Wären sie mal bei ihren Kämpfen Magie vs. Panzer geblieben. Da gab's dann wenigstens auch mal so ähnliche Music wie bei Ghost in the Shell. Aber naja. Ich droppe das lieber auch mal. 20 Minuten mehr Zeit zum zocken![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Um mal auf Amaama to Inazuma zurückzukommen:
Momo von 3gatsu no Lion und Poco von Udon no Kuni no Kiniro Kemari gefallen mir als Kinder wesentlich besser als Tsumugi![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Bei Izetta habe ich das Gefühl, dass sie einfach alles reinpacken wollen. Wären sie mal bei ihren Kämpfen Magie vs. Panzer geblieben. Da gab's dann wenigstens auch mal so ähnliche Music wie bei Ghost in the Shell. Aber naja. Ich droppe das lieber auch mal. 20 Minuten mehr Zeit zum zocken
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Um mal auf Amaama to Inazuma zurückzukommen:
Momo von 3gatsu no Lion und Poco von Udon no Kuni no Kiniro Kemari gefallen mir als Kinder wesentlich besser als Tsumugi
Die is doch voll knuffig. Jeder in der Serie ist irgendwie voll knuffig xD
Etwas späte Antwort, aber egal: Kauf dir als erstes ein Anfängerbuch (Pons oder sowas) und lern die zwei Silbenschriftsätze, Hiragana und Katakana, das sind jeweils nur 46 Zeichen, das ist ganz gut machbar. Dann hat man auch schon mal einen Einblick in das japanische Lautsystem. Kurse findet man, aber zahlreich sind sie nicht und richtig gute sind nicht billig (alles zusammen hab ich inzwischen sicher etwa 3000€ investiert, für Studenten ist das allerdings viel billiger. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb kein Link, bei Interesse PN). Ich hatte aber auch das Glück, dass die bei mir in der Nähe stattfanden. Da wir auch einige Kursteilnehmer aus dem europäischen Umland da hatten scheint sowas nicht weit verbreitet zu sein. Ansonsten mal bei den Volkshochschulen informieren. Ich hab da schon mehrere gesehen mit entsprechenden Kursen, kann aber nichts über die Qualität sagen. Falls du in NRW wohnst kann sich auch ein Besuch in Düsseldorf lohnen, da gibt es eine größere japanische Kolonie.DancingDan hat geschrieben:Wenn ich japanisch lernen will, wie stell ich das am Besten an? Findet man da irgendwie Kurse oder taugen solche Lernprogramme was?
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort. Derzeit lerne ich über ein PC-Programm. Allerdings fehlt mir halt ein Dozent/Lehrer um Fragen zu stellen, wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe. Wann man z.B. bei Aufzählung welchen Zusatz nimmt -satsu, -hon, -nin, -mai usw. Wenn man sanbon hana und sanbon ki sagt, denke ich mir halt "Aha, für Pflanzen" und dann kommen sie mit sanbon pen (Stift) ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Der Holz im Bleistift kommt ja auch von einer Pflanze ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
本/hon ist der Zähler für annähernd zylindrische, längliche Objekte ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich glaub das nimmt man sogar für (Flaschen) Bier...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Zuletzt geändert von yopparai am 23.11.2016 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur wurde ein Plaste-Kuli gezeigtChigai hat geschrieben:Der Holz im Bleistift kommt ja auch von einer Pflanze
Wenn mich nicht alles täuscht hatten sie hon auch für Krawatten benutztyopparai hat geschrieben:本/hon ist der Zähler für annähernd zylindrische Objekte
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Ja. Kann gut sein. Zylindrisch ist vielleicht nicht ganz richtig, aber in jedem Fall länglich, stabförmig.
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nur die wichtigsten gemerkt habe bisher und immer noch hoffe, dass ich den Rest "on-the-go" lerne...
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nur die wichtigsten gemerkt habe bisher und immer noch hoffe, dass ich den Rest "on-the-go" lerne...
Bin zur Zeit dabei die Serie Ace of the Diamond nachzuholen, die ich immer vor mir her geschoben habe, da ich keine Lust auf das Thema hatte. Nur... warum muß die Hauptfigur so nervtötend dumm sein, daß es gar nicht mehr lustig ist und soviel herumschreien? Soviel Blödheit, daß es fast wehtut. Leider wird auch nicht genug Abwechslung eingestreut, statt Beinahe-Nonstop-Baseball, so daß bei der Serienformel schnell eine Übersättigung eintritt...
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich aus diesem Grund dann auch abgebrochen. Hatte dann Battery geschaut, da ging's mir irgendwie zu wenig um Baseball. Cross Game hat mir bisher als Baseball Anime am Besten gefallen.
Habe ich mir mal notiert, Danke
Der einzige Sport-Anime den ich gucke is Keijo...
Natürlich nur wegen der beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und dem Dialekt der Hauptfigur >_>
Natürlich nur wegen der beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und dem Dialekt der Hauptfigur >_>
Ich wegen der Techniken.
Im Alltag ist so ne Vacuum Butt Cannon bestimmt sehr nützlich!
Im Alltag ist so ne Vacuum Butt Cannon bestimmt sehr nützlich!
-
- Persönliche Nachricht:
Butt Missile macht sie alle platt!
Ansonsten schau ich grad noch All Out (Rugby) und DAYS (Fussball). Long Riders war mir irgendwie zu langweilig, aber hatte auch sowas wie Yowamushi Pedal erwartet und keinen "gemütliche Radtouren"-Anime xD
Ansonsten schau ich grad noch All Out (Rugby) und DAYS (Fussball). Long Riders war mir irgendwie zu langweilig, aber hatte auch sowas wie Yowamushi Pedal erwartet und keinen "gemütliche Radtouren"-Anime xD