PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben:27 Zöller haben keine gute Pixeldichte für 1080p. Bei der Größe wäre für mich 1440p Pflicht.
Und einen 144 Hz würde ich jetzt auch nicht als Monitor fürs Programmieren nehmen. Ausser ich hätte 2 davon :P. Aber jeder wie er will :D.
Ich gebe dir technisch und grundsätzlich natürlich recht.
Aber privat wie beruflich hat das denselben Grund, dass da keine 1440p 27"+ Monitore stehen: Geiz! :)

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

McRoyal hat geschrieben:
Gibt es da keine Art Faust-Regel oder ähnliches?

Ein Beispiel dazu:

Würde bei BO3 der i7-940 (4 Kern CPU mit 2.93 GHz ) oder der i7-930 (4 Kern CPU mit 2.80 GHz) noch reichen, nur für Minimum oder auch für Maximum, kann man damit flüssig spielen?

Würde bei AW der i7-950 ( 4 Kern CPU mit 3.06 GHz) ausreichen oder i5-680 (2 Kern CPU mit 3.60 GHz) oder der i5-5575R (4 Kern CPU mit 3.30 GHz) um damit flüssig spielen zu können?

Wie bereits gesagt: Benchmarks wälzen. Jedes Game ist anders und man kann da keine allgemein gültige Aussage treffen.
Es kommt ja auch die Bildschirmgröße, verfügbaren RAM, Grafiklösung im Laptop etc an. Vor allem Laptops sind schwer zu beurteilen, da es auch wieder Herstellerunterschiede gibt und ein i7 im Schlepptop um einiges schwächer ist als ein i7 aufm Desktop.

Und gerade BO3 hatte es in ersten Tests geschafft sogar einen i7 6700K auszulasten. Da musste Hyperthreading abgeschaltet werden um flüssig spielen zu können. Inwieweit das gefixt wurde, weiss ich nicht. Ich verfolge Benchmarks um Call of Duty nicht. Das nächste Problem ist auch, dass die Laptopbenchmarks die ich gefunden habe, nicht die CPU listen, sondern nur die GPU, weil Prozessor spielt ja keine Rolle :ugly:. Das war übrigens Sarkasmus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ganz obendrauf kommt, dass diese systemanforderungen an den CPU doch schon seit gut 20 jahren mal einfach ausgewürfelt werden ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
McRoyal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McRoyal »

Levi  hat geschrieben:Ganz obendrauf kommt, dass diese systemanforderungen an den CPU doch schon seit gut 20 jahren mal einfach ausgewürfelt werden ;)
Dann könnte theoretisch auch einen alten Prozessor von der ersten Generation nehmen und diesen dann eventuell übertakten, wäre doch auch noch eine Möglichkeit?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Keine gute Idee in einem Laptop. Der überhitzt dir schneller als du "Oops" sagen kannst.
In einem Desktop geht das begrenzt. Übertakten ist nicht die Lösung für alle Performance Probleme.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ach was! Mit nen bissle flüssigem Stickstoff lässt sich alles übertakten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die aktuellen i7 Notebook CPUs ab dem 6700HQ von Intel befinden sich mindestens auf dem Niveau des aktuellen Desktop i5 6600 und leicht darüber. Unterscheiden sich aber und setzen sich vom i5 ab sobald ein Titel HT unterstützt.

https://www.computerbase.de/2015-12/int ... book-test/

Woher man weis ob die CPU veraltet ist? Es gibt doch massig Benchmarks und viele Magazinen machen jährlich ne Kontrolle mit den bekanntesten CPUs.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Heute ist nen komplett schwarzer Noblechair bei Caseking im Angebot.., ich konnte nicht nein sagen. https://www.caseking.de/noblechairs-epi ... c-039.html

Wollte eigentlich schon gestern bei jenem mit grüner Naht zuschlagen (für 250€), aber hatte das verpeilt. Nuja, dann eben der komplett schwarze.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wenn die schön weiter patchen hol ich mir No Man's Sky demnächst mal :3
http://www.no-mans-sky.com/foundation-update/

wenn die nur nich so verschwiegen wären... offene entwicklung wie von KSH oder Cloud Imperium ftw...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Weiss jemand warum in Steam in der Bibliothek in der Ansicht "Spiele - Details" keine Icon's mehr vor den Spielenamen sind?
Weg sind sie bei mir seit gestern. Ich hatte einen download gestartet und der dümpelte gute 3 Minuten zwischen 300 - 500 kb rum. Bei sowas starte ich dann Steam Neu und es gibt dann den vollen speed (so auch gestern mit 21,5MB/s). Nur war es so das beim ersten Neustart versuch mein PC eingefroren ist und ich den Resett Knopf benutzen musste. Anschließend ging alles wieder aber die Icon's waren weg. In den Optionen habe ich auch nichts gefunden das man sie evtl. zuschalten kann.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bild

Das geht hier oben.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank, da bin ich nicht drauf gekommen und hätte es wohl auch nie gefunden :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kostenloses Wochenende für Titanfall 2 auf allen Systemen:
https://www.titanfall.com/en_us/news/fr ... yer-trial/
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

SteamSpy hat ein paar Statistiken veröffentlicht, u.a. wurden bislang 4.207 Games in diesem Jahr veröffentlicht, was 38% der Gesamtzahl an Spielen auf Steam ausmacht (DLCs, Anwendungssoftware und Filme nicht miteinberechnet):
Bild
https://twitter.com/Steam_Spy/status/804072335997358084
Die Monate mit den meisten Neuveröffentlichungen waren darüber hinaus September 2016 (487 neue Steam-Games) und Oktober 2016 (485 neue Steam-Games).
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.12.2016 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wobei seeeehr viel Schund unter den 38% ist. Aber stimmt schon: Dieses Jahr war definitiv kein Spiel-armes Jahr.
Bild
Antworten