Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Das ging ja schnell. Einfach die Mainstory durchgerusht?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und weiter geht's mit Prozenten. :cheer:

Meine Reihenfolge linearer Shooter in diesem Jahr (nur SP-Kampagne bewertet):

1. Uncharted (90%)

2. Doom (87%)

3. Quantum Break (83%)

4. Titanfall (82%)

5. Gears of War (79%)

6. Call of Duty (im Moment 78%)

7. Battlefield (74%)

Allerdings hätten Doom und Quantum Break trotzdem höhere Chancen auf den Goty-Award als Uncharted.
Den letzten Satz hätte ich jetzt doch gerne mal näher erläutert.

Du findest Uncharted besser als den Rest und würdest es trotzdem nicht zum Spiel des Jahres erklären? Soll sich die Prozentwertung nur auf die technische Seite der Spiele beziehen oder bist du gar der einzig objektive Reviewer bei 4P? :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und weiter geht's mit Prozenten. :cheer:

Meine Reihenfolge linearer Shooter in diesem Jahr (nur SP-Kampagne bewertet):

1. Uncharted (90%)

2. Doom (87%)

3. Quantum Break (83%)

4. Titanfall (82%)

5. Gears of War (79%)

6. Call of Duty (im Moment 78%)

7. Battlefield (74%)

Allerdings hätten Doom und Quantum Break trotzdem höhere Chancen auf den Goty-Award als Uncharted.
Den letzten Satz hätte ich jetzt doch gerne mal näher erläutert.

Du findest Uncharted besser als den Rest und würdest es trotzdem nicht zum Spiel des Jahres erklären? Soll sich die Prozentwertung nur auf die technische Seite der Spiele beziehen oder bist du gar der einzig objektive Reviewer bei 4P? :Blauesauge:
Von allem etwas, würde ich sagen. :wink:

Vor paar Seiten hatten wir eine Diskussion darüber, dass man manchmal ein Spiel, welches man in einigen Aspekten schwächer sieht als ein anderes, trotzdem besser findet bzw. mehr Spaß damit hatte.

Uncharted ist nicht nur in Sachen Technik grandios, auch Regie und andere Dinge wissen auf höchstem Niveau zu überzeugen.
Das war mir sowohl objektiv als auch subjektiv betrachtet am Ende eine 90 wert.

Quantum Break hingegen ist spielerisch lediglich auf einem maximal guten Niveau, eher sogar nur befriedigend.
Die Story und die Charaktere fand ich allerdings sowas von faszinierend, dass das Spiel für alle Ewigkeiten in meinem Gedächtnis bleiben wird.
Aufgrund des eher mäßigen Gameplays kann ich hier aber - erneut objektiv und subjektiv betrachtet - nicht mehr als 83% vergeben.
Warum es dann trotzdem eher mein Spiel des Jahres werden könnte als Uncharted, hoffe ich mit dem Satz von eben einigermaßen plausibel verständlich gemacht zu haben.

Für mich sollte eine Wertung immer ein Zusammenschluss aus subjektivem und objektivem Eindruck sein.

Lass mich irgendein bonbon-farbenes Pony-Spiel auf einer Nintendo-Konsole spielen. Es würde von vornerein nicht meinen Geschmack treffen, aber wenn es spielerisch überzeugt, würde ich es auch entsprechend gut bewerten.

Auf den Goty-Award hätte es wahrscheinlich aber trotzdem wenig Chancen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GotY 2016: Pokemon Sonne/Mond

#Dealwithit
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Call of Pokemon!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab Gestern noch ein paar Videos zu FF15 gesehen. Das schockt mich erst mal zum Vollpreis net so an. Immerhin habe ich mal wieder Bock auf Breath of Fire, welches ich net mehr besitze. :D

Und wie schaut es mittlerweile bei euch aus?
Welche Spiele kommen noch?

Ich habe mittlerweile NHL 17 verworfen, weil ich es beim letzten mal schon nicht wirklich gespielt habe als ich mir eines gekauft hatte. Steep finde ich jetzt auch net mehr so interessant. Pokemon Sonne/Mond habe ich jetzt auch verworfen.
Rise of the Tomb Rider wird noch geholt und The Last Guardian wird interessiert verfolgt. Das wird aber wohl alles nicht mehr dieses Jahr gekauft. Da muss schon ein guter Preis überzeugen um mir noch etwas auf den Stapel zu legen...
Ich bin dann außer mit dem Spielen selbst iwie durch mit dem Jahr. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:GotY 2016: Pokemon Sonne/Mond

#Dealwithit
Und auf Platz 2 Pokemon Go :ugly:

-----

Nochmal zu der Goty-Sache:

Einfach ausgedrückt könnte ich auch sagen:

Bei den Wertungen zu den Spielen lasse ich sowohl Objektivität als auch Subjektivität walten, während ich mir herausnehme, meine Goty-Wahl zu einer rein subjektiven Angelegenheit zu machen. :wink:
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

GOTY für mich: Doom. Auch wenn Bethesda doof ist und selber nicht versteht, was sie mit der Marke machen.

Dieses Jahr kommt für mich vielleicht noch FF15, Dead Rising und World of Final Fantasy. Wenn ich vernünftig bin nichts davon, weil ich genug Spiele hab - aber machen wir uns nix vor.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
während ich mir herausnehme, meine Goty-Wahl zu einer rein subjektiven Angelegenheit zu machen. :wink:
Die wichtigste Wahl eine rein subjektive? Quasi eine Laune der Natur? Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes kommst du mir noch damit, dass du ein Spiel von 1995 erst dieses Jahr gespielt hast und es somit dein Game of the Year ist. :lol:

Spoiler
Show
Meins ist dann Life is Strange... :roll:
Spoiler
Show
Muss ich jetzt eigentlich 2015 korrigieren? Oder fällt entweder Life is Strange oder Uncharted 4(oder evtl. XCOM 2) untern Tisch?
Spoiler
Show
Ich beantrage Neuwahlen!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Und wie schaut es mittlerweile bei euch aus?
Welche Spiele kommen noch?
Spiele die mich interessieren und noch in diesem Jahr erscheinen bzw. schon erschienen sind - ich mir aber noch nicht geholt habe - sind:

Darkest Dungeon
Dead Rising 4
The Last Guardian

Darkest Dungeon und The Last Guardian werde ich mir noch dieses Jahr holen und anspielen, sodass ich sagen kann, dass ich bis auf Dead Rising 4 sämtliche Spiele die mich 2016 interessiert haben gespielt zu haben (wenn auch noch nicht alle bis zum Schluss). Aber zumindest soweit um beurteilen zu können, ob sie ein Kandidat für die Goty-Wahl sind.
Hokurn hat geschrieben:
während ich mir herausnehme, meine Goty-Wahl zu einer rein subjektiven Angelegenheit zu machen. :wink:
Die wichtigste Wahl eine rein subjektive? Quasi eine Laune der Natur? Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes kommst du mir noch damit, dass du ein Spiel von 1995 erst dieses Jahr gespielt hast und es somit dein Game of the Year ist. :lol:
Bin mir jetzt gerade wirklich nicht sicher, was du hiervon ernst meinst und was nicht. :D
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:GOTY für mich: Doom.
Hat wie gesagt bei mir auch gute Chancen. Das Teil hat einfach gerockt ohne Ende.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spiele die mich interessieren und noch in diesem Jahr erscheinen bzw. schon erschienen sind - ich mir aber noch nicht geholt habe - sind:

Darkest Dungeon
Dead Rising 4
The Last Guardian

Darkest Dungeon und The Last Guardian werde ich mir noch dieses Jahr holen und anspielen, sodass ich sagen kann, dass ich bis auf Dead Rising 4 sämtliche Spiele die mich 2016 interessiert haben gespielt zu haben (wenn auch noch nicht alle bis zum Schluss). Aber zumindest soweit um beurteilen zu können, ob sie ein Kandidat für die Goty-Wahl sind.
Na das geht ja für einen Monat bei deiner Taktrate auch ziemlich klar. :mrgreen:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:[
Hokurn hat geschrieben:
Bin mir jetzt gerade wirklich nicht sicher, was du hiervon ernst meinst und was nicht. :D
Ernst nichts...
Es ist eher als eine Art Forum-Satire zu betrachten. Gestützt auf die Diskussionen zu den Remastern in den letzten Jahren. ;)

Im Endeffekt soll jeder wählen was er will. Na gut keine rechts orientierten politischen Parteien. Aber selbst da kann ich nichts gegen machen.
Eine Jahresbetrachtung macht es natürlich sehr einfach zu vergleichen. Trotzdem wäre in meinem Beispiel Life is Strange wohl ein ziemlich heißer Kandidat für das Spiel, dass mir in 2016 den meisten Spielspaß bereitet hat. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das heißt also, du willst tatsächlich ein Spiel aus dem letzten Jahr zum Goty 2016 wählen? :D

Nicht, dass das nicht gehen würde, es ist halt nur ein... anderes System was du da hast. :mrgreen:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das heißt also, du willst tatsächlich ein Spiel aus dem letzten Jahr zum Goty 2016 wählen? :D

Nicht, dass das nicht gehen würde, es ist halt nur ein... anderes System was du da hast. :mrgreen:
Nein ich beuge mich natürlich der unterdrückenden Presse und dem unterdrückenden Forum ;D
Im Endeffekt läuft es bei mir so, dass ich nicht alles im Jahr spielen werde und eines wählen "muss". Hinterher sehe ich ein Spiel, das mir noch besser gefällt, und erwähne es iwann mal bei iwelchen Top Listen. ;)
Die Goty Wahl hinauszögern wäre auch Quatsch. Sonst hätten wir beispielsweise 2014 über 2010 sprechen müssen, weil ich da RDR gespielt habe :lol:
Ich habe nur mal geschrieben was mir in den Sinn kam. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das geht mir manchmal aber auch so.

Fallout 4 zum Beispiel habe ich noch immer längst nicht durch und weiß daher nicht, ob es nicht vielleicht doch noch das Goty des Jahres werden könnte, in welchem das Spiel erschien.

Passiert mir also ebenfalls gerne mal, dass ich nachträglich etwas korrigieren muss. :wink:

Für dieses Jahr wird es mir halt nicht passieren, weil ich dafür gesorgt habe (fast) alles ausführlich gespielt zu haben.

Verstehe dich da aber voll und ganz.
Mach mit!

Antworten