McRoyal hat geschrieben:
Gibt es da keine Art Faust-Regel oder ähnliches?
Ein Beispiel dazu:
Würde bei BO3 der i7-940 (4 Kern CPU mit 2.93 GHz ) oder der i7-930 (4 Kern CPU mit 2.80 GHz) noch reichen, nur für Minimum oder auch für Maximum, kann man damit flüssig spielen?
Würde bei AW der i7-950 ( 4 Kern CPU mit 3.06 GHz) ausreichen oder i5-680 (2 Kern CPU mit 3.60 GHz) oder der i5-5575R (4 Kern CPU mit 3.30 GHz) um damit flüssig spielen zu können?
Wie bereits gesagt: Benchmarks wälzen. Jedes Game ist anders und man kann da keine allgemein gültige Aussage treffen.
Es kommt ja auch die Bildschirmgröße, verfügbaren RAM, Grafiklösung im Laptop etc an. Vor allem Laptops sind schwer zu beurteilen, da es auch wieder Herstellerunterschiede gibt und ein i7 im Schlepptop um einiges schwächer ist als ein i7 aufm Desktop.
Und gerade BO3 hatte es in ersten Tests geschafft sogar einen i7 6700K auszulasten. Da musste Hyperthreading abgeschaltet werden um flüssig spielen zu können. Inwieweit das gefixt wurde, weiss ich nicht. Ich verfolge Benchmarks um Call of Duty nicht. Das nächste Problem ist auch, dass die Laptopbenchmarks die ich gefunden habe, nicht die CPU listen, sondern nur die GPU, weil Prozessor spielt ja keine Rolle
. Das war übrigens Sarkasmus.