The Last Guardian
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian
Ok, dann nehme ich es wieder raus.
hmm IGN gibt doch jedem Hype Game eigentlich immerChibiterasu hat geschrieben:IGN hat es getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=V3b_-BrDPrM
Score:Scheiß Kamera und öfter mal frustrierend störrische KI - aber Trico soll lebendig wirken und deswegen ist es emotional auf jeden Fall mitreißend. Sein Durchgang hat 12 Stunden gedauert, was auch halbwegs ordentlich ist, imho.SpoilerShow7.0
Es sind einige neue Szenen im Review, falls man sich lieber nicht spoilern lassen will.
Alles in allem sieht es echt gut aus.
Top Wertungen (Black Ops III 9.2). Aber gut ma gucken was
die anderen Test sagen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die Tests sind wirklich fast alle positiv.
Positiver als ich erwartet habe:
http://www.gamerankings.com/ps4/952634- ... index.html
Jetzt haben die halt vermutlich alle auf der Pro getestet und die normale Version läuft ein gutes Stück unrunder, was schon unschön ist.
Aber ich freu mich drauf, wenn ich mir ne Pro hole und es bis dahin vielleicht auch noch nen Patch gibt, der das ganze noch geschmeidiger werden lässt.
Positiver als ich erwartet habe:
http://www.gamerankings.com/ps4/952634- ... index.html
Jetzt haben die halt vermutlich alle auf der Pro getestet und die normale Version läuft ein gutes Stück unrunder, was schon unschön ist.
Aber ich freu mich drauf, wenn ich mir ne Pro hole und es bis dahin vielleicht auch noch nen Patch gibt, der das ganze noch geschmeidiger werden lässt.
Ich freue mich schon
Wird mein erstes Team ICO Spiel.
Bin mal gespannt was Jörg dazu sagt,
aber wenn es ihn emotional packt,
gibt es sicherlich mindestens Gold.
Bin mal gespannt was Jörg dazu sagt,
aber wenn es ihn emotional packt,
gibt es sicherlich mindestens Gold.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, dass das für Jörg schon soweit passen wird, dass ein Award rausschaut. Kann mir auch Platin vorstellen.
Die Kamera- und Steuerugnsprobleme machen mir Sorgen. Das ist für mich ein no go...
Das Spiel scheint auf jeden Fall mit einigen Problemen zu kämpfen. Für ein paar Leute reisst es der Rest dennoch irgendwie raus, für andere nicht.
Also, hab jetzt die erste Stunde hinter mir. Wer die ersten beiden Ueda Spiele - und insbesondere Ico - mochte, der wird auch TLG mögen. Die Atmosphäre und die Verbindung zum dem von der AI gesteuerten "Mitspieler", die Bildsprache, aber auch die Klettermechanik und etwas wackelige Steuerung erinnern alle sehr daran. Entsprechend übernimmt es auch die alten Schwächen, aber wer die früher übersehen konnte, der kann das jetzt auch. Ich liebe das Spiel jetzt schon. Etwas völlig anderes, was einem da geboten wird.
-
- Persönliche Nachricht:
dunbart hat geschrieben:Die Kamera- und Steuerugnsprobleme machen mir Sorgen. Das ist für mich ein no go...
Ich denke Last Guardian ist in vielerlei Hinsicht "alte Schule"; sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. :wink:Desotho hat geschrieben:Das Spiel scheint auf jeden Fall mit einigen Problemen zu kämpfen. Für ein paar Leute reisst es der Rest dennoch irgendwie raus, für andere nicht.
Von dem was ich bisher so aufgeschnappt habe zu dem Spiel, gibt es halt Probleme mit der Kamera und der Steuerung, also Dingen die zu PSX und PS2 Zeiten Standard waren, besonders in 3rd-Person Spielen. Das wurde dann erst in der letzten Konsolen Gen besser und ist heute beinahe kein Thema mehr. Ich habe noch vor kurzem Shadow of the Colossus gespielt und da waren diese Punkte doch relativ störend, besonders weil man mittlerweile etwas verwöhnt ist von flüssiger Steuerung und einer flexiblen Kamera, die einem nicht "im Weg steht". Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aspekte heute viele Spieler stören, weitaus mehr als das damals der Fall war, weil es eben nicht mehr gängig ist.
Ich würde dir empfehlen, zumindest Shadow of the Collossus nachzuholen, am besten als Remastered auf der PS3 oder per Emulator auf dem PC (PS Now Version geht auch noch gerade so). Ist wirklich ein wunderschönes, zeitloses Spiel, dass man zocken sollte, wenn man was mit atmosphärischen Titeln anfangen kann. Ico ist mMn auch noch einzigartig, charmant und erfrischend, fühlt sich aber mittlerweile noch stärker altbacken an. Am besten beide, aber SotC ist ein Muss. :wink:Brevita hat geschrieben:Ich freue mich schon
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ICO und SotC auf der PS3 nachgeholt und muss sagen, dass mir das Spielerlebnis von Ico ein wenig besser gefallen hat.
SotC wurde mir dann nach dem 8ten Boss zu lang. Musik, Kämpfe, Story, alles spitze und erleuchtend (ahhh, deswegen feiern es alle so hart), aber leider war dann schon vor dem Ende (welches auch ziemlich cool war) die Luft raus.
Ein Mix aus beiden wäre mir am liebsten, sieht so aus, als ob ich den jetzt bekommen werde.
SotC wurde mir dann nach dem 8ten Boss zu lang. Musik, Kämpfe, Story, alles spitze und erleuchtend (ahhh, deswegen feiern es alle so hart), aber leider war dann schon vor dem Ende (welches auch ziemlich cool war) die Luft raus.
Ein Mix aus beiden wäre mir am liebsten, sieht so aus, als ob ich den jetzt bekommen werde.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe eines nicht:
Es wurde auf der Pro in 4K, HDR etc. getestet und es läuft soweit gut --------- wozu noch auf den Patch warten? Ich hatte gedacht, der Patch ermöglicht erst 4K und HDR, aber das scheint ja bereits zu funktionieren? Dann starte ich doch am besten direkt durch, sobald ich das Spiel habe, oder nicht?
Es wurde auf der Pro in 4K, HDR etc. getestet und es läuft soweit gut --------- wozu noch auf den Patch warten? Ich hatte gedacht, der Patch ermöglicht erst 4K und HDR, aber das scheint ja bereits zu funktionieren? Dann starte ich doch am besten direkt durch, sobald ich das Spiel habe, oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt auf deine Ausgangslage an. :wink: Wenn du eine PRO und einen 4K TV hast, dann wüsste ich nicht, warum du warten solltest. Kannst ja zwischen ~1900p und stabiler performance in 1080p wählen. Als Besitzer einer Standard-PS4 sähe das anders aus. Und der Umstand, dass man mit einer Pro und einem FULL HD Fernseher nicht zwischen Auflösung und performance wählen kann, ist definitiv mies.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber warum wurde dann so ein Trara um den noch nicht vorhandenen Patch gemacht?CryTharsis hat geschrieben:Kommt halt auf deine Ausgangslage an. :wink: Wenn du eine PRO und einen 4K TV hast, dann wüsste ich nicht, warum du warten solltest. Kannst ja zwischen ~1900p und stabiler performance in 1080p wählen. Als Besitzer einer Standard-PS4 sähe das anders aus. Und der Umstand, dass man mit einer Pro und einem FULL HD Fernseher nicht zwischen Auflösung und performance wählen kann, ist definitiv mies.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht:
Für mich hörte es sich beinahe danach an, dass man nur mit dem Patch das "volle Pro-Erlebnis" bekommen wird. Und das umfasst für mich Leistung aller Art (Auflösung, Framerate uvm.)
Aber gut zu wissen, danke.
Leider verspätet sich mein Spiel scheinbar, bekomme es wohl erst übermorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, aber ich verstehe nun deinen vorherigen post.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, aber warum wurde dann so ein Trara um den noch nicht vorhandenen Patch gemacht?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ok.^^CryTharsis hat geschrieben:Habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, aber ich verstehe nun deinen vorherigen post.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, aber warum wurde dann so ein Trara um den noch nicht vorhandenen Patch gemacht?
Das Internet häufte sich in den letzten Tagen mit solchen Nachrichten, deswegen. :wink: