[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Dann isses mir eh egal, alle nicht-legendären aus den alten Teilen hab ich ja prinzipiel in der Pokebank

Ich muss sagen der Grund warum ich nicht so schnell vorwärts komm ist dass ich nebenbei auch so viel anderes hab das mich beschäftigt und das Spiel zieht mich jetzt nicht so in den Bann dass ich es durchsuchten würde. Ich spiele gerne ein paar Stunden. Ich bin auch viel damit beschäftigt alle meine Pokemon relativ auf gleichen Niveau zu trainieren
Und es geht natürlich verdammt viel Zeit verloren die Pokemon ständig zu kraulen und mit Bohnen zu füttern^^
Die Boni die man durch die Zuneigung kriegt sind aber schon etwas übertrieben.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ansonsten gibt es heute oder in Bälde (die Amis haben ihn gestern bekommen, ist aber regionsbegrenzt) noch einen besonderen QR Code mit dem du im Postgame ein Event in Hauholi City triggern kannst, durch dass du ein Lv50 Magearna bekommst, welches einen Silberkronkorken trägt.

Der Code hat wohl kein Verfallsdatum, du kannst ihn also auch erst in einem Jahr oder so einscannen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4 wochen wenn man alle selber fangen will. aber es gibt ja auch den hort und die GTS ^^
hab grade eben mitodos gefangen. das mit dem scannen geht ganz flott eigentlich. aber jetzt muss ich bis morgen warten >.>
schon zäh.

hier ist ein link mit allen QR codes, inklusive denen der shiny pokemon: http://pokemongohub.net/pokemon-sun-moon-qr-codes/
achtung, wenn man den code scannt gilt das pokemon als gesehen. wenn man die shiny varianten also selber "finden" will, dann sollte man abstand davon halten.

man kann aber anscheinend auch irgendwelche nicht pokemon spezifischen QR codes scannen um den insel scanner zu aktivieren. hab ich aber nicht ausprobiert.

edit@wizz: weil du grade von kronkorken geschrieben hast... hab gerade die bude schatzsucher 5-stern bekommen und gleich einen silberkronkorken gewonnen. :o
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Gratuliere! :)
Es gibt leider noch keine Aufschlüsselung in Prozent, wieviel wahrscheinlicher in höherstufigen Läden ein Sieg ist.

Hier ist der angekündigte QR-Code für EU Magearna:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es war der zweite platz den ich gewonnen hab, ich glaub bei der 1-stern bude bekommt man das da gar nicht. ich werde die kommenden tage prüfen welche items ich wo bekomme. die 1-stern goldrausch bude steht ja ohnehin direkt daneben :ugly:

danke für den QR code, werde ich heute nach der arbeit gleich mal einlösen. cool, dass der kein ablaufdatum hat.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Gratuliere! :)
Es gibt leider noch keine Aufschlüsselung in Prozent, wieviel wahrscheinlicher in höherstufigen Läden ein Sieg ist.

Hier ist der angekündigte QR-Code für EU Magearna:
Bild
Wie läuft das jetzt mit dem Code, ich scanne den mit meinem 2DS ein und dann hab ich irgendnen Code den ich aber einlösen kann wann ich will und dann krieg ich das Pokemon (oder muss ich es dann auch noch fangen?)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, das passiert sofort wenn du ihn scannst.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:nein, das passiert sofort wenn du ihn scannst.
Dass ich es fangen muss oder dass ich es gleich bekomm?
Wenn ersteres dann warte ich nämlich weil mich das Vieh sonst töten würde :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dass es auswirkungen hat. für das magearna musst du in diese eine mall gehen und dort mit irgendwem reden.
hab gesehen, dass man magearna geschenkt bekommt.
edit: ich weiß gar nicht ob du überhaupt schon weit genug bist um an diesem ort schonmal gewesen zu sein.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich nicht. Bin immernoch auf der 2. Insel :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

macht ja nichts, dann kommst du ohnehin irgendwann dort vorbei. ^^
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab grade mein erstes shiny gefangen. ein pelipper. :D
und gleich darauf einen silberkronkorken geangelt o.O

die mall ist übrigens auf der ersten insel
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab grade mein erstes shiny gefangen. ein pelipper. :D
und gleich darauf einen silberkronkorken geangelt o.O

die mall ist übrigens auf der ersten insel
Glückwunsch. Pelipper is ja garnich so schlecht. Mochte den damals in Gen 3 sehr
Hab gestern deinen Avatar getroffen xD

Ich mag mein Relaxo irgendwie, ich glaub der bleibt in meinem Hauptteam bis zum Schluss. Finde es klasse dass er in der PokePause beide Bildschirme ausfüllt :lol:

Die Story wird langsam richtig interessant, bin sehr neugierig wie es weiter geht. Am Wochenende sollte ich ne Menge Zeit haben um viel zu spielen :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der QR code scanner ist echt mega XD
hat jemand bock den mit mir zu prüfen?
ich hab mir auf dieser seite QR codes generiert, mit irgendwelchem random inhalt und den gescannt. das ergebnis: gleichmal ein sonnkern. also etwas, das man jetzt so überhaupt gar nicht bekommen kann in SM. jetzt bin ich irgendwie auf der suche nach dem code für ein legendäres pokemon. blöderweise spucken die codes für den 3D pokedex oder was das war, andere pokemon aus. oder die codes sind in unterschiedlichen sprachen/regionen anders. die größe des barcodes scheint dabei keine rolle zu spielen.
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Der Redditthread den ich letzte Seite gepostet hab, enthält im Eingangspost Links zu Abbildungen auch des gesamten Nationaldex.
Was ich davon bisher eingelesen hab, hat alles funktioniert. Egal ob reguläres Rattfratz oder Shiny Mega Mewtu X.

Hier nochmal der [Direktlink] zu einer ZIP mit allen Bildern.
Getestet auf einer EU-Downloadversion von Pokémon Sonne. :P
Antworten