ddd1308 hat geschrieben:Naja, jedenfalls bin ich jetzt am überlegen welche PS4 ich mir kaufe. Da ich auf jeden Fall Watch Dogs 2 spielen will, ist natürlich das Slim Bundle mit WD1^+ 2 für 349,- sehr attraktiv. Demgegenüber steht dann allerdings natürlich die Leistung der Pro... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keinen 4K TV besitze und auch die Anschaffung in nächster Zeit nicht geplant ist und von Vergleichsvideos bin ich bisher doch eher enttäuscht was den grafischen Unterschied angeht.
Eine Empfehlung für die Pro bei einem Full HD Fernseher fällt derzeit etwas schwer, finde ich. Der Punkt ist: es gibt Spiele, die sehen auch auf einem Full HD Fernseher besser aus, es gibt welche, bei denen der Unterschied sehr gering ist und es gibt diejenigen, bei denen...sagen wir "seltsame Entscheidungen" getroffen wurden. Watch Dogs 2 als Beispiel sieht signifikant besser aus als auf der PS4 und läuft auch besser. Das aktuelle Tomb Raider läßt einem die Wahl zwischen performance und Bildqualität, ist also ebenfalls ein positives Beispiel. Die COD Spiele und Battlefield 1 sehen auch besser aus und laufen zum Teil deutlich besser. Skyrim sieht auch viel besser aus, läuft aber etwas schlechter.
Bei Spielen wie Uncharted 4 und Ratchet und Clank ist der Unterschied eher klein.
Zu den "seltsamen Entscheidungen" zählen aktuell Dishonored 2, TLOU und Last Guardian, denn keiner der Titel bietet Supersampling auf FULL HD Fernsehern, obwohl die interne Auflösung höher ist als 1080p.
Hier eine Übersicht der Vor-/Nachteile der meisten grafikintensiven Titel mit Pro Patch:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... rade-guide
Ich sag`s mal so: wenn du in Erwägung gezogen hast das Watch Dogs Slim Bundle für 350€ zu kaufen, dann kannst du eigentlich direkt zur Pro greifen, denn die Preisdifferenz ist zu gering. Maximal 250€ ohne bzw. 300€ mit Spiel wären dagegen eine Überlegung wert.