Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

m2deep hat geschrieben:...
Sorry, aber ich muss dich nochmal herbeirufen.^^

Ich habe mir neben Forza Horizon 3 auch den ersten Teil bestellt. Letzterer ist zuerst angekommen und habe ihn mal kurz angespielt - und er gefällt mir auf Anhieb besser als die Demo von FH3. Warum?

Weil man scheinbar ganz unten beginnt, sich mühsam bessere Autos zusammenkaufen/-gewinnen muss und die Events - ähnlich wie bei Forza 2 - Teilnahmebedingungen haben (Nur B-Klasse, nur so und so viel Gewicht etc.). Hat man also nicht das richtige Auto, kann man nicht teilnehmen.

Zumindest ist das mein Eindruck der ersten 20 Minuten, vielleicht täusche ich mich auch?

Jedenfalls scheint mir das ein oder andere erwähnte Prinzip spätestens bei Teil 3 über Bord geworfen worden zu sein, liege ich damit richtig?

Auch bei Teil 2 schon?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Aktualisierung:

Hab jetzt ca. 2 Stunden hinter mir und habe echt Spaß. Insbesondere weil Ich den Aufbau des Spiels gelungen finde. Selbst kleinere Design-Entscheidungen, wie zum Beispiel dass auch das Schnellreisesystem nicht von Beginn an gänzlich zur Verfügung steht (es sei denn man bezahlt wertvolle Credits dafür), man dieses aber nach und nach mit dem Absolvieren spezieller Aufträge freischalten kann, finde ich gut.

Ich mag Spiele, bei denen man nur wenig geschenkt bekommt und sich das meiste einfach erarbeiten muss.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sehr schön. ;)

The Last Guardian reizt mich gerade Null.
Kein Plan. Die Teste lesen sich natürlich toll, aber Videos wecken in mir kein Bedürfnis es spielen zu wollen...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Noch 10 Minuten, dann lege ich mit ebenjenem Spiel los. :)
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@hydro

Wie gesagt, die Demo von FH3 sowie FH2 habe ich nicht gespielt. Bzgl. Spielaufbau des ersten Teils liegst du richtig. Wie es sich mit Teil 3 verhält hatte ich ja erklärt. Das du gleich 1+3 bestellt hast... :P Da wirst du jedenfalls ne Weile beschäftigt sein. Das der erste Teil dir schonmal gefällt ist doch toll.

Aber was hast du nun vor. Beide paralell zocken, oder erst den ersten Teil komplett und dann erst den 3.Teil? Oder erst mal den 3.Teil ne Weile anzocken und dann mal schauen welcher weitergespielt wird?

Ich erwarte in Kürze einen Bericht. :wink:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:@hydro

Wie gesagt, die Demo von FH3 sowie FH2 habe ich nicht gespielt. Bzgl. Spielaufbau des ersten Teils liegst du richtig. Wie es sich mit Teil 3 verhält hatte ich ja erklärt. Das du gleich 1+3 bestellt hast... :P Da wirst du jedenfalls ne Weile beschäftigt sein. Das der erste Teil dir schonmal gefällt ist doch toll.

Aber was hast du nun vor. Beide paralell zocken, oder erst den ersten Teil komplett und dann erst den 3.Teil? Oder erst mal den 3.Teil ne Weile anzocken und dann mal schauen welcher weitergespielt wird?

Ich erwarte in Kürze einen Bericht. :wink:
Ich weiß es selbst noch nicht genau.
Vielleicht werde ich beide tatsächlich parallel zueinander spielen.

Ich werde berichten. :wink:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe jetzt Unravel durch.

Selten so ein liebevoll designtes Spiel gespielt.

Ein paar Abzüge gibt es für die zwar gut gemeinte, aber doch ziemlich lahme Handlung. Auch die Musikuntermalung fand ich zu monoton und an bestimmten Punkten sogar nervig.

Zudem hätte ich die seperat anwählbaren und dadurch oft zusammenhanglos wirkenden Level lieber an einem Stück gehabt.

Es bleibt aber ein grafisch wunderschönes Spiel mit interessanten Physikrätseln und einer enormen Portion Charme.

Ich vergebe 82% und hoffe auf einen Nachfolger.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt zwei Stunden in Rise of the Tomb Raider drin und muss sagen, dass ich noch net so ganz begeistert bin. Es wurde letztes Jahr noch das komische und nicht nachvollziehbare Tempo in dem sich Lara zur Killerin entwickelt kritisiert. Hatte ich kein Problem mit, aber dieses Jahr konnte ich die Motivation sich in Gefahr zu begeben nicht gleich mitfühlen. Klar weiß ich was Tomb Raider ist, aber auch der Nebencharakter ist schnell überzeugt.
Auch merke ich jetzt erst was sich bei Uncharted verändert hat...
Mit Lara muss ich in der Inszenierung bisher ganz genaue Wege einhalten sonst bin ich tot. Das läuft bei Drake irgendwie flüssiger und fühlt sich weniger nach QT an.

Naja mal sehen...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir sagt die Uncharted-Reihe ebenfalls deutlich mehr zu als die Reboots von TR.

In diesem Fall begrüße ich einfach die Linearität eines Uncharted. TR nervt mich hingegen regelrecht mit seinem ganzen To-Do Kram und dem immer wiederkehrenden Backtracking.

Ich habe es immernoch nicht durchgespielt, kann mich schon seit Monaten nicht dazu motivieren es zuende zu spielen.
Dabei ist es handwerklch ein sehr solides Spiel.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade auf die vorherige Seite geguckt und bemerkt, dass alle Posts von Xelyna gelöscht sind.

Weiß da jemand was zu?

Edit

Es sind sogar sämtliche hier im Thread gewesenen Posts von ihr gelöscht. 8O
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich dachte ich drück das jetzt mal zügig vor der Spiel des Jahres Wahl durch. Dann habe ich in etwa alles in Betracht bezogen was mir wichtig war.
Der Anfang macht aber wenig Spaß...
Die Story und der Bär waren bisher am nervigsten. Aber ich probiere es einfach mal. Sollten ja nicht so viele Stunden sein.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe gerade auf die vorherige Seite geguckt und bemerkt, dass alle Posts von Xelyna gelöscht sind.

Weiß da jemand was zu?

Edit

Es sind sogar sämtliche hier im Thread gewesenen Posts von ihr gelöscht. 8O
account evtl gelöscht?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kann sein, aber ich wusste nicht, dass dann auch alle mit dem Account verbundenen Posts gelöscht werden.

Müsste ich eigentlich auch mal machen, bei dem ganzen Bullshit den ich in den letzten Jahren verzapft habe.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann sein, aber ich wusste nicht, dass dann auch alle mit dem Account verbundenen Posts gelöscht werden.

Müsste ich eigentlich auch mal machen, bei dem ganzen Bullshit den ich in den letzten Jahren verzapft habe.^^
Ach watt..

Ich hab das Forum die meiste Zeit als Musik/Fußball/Film Forum genutzt. Angefangen habe ich mit Fragen zu Spielen. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Meine Projekte für die nächsten Wochen:

Ich denke ich werde heute einen weiteren Versuch bei TLG starten. Und wenn ich's mir reinprügel. Dafür ist dieses Vieh einfach zu cool.

In Forza Horizon 3 reinschauen. Nachdem ich den ersten Teil mögen gelernt habe, habe ich nun Hoffnung, dass es auf die komplette Reihe zutrifft.

Mass Effect weiterspielen. Ich muss mit allen Teilen irgendwie fertig werden bis Andromeda erscheint. Ich glaube aber, das packe ich nicht.

Irgendwie auch Darkest Dungeon noch unterbringen. Ich muss es endlich mal anspielen.

Vielleicht werde ich die nächsten Wochen tatsächlich nur auf diese genannten Spiele konzentrieren, auch wenn noch so viel anderes gezockt werden möchte.
Mach mit!

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

@hydro
Manchmal bleiben Beiträge nach dem Löschen hier enthalten, meistens aber nicht.

Ich weiß dazu mehr, nein, ich bin es ja sogar quasi schuld. Habe es verhindern wollen. Tut mir leid. Immerhin war sie ja hier gern gesehen und vielleicht sieht sie ja auch, dass sie bereits vermisst wird.
Antworten