PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

jo, seit die ganze shovelware bei steam abgeliefert werden kann kommt da ganz schön was zusammen.

ich nehme an titel die noch EA sind zählen nicht unter die releases? oder zählt alles was man für geld kaufen und starten kann?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das nächste AMD Treiber Update wird Shadow Play und Twitch Streaming beinhalten für Radeon Karten der 400er und 300er Serie:
http://videocardz.com/64496/amd-prepari ... ver-update
Ohne Registrierung :D.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das heisst doch schon bei NVidia "Shadow Play". Bei AMD etwa auch?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein, heisst AMD Crimson ReLive
https://www.youtube.com/watch?v=-U9KnDGUtc0
Ich hab halt Shadow Play gesagt, damit jeder weiss was ich meine.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

China hat ein paar zusätzliche Regularien im Bezug auf Onlinegames auf den Weg gebracht. U.a. müssen ab dem 01.05.2017 in jedem Spiel mit Loot Boxes die Droprates für die einzelnen Items öffentlich einsehbar gemacht werden:

http://www.mcprc.gov.cn/whzx/bnsjdt/whs ... 64422.html
Übersetzung der entsprechenden Passage (aus Neogaf):
Spoiler
Show
2.6 ...Online game publishers shall promptly publicly announce information about the name, property, content, quantity, and draw/forge probability of all virtual items and services that can be drawn/forge on the official website or a dedicated draw probability webpage of the game. The information on draw probability shall be true and effective.

2.7 Online game publishers shall publicly announce the random draw results by customers on notable places of official website or in game, and keep record for government inquiry. The record must be kept for more than 90 days. When publishing the random draw results, some measures should be taken place to protect user privacy.
Imho fänd ich einen derartigen Schritt auch bei uns eigentlich ganz hilfreich.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2016 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wär super
Bild

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Apropos: Hieße das, dass wir dann bspw. bei Dota 2 oder CSGO quasi über chinesische Steamuser erfahren könnten, wie hoch die Droprates nun denn genau sind?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich denke mal die Droprates (und auch der Inhalt der Kisten) werden für den jeweiligen Markt angepasst. Zumindest ist das in vielen (F2P)MMOs der Fall.

So gesehen ist das alles schön und gut, aber an dem eigentlichen Problem wird es ohnehin nix ändern. Diese Lotterie-scheiße sollte eher verboten werden. Es macht süchtig und zieht einem die Kohle aus der Tasche (und das sage Ich als gebranntes Kind der vor guten 8 Jahren mal 6000 USD in ein F2P dank solcher Boxen gesteckt hat - seitdem bin ich davon "geheilt").
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

:O darf man erfahren welches game das war?
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Der Crimson ReLive Treiber ist jetzt raus:
http://support.amd.com/en-us/download/d ... ws+10+-+64

Performance ist genauso gut wie mit Shadow Play, so gut wie kein Verlust an FPS, vielleicht 3-4 FPS.
Twitch und Youtube sind integriert, aber auch custom streams sind möglich, da man den Stream Key und RTP Server auch direkt eingeben kann. Overlays sind auch möglich.
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Zudem wurden die DX11 Draw Calls weiter optimiert:
http://www.3dmark.com/compare/aot/179106/aot/179033#
Ein Beispiel mit einer RX470 von Reddit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben::O darf man erfahren welches game das war?
Trickster Online.

War ein 16bit Anime MMORPG mit nem Echtzeit Kampfsystem. Als Spiel war es klasse und anfangs war der CashShop gut und überhaupt nicht P2W (sprich: mit 20-30€ hatte man alles was man bis zum Endgame brauchte und man war nie stärker als ein High-Level Charakter). Nach nem Jahr aus der Beta hat sich das geändert.

Man fing an höher levelige Ausrüstung anzubieten die natürlich alles im Spiel erhältliche obsolet machte. Das war dann nen "bi-weekly Feature". Es kam immer besseres Zeug und schlussendlich kamen Lotterieboxen wo das absolut beste Equip drin war. Anfangs waren in diesen Kisten Items mit festen Stats, später wurden aus festen zufällige Stats. Items konnten lächerlich hohe Stats haben. Das ganze war natürlich immer abwechselnd zwischen Rüstung/Accessoirs und Waffen/Pets. So das man quasi alle 2 Wochen Geld ausgeben konnte um immer das beste zu haben.

Dazu konnte man Waffen natürlich verbessern, die In-game Items dazu waren schrott, gab aber CashShop zeugs was deutlich besser war. Natürlich war auch dieser Prozess vollkommen RNG.

Ich hab es für etwas über 2 1/2 Jahre gespielt. Im ersten Jahr hab Ich 100€ ausgegeben und war zufrieden. Das zweite Jahr hat sich dann langsam hochgeschaukelt (mit dem Start der Lotterie Boxen). In den letzten 4-5 Monaten bevor Ich aufgehört habe, war Ich immer bei 500 USD monatlich. Das höchste waren einmal 700 USD (mir gings finanziell zu der Zeit deutlich besser als momentan - das hat mir überhaupt nicht weh getan).

Das war sehr schlimm in diesem Spiel, man hat gemerkt das der Entwickler/Publisher (Ntreev USA) mit der Zeit gierig wurde.
Wenn Ich zurück denke frage Ich mich immer noch warum Ich so viel Geld in diesen Scheiß gesteckt habe. Hätte Ich damals WoW angefangen oder EQII weiter gespielt, hätte Ich nen Abo auf Lebenszeit mit dem Geld abschließen können. >.>
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gabs denn keine p2w-rufe etc? normalerweise würden doch solche entwickler nen shitstorm sondergleichen ernten
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Doch, die gab es. Wobei viele (mich eingeschlossen) auch einfach akzeptiert haben dass das eben der Nachteil von F2P ist (es war 2006-2008, gerade da wo der F2P Boom angefangen hat). Man kannte es bei den F2P Titeln nicht wirklich besser, zu der Zeit war Maple Story eins der positiven Beispiele für nen gutes F2P und dort gabs zu der Zeit ja auch P2W.

Es gab vor allem viele entnervte Spieler die vom PvP angepisst waren und der Tatsache das ohne CashShop nach den Updates die das Spiel schwerer machten nix mehr geht. Die Spielerzahlen haben im zweiten Jahr auch massiv abgenommen. Wo Ich aufgehört habe waren die Städte/Grindspots extrem leer. Es wundert mich bis heute das sich die offiziellen US/EU Server bis 2013 gehalten haben.

Einen wirklichen Shitstorm wie man es heute hat (wie z.B. bei Black Desert Online zuletzt), den gabs nicht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Lumilicious hat geschrieben: [...]
Mach' dir nichts draus, waliger geht immer:
http://venturebeat.com/2016/10/14/the-d ... a-boycott/
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Bei Amazon Warehouse gibt´s grad sehr günstig zwei Spiele die mich interessieren. Gelten demnach als Gebraucht (Retoure), sind an Steam gebunden. Gibt es da evtl. Probleme bei der Aktivierung, hat dort schon mal jemand gekauft?
thx
Antworten