Final Fantasy XV
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Re: Final Fantasy XV
Ich mag Cup Noodles, aber Ingame-Werbung nicht, was mich selbst verwirrt.
Ja, ich finde auch, dass es am Ende ziemlich schwer war. Ich war mit Noctis nur Level 45 und die normalen Kämpfe waren ab da eine Ressourcenschlacht. Die Bosskämpfe waren nicht so übel
Ja, ich finde auch, dass es am Ende ziemlich schwer war. Ich war mit Noctis nur Level 45 und die normalen Kämpfe waren ab da eine Ressourcenschlacht. Die Bosskämpfe waren nicht so übel
Re: Final Fantasy XV
Hm also ich fand die Minispiele extrem schwach. Kein Vergleich zu alten Final Fantasys (Gold Saucer, Tripple Triad, Blitzball usw.)4P|IEP hat geschrieben: + Gute Minispiele (Angeln, Chocobo-Rennen, Arcade-Automaten-Dingsbums)
+ Promptografie
Und Prompto mit seinen Fotos hat mich irgendwann noch am meisten in diesem Spiel genervt
4P|IEP hat geschrieben: - Gegner-Balancing fragwürdig (Manche bleiben einfach 1-Hit-Killer wie Coeurls. Wtf)
Coeurls waren in Final Fantasy schon immer der Gegner der mit der Statusveränderung Tod, Instakillst und Tod Spells um sich geschmissen hat. Einfach Ausrüstung anlegen das gegen den Status schützt. Safety Bit heißt es im Englischen ka wie in Deutsch. Und schon sind die Insta Kills weg
Re: Final Fantasy XV
Ich verstehe nicht, wie man Prompto nicht mögen kann. Ich liebe das Foto-Feature
Und das Angeln-Minigame alleine übersteigt von der Steuerung her sämtliche Gold Saucer Minigames. Und das sage ich als FFVII-Ist-das-Beste-FF-Verfechter. Das einzige Gold-Saucer Minispiel, das wirklich herausragt ist DIOs Arena. Alles andere steuert sich selbst für ein Spiel vom Ende der 90er grauenvoll.
Ach, die haben Tod-Spells? Hab ich völlig übersehen. Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Durchgang beachten.
Und das Angeln-Minigame alleine übersteigt von der Steuerung her sämtliche Gold Saucer Minigames. Und das sage ich als FFVII-Ist-das-Beste-FF-Verfechter. Das einzige Gold-Saucer Minispiel, das wirklich herausragt ist DIOs Arena. Alles andere steuert sich selbst für ein Spiel vom Ende der 90er grauenvoll.
Ach, die haben Tod-Spells? Hab ich völlig übersehen. Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Durchgang beachten.
Re: Final Fantasy XV
+ Dart, hatte ich auch noch gefunden
Stören mich auch Null, die Selfiesessions, nur mit dem Speichern wird es jetzt knapp... Find kaum noch Fotos die ich löschen kann/möchte, weil es auch ne kleine eigene Reisedokumentation schon ist. Das Limit, nur 150 Bilder, stört mich da viel mehr.
Nach mehr als 50 Std jetzt, Kapitel 7, Stufe 44, erinnert mich das Kampfsystem vom Gameplay her immer mehr an die XII. Wenn man den Wartemodus aktiviert hat, spielt es sich ja fast wie ein ATB... Ich verstehe langsam, warum es in einer News hieß, der Geist von Final Fantasy sei sehr gut eingefangen worden... So sehe ich das mittlerweile auch!
Stören mich auch Null, die Selfiesessions, nur mit dem Speichern wird es jetzt knapp... Find kaum noch Fotos die ich löschen kann/möchte, weil es auch ne kleine eigene Reisedokumentation schon ist. Das Limit, nur 150 Bilder, stört mich da viel mehr.
Nach mehr als 50 Std jetzt, Kapitel 7, Stufe 44, erinnert mich das Kampfsystem vom Gameplay her immer mehr an die XII. Wenn man den Wartemodus aktiviert hat, spielt es sich ja fast wie ein ATB... Ich verstehe langsam, warum es in einer News hieß, der Geist von Final Fantasy sei sehr gut eingefangen worden... So sehe ich das mittlerweile auch!
Re: Final Fantasy XV
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=814P|IEP hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man Prompto nicht mögen kann. Ich liebe das Foto-Feature
Und das Angeln-Minigame alleine übersteigt von der Steuerung her sämtliche Gold Saucer Minigames. Und das sage ich als FFVII-Ist-das-Beste-FF-Verfechter. Das einzige Gold-Saucer Minispiel, das wirklich herausragt ist DIOs Arena. Alles andere steuert sich selbst für ein Spiel vom Ende der 90er grauenvoll.
Ach, die haben Tod-Spells? Hab ich völlig übersehen. Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Durchgang beachten.
Das Fotot Feature war für mich als jemand der mit Facebook, Twitter, Instagramm und dem ganzen Social Zeug nichts Anfangen kann, einfach nur bla. Hat mich null interessiert. Was ja egal ist solange andere Spaß haben.
Was mich eher extrem genervt hat, weil ich auch Versucht habe 100% mitzunehmen, waren die Fragen von Prompto ob man nicht irgendwo hin kann um ein Foto zu machen. Vor allem wenn man gerade mit dem Auto irgendwo losfährt und Prompto fragt ob man zurück zu der Stelle kann wo man gerade losgefahren ist. Argh. Da das so oft vorkam in Kombination mit Ignis das man Nachts nicht fahren soll hat mich das irgendwann echt zur Weißglut getrieben. Das Spiel hatte ja auch so schon unnötig viel Streckung.
Das Angeln Minigame ist doch nur eine Reihe von Quicktime Events. Rechts Links drücken je nach dem Wo der Fisch hinschwimmt. Die Pfeiltaste wenn er Springt und R2 wenn er gerade nicht strauchelt. Soviel Steuerung ist das jetzt auch nicht.
Klar die Minigames in Gold Saucer hatten nicht so optimale Steuerung aber für 90er grauenvoll? Hab damals ja auch schon eine Menge gespielt und es war eher normal für damalige Verhältnisse würde ich sagen.
Und wieviele Stunden ich damals in der Gold Sauer alleine für U-Boot, Snowboard, Motorrad, Chocobo Rennen und Arena verbracht habe. Da finde ich im Vergleich was FF15 fast 30 Jahre später als extra Open World konstruierten Titel zu bieten hat extrem Mau.
Jo die Tod Spells von den Coeurls sind man irgendwie auch nicht wirklich weil die Casten das ja auch nicht. Vor allem in der Hektik nicht^^
Die haben eine Attacke die sie einsetzen wo die sich kurz aufladen, das is auf jedenfall Insta Tod. Heißt mein ich Blaster in den anderen Teilen
Re: Final Fantasy XV
So gehen die Meinungen auseinander. Klar, ich mag Gold Saucer auch heute noch, aber schon früher war die Steuerung von den ganzen Minigames wirklich schlecht. Da war Mog-House noch das intuitivste.
Und ich sage das wie gesagt obwohl ich FFVII alle paar Jahre wieder auspacke und auch dann Gold Saucer Minigames spiele. Aber ehrlich gesagt gewöhnt man sich bei der Steuerung ebendieser nur an den Crap-Faktor. Und ja, die Mitte der 90er hatte schon Spiele mit besserer Steuerung
Und ich weiß nicht, aber das Angeln in FFXV trifft bei mir einfach den richtigen Angel-Minigame-Nerv, den ich bei vielen RPGs mit Angel-Feature zu spüren bekomme
Zu Prompto: Okay, wenn mich eine Sache an ihm genervt hat, dann waren es die "können wir da und da halten und ein Foto machen?". Nein, im Moment nicht, ich will gerade zu einer Nicht-Schnellreise-Stelle, die 8 Minuten entfernt ist. Man müsste da einen Prioritäten-Schalter setzen können, damit man auch mal ohne Unterbrechungen rumfahren kann.
Und nach einer Weile fährt Ignis doch auch Nachts. Das war schon nach ein paar Stunden kein Problem mehr für mich.
@Endgame-Dungeons: War gestern in der Kanalisation. Der Boss hatte es ordentlich in sich und das Dungeon war auch schön verzweigt: Mochte es sehr! Hoffe auf mehr davon.
Und ich sage das wie gesagt obwohl ich FFVII alle paar Jahre wieder auspacke und auch dann Gold Saucer Minigames spiele. Aber ehrlich gesagt gewöhnt man sich bei der Steuerung ebendieser nur an den Crap-Faktor. Und ja, die Mitte der 90er hatte schon Spiele mit besserer Steuerung
Und ich weiß nicht, aber das Angeln in FFXV trifft bei mir einfach den richtigen Angel-Minigame-Nerv, den ich bei vielen RPGs mit Angel-Feature zu spüren bekomme
Zu Prompto: Okay, wenn mich eine Sache an ihm genervt hat, dann waren es die "können wir da und da halten und ein Foto machen?". Nein, im Moment nicht, ich will gerade zu einer Nicht-Schnellreise-Stelle, die 8 Minuten entfernt ist. Man müsste da einen Prioritäten-Schalter setzen können, damit man auch mal ohne Unterbrechungen rumfahren kann.
Und nach einer Weile fährt Ignis doch auch Nachts. Das war schon nach ein paar Stunden kein Problem mehr für mich.
@Endgame-Dungeons: War gestern in der Kanalisation. Der Boss hatte es ordentlich in sich und das Dungeon war auch schön verzweigt: Mochte es sehr! Hoffe auf mehr davon.
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Re: Final Fantasy XV
Ich hab an der Stelle ohne Schnellreise gespielt. Mich immer durch die Gegend fahren lassen und wenn es mal länger dauerte halt, Süßes genascht, im Internet gesurft oder ein Buch gelesen. Promtos Umwege waren da meist nur 30 Sekunde bis 2 Minuten Umweg. Gestört hatte mich das nicht wirklich wurde ich doch mit einem Foto belohnt.4P|IEP hat geschrieben: Zu Prompto: Okay, wenn mich eine Sache an ihm genervt hat, dann waren es die "können wir da und da halten und ein Foto machen?". Nein, im Moment nicht, ich will gerade zu einer Nicht-Schnellreise-Stelle, die 8 Minuten entfernt ist. Man müsste da einen Prioritäten-Schalter setzen können, damit man auch mal ohne Unterbrechungen rumfahren kann.
Alles in allem mag ich Prompto, bin gerade an einer Stelle wo ich ihn schon richtig vermisse. :/ Ich wünschte auch ich könnte noch mehr Fotos machen!
Das umher fahren lassen, ist übrigens die einzige Stelle im Spiel wo man sich ja so richtig als König fühlen kann finde ich. Das Spiel setzt durch solche Kleinigkeiten unheimlich gute Punkte zur Charakter-Entwicklung finde ich. Leider wurden diese Punkte die genau diese Stimmung verdeutlichen sollen und den eigenen Charakter Noctis mehr Schärfe verleihen viel zu selten durch Quets unterstützt und als Spieler fühlt man sich dann wieder wie ein Alien wenn der "Progress" des Spielers sich nicht wirklich in den Zwischensequenzen wiederspiegelt. Ich wünschte sie hätten ein Mass Effekt oder Life is Strange, Charakter-Model verwendet das zumindest diverse Schwerpunkte zwischen den Jungs setzt, die durch den Spieler ausgelöst werden.
Dann wäre das Spiel noch besser. Aktuell habe ich aber schon die Illusion das verschiedene Probleme halt auch die Bevölkerung verstimmt haben, aber das ist leider denke ich eben nicht aufgrund der Spieler-Entscheidung so sondern folgt wahrscheinlich einem linearen Storyplot.
Ich wünschte es gäb für genau diesen Punkt die Möglichkeit eines Fan-Mods seitens SE. FF15 ist mit Abstand das beste FF der letzten Jahre, aber es ist immer wieder verrückt wie viel Potential da noch verschenkt wurde. Aber ich sehe das durchaus positiv. Sehr viele andere Spiele kommen noch nicht mal auf der Höhe eines FF an. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Final Fantasy XV
Ja Ignis fährt auch Nachts irgendwann. Trotzdem wird man andauernd genervt ob man wirklich fahren will und nicht lieber rasten gehen4P|IEP hat geschrieben: Und nach einer Weile fährt Ignis doch auch Nachts. Das war schon nach ein paar Stunden kein Problem mehr für mich.
@Endgame-Dungeons: War gestern in der Kanalisation. Der Boss hatte es ordentlich in sich und das Dungeon war auch schön verzweigt: Mochte es sehr! Hoffe auf mehr davon.
Die Kanalisation ist kein Endgame Dungeon da kann man jederzeit rein
End-Game Dungeons sind die Tore die verschlossen sind am ende aller Dungeons die man im Spiel hat und ein Bonus Secret Dungeon den man auch vor Abschluss der Mainstory nicht erreichen kann
In die kommt man rein wenn man die Hauptstory abgeschlossen hat und
Spoiler
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wenn man alle Dungeons im Spiel einmal durch hat und ich glaube alle Royalen Waffen gefunden hat. Dann kann man beim Hunter HQ beim Vesperpool mit einer Oma auf einer Veranda labern und die gibt einem dem Schlüssel mit der dazu gehörenden Side Quests alle 8 Dungeons zu besuchen
Re: Final Fantasy XV
Wegen der Fotos von Prompto (kein Story spoiler, packe es aber mal rein)
Insgesamt hat mir FF XV riesig Spass gemacht und war nach 53 Stunden durch. Nun geht es noch an die letzte Königswaffe, die Regalia-F, die Bonus Dungeons und Adamantamai.
Spoiler
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Beim Abspann des Spiels werden noch mal die gespeicherten Bilder mit angezeigt, fand ich sehr cool, weil so einem noch mal die Reise vor Augen geführt wird.
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Re: Final Fantasy XV
Heute ist ein Patch erschienen. Leider behebt er auf der PRO nicht das framepacing Problem im High-Modus und beseitigt nicht den framcap im performance-Modus.
Re: Final Fantasy XV
Ich habe das Postgame noch lange nicht durch, also fange ich auch erstmal nicht mit New Game+ an. Ich frage mich ob das einfach nur die Story neu startet oder ob es danach auch schwerer wird. Weiß einer was davon?
Re: Final Fantasy XV
Hab NG+ gestern genau wegen dieser Fragen mal gestartet. Soweit ich sehen konnte behält man alles (Stufen, Inventar, Königswaffen,...) außer dem Regalia F.
Die Story startet einfach neu - aber ohne Levelanpassung!
Die Story startet einfach neu - aber ohne Levelanpassung!
Re: Final Fantasy XV
Ja dann hätte man sich den NG+ auch schenken können...
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
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Re: Final Fantasy XV
Jap. Da spiele ich lieber das Endgame zuende und fange irgendwann einfach so von vorne an. Ist ja sehr lustig alles einfach zu one-hitten.
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Re: Final Fantasy XV
Also, also. Ich bin auch noch nicht durch war aber bei dem ihr wisst schon habe 5 Minuten Gekämpft und was passiert dann? Das Spiel geht nach einem total langweiligen Kampf wohl in einen Quick Time Kampf wo ich irgendwas falsches Gedrückt hatte oder nicht verstanden hatten zack war ich sofort tot.
Bisher bin ich von diesem Endzeit Kampfsystem ziemlich angekotzt. Wahrscheinlich soll ich in den Wartemodus schalten.
Aber es stört mich. Ich wünschte sie hätten auf die Kampf-Gestaltung verzichtet. Sie Zoomed nie weit genug weg! Ich hätte es viel besser gefunden wenn es bei größeren Kämpfen wie Boss-Fights, wie in einem Comic Qausi mehrere Fenster gibt, welchen nicht nur die Ansichten der aktuellen Lage zeigen sondern dem Spieler auch so ein Semi-Paralleles Kämpfen ermöglichen. Wo wie bei einem Comic das aktive Fenster sich bewege (ah ja das war bei Gravity Rush so!). Halt nur das man da auch noch kämpfen könnte.
Ich habe da mal eine Frage:
Ich empfehle jedem Spieler sich selbst in dieser Venedig Stadt ankommend noch Stundenlang umzusehen. Mein Aufenthalt da war gerade mal 40 Minuten wenn man die Videosequenzen weg lässt.
Bisher bin ich von diesem Endzeit Kampfsystem ziemlich angekotzt. Wahrscheinlich soll ich in den Wartemodus schalten.
Aber es stört mich. Ich wünschte sie hätten auf die Kampf-Gestaltung verzichtet. Sie Zoomed nie weit genug weg! Ich hätte es viel besser gefunden wenn es bei größeren Kämpfen wie Boss-Fights, wie in einem Comic Qausi mehrere Fenster gibt, welchen nicht nur die Ansichten der aktuellen Lage zeigen sondern dem Spieler auch so ein Semi-Paralleles Kämpfen ermöglichen. Wo wie bei einem Comic das aktive Fenster sich bewege (ah ja das war bei Gravity Rush so!). Halt nur das man da auch noch kämpfen könnte.
Ich habe da mal eine Frage:
Spoiler
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Wegen dem fliegenden Auto:
Ich bin jetzt beim Bossfight, dachte da kommt noch mehr. Das fliegende Auto habe ich nie gesehen. Ich glaube ja schon fast das meine Story an manschen stellen scheinbar anders verlaufen ist.... Ich bin jetzt mit LvL 49 beim Boss aber das ist alles ziemlich zum würgen.
Ich bin jetzt beim Bossfight, dachte da kommt noch mehr. Das fliegende Auto habe ich nie gesehen. Ich glaube ja schon fast das meine Story an manschen stellen scheinbar anders verlaufen ist.... Ich bin jetzt mit LvL 49 beim Boss aber das ist alles ziemlich zum würgen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan