[OT] Pokemon Sonne und Mond
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
So bin jetzt aufm Weg zu den Top 4.
Hab Robball, Flamiau und Sandan hochtrainiert. Mit Primarene bin ich richtig zufrieden. Super Stats, super Moves und super Typ-Kombination. Nur das Design find ich hässlich (insgesamt waren in den letzten Gens die Wasser-Starter am Ende immer ultra hässlich finde ich).
Fuegro sieht super aus und die Typen-Kombi is eigentlich cool aber irgendwie mag ich es nich. Hab die Basiswerte auf Spez-Ang. gedrillt aber das war wohl keine gute Idee. Finde seine Attacken auch irgendwie doof. Nehm jetzt doch lieber Amfira als Feuer-Pokemon in mein Team.
Sandamer find ich klasse auch wenn die Eis-Moves jetzt nicht die besten sind.
Hab jetzt auch endlich mein Krabbox entwickeln können. War etwas überrascht dass Krawell den Eis-Typ dazu bekommen hat, eigentlich ziemlich cool. Aber die Stats sind trotzdem nich so dolle, mal kucken ob ich es im Team behalte.
Eigentlich dachte ich ich wäre somit mit Teambildung am Ende aber jetzt will ich auch noch ein Grandiras
Bis jetzt hab ich endlich das ganze mit den Basiswerten und den Wesen etwas durschaut, was ich aber noch garnich kapiere sind die IVs. Wie genau erkenn ich die, wie beinflusse ich die und v.a. wie ausschlaggebend sind die eigentlich
EDIT: Auf welche Expedition ist es eigentlich am sinnvollsten seine Pokemon auf der Abenteuer-Insel zu schicken?
Hab Robball, Flamiau und Sandan hochtrainiert. Mit Primarene bin ich richtig zufrieden. Super Stats, super Moves und super Typ-Kombination. Nur das Design find ich hässlich (insgesamt waren in den letzten Gens die Wasser-Starter am Ende immer ultra hässlich finde ich).
Fuegro sieht super aus und die Typen-Kombi is eigentlich cool aber irgendwie mag ich es nich. Hab die Basiswerte auf Spez-Ang. gedrillt aber das war wohl keine gute Idee. Finde seine Attacken auch irgendwie doof. Nehm jetzt doch lieber Amfira als Feuer-Pokemon in mein Team.
Sandamer find ich klasse auch wenn die Eis-Moves jetzt nicht die besten sind.
Hab jetzt auch endlich mein Krabbox entwickeln können. War etwas überrascht dass Krawell den Eis-Typ dazu bekommen hat, eigentlich ziemlich cool. Aber die Stats sind trotzdem nich so dolle, mal kucken ob ich es im Team behalte.
Eigentlich dachte ich ich wäre somit mit Teambildung am Ende aber jetzt will ich auch noch ein Grandiras
Bis jetzt hab ich endlich das ganze mit den Basiswerten und den Wesen etwas durschaut, was ich aber noch garnich kapiere sind die IVs. Wie genau erkenn ich die, wie beinflusse ich die und v.a. wie ausschlaggebend sind die eigentlich
EDIT: Auf welche Expedition ist es eigentlich am sinnvollsten seine Pokemon auf der Abenteuer-Insel zu schicken?
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Warnung: Wall of Text
IVs sind quasi die Gene deines Pokémons und dementsprechend direkt nur durch gezielte Zucht zu beeinflussen.
Sie gehen 4x so stark (pro Punkt) in die Wertekalkulation ein wie EVs aber haben halt ihr Cap schon bei 31 statt 252.
Bei neutralem Wesen ist die Differenz auf Level 100 zwischen 0 und 31 EV also auch immer 31 Statpunkte, was insbesondere was Initiative betrifft im Kompetitiven schon mal Welten ausmachen kann.
Abgesehen von den Stats haben IVs auch noch einen Einfluss darauf welchen Typ die Attacke Kraftreserve hat, etwas was für Pokémon mit begrenzten Movepool wichtig sein kann.
Der erste Indikator für die IVs deines Pokémon ist die Persönlichkeit eines Pokémon. Dieser richtet sich nämlich immer nach dem höchsten IV Wert.
"Prügelt sich gern." steht zB für einen Angriffs-IV Wert von 1, 6, 11, 16, 21, 26 oder 31. Ein Pokémon mit diesem Spruch hat zumindest die Chance auf perfekte Werte.
Steht aber beispielsweise "Ein bisschen albern." da (Initiative 3, 8, 13, 18, 2 oder 28 ), sagt dir das dass dein Pokémon zu 100% in keinem seiner Werte perfekt ist.
Das ist natürlich eine ziemlich schwammige Bestimmungsmöglichkeit. Es gibt dann in den meisten Teilen noch NPCs die das Potential deiner Werte beurteilen und dir durch ihre Sprüche genau sagen welche Werte dein Pokémon hat.
In Sonne und Mond schaltet dir ein NPC (Ass Trainer) beim Kampfbaum (nach der Top4) diese Funktion für deinen PC frei, vorrausgesetzt du hast vorher wenigstens 20 Eier ausgebrütet.
Ansonsten kannst du dir, vorrausgesetzt die EVs sind bekannt, halt auch einfach ausrechnen welche IVs dein Pokémon hat. Das geht allerdings erst auf höherem Level präzise.
Vererbung von IVs erfolgt normalerweise so dass der Sproß 3 von 6 Stats seiner Elternteile übernimmt, sowie 3 zufällig generiert. Trägt einer oder beide Elterteile einen Fatumknoten, übernimmt es stattdessen 5 seiner 6 Werte von den Eltern. Welche das genau sein werden, lässt sich dabei allerdings nicht kontrollieren.
Trägt ein Elternteil ein Macht-Item, so wird der verstärkte Wert jedoch zu 100% vererbt. (zB Machtreif>Angriff)
Mit entsprechenden Zuchtketten bekommt man so nach einer Weile auf Pokémon mit 6 perfekten Stats.
Da es immer häufiger vorkommt dass wir Pokémon mit 3+ perfekten Werten fangen können, wurde dieser Prozess in den letzten Generationen immer einfacher. (aber trotzdem noch zeitaufwändig)
Mit Sonne und Mond wurde nun noch das Hyper-Training eingeführt. Wenn dein Pokémon Level 100 erreicht hast kannst du im Einkaufszentrum von Hauholi City (Mele-Mele) bei einem NPC Kronkorken eintauschen und damit quasi perfekte IV emulieren.
Wichtig: es verändert die IVs deines Pokémons nicht, es behält seine Kraftreserve und wird denselben Mist vererben den es normal vererben würde.
Aber: es setzt die Werte deines Pokémons dauerhaft auf einen Wert der 31 IVs entsprechen würde.
Das macht es perfekt für alles was man eh nur zum kämpfen verwenden mag und nicht züchten will oder kann. (zB UBs, Kapus, Legendäre, das Storyteam an dem man ein wenig hängst, usw)
IVs sind quasi die Gene deines Pokémons und dementsprechend direkt nur durch gezielte Zucht zu beeinflussen.
Sie gehen 4x so stark (pro Punkt) in die Wertekalkulation ein wie EVs aber haben halt ihr Cap schon bei 31 statt 252.
Bei neutralem Wesen ist die Differenz auf Level 100 zwischen 0 und 31 EV also auch immer 31 Statpunkte, was insbesondere was Initiative betrifft im Kompetitiven schon mal Welten ausmachen kann.
Abgesehen von den Stats haben IVs auch noch einen Einfluss darauf welchen Typ die Attacke Kraftreserve hat, etwas was für Pokémon mit begrenzten Movepool wichtig sein kann.
Der erste Indikator für die IVs deines Pokémon ist die Persönlichkeit eines Pokémon. Dieser richtet sich nämlich immer nach dem höchsten IV Wert.
"Prügelt sich gern." steht zB für einen Angriffs-IV Wert von 1, 6, 11, 16, 21, 26 oder 31. Ein Pokémon mit diesem Spruch hat zumindest die Chance auf perfekte Werte.
Steht aber beispielsweise "Ein bisschen albern." da (Initiative 3, 8, 13, 18, 2 oder 28 ), sagt dir das dass dein Pokémon zu 100% in keinem seiner Werte perfekt ist.
Das ist natürlich eine ziemlich schwammige Bestimmungsmöglichkeit. Es gibt dann in den meisten Teilen noch NPCs die das Potential deiner Werte beurteilen und dir durch ihre Sprüche genau sagen welche Werte dein Pokémon hat.
In Sonne und Mond schaltet dir ein NPC (Ass Trainer) beim Kampfbaum (nach der Top4) diese Funktion für deinen PC frei, vorrausgesetzt du hast vorher wenigstens 20 Eier ausgebrütet.
Ansonsten kannst du dir, vorrausgesetzt die EVs sind bekannt, halt auch einfach ausrechnen welche IVs dein Pokémon hat. Das geht allerdings erst auf höherem Level präzise.
Vererbung von IVs erfolgt normalerweise so dass der Sproß 3 von 6 Stats seiner Elternteile übernimmt, sowie 3 zufällig generiert. Trägt einer oder beide Elterteile einen Fatumknoten, übernimmt es stattdessen 5 seiner 6 Werte von den Eltern. Welche das genau sein werden, lässt sich dabei allerdings nicht kontrollieren.
Trägt ein Elternteil ein Macht-Item, so wird der verstärkte Wert jedoch zu 100% vererbt. (zB Machtreif>Angriff)
Mit entsprechenden Zuchtketten bekommt man so nach einer Weile auf Pokémon mit 6 perfekten Stats.
Da es immer häufiger vorkommt dass wir Pokémon mit 3+ perfekten Werten fangen können, wurde dieser Prozess in den letzten Generationen immer einfacher. (aber trotzdem noch zeitaufwändig)
Mit Sonne und Mond wurde nun noch das Hyper-Training eingeführt. Wenn dein Pokémon Level 100 erreicht hast kannst du im Einkaufszentrum von Hauholi City (Mele-Mele) bei einem NPC Kronkorken eintauschen und damit quasi perfekte IV emulieren.
Wichtig: es verändert die IVs deines Pokémons nicht, es behält seine Kraftreserve und wird denselben Mist vererben den es normal vererben würde.
Aber: es setzt die Werte deines Pokémons dauerhaft auf einen Wert der 31 IVs entsprechen würde.
Das macht es perfekt für alles was man eh nur zum kämpfen verwenden mag und nicht züchten will oder kann. (zB UBs, Kapus, Legendäre, das Storyteam an dem man ein wenig hängst, usw)
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Ok ich verstehe (halbwegs )
Man bei PokemonGO ist das ganze schon etwas einfacher
Dann hab ich momentan eh noch schlechte Chancen das ganze genauer zu bestimmen bis ich die Top4 besiegt hab.
Dann brauch ich also erstmal ein gutes Ditto
Menno, 25 Miniras ausgebrütet und keins hat das Wesen das ich will
EDIT: Ich glaub dann wart ich mit Miniras bis nach den Top 4
Man bei PokemonGO ist das ganze schon etwas einfacher
Dann hab ich momentan eh noch schlechte Chancen das ganze genauer zu bestimmen bis ich die Top4 besiegt hab.
Dann brauch ich also erstmal ein gutes Ditto
Menno, 25 Miniras ausgebrütet und keins hat das Wesen das ich will
EDIT: Ich glaub dann wart ich mit Miniras bis nach den Top 4
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Hmm ich hatte sobald die Ranch verfügbar war erstmal einen kleinen Berg Synchro Abras ausgebrütet.
Ein Synchro Pokémon an erster Stelle hat eine 50% Chance dass wilde Pokémon (auch Legendäre) dasselbe Wesen wie es selbst haben. Insbesondere Hart/Mäßig/Froh/Scheu braucht man ja doch regelmäßiger.
Ein Synchro Pokémon an erster Stelle hat eine 50% Chance dass wilde Pokémon (auch Legendäre) dasselbe Wesen wie es selbst haben. Insbesondere Hart/Mäßig/Froh/Scheu braucht man ja doch regelmäßiger.
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Wirkt sich das auch aufs Züchten aus? Wenn nich dann bringt es ja wenig.Wizz hat geschrieben:Hmm ich hatte sobald die Ranch verfügbar war erstmal einen kleinen Berg Synchro Abras ausgebrütet.
Ein Synchro Pokémon an erster Stelle hat eine 50% Chance dass wilde Pokémon (auch Legendäre) dasselbe Wesen wie es selbst haben. Insbesondere Hart/Mäßig/Froh/Scheu braucht man ja doch regelmäßiger.
Hab gestern die Top4 besiegt und mich heute schnell zum Baum durchgekämpft. Der IV-Richter is ja sogar recht anschaulich.
Jetzt gehts also ans züchten. Mein Ditto ist schonmal richtig schlecht, also erstmal auf die Jagd nach nem vernünftigen machen.
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Nein nur auf wilde Pokémon.
Da UBs und Tapus atm im Gegensatz zu Solgaleo/Lunala in allen Turnieren und auch im Kampfbaum/Dome Royale legal sind, sich aber nicht züchten lassen, ist das aber trotzdem nicht unwichtig und spart Zeit beim resetten.
Höhere SOS-Chains haben übrigens höhere Chancen auf gute IVs/Shinies/Hidden Abilities wenn du dich eh auf die Jagd nach besseren Dittos machst.
Da UBs und Tapus atm im Gegensatz zu Solgaleo/Lunala in allen Turnieren und auch im Kampfbaum/Dome Royale legal sind, sich aber nicht züchten lassen, ist das aber trotzdem nicht unwichtig und spart Zeit beim resetten.
Höhere SOS-Chains haben übrigens höhere Chancen auf gute IVs/Shinies/Hidden Abilities wenn du dich eh auf die Jagd nach besseren Dittos machst.
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Meh, irgendwie is mir das n bischen zu komplziert, das überfordert mich gerade
Wann soll eigentlich das Pokebank-Update kommen?
Wann soll eigentlich das Pokebank-Update kommen?
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
"Januar 2017" ist das letzte bekannte Statement und das wurde bisher nicht weiter präzisiert.
Da du mit der Top4 durch bist, vergiss nicht dir von Morimoto den Ovalpin im GAME FREAK Büro abzuholen btw (Kantai City/Akala), dadurch "produzieren" deine Pokémon schneller Eier.
Da du mit der Top4 durch bist, vergiss nicht dir von Morimoto den Ovalpin im GAME FREAK Büro abzuholen btw (Kantai City/Akala), dadurch "produzieren" deine Pokémon schneller Eier.
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Danke für den Tip, cool dass man das Ovalpin jetzt schon kriegt (man der Kerl war aber ne harte Nuss)Wizz hat geschrieben:"Januar 2017" ist das letzte bekannte Statement und das wurde bisher nicht weiter präzisiert.
Da du mit der Top4 durch bist, vergiss nicht dir von Morimoto den Ovalpin im GAME FREAK Büro abzuholen btw (Kantai City/Akala), dadurch "produzieren" deine Pokémon schneller Eier.
Januar klingt doch gut (wenn es denn dabei bleibt)
Ich glaub mir ist es erstmal genug wenn ich n halbwegs gutes Ditto krieg und dann vor mich hin züchte und dabei mit Glück überdurchschnittliche Pokemon ergatter. Um wirklich perfekte IVs zu bekommen hab ich denk ich nicht genug Zeit.
Was ich cool finde ist, dass es die Mega-Entwicklungen sogar noch gibt, hätte ich nicht damit gerechnet.
EDIT: Hat jemand von euch wirklich Moruda geangelt?
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Hab bisher noch kein Moruda, bin derzeit auf der Suche nach einem Garstella mit Regenerator (Belebekraft).
Und das wird wohl noch eine Weile dauern. Kleines Mistvieh!
Wünschte Fähigk.-Kapseln würden Versteckte Fähigkeiten verfügbar machen...
Und das wird wohl noch eine Weile dauern. Kleines Mistvieh!
Wünschte Fähigk.-Kapseln würden Versteckte Fähigkeiten verfügbar machen...
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
ein 6IV pokemon zu brüten ist allerdings auch eine ziemliche glückssache. wenn man den fatumknoten und ein macht item verwendet kann es auch sein, dass der fatumknoten und das macht item den selben wert nehmen. ich hab das einmal probiert und nach ca 30 versuchen aufgehört weil es mir zu langweilig geworden ist.
wenn du einem pokemon einen ewigstein mit in den hort gibst, dann bekommt das ausgebrütete pokemon sicher das gleiche wesen. du kannst also ein weibliches pokemon von dem typ nehmen den du willst und ein anderes pokemon aus der gleichen ei-gruppe mit dem gewünschten wesen.
es ist besser dittos eines anderen trainers zu nehmen, das beschleunigt das eier legen ebenfalls.
bei den expiditionen kommt es darauf an was du willst. im normalen spielverlauf bekommt man zB nur einen eisstein, aber man braucht 2 wenn man sandamer und vulnona entwickeln will. ich glaube mit dem finsterstein verhält sich das ähnlich. den braucht man zumindest für kramshef und traunmagil. diese kannst du über die edelstein expidition bekommen.
über die wertvolle schätze expidition bekommst du eigentlich nur items mit hohem geldwert.
bunte stücke sammelt man am besten wenn man es auf kronkorken abgesehen hat. im schloss am festival plaza kann man 30 gleichfarbige gegen einen solchen eintauschen
die kuriose items expidition kann alles mögliche bringen.
wenn du einem pokemon einen ewigstein mit in den hort gibst, dann bekommt das ausgebrütete pokemon sicher das gleiche wesen. du kannst also ein weibliches pokemon von dem typ nehmen den du willst und ein anderes pokemon aus der gleichen ei-gruppe mit dem gewünschten wesen.
es ist besser dittos eines anderen trainers zu nehmen, das beschleunigt das eier legen ebenfalls.
bei den expiditionen kommt es darauf an was du willst. im normalen spielverlauf bekommt man zB nur einen eisstein, aber man braucht 2 wenn man sandamer und vulnona entwickeln will. ich glaube mit dem finsterstein verhält sich das ähnlich. den braucht man zumindest für kramshef und traunmagil. diese kannst du über die edelstein expidition bekommen.
über die wertvolle schätze expidition bekommst du eigentlich nur items mit hohem geldwert.
bunte stücke sammelt man am besten wenn man es auf kronkorken abgesehen hat. im schloss am festival plaza kann man 30 gleichfarbige gegen einen solchen eintauschen
die kuriose items expidition kann alles mögliche bringen.
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Was Silberkronkorken betrifft gibt es derzeit übrigens etwas was vermutlich ein Bug ist, mal sehen ob sie es rauspatchen:
Schritt 1: Such dir auf der Festival Plaza einen Spieler der dir "Schatzsucher *2" aufstellen kann.
Schritt 2: Mach ihn/sie zum VIP.
Schritt 3: Stell dir die Bude auf, dreh am Rad.
Schritt 4: Wiederhole Schritt 3.
Die erste Verlosung bei dem Stand resultiert immer in Platz 2: Silberkronkorken, du kannst also für je 100 bzw 200 Festival Münzen beliebig viele davon bekommen.
Wenn die Japaner wach sind, farmt es sich über Typen-Konter Spektakel ja relativ einfach.
Schritt 1: Such dir auf der Festival Plaza einen Spieler der dir "Schatzsucher *2" aufstellen kann.
Schritt 2: Mach ihn/sie zum VIP.
Schritt 3: Stell dir die Bude auf, dreh am Rad.
Schritt 4: Wiederhole Schritt 3.
Die erste Verlosung bei dem Stand resultiert immer in Platz 2: Silberkronkorken, du kannst also für je 100 bzw 200 Festival Münzen beliebig viele davon bekommen.
Wenn die Japaner wach sind, farmt es sich über Typen-Konter Spektakel ja relativ einfach.
- JesusOfCool
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
bei mir ist das bei der *5 bude so gewesen. da hab ich als ersten einen silberkronkorken bekommen.
irgendwann hab ich noch einen bekommen, jetzt müsste ich in etwa 6 haben, aber die interessieren mich eigentlich eh gar nicht. ich spiel nicht kompetetiv, also werd ich sie wohl auch niemals einsetzen.
irgendwann hab ich noch einen bekommen, jetzt müsste ich in etwa 6 haben, aber die interessieren mich eigentlich eh gar nicht. ich spiel nicht kompetetiv, also werd ich sie wohl auch niemals einsetzen.
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Ich glaub es betrifft alle Schatzsucherbuden über *1 aber *2 hat halt die geringsten Aufstellgebühren.
- JesusOfCool
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Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
hab mir schon überlegt ob ich nicht aus allen buden schatzsucher machen sollte. die anderen hab ich ohnehin noch nie benutzt.