4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich finde wirklich nirgendwo infos ob ich mein Save und mein profil verliere wenn ich von der Disc Version, auf die Digitale Version wechsel (bei manchen Ps4 spielen ist es so) :/

Ich würde zwar reddit fragen, aber ich glaub da haben die meisten auch keine ahnung...davon ab das mein englisch noch schlimmer ist als mein Deutsch...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ach, da geht's um SF5 auf PS4 retail vs. digital ? auf der ps4 mit dem gleichen Account von disc zu digital wechseln? danach hab ich jetzt mal geschaut und find auf die schnelle auch nix. es scheint dahingehend regionale Unterschiede zu geben etc.

Kannst du nicht die Savefiles von SF5 separat irgendwo als backup hinkopieren, damit die nicht verloren gehen, falls das überschrieben wird?

Ich weiß von den gootecks videos, dass es auf Steam möglich ist, mit einer Version mehrere CFN-Profile zu erstellen, indem man family sharing verwendet ... also schon ne schwierige Frage ... ^^.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Die Save Files speicher istk ein Problem, die werden ja beim Löschen der Disc Version nicht gelöscht, es ist aber scheinbar so das viele saves nicht mit ihrer Disc und Digitalen Version Kompatibel sind, und ich weiß halt dann auch nicht ob ich dann mein Kämpfer Profil weiter nutzen kann, oder ich noch mal neu anfangen muss, das ist ja noch mal was das drauf kommt ^^

Das positive beim neu anfangen wäre natürlich das ich dann noch mal mehr Fight Money hab das ich nur für Stages usw nutzen kann, besonders weil ich ja auch das für Akuma und Juri hab, aber ich müsste halt noch mal durch die ganze low LP scheiße durch und den ganzen SIngle Player Content machen... und der ist zwar irgendie spaßig, aber nicht zum dritten mal :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ah okay, geht also nicht um's Überschreiben, sondern generell Kompatibilität der Savefiles zwischen den Versionen, ok xD

SF5-spezifisch find ich dazu aber auch nix.

Naja, kann ja mal im reddit fragen^^.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich hab halt auch nur Themen gefunden in den es generell darum ging ob sie sich das spiel Retail oder Digital holen sollen, aber niemand der halt wechseln wollte und sich nicht sicher war ob er dann sein Fortschritt mitnehmen kann.

Ich kann das spiel halt nicht auf den PC spielen, es Funktionert einfach nicht und so sehr ich auch fluche, ich merke dann doch jedes mal wen ich nen Stream sehe, oder Gootecks das ich sofort lust krieg selbst bisle zu spielen.

Und die 2017 Deluxe edition kostet halt mit beiden Season passes so viel wie wenn ich sie mir jetzt für meine Disc Version holen würde, und wenn ich sie verkaufe für 20€ (hab sie neu für 25€ gekauft) spar ich sogar noch und Zahl für beide Season passes nur 40€ und hab das spiel trotzdem, und da mir jeder Charakter der kommt dann Garantiert ist und ich irgendwie das gefühl habe das die neuen Charaktere mehr Zoner werden und eventuell sich sogar etwas anders spielen, deswegen wäre es eventuell zum immer mal wieder spielen mit dem wissen man hat das ganze Jahr jegliche neue Charaktere dann doch nicht so ein schlechter Deal.

Ich hab sogar irgendwo gelesen das Ono vorhat einen 4 button Charakter zu machen, was zumindest so wirkt als machen sie sich einen Kopf darum wie sie etwas mehr Abwechslung bei den Charakteren reinbringen könne, ob das jemals so kommt ist dann was anderes, der Netcode sollte ja auch der geilste shit auf der erde werden...und naja :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

anscheinend funktioniert es für SF5 zumindest laut der ersten Antwort die ich jez bekommen hab (die sich auf UK bezieht):

https://www.reddit.com/r/StreetFighter/ ... _the_same/
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ah cool, dann nehme ich einfach mal an das die Chance groß ist das es auch für Deutschland gilt, dankö ^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hoffentlich^^ bittö.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Da es aber sowieso der normal und nicht der Reduzierte Preis ist warte ich wohl mit dem Kauf bis ende der Woche, gerade werde ich wohl wegen BF 1 sowieso kaum zum spielen kommen, das macht mir überaschend viel spaß ^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

würd mir auch spaß machen in so'ner gewissen Konstellation, größenteils unabhängig vom spiel
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Dann frag doch deine freunde ob sie lust haben ^^

Bei mir ist es wichtiger das mir das spiel spaß macht, ich könnte mein Freund noch so sehr lieben aber wenn ein Spiel scheiße ist und ich daran kein Spaß hab würde ich es mir nicht antun, aber zum glück macht es mir tatsächlich extrem viel spaß, auch wenn die Leute sich Team Shooter typisch eher doof anstellen.

Mit anderen spielen ist mir aber generell nicht so wichtig bzw gibt mir nicht so viel, zumindest im Team, ich spiel ja nicht umsonst Fighting Games, sind eben 1vs1 und es hängt 100% von mir ab und nicht davon ob mein Team irgendwie was Taugt.

edit: Oh

Wird sich zwar sicher in spätestens ner woche wieder ändern, aber ich glaub ich hab gerade sehr viel spaß mit Ibuki und ihren Trials sowie dem Traings mode, das ist fast so wie damals mit Guile bevor ich ihn als Main gespielt hab das ich rumspiele und dinge endecke bzw etwas das ich generell in Blazblue ständig hab und deswegen so viel spaß hab.

Villeicht hab ich bei ihr endlich das licht gesehen ^^

Und die Trials von ihr hab ich auch noch geschafft, die Trials wo ich bis jetzt Probleme hatte.

Ich hab mir jetzt den Hori Fighting Commander für sie bestellt, die gute Dame hat einen eigenen Controller verdient (und verlangt ihn auch zum teil :ugly: )
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Dann frag doch deine freunde ob sie lust haben ^^
missing the point, aber dann noch viel spaß den glücklichen!

ich hasse es gegen ibuki zu spielen. kp wieso aber irgendwie verkack ich gegen low tiers fast mehr als gegen die besseren chars. ich spiel 100x lieber gegen Chun Li als gegen fang ...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Dann versteh ich den Point nicht ganz.

Taktik gegen Ibuki, Lauf rückwärts und drück Knöpfe damit sie nicht rein kommt, du musst nur auf ihren Slide und ihren Heavy Kick aufpassen, die sind super Anti Pokes.

Sobald sie halt mal drin ist, kann es so eklig werden wie mit nem Grabler, weil die ist halt all over the place und spielt so wein wenig ihr eigenes spiel.

Aber die Buffs haben ihr gut getan und sie hat jetzt auch 50 HP mehr.

Ich mag auch die ganzen Low Tier Match Ups, nicht weil die Charaktere scheiße sind, sondern weil sie anders spielen müssen.

Alles was High Tier war in S1 war so Mega Aggresiv, aber so Charakter wie Alex, Fang oder Zangief, die müssen etwas langsamer und durchdachter spielen, und ich finde die Matches immer spannend, besonders gegen Zangief die Wand aus Muskeln, ich liebe das Matchup einfach^^

Was ich gerade hasse ist Akuma, nicht nur das die alle springen, die können ihre scheiß Jump ins auch noch mit Fireballs oder Divekick´s abwechseln damit etwas nerviges noch nerviger wird.

Zu Chun li hab ich aber keine meinung...ich bin in der ganzen zeit villeicht....5 begegnet? Ich glaub ich sehe sogar mehr Zangiefs.

Birdies hab ich auch so gut wie nicht gesehen, und ne Ibuki abseits vom Release gar nicht.

Ist eigentlich ja fast sowieso fast das gleiche Ryu und Ken, und dann ab und zu Necali, Karin und Cammy.

Jetzt gibts halt noch viele Akumas und Uriens, und keiner davon zieht sich aus (ja akuma kann das)

edit:

Ich hab beim Battle Field spielen den halben tag an Potenzielle Kombo ideen gedacht und zum teil Funktioneren sie sogar, Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß an dem spiel und ich hab noch nie auserhalb des spieles groß an Street Fighter gedacht, geschweigeden an Potenzielle Kombos.

Eventuell ist es das, auch wenn ich Komplexe Charaktere eigentlich nicht mag brauch ich das wohl, siehe Bayonetta in Smash die dann doch etwas mehr verlangt in meinen Augen bzw etwas mehr Kreativität erlaubt ^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Dann versteh ich den Point nicht ganz.
Nicht so schlimm, man muss sich ja nicht jeden Schwachsinn geben
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Taktik gegen Ibuki, Lauf rückwärts und drück Knöpfe damit sie nicht rein kommt, du musst nur auf ihren Slide und ihren Heavy Kick aufpassen, die sind super Anti Pokes.

Sobald sie halt mal drin ist, kann es so eklig werden wie mit nem Grabler, weil die ist halt all over the place und spielt so wein wenig ihr eigenes spiel.

Aber die Buffs haben ihr gut getan und sie hat jetzt auch 50 HP mehr.
Joa, das wird's sein. Ich werd immer noch viel zu schnell zu sehr überrumpelt und weiß dann nie wann ich welchen Knopf ich zum punishen drücken kann und auf die Idee V-reversal einzusetzen komm ich auch zu selten.
Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Alles was High Tier war in S1 war so Mega Aggresiv, aber so Charakter wie Alex, Fang oder Zangief, die müssen etwas langsamer und durchdachter spielen, und ich finde die Matches immer spannend, besonders gegen Zangief die Wand aus Muskeln, ich liebe das Matchup einfach^^
Zangief find ich auch immer ganz cool, auch wenn ich es hasse, nen command grab zu kassieren (vor allem, wenn der gefühlt viel zu weit gereicht hatte und dann auch noch gut schaden). spiel gegen den glaub ich auch ziemlich schlecht. letztens gegen einen zangief mit mehr als 1000PKT weniger fast verloren (1 perfect ko hab ich aber gemacht :ugly:). Zangief treffe ich von den lowies glaub ich am Häufigsten.

FANG nur ganz selten, zum Glück ... krieg bei dem ne Krise. Am öftesten hab ich FANG als eine Art Bot getroffen, der nur eine Attacke gemacht hat (i take those) ... frag mich ob's den bot noch gibt^^
Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Was ich gerade hasse ist Akuma, nicht nur das die alle springen, die können ihre scheiß Jump ins auch noch mit Fireballs oder Divekick´s abwechseln damit etwas nerviges noch nerviger wird.
Die treffe ich logischerweise im Moment auch häufig. Allerdings finde ich das ziemlich gut. Die meisten, die ich traf, konnten den noch nicht ansatzweise spielen. Das hat sich mittlerweile wahrscheinlich schon wieder etwas geändert.
Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Zu Chun li hab ich aber keine meinung...ich bin in der ganzen zeit villeicht....5 begegnet? Ich glaub ich sehe sogar mehr Zangiefs.

Birdies hab ich auch so gut wie nicht gesehen, und ne Ibuki abseits vom Release gar nicht.

Ist eigentlich ja fast sowieso fast das gleiche Ryu und Ken, und dann ab und zu Necali, Karin und Cammy.

Jetzt gibts halt noch viele Akumas und Uriens, und keiner davon zieht sich aus (ja akuma kann das)
Chun lis hatte ich glaub ich öfter. Teilweise sogar mit 2000LP mehr und trotzdem hab ich gewonnen (inklusive ragequit). ab und zu gabs natürlich auch die leute die mich dann komplett umgenietet haben mit der.

wen ich seltener sehe ist Dhalsim. Der ist zwar high tier, aber wohl zu schwer zu spielen oder so.

ich mag es gegen birdie zu spielen. die dicken trifft man so gut :ugly:
Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Ich hab beim Battle Field spielen den halben tag an Potenzielle Kombo ideen gedacht und zum teil Funktioneren sie sogar, Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß an dem spiel und ich hab noch nie auserhalb des spieles groß an Street Fighter gedacht, geschweigeden an Potenzielle Kombos.

Eventuell ist es das, auch wenn ich Komplexe Charaktere eigentlich nicht mag brauch ich das wohl, siehe Bayonetta in Smash die dann doch etwas mehr verlangt in meinen Augen bzw etwas mehr Kreativität erlaubt ^^
scheint so^^.
ich denk immer an was anderes ... egal was ich mach :ugly:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Bei mir kennen jede Akumas jede Fucking Kombo und Punishen dich für jede scheiße so krass ,und wenn du dann einen fehler machst dann bist du im Stun und im Grunde tot xD

Aber ja, ich stimme zu das deine gegner oft so wirken als hätten sie keine Ahnung was sie tun :ugly:

Ich hab jetzt so viele Kombo wege bei Ibuki aus einer Situation gefunden weil die wie so ein Lego aufbau kasten ist :ugly:

Ich hab jetzt nur angst das ich am anfang verdammt verwirt bin welche Kombo wann am meisten sinn macht und welche Resourcen ich brauch, bei Juri war das Medium Punch haben, hier hab ich ja alleine jetzt schon 3 Combos aus dem ich nen CA machen kann (obwohl bei einem Cruch Counter das Timing so knapp ist das ich das wohl lieber lasse, genau so wie in der Ecke)

Auf jeden fall liebe ich Ibuki gerade wenn ich sie nur auf Combos machen Reduziere, ich weiß halt nur nicht wie toll das dann in nem Echten Match ist, davor mach ich aber mit ihr sowieso erst mal ordentlich Survival Mode bis die Kombos alle drin sind.

Schade das ihre Kostüme alle scheiße sind.... ich würde am liebsten jetzt all The money auf Ibuki schütten, aber auser das hässliche Schwimm Kostüm gibts da nicht, ihr Normales mag ich da noch am meisten^^

edit: Und dann der moment wo man Quick Rise vergessen hat und man merkt alles was man gearde gelernt hat war für den arsch, und hat sogar geschadet weil man jetzt sich Kombos gemerkt hat die nur klappen wenn der gegner nicht Quick Rise macht...^^

edit2: so, jetzt ist 4 uhr und ich hab 2 Stunden im Trainings mode gesessen....ich bin Metal Kaputt und wollte eigentlich schon seit 2.30 ins bett gehen...

But Combos? I hit 'em! Hit Confirm? I got those! 8)
Antworten