SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:[...]
edit: achja, diese 17GB gibt es auch um 13,60€ pro monat, ohne bindung dafür auch ohne handy.
ich glaub, ich sollte auch noch wechseln, ich zahle nur ein paar cent weniger für viel weniger leistung.
hatte ich anfangs sogar überlegt... aber habs sein lassen weil es komplett überdimensioniert ist - für mich zumindest
verbrauche im monat mobil wenns hoch kommt an die 500-700 mb, da war selbst das 9€ hot angebot verschwendung... bin daher beim "kein-packet"-hot geblieben und zahl jetzt meine ~5-7€ im monat. der pro-mb preis mag mit 0,9 cent höher liegen (was oftmals ein kaufargument für viele zu sein scheint), aber was kümmert das wenn am ende des monats der halbe betrag auf der Rechnung steht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben:Ich zahle noch meine 20€ für 500MB. :? Kann kaum erwarten, dass der Vertrag ausläuft.
Etwa 30 für 750. Und das ohne Handy wohlgemerkt. Man kann also schon normal surfen und Kartenmaterial nutzen, aber Youtube ist damit praktisch ausgeschlossen.

Aber hey, ich kann für günstige 5€ jederzeit 250MB hinzubuchen... Jedenfalls erinnert mich diese Diskussion wieder daran, dass ich Anfang dieses Jahres der Telekom meinen gestreckten Mittelfinger zeigen wollte.

Damit ist aber wohl auch klar, wie Nintendo auf die Idee kommen kann, dass Always Online bei Mario Run eine gute Idee sein könnte. In anderen Ländern interessiert das praktisch nicht. In Deutschland hingegen ist das ne Katastrophe. Ich kenne kaum jemanden, der nach Mitte des Monats noch Datenvolumen übrig hat.

@Chibi: Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass du mit 17GB überhaupt keine Probleme haben wirst mit Onlinegaming. Kannst es im Prinzip ja sogar schon mal mit der WiiU ausprobieren. Der Downstream ist mit Diensten wie Video oder sowas gar nicht zu vergleichen, der ist viel geringer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dafür hat man verhältnismäßg mehr upstream
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:dafür hat man verhältnismäßg mehr upstream
Wird das am handy einfach 1:1 zusammengezählt? Also Download und Upload?
E-G hat geschrieben: der pro-mb preis mag mit 0,9 cent höher liegen (was oftmals ein kaufargument für viele zu sein scheint), aber was kümmert das wenn am ende des monats der halbe betrag auf der Rechnung steht?
Stimmt sicher- aber ich bin prinzipiell ein Fan von quasi All-Inclusive Tarifen, weil ich dann nicht groß über mein Nutzerverhalten nachdenken muss.

Ich hatte zb bei meinem Handyvertrag in den Nuller Jahren lange 1000 SMS dabei, weil ich noch Student war.
Danach haben sie es auf 100 reduziert. Hat mich ewig nicht gejuckt, weil ich in einer festen Beziehung war und mit ihr unter einem Dach gelebt habe. Da schreibt man sich nicht mehr viel per SMS und Freunde ruf ich lieber an.

Nach der Beziehung und mit dem Beginn einer anderen ging es dann los, dass ich regelmäßig ordentliche Nachzahlungen hatte, weil ich ein gutes Stück über die 100 kam. 30 Cent pro SMS summieren sich dann recht schnell zu höheren Summen auf, wenn man dämlich rumturtelt...

Kenne auch viele, die dann auch beim Smartphone eben immer die von Yopparai angesprochenen Datenpakete dazukaufen müssen.
Das ist ja mühsam.

Da zahl ich lieber 17€ (übrigens auch mit unlimitierten Freiminuten und SMS innerhalb Österreichs), bekomm ein neues Handy, welches ich sowieso wollte (das damit ja auch querfinanziert wird - kostet auf Amazon ca. 250€) und muss mir keine Gedanken machen.
Egal ob da dann 10GB verfallen oder nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Kenne auch viele, die dann auch beim Smartphone eben immer die von Yopparai angesprochenen Datenpakete dazukaufen müssen.
Das ist ja mühsam.
Oh, das ist nicht mühsam, ganz und gar nicht, Geld ausgeben ist bei der Deutschen Telekom in etwa das einzige, was nicht mühsam ist. Da bekommst du ne SMS wenn das Volumen weg ist, da issn Link drin, da klickst du drauf und dann wird eine Seite geladen, wo du mit einem Klick 5€ los wirst. Praktisch, nicht? Diese Seite wird sogar mit LTE völlig verzögerungsfrei geladen, und das, obwohl du ja gar kein Datenvolumen mehr frei hast ... :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub schon, dass das einfach zusammengezählt wird. heißt glaub ich auch immer datentransfervolumen. die geschwindigkeit beim upstream ist aber meist wesentlich niedriger, das ist bei sowas immer der knackpunkt. aber probier es dann einfach mal aus wie yopparai es vorgeschlagen hat, dann merkst du ziemlich schnell wie gut das passt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Kenne auch viele, die dann auch beim Smartphone eben immer die von Yopparai angesprochenen Datenpakete dazukaufen müssen.
Das ist ja mühsam.
Oh, das ist nicht mühsam, ganz und gar nicht, Geld ausgeben ist bei der Deutschen Telekom in etwa das einzige, was nicht mühsam ist. Da bekommst du ne SMS wenn das Volumen weg ist, da issn Link drin, da klickst du drauf und dann wird eine Seite geladen, wo du mit einem Klick 5€ los wirst. Praktisch, nicht? Diese Seite wird sogar mit LTE völlig verzögerungsfrei geladen, und das, obwohl du ja gar kein Datenvolumen mehr frei hast ... :ugly:
Top Service!
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Den Service haben die anderen aber auch, gerade O2 ist da besonders penetrant.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab das mit dem WLAN Hotspot getestet, meine Wii U stellt auch ne Verbindung zum Handy her aber danach kommt sie nicht ins Internet...

Evtl. klappt das bei der Wii U noch nicht über das 4G Netz...? Kenn mich damit nicht aus.
Naja, werd es dann mit der Switch probieren und gegebenenfalls auf Problemsuche gehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hat dein handy eine firewall? :ugly:
mit 4G hat das nichts zu tun, das handy sollte das komplett für die WiiU abstrahieren. die WiiU muss nur die WLAN verbindung zum handy schaffen, mit dem rest hat sie nichts mehr zu tun.
probier mal den hotspot mit einem anderen gerät aus, einem laptop oder so. geht es damit? oder auch nicht?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab ich nicht...
Könnte nur den 3DS testen aber der ist ja noch älter.

Wenn ich mal Lust habe, wühle ich mich da rein. Ich habe gleich nach dem Einschalten einen Haufen Sicherheitsstellung aktiviert um meiner Mini-Paranoia in Sachen Datenschutz etwas entgegenzukommen.
Vielleicht ist da was der Grund dafür.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gab's nicht mal auch Tarife, die kein Tethering erlaubt haben?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab keine lust nochmal über alles drüberzulesen...
wird switch nen nfc reader haben?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nein, denn sie haben vor, amiibo wieder aufzugeben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben:Nein, denn sie haben vor, amiibo wieder aufzugeben.
Partyyyy!

Ne Quatsch, ich glaub da gab's schon nen Hinweis in diesem Patent zu, falls ich mich jetzt nicht irre...
Antworten