Ganz ehrlich:
- Nach einer Lücke von 10 Jahren ohne Crash Spiel
- Mit einer PS2 Era von immer schlechter werdenden Crash Spielen
- Einer firma wie Activision bei der man nie weiß was abgeht
- Naughty Dog's totalen Weg-Entwicklung vom Stil ihrer Spiele (für mich sind nicht nur die Crash Spiele nach der Trennung immer schlechter geworden, sondern auch die ND-SPiele)
- und der simultan schlechten Entwicklung von Spyro über die Jahre
ist dies einfach das Beste was passieren konnte.
Durch das Remake werden Leute wieder aufmerksam und Vicarios Visions beschäftigt sich mit dem RICHTIGEN Stil, Gameplay und Aufbau der Reihe und kann somit jetzt wahrscheinlich sogar bessere Nachfolger entwickeln, als das vermutlich aktuell Naughty Dog könnten (da sind ja auch nicht mehr komplett die selben Personen drin).
Am wichtigsten für ein gutes Remake sind bei Crash einfach der originale Stil und Elemente, das klassische Gameplay (ohne Beat'emUp oder Shooter Mist), dass es wieder weg von diesem, in Twinsanity eingeführten, extrem alberenen Humor geht und die Sounds und Musik klassisch sind (man man, ich bin ziemlich genervt vom Wirbelsound aus Twinsanity und Nachfolgern).
Ach und die Story sollte nur zweite Rolle spielen, wie es sich für ein klassisches Jump'n Run gehört.
Und genau das haben sie mMn geschafft
Ich will natürlich niemandem damit sagen "Alter was laberst du" xD , ist ja jedem seins ob es ihm gefällt oder nicht.
Aber als Crash-Fan seit Kindheit, mit einer Sammlung an Crash- Actionfiguren, Plüschfiguren, Postern, selbstgebasteltem Kram, usw... freue ich mich einfach mehr als bei jedem Mist der in den letzten 10-15 Jahren im Videospielbereich rauskam
Oder als Vergleich:
Ich bin wieder so glücklich wie damals als ich im Fersehen das erste mal die Werbung von Crash Team Racing gesehen habe ^^