Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

Chigai hat geschrieben:Lohnt es sich Black Butler weiter zu schauen? Bin mittlerweile bei Epsiode 18 der ersten Staffel und es fängt an mir egal zu werden...
Mir ist es zu sehr dahingeplätschert und das Ende war recht vorhersehbar.

Ich fand die Charaktere teils ganz ulkig, aber ansonsten ist mir jetzt nichts denkwürdiges in Erinnerung geblieben...

...außer die Szene, in der der Butler auf einmal aus heiterem Himmel die Nonne geknallt hat.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das dürfte wohl die "schrägste" Szene in diesem Anime gewesen sein. Und im Manga dazu? Wurde die "Butler-Nonnen-Szene" da noch etwas "drastischer" dargestellt?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gestern noch Soushin Shoujo Matoi fertig geschaut. Die Qualität der Animationen hat dann nochmal massiv nachgelassen. Nach der 12. Folge hab ich mich noch gewundert wieso es eine 13. Folge gibt, obwohl mit der 12. eigentlich alles abgeschlossen wirkte und dann war die 13. Folge nochmal eine Zusammenfassung der gesamten Serie. Sehr seltsam.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schaff ich's noch auf die Seite?
:Hüpf:

/E
Jaaaaaa
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Lohnt es sich Black Butler weiter zu schauen? Bin mittlerweile bei Epsiode 18 der ersten Staffel und es fängt an mir egal zu werden...
Mir ist es zu sehr dahingeplätschert und das Ende war recht vorhersehbar.

Ich fand die Charaktere teils ganz ulkig, aber ansonsten ist mir jetzt nichts denkwürdiges in Erinnerung geblieben...

...außer die Szene, in der der Butler auf einmal aus heiterem Himmel die Nonne geknallt hat.
Danke
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Soo, ich habs endlich geschafft Steins;Gate ist geschafft und das dranbleiben hat sich alle Mal gelohnt! Die Charaktere wachsen einem echt ans Herz, derverrückte Wissenschaftler ist ab der Mitte auch nicht mehr so lächerlich und sein Verhalten hat eine mehr als ausreichende Hintergrundgeschichte, wodurch ich mich mit Okabe, ich meine Kyouma, anfreunden konnte.
Der Film war auch nochma ne nette Dreingabe, auch wenn sich die Elemente für meinen Geschmack zu sehr wiederholt haben :/

Aber 2 Probleme habe ich doch noch:
Spoiler
Show
1. Das Rumerzählen, dass sie eine Zeitmaschine haben und die neuen Mitglieder einfach mal so die Geschichte verändern lassen. Das is mir dann doch zu vertrauensselig :P

2. Zeitmaschine publik machen. Hallo? Damit würde man doch die Welt gleich wegsprengen, wenn jetzt jede Regierung der Welt in der Zeit rumpfuschen würde oder noch schlimmer Terroristen oder was weiß ich. FOrschung, wenn, dann verbrennen und gut sein lassen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Fate/Grand Order
So uninformiert wie ich in neue Animes immer reinschaue, war ich erstmal überrascht, dass es über 1 Stunde ging. Die Animationsqualität kam irgendwie nicht an die vorigen Teile heran und da ich nur die Animes kenne, wurde ich ziemlich mit Informationen überrumpelt, so dass ich nichts so richtig mit diesem Special anfangen kann.

Akiba's Trip The Animation
Puh, ziemlich miese Animationsqualität. Mal schauen ob es noch unterhalten kann.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nachdem ich anfänglich noch alles von naruto:shippuuden geguckt hatte, bin ich iwann aufn manga umgestiegen, da zu viele filler, zu lahmes pacing. Aber iwann wurd mir auch das zu abgedreht. Jetzt wo alles erschienen ist hab ich aber mal wieder ne Folge geguckt und ich glaub das zieh ich mir jetzt bis zum Ende rein, filler kann man ja nun überspringen :) dann weiß ich wenigstens wies ausgeht
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich seh grad, dass es wieder ein paar neue Kanon-Episoden gibt bei Naruto Shippuden. Joa, werd ich mir nochmal geben. Will aber eigentlich auch nur noch abschließen mit den Scheiß. Das war echt imo seit langer Zeit einfach nur noch Müll. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

greenschranke hat geschrieben:Fate/Grand Order
So uninformiert wie ich in neue Animes immer reinschaue, war ich erstmal überrascht, dass es über 1 Stunde ging. Die Animationsqualität kam irgendwie nicht an die vorigen Teile heran und da ich nur die Animes kenne, wurde ich ziemlich mit Informationen überrumpelt, so dass ich nichts so richtig mit diesem Special anfangen kann.
Das ist so wie der UBW-Film, ich denke da kann man nur was mit anfangen, wenn man das Spiel gespielt hat.
Naja, ich drück die Daumen für ne voll finanzierte Serie von ufotable wie bei den anderen Arcs von FSN und Fate Zero :p
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Naja bei den anderen Animes ging es, wobei ich den UBW Film nicht gesehen hab.

Youjo Senki
Und wieder Mages im Weltkrieg. Diesmal näher am WW I und mit Loli als Protagonist. Bzw. anscheinend eher Antagonist. Mal schauen wie sich das böse kleine Mädchen macht.

3-gatsu no Lion
Juhu mehr, als 12/13 Folgen. Ich hab zwar null Ahnung von Shogi, aber zum Glück geht es nicht hauptsächlich um Shogi. Ich finde auch den Kontrast zwischen Drama und zuckersüßen Szenen gut.

Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu
Und wieder ein Fahrrad-Anime. Vielleicht etwas spannender als Long Riders, scheint auch wieder mehr um Radsport zu gehen. Wenn nicht fängt ja auch demnächst Yowamushi Pedal an.

Chain Chronicle - Haecceitas no Hikari
Nach kurzer Recherche hab ich festgestellt, dass es vor der Serie wohl einen Film gab (oder 3 geben soll und nur einer erst erschienen ist). Dem Anfang nach zu urteilen sollte ich wohl erstmal den Film sehen. Oder es war wieder so ein "wir spoilern euch das Ende und fangen dann erstmal von vorne an". Naja jedenfalls schau ich mir wohl erstmal den Film an.
EDIT: Ok, "Film" und Serie sind genau gleich. Muss man nicht verstehen...

Bis jetzt schon mal ein guter Start in die Season.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Grad nochmal die aktuelle Season durchgeschaut. Rakugo Shinjuu soll ja ganz gut sein hab ich gehört.

Was mich sonst noch so interessiert:

Nanbaka
Comedy. Ist immer so ne Sache. Mal schauen, wie's wird.

GIntama.
Hatte ich so gar nicht aufm Schirm. Ich kenne das Original nur aus gifs xD
Soll ja ganz gut sein

Masamune-kun no Revenge
Eh, kommt drauf an. Romance kann man sich ja mal ab und an geben, Romcom auch. Mal schauen

Youjo Senki
Ich krieg Izetta-Flashbacks von der Beschreibung. Mal schauen/10.

Little Witch Academia
Trigger! Ja! Ja! Jaaaaa!

KonoSuba
Brauch ich ja nix mehr zu sagen.

Yami Shibai 4
Geil! Hatte ich auch nicht aufm Schirm. Hab die anderen 3 Seasons absolut inhaliert, ich liebeb Horrorkram ^^

Ao Oni
Das war doch so ein RPGmaker-Spiel oder? Aber auch Horror. Wird geschaut, wenn's nicht zu blöd ist.

Gekijouban Soushuuhen Overlord
Ein Overlord-Film?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Masamune-kun no Revenge dürfte lustig werden. Es ist definitiv eher Romcom. Wobei es erstmal nur mit Comedy losgeht. Schließlich will der Herr sich an seiner ehemaligen Angebeteten rächen. :ugly:

Youjo Senki scheint in eine andere Richtung als Izetta zu gehen. Aber das muss sich erst noch zeigen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

ICH KANN NICHT MEHR
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Die Subber haben jedenfalls den besseren Namen gefunden :ugly:
Antworten