SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Die Pro ist halt echt auch geschickt.
Man hat ein Gerät für die Enthusiasten die ihre Spiele bestmöglich erleben wollen, vielleicht gar schon einen 4K Fernseher haben etc.
Diese Leute sind meistens auch die lautesten in Foren und betreiben Mundpropaganda. Schadet nicht, wenn die ein besseres Erlebnis haben.
Auf der E3, Youtube-Gametrailers, Screenshots etc. kann man immer die Pro-Version zeigen (mit kleinem Disclaimer am Ende) - wenn sich wer über Downgrades etc. beschwert, kann man lässig auf die Pro verweisen.
Und gerade auch die Tester/Playstation-Youtuber etc. sind eher die, welche zu einer Pro greifen werden.
Jörg Luibl hat hier ja auch schon gesagt, dass er keinen Sinn darin sieht bei den Tests zwischen Pro und normaler Version zu unterscheiden (siehe Last Guardian).
Ich gebe ihm da auch recht - aber das spielt halt Sony sehr gut in die Hände.
In den tests steht dann nach einiger Zeit wohl nicht mehr viel von Framerate-Einbrüchen usw. und die Durchschnitts-Normale-PS4-Zocker werden sich auch nicht vor den Fernseher setzen und groß Vergleiche anstellen.
Irgendwie ist das schon etwas hinterlistig - aber auf der anderen Seite ist man es am PC ja schon ewig gewohnt, dass in den Medien eher nur die High-End Settings gezeigt werden und man selbst sitzt dann halt mit seinem Mittelklasse Rechner vorm Bildschirm und ist vielleicht etwas unbeeindruckt aber trotzdem zufrieden.
Man hat ein Gerät für die Enthusiasten die ihre Spiele bestmöglich erleben wollen, vielleicht gar schon einen 4K Fernseher haben etc.
Diese Leute sind meistens auch die lautesten in Foren und betreiben Mundpropaganda. Schadet nicht, wenn die ein besseres Erlebnis haben.
Auf der E3, Youtube-Gametrailers, Screenshots etc. kann man immer die Pro-Version zeigen (mit kleinem Disclaimer am Ende) - wenn sich wer über Downgrades etc. beschwert, kann man lässig auf die Pro verweisen.
Und gerade auch die Tester/Playstation-Youtuber etc. sind eher die, welche zu einer Pro greifen werden.
Jörg Luibl hat hier ja auch schon gesagt, dass er keinen Sinn darin sieht bei den Tests zwischen Pro und normaler Version zu unterscheiden (siehe Last Guardian).
In den tests steht dann nach einiger Zeit wohl nicht mehr viel von Framerate-Einbrüchen usw. und die Durchschnitts-Normale-PS4-Zocker werden sich auch nicht vor den Fernseher setzen und groß Vergleiche anstellen.
Irgendwie ist das schon etwas hinterlistig - aber auf der anderen Seite ist man es am PC ja schon ewig gewohnt, dass in den Medien eher nur die High-End Settings gezeigt werden und man selbst sitzt dann halt mit seinem Mittelklasse Rechner vorm Bildschirm und ist vielleicht etwas unbeeindruckt aber trotzdem zufrieden.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben: Jörg Luibl hat hier ja auch schon gesagt, dass er keinen Sinn darin sieht bei den Tests zwischen Pro und normaler Version zu unterscheiden (siehe Last Guardian).
Wirklich? Bei hyrule Warriors 3DS hat man doch noch Punkte abgezogen, weil es aufm 3ds schlecht läuft. Aber dass TLG auf einer normalen Playsi4 natürlich unspielbar ist, lässt man einfach so außen vor?
LAUT yopparai ist das ein heftiger Spoiler.
https://www.youtube.com/watch?v=3wEjogT6dVI als würde man was in Zeitlupe schauen.
Naja ich erwarte auch von Nintendo eine Hardware revision in frühestens 2 Jahren mit einem Price-cut
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 06.01.2017 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Video ist schon heftig, aber die meisten haben wohl einen Steinwächter nach dem anderen erledigt und haben nicht alle gleichzeitig erweckt. So bricht die Framerate dann nicht ein (hatte ich trotz Pro so gemacht, weil es logischer so ist und einfacher/PS4 lief auf 4K). Und ist natürlich nur eine Stelle, die jetzt exemplarisch auf das ganze Spiel anzuwenden und damit als unspielbar zu bezeichnen ist auch nicht sehr fair.Tugy hat geschrieben:Aber dass TLG auf einer normalen Playsi4 natürlich unspielbar ist, lässt man einfach so außen vor?
https://www.youtube.com/watch?v=3wEjogT6dVI als würde man was in Zeitlupe schauen.
Aber das mit Hyrule Warriors stimmt dann schon wieder.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte noch ein anderes Video gesehen, wo man nur das Tier gesehen hat, es einen zulief und dann das Spiel in Zeitlupe war.
Naja was soll man sagen, Spielmacher/Entwicklerstudio genießen manchmal halt Sonderstatus, nur weil man einmal was schönes mit denen erlebt hat oder bzw. ein Bashingstatus nur weil man einmal was schönes mit denen erlebt hat.
Naja was soll man sagen, Spielmacher/Entwicklerstudio genießen manchmal halt Sonderstatus, nur weil man einmal was schönes mit denen erlebt hat oder bzw. ein Bashingstatus nur weil man einmal was schönes mit denen erlebt hat.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Video zeigt halt einen sehr speziellen Spielstil aufgrund dessen die eh schon schlechte Technik von TLG in die Knie geht, aber auch für mich bleibt es das beste und schönste Spiel des letzten Jahres.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Uh, das Video sieht ja wirklich nach Diashow aus... ich frage mich allerdings, wie's überhaupt dazu kommt und warum das da so Leistung frisst... da passiert doch nix? Es gibt in dem Bereich manchmal ein bisschen volumetrischen Nebel, aber sonst... die Shader an den Wänden sahen jetzt auch nicht so wirklich komplex aus.
Btw. Tugy, fette Spoilerwarnung fehlt da, das ist ja doch eher spät im Spiel.
Naja, spielerisch ist das Ding absolut geil. Aber dass die Technik hier und da mal ein paar Warzen hat ist wohl unbestritten. Ob das zu Abwertungen führen muss... keine Ahnung. Ich bin ja eh kein Fan davon, komplexe Werke auf einen Zahlenwert zu reduzieren für die, die zu faul sind ein Review zu lesen...
Btw. Tugy, fette Spoilerwarnung fehlt da, das ist ja doch eher spät im Spiel.
Naja, spielerisch ist das Ding absolut geil. Aber dass die Technik hier und da mal ein paar Warzen hat ist wohl unbestritten. Ob das zu Abwertungen führen muss... keine Ahnung. Ich bin ja eh kein Fan davon, komplexe Werke auf einen Zahlenwert zu reduzieren für die, die zu faul sind ein Review zu lesen...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch da muss ich an das Video von Dunkey denken haha. Naja hab den Spoiler ding hinzugefügt.yopparai hat geschrieben:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist halt nicht unumstritten das Spiel auch bei Jim Sterling und Previously Recorded, die ich sehr gerne konsumiere, kam das Spiel schlecht weg, was aber nicht schlimm für mich ist. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks, und meiner muß ja nicht von allen immer als gut bezeichnet werden. Man soll die Leute hassen und lieben lassen und nicht verlangen das alle einer Meinung sein müssen. Es geht hier ja schließlich auch nur um Videospiele.
Spielerisch trifft's vielleicht nur halb. Inszenatorisch? Gefühlerzeugungstechnisch? Jedenfalls tolles Spiel, ich mag Ueda. Und kann gleichzeitig jeden verstehen, der's nicht tut. ^^
Ich habe es auf der normalen PS4 gespielt und von unspielbar war es wirklich weit entfernt. Ganz selten mal n Ruckler (in den Außenbereichen) aber sonst fast nichts.Tugy hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben: Jörg Luibl hat hier ja auch schon gesagt, dass er keinen Sinn darin sieht bei den Tests zwischen Pro und normaler Version zu unterscheiden (siehe Last Guardian).
Wirklich? Bei hyrule Warriors 3DS hat man doch noch Punkte abgezogen, weil es aufm 3ds schlecht läuft. Aber dass TLG auf einer normalen Playsi4 natürlich unspielbar ist, lässt man einfach so außen vor?
LAUT yopparai ist das ein heftiger Spoiler.
Naja ich erwarte auch von Nintendo eine Hardware revision in frühestens 2 Jahren mit einem Price-cut
Und das liegt auch nicht an Sonys PS4 sonder daran, dass Team ICO zu "dumm" ist um zu programmieren.
Horzion dürfte da interessanter werden.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hab noch kein Ueda Spiel gespielt, ist halt nur, dass das Gameplay mich mehr an Hey there Pikachu 2 erinnert aber egal das juckt niemanden.
Hast du mal auf einem gutem PC gespielt? Falls du nur Konsolen Spiele gespielt hast, hast du dich wahrscheinlich an die schlechte fps Zahl gewöhnt. Leute haben zu PS3 Zeiten auch wegen TLOU rumgetan, aber ich hab da nicht einen einzigen Ruckler bemerkt. Zum Thema Horizon, ich glaube ihr überschätzt die PS4 ein bisschenBrevita hat geschrieben: Ich habe es auf der normalen PS4 gespielt und von unspielbar war es wirklich weit entfernt. Ganz selten mal n Ruckler (in den Außenbereichen) aber sonst fast nichts.
Und das liegt auch nicht an Sonys PS4 sonder daran, dass Team ICO zu "dumm" ist um zu programmieren.
Horzion dürfte da interessanter werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Video oben und auch andere von Last Guardian sind scheinbar aber Aufnahmen vor dem ersten Patch (der wie üblich noch zum oder knapp vor dem offiziellen Release erschien).
Da brach die Framerate so extrem ein.
Ich glaube das passiert jetzt auch auf der normalen PS4 kaum mehr. Aber dort muss man halt mit so ca. 23FPS leben, während es auf der Pro relativ konstant 30FPS sind.
Ob 4 Players jetzt immer nur mit der Pro testet oder Jörg einfach gerade die verwendet hat, weiß ich nicht.
Da brach die Framerate so extrem ein.
Ich glaube das passiert jetzt auch auf der normalen PS4 kaum mehr. Aber dort muss man halt mit so ca. 23FPS leben, während es auf der Pro relativ konstant 30FPS sind.
Ob 4 Players jetzt immer nur mit der Pro testet oder Jörg einfach gerade die verwendet hat, weiß ich nicht.
würde das nicht gegen ihre heilige ethik verstoßen?
immerhin bietet das keine realistischen Ergebnisse, wenn die ps4 version (vor patch) so schlecht läuft. das is immerhin das System, welches die Mehrheit hat, und imho sollte auch damit getestet werden, sonst sind die Ergebnisse unbrauchbar. das wäre ja, als würde man hyrule warriors nur am n3ds testen und schreiben "alles supi dupi"
immerhin bietet das keine realistischen Ergebnisse, wenn die ps4 version (vor patch) so schlecht läuft. das is immerhin das System, welches die Mehrheit hat, und imho sollte auch damit getestet werden, sonst sind die Ergebnisse unbrauchbar. das wäre ja, als würde man hyrule warriors nur am n3ds testen und schreiben "alles supi dupi"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Jo, ist schon selten dämlich, das nur auf ner Pro zu testen... vor allem, wenn man sich bei Hyrule Warriors noch drüber aufgregt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich verstehe auch den Punkt, dass man sagt man hat keinen Bock die x Versionen unterschiedlich zu testen.
Der beste Leserservice wäre vermutlich nur die Basis PS3 zu verwenden (eben wegen der größten Verbreitung) aber dann wiederum ist es eben am PC auch wirklich gang und gebe, dass so Tester wohl eher nen recht potenten Rechner zur Verfügung haben.
Da hat 4Players ja auch nie differenziert.
So Seiten wie PC Games (Hardware) schlüsseln das ja immer ziemlich auf und analysieren die Performance auf diversen Systemen.
Aber irgendwie finde ich das auch affig. Dann schalte ich halt ein paar Effekte aus.
Ich finde es ein schwieriges Thema.
Der beste Leserservice wäre vermutlich nur die Basis PS3 zu verwenden (eben wegen der größten Verbreitung) aber dann wiederum ist es eben am PC auch wirklich gang und gebe, dass so Tester wohl eher nen recht potenten Rechner zur Verfügung haben.
Da hat 4Players ja auch nie differenziert.
So Seiten wie PC Games (Hardware) schlüsseln das ja immer ziemlich auf und analysieren die Performance auf diversen Systemen.
Aber irgendwie finde ich das auch affig. Dann schalte ich halt ein paar Effekte aus.
Ich finde es ein schwieriges Thema.