PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Uhh, es gibt ein Lebenszeichen von Aspyer für den Linux Port von Civ6. Sehr schön.

Leider konnte ich das Bild nicht in dem Blog oder auf Twitter finden, ich hoffe es kommt aus dem Facebook-Raum, denn ansonsten ist der gamingonlinux.com Eintrag ja nichts weiter als ein haltloses Gerücht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The future is now: das neue Mass Effect kommt in der Retail nur mit einem Downloadcode für`s Spiel.

http://www.gamezone.de/Mass-Effect-Andr ... e-1217866/
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Absehbar, nachdem EA das in anderen Ländern schon so abgezogen haben. Autsch.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

widerwärtig. und wenn man pech hat kann mans in 10 jahren oder so nicht mehr runterladen, wenn man mal wieder bock drauf hat. den soundtrack für Command & Conquer 4 konnte man ja auch schon nach 2 oder 3 jahren nicht mehr bei EA runterladen, obwohl er im spiel inbegriffen war...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ist ja nicht so, dass man die installer sichern könnte um sie auf ne dvd/bd zu brennen, ne? :wink:
wenn es ohne drm währe, würd ich dir glatt recht geben - da es eh online aktiviert werden muss, ist DAS argument hinfällig.
mir tun nur die dsl-light kunden leid

€:typo
Zuletzt geändert von MaV01 am 10.01.2017 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Schockt mich mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr.

Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wüsste auch nicht was an halben Inhalt auf CD und Rest downloaden da besser wäre. Geht genauso wenig wenn die Server offline sind. (bzw. der Datensatz vom Server gelöscht wurde). Retail am PC ist doch nur noch für Sammler, da ist dann aber ein Downloadcode schon schäbig. Sollen sie wenigstens 'ne leere bedruckte CD reinlegen :ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich lad eh nur noch... ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein PC Spiel Retail gekauft habe. Das mache ich nur noch bei Konsolen-Spielen oder alten Schätzchen die es nicht bei Steam/GOG/Ubi/Origin gibt.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, vor allem mass effect is wieder son teil den ich als CE im regal haben will ^^ ME2 hab ich auch als CE rumstehen, ME3 CE "leider" nur als download als es bei origin im sale war
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ich lad eh nur noch... ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein PC Spiel Retail gekauft habe. Das mache ich nur noch bei Konsolen-Spielen oder alten Schätzchen die es nicht bei Steam/GOG/Ubi/Origin gibt.
Ja bei mir werden die digitalkäufe auch mehr. Priorität liegt aber ganz klar auf download Medien, die dem Kunden den selben Rahmen und Benutzerfreundlichkeit wie Retail-Medien bieten.

Wenn es sich nur über einen Account verwenden lässt mit Shop X oder mit Download-Suit-Y, hat das bei mir einweg Charakter und ich zahle maximal Kino-Preise.

Klappt bei mir auch nicht immer beispiel Civilization VI, aber generell hat das bei mir Priorität, weshalb ich mir auch 3erd Party Games eher für die schwache PS4 kaufe statt für den leistungsstärkeren PC.

Die ganzen 2016 Daedalic Titel, habe ich zum Beispiel bei gog gekauft, weil ich nicht wusste ob bei der Retail-Version die Linux Version gleich dabei ist. :/

Finde es halt wichtig ein wenig darauf zu achten damit die Monopole nicht noch schlimmer werden. Mich graust es z.B. vor einer Facebook oder Twitter Verknüpfung als DRM, oder einem Kopierschutz der über das Smartphone läuft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ChrisJumper hat geschrieben:
Finde es halt wichtig ein wenig darauf zu achten damit die Monopole nicht noch schlimmer werden. Mich graust es z.B. vor einer Facebook oder Twitter Verknüpfung als DRM, oder einem Kopierschutz der über das Smartphone läuft.
Die gibt es ja nichtmal.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Da steht ja auch, "noch schlimmer werden.". Also die Zukunft ist gemeint.

Das immer mehr Inhalte von dem Internet Richtung App abwandern lässt sich nicht leugnen. Für jede App benötigt man leider viel zu oft einen Microsoft, Google oder eine Apple Konto.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

edit
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.01.2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Nee, lieber nix, was mit derlei Emulatoren zu tun hat. Da ist diese Nähe zu "Warez" und außerdem – wohl dadurch – ist es eines dieser Themen ist, bei dem sich früher oder später mit Schippchen beworfen wird.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ok, ich nehm`s raus.
Antworten