Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Oxenfree
In Fort Milner Hangman gespielt, Clarissa gefunden (oder doch nicht?) und beim Dick Tower vorbeigeschaut. Mit Nona in die Siedlung zurück, das Radio erweitert und danach Maggie Adlers Grundstück betreten.
Ziemliche Überraschung für mich. War im Humble Bundle dabei. Bis jetzt ein ziemlich krasser Trip.
In Fort Milner Hangman gespielt, Clarissa gefunden (oder doch nicht?) und beim Dick Tower vorbeigeschaut. Mit Nona in die Siedlung zurück, das Radio erweitert und danach Maggie Adlers Grundstück betreten.
Ziemliche Überraschung für mich. War im Humble Bundle dabei. Bis jetzt ein ziemlich krasser Trip.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
BF 1 bis Rang 35.
Gears of War 4 die Kampagne beendet.Solide so wie das ganze Spiel.
Gears of War 4 die Kampagne beendet.Solide so wie das ganze Spiel.
Ich habe auf http://www.gog.com IL-2 Sturmovik 1946 für mich entdeckt.
Durchspielen in dem Sinne oder einen gewissen Fortschritt gibt es nicht wirklich. Außer vielleicht den Fortschritt, den man selbst in seinen Flugkünsten macht.
Ich habe noch den HSFX Mod draufgebügelt. Für mich ist das bislang der beste Flugkampfsimulator, den ich gespielt habe. Die Flugzeuge sind dort noch nicht so "elektronikverseucht", wie in Flugsimulatoren mit aktuellerem Fluggerät.
Ich habe davor DCS Warthog und Falcon 4.0 mit dem BMS Mod ausprobiert. Das war mir aber zu kompliziert, da man erstmal eine gewissen Zeit darin investieren muss um zu lernen wie man die einzelnen computergesteuerten Geräte richtig bedient.
Bei IL-Sturmovik 1946 geht es mehr um den Spaß am Fliegen, da kein Computer irgendwelche Aufgaben des Piloten übernimmt.
Außerdem besteht die Möglichkeit den Realismusgrad nahezu stufenlos einzustellen. So haben auch totale Anfänger ein gewisses Erfolgserlebnis, indem sie z.B. in der Lage sind innerhalb kürzester Zeit abzuheben und ein paar Runden zu drehen, während bei anderen Simulatoren der erste Start noch meilenweit entfernt ist.
Genial finde ich auch die große Auswahl an verschiedenen Flugzeugmodellen. Bei anderen Simulatoren ist diese ja ziemlich überschaubar.
Schade finde ich nur, dass es bei dem Spiel kein interaktives Tutorial gibt, sondern nur Tutorials, die sich quasi wie Filme abspielen und man somit nur zum Zuschauen verdonnert wird.
Durchspielen in dem Sinne oder einen gewissen Fortschritt gibt es nicht wirklich. Außer vielleicht den Fortschritt, den man selbst in seinen Flugkünsten macht.
Ich habe noch den HSFX Mod draufgebügelt. Für mich ist das bislang der beste Flugkampfsimulator, den ich gespielt habe. Die Flugzeuge sind dort noch nicht so "elektronikverseucht", wie in Flugsimulatoren mit aktuellerem Fluggerät.
Ich habe davor DCS Warthog und Falcon 4.0 mit dem BMS Mod ausprobiert. Das war mir aber zu kompliziert, da man erstmal eine gewissen Zeit darin investieren muss um zu lernen wie man die einzelnen computergesteuerten Geräte richtig bedient.
Bei IL-Sturmovik 1946 geht es mehr um den Spaß am Fliegen, da kein Computer irgendwelche Aufgaben des Piloten übernimmt.
Außerdem besteht die Möglichkeit den Realismusgrad nahezu stufenlos einzustellen. So haben auch totale Anfänger ein gewisses Erfolgserlebnis, indem sie z.B. in der Lage sind innerhalb kürzester Zeit abzuheben und ein paar Runden zu drehen, während bei anderen Simulatoren der erste Start noch meilenweit entfernt ist.
Genial finde ich auch die große Auswahl an verschiedenen Flugzeugmodellen. Bei anderen Simulatoren ist diese ja ziemlich überschaubar.
Schade finde ich nur, dass es bei dem Spiel kein interaktives Tutorial gibt, sondern nur Tutorials, die sich quasi wie Filme abspielen und man somit nur zum Zuschauen verdonnert wird.
Halo 3 (MCC)
Die zweite Mission beendet
Forza Horizon
Das blaue Armband erspielt
Die zweite Mission beendet
Forza Horizon
Das blaue Armband erspielt
-
- Persönliche Nachricht:
Eine ganze Menge Kampagnen gibt es schon, die man durchspielen kann und wenn ich mich recht entsinne, sind die ersten Missionen so einfach gehalten, dass man dort erstmal ein wenig rumprobieren kann. Zur Not erstellt man sich selbst eine einfache Mission im Editor. Ein echtes Tutorial ersetzt das natürlich nicht, aber immerhin.Lil Ill hat geschrieben:Ich habe auf http://www.gog.com IL-2 Sturmovik 1946 für mich entdeckt.
Ich warte aus ähnlichen Beweggründen wie du seit sehr langer Zeit auf einen guten WW1-FluSi, aber in der Hinsicht hat sich leider schon seit Ewigkeiten nichts mehr getan.
Ich habe gestern mal mit Pony Island begonnen (aktuell im 1$-Tier bei Humble Bundle). Das scheint auch nicht gerade ein Spiel für zwischendurch zu sein und allgemein zum Spiel: Wtf?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
In letzter Zeit in mehr oder weniger großen Dosen gespielt:
Mankind Divided
Deus Ex. Nuff said.
Nur auf die Bereinigung des ganzen HUD-Trödels, der einem zu Beginn die Sicht aufs Spiel versperrt, sollte man etwas Zeit verwenden. Außerdem fiel mir bei der 12-minütigen Zusammenfassung der Geschehnisse aus Human Revolution auf, dass ich beim Durchspielen praktisch kaum geschnallt hab was da abging.
Bin grad dabei, die zweite Hälfte von Prag zu erkunden.
Fallout 4
Gibt sich nach mauem Einstieg grad viel Mühe, mich mit Räucher-alle-Viecher-aus- und im imo überflüssigen, halbgaren Aufbau-Strategie-Teil renoviere-eine-Siedlung-MIssionen zu langweilen.
Titan Souls
Im PS + geholt, ohne größere Frustmomente zum Endboss gespielt, der mich allerdings mal so richtig anpisst. Wenn ich wenigstens wüsste, wie man ihm zuleibe rücken kann, wär ich schon um einiges geduldiger.
Im Allgemeinen besteht die Schwierigkeit aber nicht so sehr im Lernen der Bewegungsmuster der Bosse - die sind allesamt ziemlich simpel und schnell verinnerlicht. Dadurch aber, dass die Zeitfenster, in denen die Bosse ihre wunden Punkte offenlegen, wahnwitzig schmal sind, ist der Sieg letzten Endes eine reine statistische Angelegenheit. Zwanzig Mal schießt man vorbei, beim 21. Mal klappts halt. Oder anders ausgedrückt: Glück ist ein viel zu entscheidender Faktor.
Mankind Divided
Deus Ex. Nuff said.
Nur auf die Bereinigung des ganzen HUD-Trödels, der einem zu Beginn die Sicht aufs Spiel versperrt, sollte man etwas Zeit verwenden. Außerdem fiel mir bei der 12-minütigen Zusammenfassung der Geschehnisse aus Human Revolution auf, dass ich beim Durchspielen praktisch kaum geschnallt hab was da abging.
Bin grad dabei, die zweite Hälfte von Prag zu erkunden.
Fallout 4
Gibt sich nach mauem Einstieg grad viel Mühe, mich mit Räucher-alle-Viecher-aus- und im imo überflüssigen, halbgaren Aufbau-Strategie-Teil renoviere-eine-Siedlung-MIssionen zu langweilen.
Titan Souls
Im PS + geholt, ohne größere Frustmomente zum Endboss gespielt, der mich allerdings mal so richtig anpisst. Wenn ich wenigstens wüsste, wie man ihm zuleibe rücken kann, wär ich schon um einiges geduldiger.
Im Allgemeinen besteht die Schwierigkeit aber nicht so sehr im Lernen der Bewegungsmuster der Bosse - die sind allesamt ziemlich simpel und schnell verinnerlicht. Dadurch aber, dass die Zeitfenster, in denen die Bosse ihre wunden Punkte offenlegen, wahnwitzig schmal sind, ist der Sieg letzten Endes eine reine statistische Angelegenheit. Zwanzig Mal schießt man vorbei, beim 21. Mal klappts halt. Oder anders ausgedrückt: Glück ist ein viel zu entscheidender Faktor.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ori and the Blind Forest
Bis zur Stampfattacke gespielt - bis hierhin auf jeden Fall ein wunderschönes Metroidvania. Habe bisher so gut wie nix zu beanstanden. Grandioses Artdesign, tolles Leveldesign, klasse, stimmiger Soundtrack.
Und sowas hätte ich mir wohl nie gekauft, weil ich immer zu viel hadere beim Kaufen von Spielen (Ori wurd mir geschenkt^^)
SFV
Hm, die ganze Zeit hin und her von 3000 - 3750LP. RIP the dream (of staying Gold)
Planet Coaster
Ein paar der Szenarien durchgespielt ...
Bis zur Stampfattacke gespielt - bis hierhin auf jeden Fall ein wunderschönes Metroidvania. Habe bisher so gut wie nix zu beanstanden. Grandioses Artdesign, tolles Leveldesign, klasse, stimmiger Soundtrack.
Und sowas hätte ich mir wohl nie gekauft, weil ich immer zu viel hadere beim Kaufen von Spielen (Ori wurd mir geschenkt^^)
SFV
Hm, die ganze Zeit hin und her von 3000 - 3750LP. RIP the dream (of staying Gold)
Planet Coaster
Ein paar der Szenarien durchgespielt ...
-
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Abende habe ich ein paar Spiele von meiner Bucket List abgearbeitet und mit meiner Gruppe ein bisschen in SMITE nach dem Kauf des Ultimative God Bundle ein paar Götter ausprobiert. Nox war am Anfang ein bisschen Tricky, aber ich finde den Ansatz ziemlich cool, was auch für Sol gilt. Ah Puch empfand als ziemlichen Aggro-Mage, wenn man die richtigen Items hat und ich habe so einige fiese Kills hinbekommen.
Puh... Doom habe ich durch, Dishonored 1&2 ebenfalls und The Cave, sowie Virginia. Jetzt warte ich noch auf das große Update für Battleborn und werde wohl in den nächsten Tagen mal die erste Episode von King's Quest beginnen oder auch nicht. Immerhin habe ich noch 3 Bücher zu lesen.![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Puh... Doom habe ich durch, Dishonored 1&2 ebenfalls und The Cave, sowie Virginia. Jetzt warte ich noch auf das große Update für Battleborn und werde wohl in den nächsten Tagen mal die erste Episode von King's Quest beginnen oder auch nicht. Immerhin habe ich noch 3 Bücher zu lesen.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
The Witcher 3 - Blood and Wine
Gerade 2h nur im südlichen Teil von Beauclair rumgelaufen und erstmal die Gegend erkundet und paar Quests und Bestienlektionen gesammelt, nachdem ich gestern in der Stadt angekommen war. Die nächsten Stunden werden wohl in den nördlichen Stadtteil fließen, mal schauen wann ich das Land erkunde.
Die Welt und Detailverliebtheit, auch in den kleinen Quests (z.B. "Papierkram", einfach herrlich) ist aber auch wiedermal überwältigend. Von der Qualität her vergleichbar, fällt mir nur die Unchartedreihe ein, hier nur 1000x größer. Einfach unglaublich wie die das hinbekommen haben.
Gerade 2h nur im südlichen Teil von Beauclair rumgelaufen und erstmal die Gegend erkundet und paar Quests und Bestienlektionen gesammelt, nachdem ich gestern in der Stadt angekommen war. Die nächsten Stunden werden wohl in den nördlichen Stadtteil fließen, mal schauen wann ich das Land erkunde.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pokemon Moon.
Paar Trainer und Arena Meister in den Hintern gemoppt, etwa zu einem Drittel geschafft.
Paar Trainer und Arena Meister in den Hintern gemoppt, etwa zu einem Drittel geschafft.
-
- Persönliche Nachricht:
Darkest Dungeon
Bin jetzt an einen Punkt wo ich Regelmässig wenigens schon mal level 1 Helden kriege und die meisten Missionen jetzt für Veteranen sind.
Der Grind ist an dem Punkt jetzt auch aktuell nicht ganz so schlimm wie ich ihn am anfang empfunden hab, ich kann mich Größtenteils auf die Main Quest Konzentrieren und nebenbei Natürlich mein Lager Entwickeln.
Street Fighter 5
Sehr viel Trainings mode mit Chun Li, ich komm so langsam mit ihr klar.
Bin jetzt an einen Punkt wo ich Regelmässig wenigens schon mal level 1 Helden kriege und die meisten Missionen jetzt für Veteranen sind.
Der Grind ist an dem Punkt jetzt auch aktuell nicht ganz so schlimm wie ich ihn am anfang empfunden hab, ich kann mich Größtenteils auf die Main Quest Konzentrieren und nebenbei Natürlich mein Lager Entwickeln.
Street Fighter 5
Sehr viel Trainings mode mit Chun Li, ich komm so langsam mit ihr klar.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir haben uns gemeinsam durch die ersten zwei Episoden von King's Quest: Die Komplette Sammlung durchgeknobelt. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich durch einen kleinen Fehler nicht alle Charaktere in der zweiten Episode "retten" konnte. Bislang macht das Spiel sehr viel Spaß und ich freue mich auf die weiteren Episoden!
Darkest DUngeon
Hab gestern mit meiner C-Party den Collector besiegt
Hatte ich eigentlich gar nicht geplant, und eigentlich wollte ich erst auch abhauen. Aber am Ende hab ich's geschafft, mit der gesamten Party völlig gestresst und mehrmals auf "Death's Door". Und das schlimmste war, dass ich danach noch 3 Räume machen musste. Hab ich dann aber gerade um Haaresbreite geschafft, kurz bevor mein Leper nen Herzinfarkt bekommen hat![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Hab gestern mit meiner C-Party den Collector besiegt
![Applaus :Applaus:](./images/smilies/icon_cheers.gif)
Hatte ich eigentlich gar nicht geplant, und eigentlich wollte ich erst auch abhauen. Aber am Ende hab ich's geschafft, mit der gesamten Party völlig gestresst und mehrmals auf "Death's Door". Und das schlimmste war, dass ich danach noch 3 Räume machen musste. Hab ich dann aber gerade um Haaresbreite geschafft, kurz bevor mein Leper nen Herzinfarkt bekommen hat
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Magic Duels online ein paar mal gewonnen ein paar mal Verloren und leider viel zu Häufig gar niemanden gefunden weil scheiß Server.
Forza Horizon 3 weiter.
Forza Horizon 3 weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
BF1 level 31 erreicht
SF5 weiter Chun Li Kombos gegrindet
Day of the Tentacle etwas reingespielt, ist allerdings nicht meins.
SF5 weiter Chun Li Kombos gegrindet
Day of the Tentacle etwas reingespielt, ist allerdings nicht meins.