Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Chigai »

Und stehen aus dem Bett in voller Schminke und machmal auch mit Ohrringen auf...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben:Latschen überall mit Straßenschuhen rum, auch im Bett.
Nun, das eher soon ekelhafter Amikram als Filmlogik. Da sind wir den Japanern kulturell näher. :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Latschen überall mit Straßenschuhen rum, auch im Bett.
Nun, das eher soon ekelhafter Amikram als Filmlogik. Da sind wir den Japanern kulturell näher. :wink:
Wat? Also das gilt nicht für ganz Deutschland, hier in der Gegend wo ich wohne ist es ganz normal das die Leute mit ihren Straßenschuhen im Haus herumlaufen (NRW/OWL). In der ehemaligen Sowjetunion, wo ich herkomme, ist es aber auch verpönt sowas zu tun.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei meinen türkischen Nachbarn ist es sogar so, daß die Schuhe vor der Wohnungstür ausgezogen werden und der Schuhschrank ebenfalls davor (statt in der Wohnung drin) im Treppenhausflur steht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann jetzt nicht sagen das ich repräsentative Gegenden in Amerika besucht habe, aber dort wo ich war, war es jedenfalls überall üblich. Jetzt vielleicht nicht unbedingt Schuhe aufs Bett, aber schon überall im Haus inklusive Teppichboden. Wird daher seinen Grund haben warum es in Filmen auch immer so is.

Sagt aber vielleicht auch was über uns aus, denn so schlimm kann das unhygienische Element ja nicht sein, findet man aber halt trotzdem eklig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In Filmen ist es auch der Bequemlichkeit halber für das Medium. Müssten sie ständig kurz innehalten und Schuhe an- und ausziehen, würde sich das Tempo und der Inhalt ändern, da es sich auf Dauer summiert. Das gleiche für Makeupt und Schmuck, wobei hier noch dazu kommt, dass die Darsteller immer gut aussehen sollen.
In deutschen Serien und Filmen ist es doch auch nicht so viel anders, dass sie ständig mit Schuhen rumlaufen, wenn es Szenen gibt, die beinhalten, dass sie reinkommen oder die Wohnung verlassen.

Kultur wird schon dazugehören, siehe Japan, aber es ist auch die Bequemlichkeit des Filmens.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher, aber das fällt eben nur bei Schuhen auf bzw. ich bin mir sicher das in Ländern wo es eigentlich üblich ist die Schuhe auszuziehen dann einfach Anschlussfehler oder Schnitte gibt. Du siehst ja auch niemanden Jacken ausziehen wenn sie reinkommen oder die Post mit reinbringen, es sei denn es ist ne Szene die sowas storymäßig thematisiert. Niemand will Figuren richtig "leben" sehen, das wäre unerträglich langweilig.

Ich muss aber zugeben das ich wirklich noch nie darauf geachtet habe wie das in deutschen Filmen ist. Ich habe da auch keine einzige Szene vor Augen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Klar passiert vieles im Off. Auf Toilette oder Fingernägel schneiden machen die auf dem Weg zum Schicksalsberg im Herr der Ringe auch nicht, sind aber ewig unterwegs.

Aber wenn es gezeigt wird, wie Leute reinkommen oder rausgehen, passiert selten was. Auch wenn sie so in der Wohnung zu sehen sind, Schuhe meistens an. Socken oder Hausschuhe sieht man eher selten. Ist mir letztes nochmal bei ner Sketchserie aufgefallen, dass die ständig Schuhe anhaben, auch wenn sie in der Wohnung sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Star Trek: Enterprise mit Archer Staffel 2 Episode 3:

Eine weitere Sinnlossaktion [größerer Spoiler]
Spoiler
Show
Beim Versuch eine Mine auf der Raumschiffhülle zu entschärfen wurde einer am Bein durch eine Verankerung der Mine eingeklemmt. Um den Mann davon loszumachen kam ein Durchschneiden der Verankerung nicht in Frage, weil es den Detonator auslösen würde. Eine Amputation wurde auch abgelehnt. Meine Frage: Warum haben die nicht den Teleporter für den eingeklemmten Mann benutzt, nachdem das zuvor schon einige Male erfolgreich mit Menschen in vorherigen Episoden funktioniert hatte bzw. kommt keiner der Besatzung auf die Idee bzw. begründet es nicht zu probieren? Bloß weil dann die Folge vieleicht zu kurz gekommen wäre?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach spoiler hier und spoiler da, wenn du jemanden auf Enterprise spoilerst und der deswegen sauer wird, hat diese Person es nicht besser verdient. :P

Was mich an deiner Beschreibung interessiert, ist viel eher das die Amputation abgelehnt wurde. Was ist denn die Begründung dafür? Das beamen noch nicht so richtig funktioniert gebe ich der Serie schon als Plotelement mit dem man arbeiten kann.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:...
Der vorhandene Teleporter war für das Beamen von Gegenständen ausgelegt. Die hatten einige erfolgreiche Nottransporte von Menschen hinter sich, jedoch noch Angst und Bedenken sich zerlegen zu lassen.

Was die sogenannte Begründung angeht:
Spoiler
Show
Der Entschärfungsexperte teilte dem Captain (der selber leichtsinniger Weise auch im Raumanzug neben ihm bei der Mine auf der Aussenhülle des Schiffes stand) mit, daß das ganze Schiff mit den ganzen Leuten wichtiger sei, als sein Bein. Der Captain meinte dagegen, er will beides retten und versuchte sich selbst als Unerfahrener an die Mine sie zu entschärfen, indem er sich von dem Experten anleiten lässt. Als letzte Ersatznotlösung wurde zeitgleich darauf vorbereitet die betroffene Fläche der Aussenhülle mit der verhakten Mine notfalls abzuwerfen, wenn es nichts mehr anders gehen sollte.
EDIT:
Mehreren Folgen später werden bei einem gefährlichen Sturm auf einem fremden Planeten zwei Personen nacheinander hochgebeamt. Aha, jetzt kommt man auf diese Idee...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für Freunde von The Raid dürfte dieser Trailer hier interessant sein. Simples Set Up, aber anscheinend wieder ordentlich auf die Fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=uDQFd1i ... e=youtu.be
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Für Freunde von The Raid dürfte dieser Trailer hier interessant sein. Simples Set Up, aber anscheinend wieder ordentlich auf die Fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=uDQFd1i ... e=youtu.be
Ok, den will ich jetzt sehen (zu Netflix herüberschiel)!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für alle die wie ich als kleine Kinder traumatisiert wurden und nun unter Stockholm-Syndrom leiden und dann auch noch Netflix besitzen gibt es dieses Jahr das hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Watership ... iniseries)

Finde ich spannend. Sprecher sind erstmal geil, wäre toll wenn man sich auch in Deutschland bei der Synchro Mühe gibt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hm. Jetzt mal abgesehen von der generellen Diskussion über das Für und Wider der US-amerikanischen Eigenart, erfolgreiche Filme von auswärts für den eigenen Markt nochmal zu drehen statt sie einfach durch die Kinos zu schicken - Jack Nicholson? Für die Vaterrolle im Toni Erdmann - Remake?

Findet hier noch wer, dass er dafür eine Spur zu alt ist?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten